Was kann ich tun, wenn das Spiel mir den Fehler "falsche DVD" ausgibt, obwohl ich ein Original-Spiel habe?
Dies liegt eventuell am Kopierschutz.
# Stelle sicher, dass du keine Brenn- oder Emulationsprogramme (z.B. Nero, Demon Tools, CloneDVD, Alcohol120%,...) am Laufen hast und deinstalliere diese gegebenenfalls. Stelle ebenfalls sicher, dass diese Programme auch nicht ungemerkt im Hintergrund laufen.
# Probiere deinen Virenscanner vor dem Start des Spiels zu beenden, zu schließen oder zu deaktivieren. Klicke dazu auf das Symbol des Virenscanners unten rechts und danach auf "schließen", "beenden" oder die jeweilige Option des Antiviren-Programms.
# Probiere einen einfachen Neustart von Windows.
# Aktualisiere die Firmware deines DVD-Laufwerks. Die entspechenden Updates dazu findest du normalerweise auf der Homepage des Herstellers deines DVD-Laufwerks oder PC-Systems. Achtung: Firmware-Updates sollten nur von erfahrenen Benutzern ausgeführt werden, da das DVD-Laufwerk durch die unsachgemäße Ausführung des Updates beschädigt werden kann.
Kannste ja mal probieren^^
Ich meine ich hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht wie ich das damals gelöst habe.