|
Hallo,
Zum weiteren Vorgehen:
-Die freie Schreibe ist beendet. @Rayana: Ist es schlimm, wenn dein Gespräch mit Margali unterbrochen wird? Ansonsten können wir noch auf ihre Antwort warten.
-zur Tageszeit: Ich habe mir so gedacht, dass es später Nachmittag ist und der Sonnenuntergang bereits begonnen hat. Durch das intensive Licht der Abendsonne und die verlängerten Schatten von Baumgruppen am Ufer, werden die Piraten schwer zu erkennen sein.
Alternative: Wir befinden uns in der Nähe eines Moores oder einer von kleinen Bächen durchzogenen Gegend, sodass durchaus Nebelschwaden über den Fluss wabern und den Piraten Deckung gibt, denn ein Angriff auf ein Schiff wird gut überlegt sein.
->eine kurze Abstimmung, was euch mehr liegen würde, wäre gut
-Der Plan:
Für eine schnelle Flucht und dergleichen, besitzen die Piraten kleine wendige Boote. Zu Anfang können sie die Strömung benutzen, um schnell voran zu kommen. Danach nutzen sie genauso wie die Thalaria den Wind, um sich aus dem Staub zu machen.
Sie werden mit Enterhaken das Schiff entern, 4 Piraten gelangen an Bord, bevor die Gruppe reagieren kann. Schließlich schläft auch ein Teil (Marcello und Esmalda) und andere sind im Moment nicht aktiv dabei (Shanaa, Kritiker2).
Beim Entervorgang verschwinden im übrigen auch unsere beiden Opferlämmer (nicht bös gemeint ). Für die, die es noch nicht wissen, es handelt sich um Margali und Lidra, eine PN wurde schon vor einer Weile verschickt. Dies bemerkt die Truppe aber vorerst nicht, da sich alle auf den Kampf gegen die Piraten konzentrieren.
Nach dem Kampf bemerkt die Gruppe, dass die beiden fehlen und begeben sich auf die Suche flussaufwärts, bis sie eines der Boote in der Uferböschung erkennen. Bis dahin ist es Nacht. In der Zwischenzeit, leitet der Spielleiter (im Moment bin ich das wohl ) den Aufenthalt der beiden Damen ein, woraufhin sie beginnen können darüber zu schreiben, wie es ihnen ergeht.
Dann wird gefragt, wer auf dem Schiff bleibt und "Wache" hält, während die anderen das Lager der Piraten suchen.
Soweit erstmal zum weiteren Vorgehen.
Eine Kurzfassung:
1. Freie Schreie auf dem Schiff - beendet
2. Piraten entern die Thalaria - Spielleiter
3. Entführung von Margali und Lidra im Kampfgetümmel - Gruppe B: Margali und Lidra
4. (oder 3.1) Kampf gegen die Piraten (Gruppe A) - ab hier feste Schreibe
5. Gruppe A bemerkt, dass Gruppe B verschwunden ist. Aufnehmen der Verfolgung der Piraten.
6. Aufenthalt der Gruppe B bei den Piraten - Begonnen vom Spielleiter, dann Gruppe B
7. Ankunft der Gruppe A am Ufer in der Nähe des Lagers
...
Ich schlage vor, dass Margali und Lidra im gleichen Thread weiterschreiben und eine Zusatzüberschrift benutzen, wie Bei den Flusspiraten oder so.
Was haltet ihr davon. Wenn noch Fragen offen stehen, einfach fragen.
|
|