Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Wieder Prügelstrafe in England!

  1. #1 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien Österreich
    Beiträge
    5.436
    In Großbritannien eskaliert die Situation an den Schulen: Ein Schüler erschlägt einen Mitschüler, eine Zwölfjährige sticht einem anderen Mädchen mit einer Klinge ins Gesicht - und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Der physische und psychische Terror an Mitschülern - "Bullying" genannt - grassiert wie nie zuvor. Jetzt will die Regierung rigoros durchgreifen: Lehrer sollen künftig Schüler notfalls auch prügeln dürfen - und Eltern sollen für ihre Kinder vor Gericht haften.

    Was haltet ihr davon?
    Hier ein Bericht dazu:
    http://www.orf.at/051120-93564/index.html
    Pontifex Maximus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.378
    Prügelstrafe? Wie soll die denn gegen Schikanierung helfen? Damit der sadistische Sportlehrer die beleibten "Weicheier" auch noch legal runtermachen kann? Ne, das ist doch ein Schuss in den Ofen.

    Diese Hackordnung ist ja an deutschen Schulen schon dramatisch. Da wird gehänselt und gezielt fertig gemacht, aber mir fällt kein Fall ein, wo man das mit Lehrergewalt hätte verhindern können. Im Gegenteil, ich denke es würde vielen sogar noch Bestätigung geben. Motto: "Als Obermotz darf man schlagen."

    Nur führt diese Gewalt sicher zu noch mehr Gewalt. Ich erinnere mich gern an eine Schulanekdote meiner Großeltern, welche von einem Lehrer berichteten, der gern mit dem Rohrstock arbeitete. Er war gefürchtet und hatte seine "Lieblinge" bis sich ein Kind eines Tages bei seinen Eltern ausgeheult hat. Dann bekam der gute alte Lehrer nen ordentlichen Schlag vom Vadder auf die Nase und war fortan nicht mehr als Prügellehrer bekannt, sondern als derjenige, der mal so richtig vermöbelt wurde.
    Zu solchen und ähnlichen Fällen kommt es bestimmt auch bald bei den Britten. Ich würde ja auch auf die Barrikaden gehen, wenn da ein Lehrer meine Kinder vermöbelt.

    Es ist auch ganz sicher schädlich, wenn an einem Ort der Bildung, Kultur und des Friedens, ja dafür sollte Schule stehen, Gewalt angewendet wird. Das legalisiert die Prügel und ist der erste Schritt zur Verrohung einer Gesellschaft. Wie war es doch gleich? Kinder die geschlagen wurden, schlagen als Eltern auch ihre Kinder? Ist nicht immer so, aber oft genug und weit über dem normalen Durchschnitt.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Munuzi
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Amphitheater in Vindonissa
    Beiträge
    518
    ...wenn an einem Ort der Bildung, Kultur und des Friedens, ja dafür sollte Schule stehen...
    Ich würde gerne mal eine solche Schule sehen, die nur so voller Bildung, Kultur und Frieden blüht.
    Die teilweisen zustände an manchen Schulen ist wirklich dramatisch, was man sonst nur aus irgendwelchen Amifilmen kannte, die das Leben aus irgendwelchen Ghettos "dokumentieren", solche Szenarien findet man immer mehr auch an unseren Schulen.

    Ich gehe mit 19 wieder zur Schule, in meiner Klasse sind alle zwischen 15-17 Jahre. Und ich hab schon oft gedacht in irgendeiner Situation: "Jetzt wäre die Prügelstrafe echt wieder mal angesagt." Es kann nicht angehen das Schüler meinen in der Schule und vorallem mit den Lehrern, die ja eigendlich Autoritätspersonen sein sollten (!!!), machen zu können was ihnen gerade passt.
    Das es aber so schlimm geworden ist an unseren Schulen liegt nicht zu letzt auch an den Eltern. Wen sie meinen ihren Kindern keinen anstand mehr beizubringen und sie einfach rotzfrech in die Schule zu schicken mit dem gedanken das ja die Schule und die Lehrer die Kinder alles lehrt...

    Ich denke eine angemessene Straffe auch mit Prügel ist in manchen Situationen sicher nicht unangebracht. Aber auf jedenfall sollten die Lehrer härter durchgreiffen dürfen, wen man einem Schüler eine Strafaufgabe gibt lacht der doch nur... Oder denkt ihr ein 16Jähriger schreibt zur Strafe mal zwei Seiten ab? Ha... damit beeindruckt man ja nicht mal die zweit Klässler.
    Munuzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Prügelstrafe ist sicherlich nicht der richtige Weg.
    Allerdings... zu meiner Schulzeit war der Lehrer noch eine Respektperson. Wenn es heute zu Strafarbeiten, Nachsitzen u.ä, kommt, dann kommen am nächsten Tag die Eltern zur Schule und diskutieren, während es früher mit Sicherheit auch zu hause noch mal Ärger gegeben hätte.
    Viele Firmen kritisieren bei den heutigen Lehrlingen die mangelnde Disziplin und völlig unangebrachtes Benehmen.
    Hatte vor kurzen bei mir eine Praktikantin. Habe ihr eine Aufgabe gegeben. Dachte dann, dass sie auch gleich loslegt. Traute kaum meinen Augen, als sie dann seelenruhig Bravohefte aus ihrer Tasche holt und lesen wollte...
    Auf so einer Idee muss man erstmal kommen. Das kann es jedenfalls nicht sein. Allerdings ist das ist ja "nur" schlechtes Benehmen.
    Gewalt ist da ein ganz anderes Kaliber. Scheint mir daran zu liegen, dass es keinerlei Konsequenzen gibt. Bei solchen Delikten finde ich ein rigoroses Durchgreifen in Ordnung.
    Denke doch, dass die Grenzen des eigenen Handelns ganz klar aufgezeigt werden müssen. Und zwar so, dass die Kiddis merken, dass es ganz großer Mist war. Mit Schläge allerdings erreicht man sowas nicht.
    EDIT:
    @Uncle-Bin
    Nichtsdestotrotz gab es eine solche Anhäufung von Schulgewalt in den früheren Zeiten nicht. Irgendwie gab es -bis auf sehr,sehr wenigen Ausnahmen abgesehen- eine Deathline, die von den Kindern nicht überschritten wurde. Das lag ganz sicher daran, dass die Erziehung im Ganzen um einiges autoritärer war.
    Geändert von Sergej Petrow (20.11.2005 um 16:25 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wulf von Avalon
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Weilerbach/Kaiserslautern/RLP
    Beiträge
    920
    Die Idee mit der Prügelstrafe finde ich persönlich keine gute Idee. Die Kinder/Jugendliche werden auf die Finger gehauen und dann..... tja dann gibt es meiner Meinung nach noch mehr Ärger für die Lehrer, denn dann kommen die verärgerten Eltern und beschwehren sich das ihr/e Sohn/Tochter immer mit blutigen Finger nach Hause kommt. Wegen diesen verärgerten Eltern hat Deutschland die Prügelstrafen abgeschafft.
    "Nach langer Abwesenheit wieder aktiv!" - Wulf von Avalon Freitag, 29.07.2011 23:19
    [Bild: gallery_18618_240_55832.png]
    Sachlich unsachlich! |
    Wulf von Avalon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.378
    Zitat Zitat von Munuzi
    Ich würde gerne mal eine solche Schule sehen, die nur so voller Bildung, Kultur und Frieden blüht.
    Ich würde diese Schule auch gern sehen. Es ist doch traurig, dass sie uns als reine Fiktion erscheint.

    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Nichtsdestotrotz gab es eine solche Anhäufung von Schulgewalt in den früheren Zeiten nicht. Irgendwie gab es -bis auf sehr,sehr wenigen Ausnahmen abgesehen- eine Deathline, die von den Kindern nicht überschritten wurde. Das lag ganz sicher daran, dass die Erziehung im Ganzen um einiges autoritärer war.
    Das stimmt. Nur hat die miese Erziehung im Elternhaus/Kindergarten zusammen mit der Prügelstrafe in Schulen kaum Problemlösungspotenzial. Ich frage mich, warum der Vorschlag für Benimmunterricht in Schulen damals so kritisiert wurde. Er kam von der CDU und selbst ich als absoluter CDUgegner empfand es mal als vernünftig, was da gefordert wurde. Vielleicht sollte man Benimmregeln und Gleichberechtigung schon im Kindergarten an Kinder weitergeben. Der gilt ja leider noch viel zu oft als "Kinderabladedepot" und nicht als Bildungsanstalt.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von superseven
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    830
    Jawohl, her mit der Prügelstrafe, die gehören verschlagen! Nein im Ernst, ich glaub nich dass das was hilft. Aber was ich auch mal in ZDF-Reporter (wars glaub ich) gesehen hab, war dass es ne neue Mode bei englischen Jugendlichen ist, auf hilflose Menschen loszugehen und sie (tot)zuprügeln und sich dabei zu Filmen. Oder eine andere Situation: Ein Mensch steht an einem Imbiss und isst etwas, einer dieser Rowdies kommt vorbei und nimmt das Getränk dess Passanten und lehrt es ihm über den Kopf. In der Sendung haben sie auch ein Band gezeigt auf dem gezeigt wurde, wie junge Engländer einen schlafenden Penner mit Benzin übergossen haben und ihn dann angezunden haben. In der Sendung wurde gesagt dass das noch "menschliche" Attacken waren im Vergleich zu noch grausameren und dass dies keine Einzelfälle seien und dass ein erschreckender neuer Trend sei. Also nicht nur Einzelfälle. Völlig krank die Engländer!

    superseven

    Ps.: Die spinnen, die Engländer!
    -Intel Core i7-860
    -Asus Maximus III Formula
    -2 * 2048Mb G.Skill Ripjaws
    -Sapphire ATI Radeon HD5870
    -Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    -Samsung HD103SJ
    -LG BH08LS20
    -BeQuiet! Straight Power 600W
    -Logitech MX518
    -EverGlide ricochet
    -Thermaltake Armor
    -EKL Alpenföhn Brocken
    -Windoof 7 Home Premium
    superseven ist offline

  8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Superseven
    Völlig krank die Engländer!
    Ps.: Die spinnen, die Engländer!
    Das ist "leider" ganz bestimmt kein englisches Problem. Vielleicht ist es hier noch etwas ruhiger, denke aber, dass die letzten Monate gezeigt haben, dass es an deutschen Schulen auch kein Zuckerschlecken ist.
    Zitat Zitat von Uncle-Bin
    Das stimmt. Nur hat die miese Erziehung im Elternhaus/Kindergarten zusammen mit der Prügelstrafe in Schulen kaum Problemlösungspotenzial. Ich frage mich, warum der Vorschlag für Benimmunterricht in Schulen damals so kritisiert wurde. Er kam von der CDU und selbst ich als absoluter CDUgegner empfand es mal als vernünftig, was da gefordert wurde. Vielleicht sollte man Benimmregeln und Gleichberechtigung schon im Kindergarten an Kinder weitergeben. Der gilt ja leider noch viel zu oft als "Kinderabladedepot" und nicht als Bildungsanstalt.
    Im großen und ganzen sehe ich das auch so, wie Du das beschreibst. Denke aber, dass wir hier Schule und Zuhause nicht trennen dürfen. Schließlich ist man als Schüler stundenmäßig ebenfalls einen langen Zeitraum in dieser Institution.
    Bin ja kein Westfale, meine aber in Hart aber Fair gesehen zu haben, dass Rüttgers genau diese Kopfnoten in dieser Legislaturperiode wieder einführen will bzw. u.U. schon eingeführt hat.
    Geändert von Sergej Petrow (20.11.2005 um 17:42 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von superseven
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    830
    Gut, in Deutschen Schulen wird auch gemobbed aber nicht in dem Ausmahß und nicht in der Intensivität. Und das auserhalb der Schulen, was in ZDF Reporter gezeigt wurde findet in Deutschland nicht statt, oder ist zumindest so selten dass es nicht lohnt darüber zu berichten, sonst hätten die das sicher getan! Also doch eher (natürlich nicht völlig) ein englisches Problem!
    -Intel Core i7-860
    -Asus Maximus III Formula
    -2 * 2048Mb G.Skill Ripjaws
    -Sapphire ATI Radeon HD5870
    -Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    -Samsung HD103SJ
    -LG BH08LS20
    -BeQuiet! Straight Power 600W
    -Logitech MX518
    -EverGlide ricochet
    -Thermaltake Armor
    -EKL Alpenföhn Brocken
    -Windoof 7 Home Premium
    superseven ist offline

  10. #10 Zitieren
    -Tristan-
    Gast
    Also von der Wiedereinführung der Prügelstrafe halte ich rein gar nichts. Wenn man Gewalt mit Gewalt bekämpft, dann bekommt man doch als Endergebnis wieder Gewalt, das führt zu nichts. Desweiteren würde sich die Frage stellen, ab wann ein Lehrer zuschlagen dürfte und ich bezweifle das er das richtig einschätzen kann.
    Imo hat niemand das Recht dazu, einen Anderen zu schädigen und Schmerzen zuzufügen.
    Ich weis nicht was für Probleme solche Kinder haben, wenn sie schon mit 12 (und dazu noch weiblich) andere Kinder mit Waffen angreifen. Da geht in der Erziehung irgendetwas gewaltig schief.

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Poison
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.497
    Prügelstrafe ist ein Schritt in die falsche Richtung. Ich habe bereits bemerkt das Kinder, die Zuhause geschlagen werden in der Schule oft unangenehm auffallen und andere Mitschüler terrorisieren.
    Einige Beispiele von meiner Schule:
    -Ein Schüler einen anderen blutig geschlagen und das als "lustig" empfunden.
    -Ein etwas kleinerer Junge wird jeden Tag von einigen gehänselt.
    -Ein Junge der etwas ängstlich ist wird von anderen dazu gezwungen ihre Hausaufgaben zu machen. Im Sportuntericht wird er, ohne das der Lehrer etwas unternimmt, von einigen zusammengeschlagen und jemand hat seinen Kopf gegen die Wand gehauen.
    -Jemand hat einen anderem "zum Spaß" ins Gesicht getreten

    Ich könnte auch noch mehr auftragen, aber dann würde ich zu lange schreiben. Übrigends sind alle die, die die anderen hänseln, zusammenschlagen und missbrauchen, Zuhause oft geschlagen worden.
    Wenn jetzt auch noch die Lehrer die Schüler schlagen dürfen wird, meiner Meinung nach, nur alles noch schlimmer und die Schüler würden wohl auch die Lehrer bald tätlich angreifen.

    mfg Poison

    Edit: @ Superseven: Warte nur, in Deutschland kommt es mit Sicherheit auch noch soweit.
    Poison ist offline Geändert von Poison (20.11.2005 um 22:52 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Veilyn Odeseron
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    St. Elsewhere | ICQ: 228084483
    Beiträge
    1.784
    @ superseven: Oh, da scheint's du was verpasst zu haben. Vor einigen Wochen waren die ganzen Sender ziemlich versessen darauf, zu zeigen, wie grausig es doch bei der heutigen Jugend zugehe.
    Und damit meine ich jetzt Handy-Aufnahmen von Gewalttaten, die dann wie der neuste Klingelton (als ob das nicht schon dämlich genug wäre -_-) an Freunde verschickt werden, usw. Natürlich einige waren gefaked, aber die meisten ziemlich echt.
    Da wurden dann auch einfach mal Passanten in 'nem Park umgetreten oder 'n Penner in 'ner U-Bahn-Station verprügelt.
    Und vom Mobbing an Schulen reden wir besser gar nicht erst... Egal. Ich mach's trotzdem.
    Bei uns hier an der Schule wird zwar meines Wissens nach niemand ständig verprügelt, dafür findet heftiges Mobbing auf der geistigen Ebene statt. Soll heißen Ausgrenzung, Beleidigungen, Diebstahl (+ Verstecken) von Schulzeug, und Ähnliches.
    Tja, und von dem Gymnasium 'nen paar Straßen weiter hört man immer mal wieder von neuen Gewalttaten, die daraus resultierten, dass ein Schüler nicht genug Geld für Markenklamotten hat.

    Ach, es gab da doch auch mal diesen interessanten Werbefilm.
    *Vate, Mutter und Sohn kommen nach langem Tag zum Abendessen zusammen*
    Mutter zum Vater: Und, wie war dein Tag?
    Vater: Ach, wie immer.
    Mutter zum Sohn: Und deiner?
    *Sohn sieht vor innerem Auge die Peinigungen des Schultags (von einfachem Rumgeschubse bis zum Klau von Geld gleich beim Betreten des Schulgeländes) vorbeiziehen*
    Sohn: Ach, wie immer.



    Na, aber Prügelstrafe? Heißt es nicht, wer Wind sät, wird Sturm ernten?
    Immerhin besteht die Möglichkeit, dass sich bestrafte Schüler zusammenrotten, um sich später an einem Lehrer zu rächen. So, wie sich die Berichte anhören, scheinen die Jugendlichen ja durchaus dazu bereit zu sein.
    Und wie die anderen bereits sagten, muss da schon im Elternhaus was geschehen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele gar nicht mehr mit ihren Kindern beschäftigen, sollte man vielleicht auch mal Fehler bei der anti-authoritären Erziehung suchen (nein, ich will die jetzt nicht verteufeln oder für alle Fehler verantwortlich machen, aber... okay, eigentlich schon )
    Mein Akkordeonlehrer hat ja nun immer nur Unterricht mit einzelnen Schülern (wenn's nicht gerade um's Qunitett geht), aber kann mit den auch nicht richtig arbeiten. Zwar wollen sie ihm nicht stängig 'nen Notenständer über'n ´SChädel ziehen oder die teuren Instrumene beschädigen, aber sie hören einfach nicht auf seine Anweisungen und Hilfestellungen als Lehrer und sagen ganz einfach "Nö, mach ich nicht!" oder schmollen vor sich hin. Diese Kinder haben einfach nie gelernt, dass man sich auch mal unterordnen und die Authorität anderer anerkennen muss.
    Nun ist es natürlich nett, wenn die Eltern dafür Sorge tragen wollen, dass ihr Kind die Welt für sich entdecken kann, aber irgendwo müssen auch Grenzen gezogen werden... Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Kind dem anderen die Nase zu Brei schlägt und dann denkt, es müsse für seine Kraft und sein Geschick von den Eltern gelobt werden (nur mal so als Beispiel).

    Die Veränderung muss also in den Elternhäusern oder, wie Uncle-Bin schon sagte, in den Kindergärten geschehen. Wenn überhaupt bringt die Prügelstrafe nu kurzzeitig etwas und zieht dann Jahre später nur noch mehr Probleme nach sich.
    "Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
    Das Ende kam mehr oder weniger so,
    wie wir es vorrausgesehn haben..."

    [Bild: 3vj8.jpg]
    Das Leben ist eine Wurst!
    Veilyn Odeseron ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raharth
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    197
    Ich bin auch der Ansich, dass die Prügelstrafe nichts bringen wird. Abgesehen davon, das die geschlagenen Schüler ihre Wut sicher wieder an den Schwächeren auslassen würden denke ich, dass die Schüler, wie Veilyn Odeseron schon sagte, das sich siherlich nicht so einfach gefallen lassen und einige von ihnen wahrscheinlich auch auf die Lehrer losgehen würden. Abgesehen davon denke ich, dass Schläge kein geeignetes Mittel zur Erziehung sind und wenn überhaupt nur in außersten Situationen angewant werden sollten.

    Zweitens würde ich auch auf die Barikaden gehen, wenn meine Kinder von Lehrern geschlagen werdenund ich kann mir auch gut vorstellen ,dass einige Väter dann auf die Lehrer losgehen.

    Ich bekomme von solchen Taten, wie Mobbing und Prügeleien auf Schulen, nur sehr wenig mit und ich gehe selber noch zu Schule! Ich glaube nicht, dass es in Deutschland so ein Problem ist wie in England. Allerdings habe ich auch schon von diesen Videoausnahmen gehört. Wenn man sich aber mal das Umfeld dieser Jugendlichen anschaut kommt man meistens in ziemlich erbärmlicher Verhältnisse: die Kinder werden von ihren Eltern geschlagen und nahezu terrorisiert. Meistens wohnen diese Jugendlichen in armen Vierteln und viele von ihnen Besuchen die Hauptschule und da geht es eh schon ziemlich krass zu.
    Schöne Grüße
    Raharth
    ___________________
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Raharth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Munuzi
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Amphitheater in Vindonissa
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Poison
    die Schüler würden wohl auch die Lehrer bald tätlich angreifen.
    Und ich dachte wir wären schon an diesem Punkt angekommen... Zumindest weis ich aus eigener Erfahrung das auch schon ein Schüler auf den Lehrer los ist, nicht nur verbal!

    Schläge sind auf dauer sicher keine Lösung, keine gute... aber in manch fällen vielleicht gar nicht so verkehrt. Aber es ist wohl allen klar das die Prügelstrafe nie wieder eingeführt wird, da es schon vom Gesetz her beinahe unmöglich ist.
    Ich denke nach wie vor, das eigentliche Problem bei Frechen, Gewaltbereiten- Jugendlichen, liegt im jeweiligen Elternhaus. Es wurde glaub ich schon erwähnt... Wen die Schüler früher in der Schule was angestellt haben gab es zuhause gleich nochmal Ärger und klapse von den Eltern, heute gehen die Jugendlichen nachhause.. erzählen das der böse, böse Lehrer ihnen zwei Strafseiten zum abschreiben gegeben hat und die Eltern stehen morgen schon auf der Matte. So läufts und nicht anders. Das ist der Fehler.

    Aber wie kann man daran was ändern? Wie kann man die Eltern ändern, bevor man deren Kinder ändern kann?
    Munuzi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von KAUFE LvL35+ARCHER
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    bei meiner mami ;-)
    Beiträge
    28
    Also ich glaub auf unserer Schule ist es schon so weit. Es gibt am Tag mindestens 3Schlägereien. Andere Filmen dass und alle stehen ausenrum und unternehmen nichts. wenn man eingreifen will wird man auch noch verschlagen. und lehrer gehen einfach aus dem weg. so wird dass nix....
    worldofplayers.de

    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!!!
    KAUFE LvL35+ARCHER ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Varda
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In eienm abgedunkelten Raum vor meinem Computer
    Beiträge
    163
    Zwar prügelt man sich in unserer SChule auch , aber die meisten machen das nur weil es ihnen Spaß macht und was das die Lehrer angeht finden die das bis an einem gewissen Punkt recht Inordnung. Den sie meinen das die Erfahrung sich zu schlagen auch zum leben gehört.
    Varda ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raharth
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    197
    Klar und wenn einem der Kioskhändler nicht passt darf man ihm auch eine aufs Maul haun oder wie? Das ist doch total bescheuert! Glaubst du wirklich, dass das was bringt? Früher waren die Lehrer noch Respektspersonen, aber mittlerweile hat sich das doch total geändert und ich denke das manche Schüler sich das nicht so einfach gefallen lassen werden und irgendwann die Lehrer verprügeln werden und das kann ja nicht das Ziel sein. Ich denke das es in England in kürzester Zeit aus dem Ruder laufen wird. Vorallem werden sich die lehrer nicht trauen ältere Schüler zu schlagen, weil die einfach zu stark sind und dann wird die ganze Wut an den jüngeren und Schwächeren ausgelassen. Damit würde sich die Schule sehr schnell in eine Art Anarchie verwandeln, in der der Stärkere das sagen hat und dann würde ja alles drunter und drüber gehen. Ich denke, dass die Wiedereinführung der Prügelstrafe ein Schritt zurück ist und abgesehen davon nichts bringen wird.
    Schöne Grüße
    Raharth
    ___________________
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Raharth ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Franky
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Des Teufels Nachbar
    Beiträge
    357
    Also vorweg: Ich bin Pazifist

    Ich will mal meine Sig zitieren:

    Zitat Zitat von Zakk's Signatur
    Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Keuschheit!
    Fight fire with fire(Metallica ) funktioniert nicht und wird NIE funktionieren. Leider begreift das keiner. Anstatt dessen zwingen wir die Schüler mit Gewalt und Regeln(Anwesenheitspflicht ist eben ein solcher Fehler) zu lernen. Ich bin der Meinung ein Kind sollte das tun was es will.

    Am schlimmsten ist aber, dass dieses System (also Prügelstrafe), ähnlich wie die Todesstrafe, zum Gunsten des Lehrers ausgenutzt werden kann. Z.B: Wenn der Lehrer einen Schüler nicht mag bzw. zoff mit seinen Eltern hat, kann er bei jedem kleinsten Vergehen den Schüler halbtot prügeln. Wenn aber ein Schüler Eltern mit Einfluss hat, wird er höchstwahrscheinlich in Ruhe gelassen werden.
    [Bild: seeedsig8px4ak.jpg]

    Fight us/Join us: www.sfn-gaming.de Ein Multigaming-Clan mit Klasse
    Franky ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Varda
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In eienm abgedunkelten Raum vor meinem Computer
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von jonas goltz
    Klar und wenn einem der Kioskhändler nicht passt darf man ihm auch eine aufs Maul haun oder wie? Das ist doch total bescheuert! Glaubst du wirklich, dass das was bringt? Früher waren die Lehrer noch Respektspersonen, aber mittlerweile hat sich das doch total geändert und ich denke das manche Schüler sich das nicht so einfach gefallen lassen werden und irgendwann die Lehrer verprügeln werden und das kann ja nicht das Ziel sein. Ich denke das es in England in kürzester Zeit aus dem Ruder laufen wird. Vorallem werden sich die lehrer nicht trauen ältere Schüler zu schlagen, weil die einfach zu stark sind und dann wird die ganze Wut an den jüngeren und Schwächeren ausgelassen. Damit würde sich die Schule sehr schnell in eine Art Anarchie verwandeln, in der der Stärkere das sagen hat und dann würde ja alles drunter und drüber gehen. Ich denke, dass die Wiedereinführung der Prügelstrafe ein Schritt zurück ist und abgesehen davon nichts bringen wird.
    Du musst ja davon ausgehen, dass es in unserer Schule ein gewisses Nivae (ich weiß dass das falsch geschrieben ist nur ich bin zu faul es zu verbessern) gibt. Das heißt , dass man sich zum Beispiel nur prügelt oder eine bessere Bezeichnung dafür ist neckt , wenn der andere auch damit einverstanden ist.
    Varda ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von ZakkWylde667
    Also vorweg: Ich bin Pazifist

    Ich will mal meine Sig zitieren:



    Fight fire with fire(Metallica ) funktioniert nicht und wird NIE funktionieren. Leider begreift das keiner.
    Genau statt dessen hält man lieber die andere Wange hin denn damit das man sich nicht wehrt wird man nem Gewalttäter sicherlich beibringen wie sinnlos sein tun ist. So schön sich der Spruch Frieden schaffen ohne Waffen auch reimt das macht ihn leider auch nicht praktikabel.
    Zitat Zitat von ZakkWylde667
    Anstatt dessen zwingen wir die Schüler mit Gewalt und Regeln(Anwesenheitspflicht ist eben ein solcher Fehler) zu lernen. Ich bin der Meinung ein Kind sollte das tun was es will.
    In Soziologie eher nicht aufgepasst und ich fürchte das auch Pädagogen deine Meinung eher weniger teilen. Im Gegenteil Kinder brauchen klare Verhaltensanweisungen da sie nur so grundlegende Normen verinnerlichen können. Die antiautoritäre Erziehung kann also getrost als gescheitert betrachtet werden.

    Zitat Zitat von ZakkWylde667
    Am schlimmsten ist aber, dass dieses System (also Prügelstrafe), ähnlich wie die Todesstrafe, zum Gunsten des Lehrers ausgenutzt werden kann. Z.B: Wenn der Lehrer einen Schüler nicht mag bzw. zoff mit seinen Eltern hat, kann er bei jedem kleinsten Vergehen den Schüler halbtot prügeln. Wenn aber ein Schüler Eltern mit Einfluss hat, wird er höchstwahrscheinlich in Ruhe gelassen werden.
    Dem stimme ich zu, da ich eh der Prügelstrafe skeptisch gegenüberstehe. Allerdings bin ich mir im klaren darüber das den Lehrern ein adäquates Mittel fehlt um sich durchzusetzen. Meine Klassenlehrerin hat das meist mit nem Schlüssebund gemacht, allerdings lagen ihre Möglichkeiten vor allem darin das sie von den Eltern unterstützt wurde, das fehlt den Lehrern heute vielmals.
    Wherever I may roam where I lay my head is home
    Nutz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •