-
Wenn ich Söldner spiele werd ich erst Jäger und lass mir dann das Schmieden der normalen Waffen von Bennet beibringen!
Ansonsten werd ich immer Schmied, Alchemist is Kacke, weil man da nicht wirklich zu Geld kommt!(Ich ess die Dunkelpilze immer selber)
Achja: Ich werd, egal welche Gilde immer Lehrling bei Bosper oder Harad!
-
Meistens nehm ich Jäger aber in DNdR auch manchmal Schmied weil man da bessere sachen als im "Classic" Schmieden kann.Aber Alchi is auch immer ganz nett Heil- und Manatränke sind immer gut und so ein Sprint trank auch ^^
"Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!"
-
Auf jeden Fall sind alle drei Berufe für mich recht interessant... Die Alchemie, als mystische und geheimnisvolle Kunst, hat Menschen schon immer verzaubert. Das Schmieden, als ehrliches und bodenständiges Handwerk, ist eine Kunst, die zwar auf der einen Seite hart, aber auf der anderen Seite ehrbar und bedeutend sein kann. Jedoch würde ich von den drei Berufen trotzdem das Jagen wählen! Heute würde ich es nach den aktuellen Methoden nicht mehr als Kunst bezeichnen, da es ja auch oft nur noch zur Belustigung der Menschen oder gar Ausrottung von Tieren wegen ihrer Trophäen betrieben wird. Gut, das war früher sicher auch z.T. schon so, aber halt nicht im großen Stil. Außerdem waren die Vorraussetzungen ja ganz andere. Man musste ein sehr guter Schütze sein, gut im Färtenlesen, außerdem leise, schnell und geschickt, um als Jäger Erfolg zu haben. Es war sicher ein sehr hartes und gefährliches Leben, aber die (selbst wenn zum größten Teil nur imaginäre) Romantik, die in der Freiheit eines solchen Lebens liegt, ist für mich schon sehr beeindruckend. Der Spaß beim Jagen in Gothic liegt für mich einfach darin, dass man so gleichzeitig auch einiges von der Umgebung, den Wäldern, etc. zu Gesicht bekommt. Ich hoffe jedoch, dass das in G3 noch etwas mehr ausgebaut wird, besondere Trophäen z.B. mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung mit sich bringen und sowas eben...
..."Oh, Mrs. McGrath," the sergeant said,
"Would you like to make a soldier out of your son, Ted?
With a scarlet coat, and a big cocked hat,
sure, Mrs. McGrath, wouldn't you like that?"
With your too- ri- ay, fol the diddle day,
too- ri- you- ri too- ri- ay...
Geändert von Culainn (21.11.2005 um 17:05 Uhr)
-
Ich entscheide mich immer für den Beruf des Jägers (Bosper).Da ich sowieso alles abschnetzle,kann ich so auch nebenbei noch einen Haufen Geld verdienen.
Schmied ist mir zu langweilig,nur am Amboss stehen und auf Stahl rumkloppen.
Alchemist ist auch nicht mein Ding,letztendlich kann man die Tränke bei einem anderen NPC lernen und brauen.Na gut,außer den Starketrank,den man aber auch später von Constantino lernen kann,ohne bei ihm Lehrling zu sein.
-
Ich mag Schmied am liebsten. So hat man das Gefüh das man sein Geld mit seinem eigenen Händen verdient hat. Durch Wälder rennen und Grünzeug sammeln ist überhaupt nicht mein Ding und bei Jäger rennt man durch Wälder und sucht Viehcher, auch nicht viel anders.
-
Ich bevorzuge den Jäger, da man sehr schnell viel Geld machen kann und neben bei noch Lernpunkte bekommt.
Schmied ist allerdings auch nicht schlecht, es ist schließlich ein schönes Handwerk und man kann sehr viel Geld damit verdienen und sehr gute Schwerter schmieden, vorrausgesetzt man hat Schmiedepunkte und Materialien.
-
Mein Favorit ist der Schmied. Dabei geht es mir gar nicht darum, ob ich hierbei Lernpunkte verbrate (gibt sowieso genug davon) oder wie viel Geld ich dabei verdiene. Beim Schmieden habe ich einfach das Gefühl, richtiger Arbeit nach zu gehen. Der Schmied passt auch sowohl zum Paladin, als auch zum Söldner, wobei ich das Schmieden als Soldner am besten ausbauen kann.
Den Jäger finde ich zwar auch nicht schlecht, wenn ich einen Söldner spiele, ist aber nichts besonderes, da ich die Viecher ja sowieso erledige und die Felle abnehme.
Alchemist werde ich eigentlich nur als Magier. einfach, weil es am besten passt. Wie gesagt: Geld spielt für mich keine Rolle.
-
Ok dann schlage ich mal eine
Praesche fuer die alchemie , gerade als magier , ich spiele normal immer als alchimist , die vorteile ? genug laborwasserflaschen , staerketrank kann als erstes gelernt werden , lp ersparnis und ca 8000 gold fuer die buddlerfleisch pilze , die dunkelpilze schmeiss ich vorher kurz aus dem inventar und nehm sie dann wieder mit , und ich habe nie geldprobleme ich habe eigentlich meinen hauptberuf bei cassia gelernt , felle lerne ich zum beispiel nie das bringt nur einmal 500 exp und schwert schmieden ? nur fuers geld ?
-
Ich bin auch fast immer Alchemist, weil man zu Beginn ja nicht so viel Gold hat und mit dem Sammeln von Pilzen bekommt man doch schon früh einiges an Gold zusammen, denn als Jäger ist man am Anfang nur den Wölfen gewachsen und für Schwerter zu schmieden braucht es ja schon etwas an Lernpunkten.
Weiterhin finde ich den Beruf des Alchemisten am besten, weil Constantino immer genügend Laborwasserflaschen hat und obendrein noch viele verschiedene (und auch seltene) Zutaten, ganz praktisch, wenn man grade einen bestimmten Trank herstellen will.
-
Ich persönlich finde Jäger am besten weil ich so gut wie immer als Söldner/Drachenjäger spiele, und zu denen passt ein guter bogen immer. Und es wäre doch sehr seltsam wenn ein Magier durch den wald streift und monster killt um ihre Felle zu verkaufen.
Jäger finde ich gut weil man nicht langweilig am Amboss oder am Alchemietisch sitzen muss. Man kann durch die wläder streifen erlebt so manches Abenteuer levelt noch dabei und kohle bekommt man auch noch. Klar soviel Kohle wie ein Schmied nicht aber man erlebt wenigstens noch was.
Jedoch ist mir ein mangel an Jäger aufgefallen um Tiere komplett ausweiden zu können (Fell, Zähne,Krallen usw.) braucht man einen Haufen Lernpunkte.
-
Da ich meistens durch und durch Magier werde, habe ich nur eine Option:
Alchemist, weil ich immer so früh wie möglich permanente Manatränke brauen können will.
-
Meistens gehe ich bei Harad in die Leere und schmiede mir mein eigenes Schwert. Doch die beiden anderen "Künste" haben auch ihren Reiz.
-
Am besten kann man woll als Schmied verdienen. Man darf denn sogar im Bett schlafen vondenen (Obwohl man schläft sowie so wo ma will)
-
Also ich würde auch unbedingt Jäger empfehlen.
Grund: Du bekommst da am meisten Gold....und das bei weitem!
Beim Alchemisten musst du deine Dunkelpilze hergeben, was aber sehr schlecht ist, da du damit ja
Schmied hab ich selber nur mal kurz ausprobiert...da muss man nur afaik nur Schwerter schmieden, um Gold zu bekommen, was afaik nicht sehr gewinnbringend ist.
Alligator Jack
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit; Ubuntu 8.04; Mainboard: ASUS P5K, P35; Ram: 4x Aeneon: DDR2 1024MB
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,67GHz; Grafikkarte: ATi Radeon HD3870 512MB 256Bit
Netzteil: Levicom Visible Power 450W ATX SATA silber; Festplatte: Intern: Western Digital Green SATA II, 1TB.
-
Ich bevorzuge im allgemeinen den Schmied. Man bekommt am meisten Geld und Rohstahl findet man ja genug ( Banditen etc. ). Alchemist find ich passt nicht zum Helden. Tja, und Jäger ... na ja ist eigentlich auch 'ne gute Variante.
MfG RtF
-
Schmied hab ich selber nur mal kurz ausprobiert...da muss man nur afaik nur Schwerter schmieden, um Gold zu bekommen, was afaik nicht sehr gewinnbringend ist.
nnaaaaaaaajjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaa es bringt dir seehr viel schneller mehr gold ein als jäger bzw alchemist
-
es stimmt ja, dass es als magier etwas dämlich ist, alchemist zu werden! deshalb finde ich könnte pb doch machen, dass magier lernen aus den dunkelpilzen einen speziellen trank zu brauen, der schneller die magische kraft steigert!!
2. wieviel bekommt man nochmal für ein schwert??! wenn man schmied is und wieviel wenn man keiner is?!
-
 Zitat von Furion
es stimmt ja, dass es als magier etwas dämlich ist, alchemist zu werden! deshalb finde ich könnte pb doch machen, dass magier lernen aus den dunkelpilzen einen speziellen trank zu brauen, der schneller die magische kraft steigert!!
2. wieviel bekommt man nochmal für ein schwert??! wenn man schmied is und wieviel wenn man keiner is?!
Ob ich nun als Magier die Pilze esse oder einen Trank daraus braue ist doch relativ wurscht. Dadurch wird der Beruf des Alchemists doch auch nicht interessanter, oder?
Als Schmied bekommt man ein Drittel des eigentlichen Wertes. Bei einem normalen Verkauf müsste es ein Fünftel sein.
Geändert von Tricky (26.11.2005 um 16:10 Uhr)
-
Ich mach meistens Schmied.
Ich spiel sowieso immer Schwertorientiert, die selbstgeschmiedeteten sind am anfang sehr reizend und bringen viel Geld x) Allerdings lohnt es sich nich, den Beruf zu "pushen", da man auch so besseres findet... =/
-
Ich für meinen Teil bevorzuge Schmieden. Erstens ist es der am meisten Gold bringende Beruf (ich weiß gar nicht warum ihr alle sagt das man als Jäger am meisten Gold bekommt ) und zweitens kann man sich seine Waffen selber schmieden. Ich spreche jetzt über G2 nicht über G1. Kann sein das man in G1 mehr Gold mit Jagen verdient hat als mit Schieden aber ich bin gerade bei G2. Wenn man bei Harad Schmiedet und dann irgendwann fast alle Schmiedekünste beherscht, dann kann man mit einem Schwert über 400 Gold bekommen! Pro Schwert. Und ein Schwert zu schmieden dauert grade mal 30 sek. ??? Beim Jagen muss man tierisch lange rumlaufen und ständig anhalten um die Tiere/Monster zu Jagen. Dann noch die ganzen Innereine und Außerein mitnehmen, das dauert doch viel länger als Schmieden oder? Und mit einem Trollfell verdient man bei Bospert nicht mal so viel wie ein Schwert bei Harad. Überdies hat man dann auch Superschwerter, die man sich jederzeit neu schmieden kann, falls man verliert. Ich gebe zu das Schmieden vielleicht nicht der aufregendste Beruf ist (immerhin besser als Pilze sammeln ) aber er ist der erträglichste.
So fertig.
Auf das dieser Thread nicht untergehe und er wachse und gedeihe.
"Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!"
Boîndil "Ingrimmsch" Zweiklinge aus dem Clan der Axtschwinger vom Stamm der Zweiten
[Bild: 29bearbeitet11pj.jpg]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|