Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 401
  1. Beiträge anzeigen #201
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara

Ska-Ara ist offline
    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    Niemand baut eine schiefe und krumme Hütte. Die Hütte geht aber mit der Zeit kaputt und wird dadurch schief und krumm. Das ist eben der besondere Gothic-Stil. Eine akkurate Hütte, bei der alles im rechten Winkel ist, alle Bretter 100% gerade abgesägt sind, alle Bretter gleich lang sind usw sieht einfach zu statisch und künstlich aus, also nicht alt und bewohnt

http://www.heise.de/imagine/2Sl0T64Q...lte-Huette.jpg

achso war das gemeint, naja ich sag mal so bei gothics polycount war jede hütte gerade besonders in g2 und g1 gab es keine wirklich krummen hütten aber ich weiß nun was du meinst
    es wäre aber glaub ne schier unmögliche art JEDES haus mit krummen brettern zu versehen, das sprengt auch jeden polycount aber ich hätte ne idee wie man das lösen könnte, das udk unterstützt glaub ich auch Displacement maps, das sind maps ähnlich den bump maps nur das die keine hervorhebung machen sondern eben eine verschiebung so wird selsbt auch einem pflaster weg eine chaos fläche
    vllt kann man es damit mal versuchen
    und dein bild geht ledier ncith da steht das der refferer nicht zugelassen ist

2. Beiträge anzeigen #202
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox

Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    achso war das gemeint, naja ich sag mal so bei gothics polycount war jede hütte gerade besonders in g2 und g1 gab es keine wirklich krummen hütten aber ich weiß nun was du meinst
    es wäre aber glaub ne schier unmögliche art JEDES haus mit krummen brettern zu versehen, das sprengt auch jeden polycount aber ich hätte ne idee wie man das lösen könnte, das udk unterstützt glaub ich auch Displacement maps, das sind maps ähnlich den bump maps nur das die keine hervorhebung machen sondern eben eine verschiebung so wird selsbt auch einem pflaster weg eine chaos fläche
    vllt kann man es damit mal versuchen
    und dein bild geht ledier ncith da steht das der refferer nicht zugelassen ist
    Krumme Bretter haben nicht unbedingt mehr Polys. Das mache ich, in dem ich z.B. die Vertexe verschiebe oder eben einen FDD Modifierer anwende. Das geht auch mit Lowpolymodellen.

Schau die mal die Hütten und Häuser im Hafenviertel von Khorinis an, die sind alle ein bisschen krumm und schief.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #203
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire

Diablo_Hellfire ist offline
    @Waldkauz
    verdammt

@FelixderHobbit
    Da hast du recht. Shadowblade lässt sich grade was einfallen. Meine Grundidee kann ich ja heute abend noch hier reinstellen, ist vllt interessant.

Welche Anforderungen an die Hardware stehen kann man momentan nicht sagen, da die Grafik von der Story abhängig sein wird und noch nichts steht.

mal ne frage, wer baut den ein schiefes und krummes haus?

ich meine mal das häußer aus brettern gebaut werden und die sind eben gerade und nicht schief, also daher ka was da bei dem haus beanstandet werden könnte, und mit dieser meinung lass ich mich erst umstimmen wenn mir einer zeigt das man mit sägen schiefe und krumme bretter macht.
    Alle Häuser die im Mittelalter gebaut wurden sind krum und schief gebaut, Bretter wurden nicht sauber gesägt, Steine nicht sauber bearbeitet. Alles wurde mehr oder weniger nach Augenmaß gestaltet.
    [Bild: rovinj_gasse.jpg]

und ist das RPG projekt der allgemeine name dieses projektes oder gibts da später noch einen RICHIGEN namen, vllt per spiel oder einfacher colleckt and vote manier?
    Es gibt noch keinen Projekt-/Spielnamen. Ist Bisher auch noch nicht Wichtig.

@ZaphodBeeblebrox
    Danke

Viele Grüße,
    Der Hell

4. Beiträge anzeigen #204

Ska-Ara ist offline
    Ja ich habs nun verstanden :-) ich hab mir unter schiefe bretter und häuser was anderes vorgestellt als das was gemeint war xD
    Ich dachte schief und krumm ala ein stock aus den wald nicht an sachen wie kurze kanten und unebene flächen
    @all danke für die antworten

5. Beiträge anzeigen #205
    Provinzheld

FelixderHobbit ist offline
    Ja, die Grundidee würde ich gerne hören bzw. sehen
    Aber lass dir Zeit... Was über die Engine zu lernen usw. ist wichtiger.
    Ich finde auch, dass ein Projektname nicht wichtig ist. Gothic Reloaded oder so dürfte man ja bestimmmt nicht verwenden. Man weiß doch auch noch garnicht, wie sich das Projekt entwickeln wird.

6. Beiträge anzeigen #206

Ska-Ara ist offline
    so ich hab mal ein bild gemacht was man mit einer displacement map machen könnte
    http://img412.imageshack.us/img412/1301/testre.png
    ich hoffe man erkennt das oben die rillen weiter rausragen als unten, quasi ist oben das holz mir größeren struckturen und alles ist wilder

das untere zeigt das holt im orignal an also quasi nur mit bump und ohne displacement

vllt wäre das ne idee eurer holz zu erzeugen udn das ohne großen aufwand

ansosten halt immer ein bissl mehr im 3d aufpassne und handanlegen

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #207
    Team K Avatar von Klabautermann

Klabautermann ist offline
    Öhm... Dann reden wir aber nicht von den Polymengen, die notwendig sind, damit Displacement-Mapping wirkt.
    Die sind nämlich einfach nicht Spieletauglich.
    Höchstens annäherungsweise mit DX11 und Tesselation, aber selbst das frisst Performance wie noch was.

Eine Kombination aus Parallax, Normal und Bump Map ist heuzutage überzeugend genug.

8. Beiträge anzeigen #208

Ska-Ara ist offline
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Öhm... Dann reden wir aber nicht von den Polymengen, die notwendig sind, damit Displacement-Mapping wirkt.
    Die sind nämlich einfach nicht Spieletauglich.
    Höchstens annäherungsweise mit DX11 und Tesselation, aber selbst das frisst Performance wie noch was.

Eine Kombination aus Parallax, Normal und Bump Map ist heuzutage überzeugend genug.
    gut klingt so als ob du ne menge ahnung ast^^

wenns aber nicht tauglich sit gut^^ einen versuch wwas sinnvolles beizutragen ist war es wenigstens wert

aber wie so oft ne frage am rande?
    soll das schon ein gothic game werden oder doch vllt nur "irgendein" selfmade rpg?
    sprich alles neu aber halt mit viel rpg ala gothic ?

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #209

Hier mal ein Auszug von meinen Vorstellungen was man machen könnte:

"Mein Ursprüngliches Ziel ist es, das Originale Gothichfeeling was man aus G1/G2 kennt aufzufangen und in einem weiteren Spiel wieder zu geben. Bisher bietet sich die Vorgeschichte und der Übergang zu G1 perfekt an. So könnte man auch bereits bekannte Gesichter als Nebenrollen einbauen, Questdesigns als perfekten Witz und Anspielung benutzen sowie neue Umgebungen mit alten mischen, damit der Spieler sich sofort wieder heimisch fühlt.

Das Spiel würde demzufolge in der Gefangenschaft und dem Verstoß ins Minental enden. Als Höhepunkte könnte man eine Schlacht mit den Orcs nehmen worin Lee verstrickt ist (intrige?), die auf eine Invasion der Orcs auf die Insel Khorinis endet. Bzw. eine Landung/Truppenansammlung im Minental die die bevorstehende Schlacht aufs "Alte Lager" einleutet. (Ziel Orks: Erzförderung der Menschen unterbinden)

Vllt hat Xardas seine Hände bei Lee mit im Spiel und wird deswegen vom Kreis der Feuermagier ausgeschlossen nachdem sie die Magiesche Barriere geschaffen haben.

Die Magische Barriere könnte als Schutz gegen die Invasion der Orcs dienen und bei der menschlichen Bevölkerung als Strafkolonie, sowie billige Arbeitskräfte die das Erz sichern gelten.

Der Held verliert vllt am ende durch den Sturz sein Bewusstsein und fängt in G1 neu an. Vllt hat er vorher schon was mit Xardas im schilde geführt, oder es war eine Mission des Helden von Xardas ausgehend, wodurch er sein Bewusstsein verlieren musste (streit?; friedlich?).

Viele Grüße,
    Der Hell

10. Beiträge anzeigen #210
    Schwertmeister Avatar von Mike

Mike ist offline
    Hey, das hört sich ja sehr interessant an! Ich hätte durchaus interesse mitzuhelfen. Braucht ihr denn überhaupt noch Leute und wenn ja, wann wäre das vorraussichtlich?
    Denn zurzeit habe ich erstmal etwas anderes vor.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von der UDK Engine, aber ich habe Erfahrung in Blender und 3ds Max. Zurzeit arbeite ich an einer Mod für Gothic, das heißt ich werde erstmal weiter Erfahrung in 3ds Max sammeln können und vielleicht kann ich euch nach dem Projekt ja dann helfen
    Geändert von Mike (12.01.2011 um 08:16 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #211
    Auserwählter Avatar von Simon

Simon ist offline
    Weiß man denn,w ann LEe in die Kolonie geworfen wurde?
    Ich dachte immer, er wäre shcon eine Weile da...
    Denn falls man es weiß, sollte man darauf achten, dass man keine zeitlichen Logikfehler einbaut.

Aber ansonsten lässt sich aus dieser Idee sicher eingies machen, Ptenzial ist da, aber Storywriter? ^^
    Für das "Testspiel" ist davon erstmal eine Nebenrolle als Protagonist geplant, oder soll da gleich voll durchgestartet werden und die ganze Vorgeschichte erzählt werden?
    Fals 2teres der Fall ist, bräuchten wir einige Storywriter, die Ahnung haben...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #212

@MikeMike
    gesucht werden immer welche
    Es geht los wenn genug Unreal Skripter bereit sind mit zu machen.

@Simon
    Für das Testspiel reicht eine Story von 2 Sätzen erstmal aus. Wer lust hat, kann sich ja mal was einfallen lassen.

13. Beiträge anzeigen #213
    Veteran Avatar von Neok

Neok ist offline
    Kleine Idee von mir: Man könnte doch eine kleine G2 Mod (welche evtl. neu erstellt werden müsste) für die Unreal 3 Engine portieren.

Dann könnte man jetzt schon anfangen und hat später eine vernünftige Referenz.
    What do you think I am? Human?
    - the Architect
    Geändert von Neok (12.01.2011 um 16:32 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #214
    Schwertmeister Avatar von Mike

Mike ist offline
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    @MikeMike
    Das freut mich. Dann werde ich das Projekt mal weiter verfolgen und mich nochmal melden, wenn genug skripter dabei sind.

15. Beiträge anzeigen #215

Ska-Ara ist offline
    Naja wäre es vllt auch auch ne idee wenn ihr verschiedene spiel starts macht ?
    Ich dachte mir das so das man doch evtl einen lee , diego, gomez, lares, milten, sumpfheini und die großen magier plot machen könnte .
    Genau mein ich damit eig die vorgeschichte der einzelnen personen wie sie quasi zu den geworden sind was sie waren bevor der held kam , die könnte könnte man dann alle als kleinere geschichten nehmen und als hauptplot halt der normale held wobei ich mir bei den nur eine geschichte außerhalb der barriere vorstellen kann da es ja sonst nur ein gothic klon wäre. Denkbar wäre bei ihm zb sein werdegang zum straftäter und halt alles was sich darum ereignet hat

Ich hoffe meine idee ist nicht zu abstrus xD
    Bei bedarf schreib ich auch mal ein paar zeilen text zu jeden char was ich mir da dachte

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #216
    Drachentöter Avatar von Marthog

Marthog ist offline
    Hey, was fangt ihr schon an, über Storys zu reden?

Bei den Tests brauchen wir gar keine Story. Da wird erstmal nur ausprobiert, ob die Kämpfe ok sind, die KI reagiert, wie Dialoge funktionieren, wie Truheplündern, Taschendiebstahl, Reaktionen darauf, Magieefffekte funktionieren, etc.

Außerdem wissen wir nicht mal, ob wir überhaupt Gothicmaterial verwenden dürfen. Beim Verwenden einer anderen Engine gilt das ja nicht mehr als Mod, sondern als eigenes Spiel und wir können nicht einfach Material und Storyelemente aus Gothic "klauen", sondern müssen vorher fragen und evtl. müssen wir und komplett Unabhängig von Gothic machen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

17. Beiträge anzeigen #217

Ska-Ara ist offline
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    @MikeMike

@Simon
    Für das Testspiel reicht eine Story von 2 Sätzen erstmal aus. Wer lust hat, kann sich ja mal was einfallen lassen.

ich bezieh emich hier auf diese aussage die da oben hervorgehoben ist

wenns ein neues rpg wird wird es sich ja trotzdem ähnlich gothic verhalten,
    bzw sogar gothic verbessern da man so ja nochviel mehr machen könnte, zb selber holzverarbeiten usw, sprich mehr interaktion ^^

und sry marthog aber mehr als reden können wir eben noch nicht bis wir nicht mehr scripter gefunden haben^^
    evlt wäre es mal hilfreich zu fragen ob ihr nur hier nach scripter sucht odera uch in den udk und pb/deep silver foren, da man dort sicher wieder viele tapfere männels findet kann, vor allem im udk bereich sollten sich doch scripter finden wenn man sagt ich hab X ciele modeller x viele davon usw

18. Beiträge anzeigen #218
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz

Waldkauz ist offline
    Ok 2 Sätze:
    Die Pachträuber schlugen wieder zu und wollten den ärmlichen Hof auf einer kleinen Insel westlich von Khorinis ausrauben, doch plötzlich brach eine kleine Gruppe Orks aus dem Dickicht und ein Kampf auf Leben und Tod entbrannte.
    Als sich die Sonne aufging und auf die verwesenden Körper schien, breitete sich ein düsterer Gestank des Vergehens über den, noch von Nebelschwaden überzogenen Hof, der den vom Wundfieber Gezeichneten erwachen ließ.

So das waren 2 Sätze
    Der Typ der da aufwacht soll einer von der Bauernwehr sein. Also die stärkeren Typen die einen extra Sold bekommen und weniger auf dem Feld arbeiten müssen und den Hof vor Gefahren schützen.
    Die Story ist also auf eine Art "Mini"demo ausgelegt, so wie ich das verstanden habe.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #219

Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Ok 2 Sätze:
    Die Pachträuber schlugen wieder zu und wollten den ärmlichen Hof auf einer kleinen Insel westlich von Khorinis ausrauben, doch plötzlich brach eine kleine Gruppe Orks aus dem Dickicht und ein Kampf auf Leben und Tod entbrannte.
    Als sich die Sonne aufging und auf die verwesenden Körper schien, breitete sich ein düsterer Gestank des Vergehens über den, noch von Nebelschwaden überzogenen Hof, der den vom Wundfieber Gezeichneten erwachen ließ.

So das waren 2 Sätze
    Der Typ der da aufwacht soll einer von der Bauernwehr sein. Also die stärkeren Typen die einen extra Sold bekommen und weniger auf dem Feld arbeiten müssen und den Hof vor Gefahren schützen.
    Die Story ist also auf eine Art "Mini"demo ausgelegt, so wie ich das verstanden habe.
    Sowas stell ich mir vor. Meine Idee wäre z.B.:
    Der Vater vom jungen Holzfäller Tim ist beim Holzhacken im Wald verschwunden. Tim begibt sich auf die Suche nach seinem Vater und rettet ihn aus den Händen von 3 Goblinbrüdern.

@Marthog
    Das stimmt schon, allerdings finde ich, ist die Motivation viel höher wenn man eine Kurzgeschichte dazu hat und einen kleinen Ablauf erstellt, der die Wichtigsten Elemente beinhaltet. Wegen dem Gothicmaterial hast du recht. Das sollte momentan auch noch nicht im Testspiel benutzt werden.

Grüße,
    Der Hell

20. Beiträge anzeigen #220
    Kämpfer Avatar von Exorzist

Exorzist ist offline

Hello!

Da hier ja einige bereits das gleiche vorhaben wie ich, melde ich mich doch auch gleich mal als Interessierter

Mein aktueller Stand : Ich bin von Berufes wegen Netzwerktechniker und habe auch schon als Datenbankprogrammierer gearbeitet. Meine vorherige Engine war die Torque Engine, wo ich jedoch aufgrund einiger fehlenden Features abgekommen bin und nun auch dank einigen Leuten hier zur UDK gefunden habe.

Ich habe dementsprechend absolut keine Erfahrung mit der Unreal Engine. Doch ich traue mir zu, mich dort recht schnell zurechtzufinden. Ich lese grad die Docs zur Unreal Engine durch und bin am lernen.

Falls es euch nichts ausmacht, dass ich euch mithelfe, aber im selben Zug noch viel zu lernen habe, bin ich dabei.

Gruss

Exorzist

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »