Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anno 1602 installieren - Dateiname ungültig oder zu lang

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Bergzwerg
    Hallo,

ich hab neulich meine alte CD von Anno 1602 gefunden und wollte es dann auch gleich mal installieren. Nun CD eingelegt und auf installieren gedrückt. Bei den Sounddateien kam dann aber die Fehlermeldung: "Dateiname zu lang oder ungültig".
    Und zwar sind die Sounddateien nach Zahlen sotiert, also 2.wav...998.wav und genau dann wenn 1000.wav dran kommen würde kommt der Fehler...
    Hab das Setup auch im Kompatibilitätsmodus (WIndows 98) probiert auszuführen mit dem selben Ergebniss.
    Weiß jemand einen Rat?

Betriebssystem Windows XP Home 32 Bit
    Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies ergibt sich alles übrige von selbst. George Orwell
    Bergzwerg ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    hm, kann es sein, dass du in nen groben unterordner installieren wilst( also net C:/Programme/ Anno , sondern z.B. C:/Programme/Spiele/Anno) und deswegen bei 1000.wav der dateiname zu lang wird? so, dass das spiel den nichmehr verarbeiten kann. (also dateiname + pfad)

Daepilin ist offline

3. #3 Zitieren
    Seit wann gibts den eine ober Begrenzung der Zeichenläge?
    Zumal ich es unter E:/Anno 1602/ installiere...
    Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies ergibt sich alles übrige von selbst. George Orwell
    Bergzwerg ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Zitat Zitat von Bergzwerg Beitrag anzeigen
    Seit wann gibts den eine ober Begrenzung der Zeichenläge?
    Zumal ich es unter E:/Anno 1602/ installiere...
    ja es gibt ne maximale zeichenlänge,aber d:\programme\spiele\anno und ähnliche reizen die noch nicht aus...dafür muss es schon länger sein...

najo...falls die 1000.wav direkt auf der cd schon vorliegt,dann kopier sie einfach vor der install schon in den richtigen ordner..dann müsste es sie überspringen bei der install...
    klappt das nicht,weil die vllt beschädigt ist oder so..dann kopier einfach 02.wav und nenn das dann einfach in 100.wav um...zwar haste dann den falschen sound an manchen stellen,aber das spiel sollte dann laufen...
    Professor Hunt ist offline

5. #5 Zitieren
    Mhh vlt. noch eine Merkwürdigkeit.
    Und zwar ist nach dem Abbruch der Installation der Ordner gelöscht und gar keine Dateien kopiert.
    Selbst wenn ich den Ordner auserhalb des Setups erstellt habe.

(Probiere jetzt ertsmal das mit dem Manuellen kopieren der Daten)
    Bergzwerg ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Zitat Zitat von Bergzwerg Beitrag anzeigen
    Mhh vlt. noch eine Merkwürdigkeit.
    Und zwar ist nach dem Abbruch der Installation der Ordner gelöscht und gar keine Dateien kopiert.
    Selbst wenn ich den Ordner auserhalb des Setups erstellt habe.

(Probiere jetzt ertsmal das mit dem Manuellen kopieren der Daten)
    das is nich merkwürdig sondern gut so soll ja nicht immer was halb installiertes aufer platte bleiben wenn die installation abbricht.

Daepilin ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dr Acula
    Das Problem liegt an Windows, du brauchst das XP Tool für Anno, moment, wo haben wirs, ahjaaa, hier.
    Dr Acula ist offline

8. #8 Zitieren
    Cool danke hat geklappt!
    Bergzwerg ist offline