Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Distant Worlds

  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    In Sachen GUI fand ich Endless Space 2 sehr gelungen, farbliche Führung, "sprechende" Icons/Formen/Wiedererkennung von Mustern (im Techtree z.B.), Tooltipps und vor allem: Mit Rechtsklick kam man aus jedem Menü heraus..

    Danach sieht es in DW2 eher (noch) nicht aus.. aber das kann in diesem Stadium auch täuschen.

    [Video]

    [Video]

    Die Erwartungen sind (siehe Steamforum dazu) bei allen sehr hoch. Einige sprechen schon davon, Stellaris wäre dann (wenn die Erwartungen eintreffen sollten) nur noch als besserer Türstopper zu gebrauchen. Bin mal gespannt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.02.2021 um 20:04 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Link zum FAQ-Faden im Slitherine Forum: https://www.matrixgames.com/forums/t...3&mpage=1&key=

    Will the UI be improved?
    --> We've been getting a lot of positive comments on it, but it's clear that for a few the choice of colors is not their favorite. The grey used in parts is mainly just there as a relatively subtle neutral color that can keep the UI from being too much in your face when you don't want to pay attention to it, but perhaps we can do that with a different color. We'll be listening to feedback like this throughout beta and seeing what we can do.
    Well, ich glaube, das liegt dem Entwickler wohl nicht so. Da scheint mir ein Spezialist zu fehlen..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.03.2021 um 11:41 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    11 Tage noch bis zum Release, wie die Zeit verfliegt..

    [Video]

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Am 10.03. bin ich wieder Zuhause, perfekt

    Die bisherigen Previews von Gamestar und Rock Papier Shotgun lesen sich auf jeden Fall gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ein deutscher Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=qwWI9GYuz1s

    Ich glaube, hier werde ich womöglich mal eine seltene Ausnahme in Sachen "erst beim nächsten größeren Rabatt" kaufen.. Das wird ein Stellaris-Killer, sehe ich jetzt schon.

    Steamdeck + DW2
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.03.2022 um 19:23 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Ich habs mir direkt geholt und bin momentan angetan. Ich hab bisher keine Bugs feststellen können. Die Fremerate in der Galaxyansicht (1000 Sterne-Setup) ist nicht so toll, aber weiter reingezoomt läuft alles.

    Was ich mich gewünscht hätte wäre ein Rassen-Baukasten, so wie es ihn Stellaris gibt. Oder eine Option bestehende Rassen zu modifizieren (also mehr als die Möglichkeiten, die es sowieso schon gibt) oder zumindest mehr Rassen zur Auswahl

    Den Sprung in die dritte Dimension gefällt mir auch, obwohl die einzelnen Objekte nicht gerade detailliert sind, aber das ist nicht schlimm imo. Das Spiel ist insgesamt viel übersichtlicher als der erste Teil imo, weil sich hier keine Raumschiffsprites überlappen.

    Ansonsten habe ich nichts weltbewegend Neues mitbekommen, aber für mich war ohnehin nur wichtig, dass die Übersicht besser wird, denn das UI im ersten fand ich ziemlich furchtbar und hat mich ziemlich genervt. Allerdings find ich es blöd, dass der Schiffsdesigner so eingeschränkt ist und kleine Details beim Vorgänger wie etwa sich bewegende Himmelskörper fehlen. Ob DW2 dauerhaft Spaß macht kann ich noch nicht beurteilen. Den Funktionsumfang des ersten Teils erreicht es nicht, aber das ist ja auch net verwunderlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Will there be DLCs as well as expansions?
    --> Still being discussed. We're definitely still doing full expansions, but I expect that we will also mix in some faction DLCs just to get more of the other factions from DW1 to a fully playable state more quickly for folks whose favorite faction didn't make it into the initial release.

    Ich habe jetzt noch nicht gekauft. Finde es schon mal gut, dass man als DW1 owner auf Steam einen grundsätzlichen Paketrabatt erhält.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •