Na, dann gehen wir mal Leichen fleddern...![]()
Ich spiele Adventures sehr gerne, neben RPGs ist das mein absolutes Lieblingsgenre.
Habe mir erst heute wieder zwei gekauft: Syberia 2 und Scratches, das ich mir schon letzten Monat angetan hätte, hätte ich den Erscheinungstermin nicht verpasst.
Anfang 05 habe ich eine Demo davon gespielt und war ziemlich begeistert davon...mal sehen, wie sich das komplett Spiel spielen lässt.
Syberia ist auch wirklich gut, besonders die Geschichte ist mal etwas relativ neues.
Monkey Island 3 war das erste Adventure, das ich gespielt habe, gefolgt von Teil 4 und danach schließlich 1 + 2.
Außerdem habe ich einige dieser ganz alten DOS-Spiele gespielt, von denen sich mittlerweile bestimmt 20 + bei mir angesammelt haben.
Sehr schön ist übrigens auch Grim Fandango, das Adventure mit dem sympathischen Sensenmann von LucasArts; ein paar ziemlich skurrile Charaktere und ein wunderbarer Humor.
Und erst vor kurzem habe ich Black Mirror durchgespielt, das mir - bis auf das abgehackte und zu kurze Ende - ebenfalls sehr gut gefallen hat. Da kam eine richtige krimiartige "Wer ist der Mörder"-Atmosphäre auf - schön zum Mitraten.
Zuletzt sollte ich dann außerdem Baphomets Fluch erwähnen, von dem ich den Eindruck habe, dass es eines von wenigen Konsolen-Adventures ist. Teilweise sehr lustig, spannend und überhaupt schön gemacht, nur leider ist es sehr langsam, da sich die Sequenzen nicht wegdrücken lassen (was man, wenn amn ein Spiel das 2. Mal oder öfer spielen will, doch gerne macht).