Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Catti-brie
    Hallo Leute ich habe ein Problem.Leider kenne ich mich in solchen Sachen nicht besonders gut aus,ich warne deshalb einmal vor
    Habe Risen installiert,leider gab es eine Fehlermeldung.Danach habe ich das Spiel deinstalliert.Leider habe ich nun keine Möglichkeit mehr das Spiel zu installieren,im Startmenü erscheint immer wieder "Deinstallieren".
    Welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß Catti-brie
    Catti-brie ist offline

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Der Uninstaller ist noch in der Windows Registry eingetragen und muss erst noch entfernt werden

Die entsprechenden Registry-Keys solltest Du bei einem 32-Bit Betriebssystem hier finden (bei 64 Bit ists leicht anders):
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Deep Silver\Risen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Deep Silver\Risen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{155F4A0E-76ED-45A2-91FB-FF2A2133C31A}
    TazmanDevil ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke aber wie mache ich das?
    Catti-brie ist offline

4. #4 Zitieren
    Mit dem Registry-Editor (regedt32.exe)
    Mit dem Tool kann man sich allerdings auch die Windows-Installation beschädigen. Wenn Du mit dem Tool noch nie etwas gemacht hast, sollte das vielleicht jemand für Dich machen, der sich etwas besser mit Computern auskennt.
    TazmanDevil ist offline

5. #5 Zitieren
    mhhhhh.wo nehm ich so jemanden her auf die schnelle?
    Kanns du es nicht erklären?Wenn es schiefgeht mecker ich auch nicht versprochen danke auch bis jetzt.

Gruß Catti-brie
    Catti-brie ist offline

6. #6 Zitieren
    Start->ausführen ...->regedt32 eingeben, dann startet der Registry-Editor.
    Das Tool sieht so ähnlich aus wie ein File-Explorer, linkks ist ein "Verzeichnisbaum", auf der rechten Seite sind die Registryeinträge.

Schaue, ob Du das Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{155F4A0E-76ED-45A2-91FB-FF2A2133C31A} im Baum auf der linken Seite findest. Sollte unter dem Uninstall-Ordner ein Ordner mit dem Namen {155F4A0E-76ED-45A2-91FB-FF2A2133C31A} stehen, dann öffne den, um Dich zu vergewisserm, dass das wirklich der Eintrag von Risen ist (da stehen dann rechts entsprechende Einträge). Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner {155F4A0E-76ED-45A2-91FB-FF2A2133C31A} und wähle "Löschen" aus dem Kontextmenü.

Beende dann den Registry-Editor und versuche nochmal, Risen zu installieren.
    TazmanDevil ist offline

7. #7 Zitieren
    Danke nochmal für die hilfe und entschluldigung wenn ich noch einmal nerven muss.Start->Ausführen?Ich habe Vista kann es sein das deine Beschreibung für XP ist?

Gruß Catti-brie
    Catti-brie ist offline

8. #8 Zitieren
    Start->ausführen ... (oder Start->Run...) gibt es auch auf Vista, kann aber in den Einstellungen deaktiviert sein.

Klicke auf Start und gib im Such-Feld regedt32.exe ein
    TazmanDevil ist offline

9. #9 Zitieren
    Ich habe den Ordner gelöscht.Danach das CDMenü gestartet.Hatte Deinstallation zur Auswahl und es angewählt.Danach öffnet sich das Installationsprogramm(muss man wohl nicht verstehen).Irgendwann sollte ich einen Pfad angeben.Habe den Vorgeschlagenen gewählt,doch angeblich findet er nichts.Sollte mich vergewissern das die richtige CD eingelegt ist(muss man ebenfalls nicht verstehen).Ein neu angelegter Pfad wird ebenfalls nicht akzeptiert
    Catti-brie ist offline

10. #10 Zitieren
    Dann lösche im Registry Editor noch die 2 anderen Ordner: HKEY_CURRENT_USER\Software\Deep Silver\Risen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Deep Silver\Risen

Starte die Installation dann nicht aus dem CD-Menü der Autorun, sondern gehe mit dem Windows Explorer aufs DVD-Laufwerk, und starte dort das Setup-Programm (unter WIn7 oder Vista mittels Rechtsklick->"Als Administrator ausführen")

Installiere das Spiel auch mal in einen anderen Ordner, ausserhalb vom Windows Programmbverzeichnis (z.B. nach c:\Games\Risen)
    TazmanDevil ist offline

11. #11 Zitieren
    Klappt alles.Spiel läuft.Danke TazmanDevil
    Catti-brie ist offline