Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 407

DSA-RPG-Diskussion #9

DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    @Rayana Genau so war es gedacht, einfach als Geschenk annehmen, so richtig viel nachdenken, tut ein Äffchen ja nicht, sondern es handelt halt so, wie es sich abgeguckt hat und etwas anderes als Ilmenblatt hat Marcello nicht in seinem Gepäck. Rayana könnte daraus auch einen Tee machen oder es zum Kochen von Tränken benutzen, Ilmenblatt ist zum Beispiel in Klugheitselexieren und Liebestränken drin. Kann sicher auch als unterstützendes Kraut bei Prophezeiungen genutzt werden. Musst mal schauen, ob Rayana damit halt was anfangen kann oder nicht.

Zum Piratenüberfall: Marcello fast hat die ganze letzte Nacht durchgewacht, bis auf sein kleines Schläfchen im Badezuber, wird er wahrscheinlich nur noch von der Aufregung wach gehalten. Er sollte bald müde werden, also nachdem die Gespräche alle zu Ende sind wird er versuchen etwas zu schlafen.

Infos zu Marcellos Schlaf:
    Marcello regeneriert weniger als andere im Schlaf, durch die Wunde, wird von Alpträumen geplagt und hat generell sehr unruhige Nächte.

Vorschlag: Ich fände es gut, wenn die Piratenüberfälle während Marcellos Schlaf passieren, sodass er nicht eingreifen kann.

@Saixes Weiß jetzt zwar nicht, wie das ganze mit den Entführungen ablaufen soll, aber das wäre mein Vorschlag, kann natürlich auch anders laufen, bin da offen, fand nur, es würde so passen.

Ritter Avatar von Rayana
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    @Rayana Genau so war es gedacht, einfach als Geschenk annehmen, so richtig viel nachdenken, tut ein Äffchen ja nicht, sondern es handelt halt so, wie es sich abgeguckt hat und etwas anderes als Ilmenblatt hat Marcello nicht in seinem Gepäck. Rayana könnte daraus auch einen Tee machen oder es zum Kochen von Tränken benutzen, Ilmenblatt ist zum Beispiel in Klugheitselexieren und Liebestränken drin. Kann sicher auch als unterstützendes Kraut bei Prophezeiungen genutzt werden. Musst mal schauen, ob Rayana damit halt was anfangen kann oder nicht.

Zum Piratenüberfall: Marcello fast hat die ganze letzte Nacht durchgewacht, bis auf sein kleines Schläfchen im Badezuber, wird er wahrscheinlich nur noch von der Aufregung wach gehalten. Er sollte bald müde werden, also nachdem die Gespräche alle zu Ende sind wird er versuchen etwas zu schlafen.

Infos zu Marcellos Schlaf:
    Marcello regeneriert weniger als andere im Schlaf, durch die Wunde, wird von Alpträumen geplagt und hat generell sehr unruhige Nächte.

Vorschlag: Ich fände es gut, wenn die Piratenüberfälle während Marcellos Schlaf passieren, sodass er nicht eingreifen kann.

@Saixes Weiß jetzt zwar nicht, wie das ganze mit den Entführungen ablaufen soll, aber das wäre mein Vorschlag, kann natürlich auch anders laufen, bin da offen, fand nur, es würde so passen.

Stimmt so richtig viel Nachdenken tut Rayana aber auch nicht die handelt auch spontan ausd dem Bauch heraus ohne lange Pläne schmieden

Edit: Wurde Marcello schon mal mit einem Balsam behandelt ansonsten könnte Rayana es ja mal versuchen

Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Stimmt so richtig viel Nachdenken tut Rayana aber auch nicht die handelt auch spontan ausd dem Bauch heraus ohne lange Pläne schmieden

Edit: Wurde Marcello schon mal mit einem Balsam behandelt ansonsten könnte Rayana es ja mal versuchen
    Wurde er schon mal im Vorfeld dieses Abenteuers. Die Wunde ist nicht so ohne weiteres zu heilen. Ich plane dazu eine Quest in Ferdok, Lösungsvorschläge, wie die Wunde geheilt werden könnte, hatte ich schon mal geschrieben. Soll aber wie gesagt eine Quest werden, die in Ferdok ansetzt, also vor Ferdok soll die Wunde nicht mit Erfolg behandelt werden.

Vorgesehen ist, dass Margali sich in erster Linie um die Wunde kümmert, deswegen auch im letzten Post von mir, das Angebot, sie praktisch offiziell zu Marcellos Heilerin zu machen.

Gute Fee Avatar von Leeyara
    Hallo ihr Lieben!

Ich würde nachher gerne noch Esmalda schlafen legen... damit sie vom Überfall erstmal nicht so viel mitkriegt, aber später eingreifen kann, wenn das erwünscht oder gewollt ist.
    Sonntag und Montag kann ich noch mit posten, morgen wird es sehr eng - da allerhöchstens abends, wenn ich meine Arme noch spüre. Danach werde ich auf das Erbarmen meiner Freunde angewiesen sein, wenn es ums Internet geht. D.h. ab Dienstag schaue ich höchsten alle paar Tage mal rein und kontrolliere, was ihr alles so macht.
    Da ihr ja dann bestimmt wieder in einer bestimmten Reihenfolge schreibt, werde ich mich da nicht zwischendrängeln, sondern die liebe SpyceV wird die Esmalda mit in ihren Posts bedenken.

Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Hmmm...lasse mich mal überraschen mit dem Überfall,da ich keine Ahnung nach dem Wann und Wie habe.

Esmalda schläft mal eine Runde... möge der Überfall beginnen.

Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Esmalda schläft mal eine Runde... möge der Überfall beginnen.
    Wunderschöner Post von dir.Finde ich gut wie du deine Gefühle beschreibst.Auch die überlegung mit dem Glas und Shaana fand ich Klasse

Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Wunderschöner Post von dir.Finde ich gut wie du deine Gefühle beschreibst.Auch die überlegung mit dem Glas und Shaana fand ich Klasse
    Danke sehr!!!
    Dein Lob freut mich wirklich sehr!

General Avatar von Jul25
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Öhm... Welche Tageszeit ist eigendlich ungefähr?
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen

Zitat Zitat von Jul25 Beitrag anzeigen
    Öhm... Welche Tageszeit ist eigendlich ungefähr?
    Keine Ahnung Nachmittags vieleicht...aber das muss der SL festlegen.

Ritter Avatar von Rayana
    Zitat Zitat von Leeyara Beitrag anzeigen
    Danke sehr!!!
    Dein Lob freut mich wirklich sehr!
    Wieder sehr schöne Post freue mich immer wieder sie zu lesen

Ps: Habe mal auf Cherakleia geantwortet und bekanntschaft mit dem Kater geschlossen

Zitat Zitat von Rayana Beitrag anzeigen
    Wieder sehr schöne Post freue mich immer wieder sie zu lesen
    Ich danke dir sehr!

Ritter Avatar von Saixes
    Hallo,
    Zum weiteren Vorgehen:

-Die freie Schreibe ist beendet. @Rayana: Ist es schlimm, wenn dein Gespräch mit Margali unterbrochen wird? Ansonsten können wir noch auf ihre Antwort warten.

-zur Tageszeit: Ich habe mir so gedacht, dass es später Nachmittag ist und der Sonnenuntergang bereits begonnen hat. Durch das intensive Licht der Abendsonne und die verlängerten Schatten von Baumgruppen am Ufer, werden die Piraten schwer zu erkennen sein.
    Alternative: Wir befinden uns in der Nähe eines Moores oder einer von kleinen Bächen durchzogenen Gegend, sodass durchaus Nebelschwaden über den Fluss wabern und den Piraten Deckung gibt, denn ein Angriff auf ein Schiff wird gut überlegt sein.
    ->eine kurze Abstimmung, was euch mehr liegen würde, wäre gut

-Der Plan:
    Für eine schnelle Flucht und dergleichen, besitzen die Piraten kleine wendige Boote. Zu Anfang können sie die Strömung benutzen, um schnell voran zu kommen. Danach nutzen sie genauso wie die Thalaria den Wind, um sich aus dem Staub zu machen.

Sie werden mit Enterhaken das Schiff entern, 4 Piraten gelangen an Bord, bevor die Gruppe reagieren kann. Schließlich schläft auch ein Teil (Marcello und Esmalda) und andere sind im Moment nicht aktiv dabei (Shanaa, Kritiker2).

Beim Entervorgang verschwinden im übrigen auch unsere beiden Opferlämmer (nicht bös gemeint ). Für die, die es noch nicht wissen, es handelt sich um Margali und Lidra, eine PN wurde schon vor einer Weile verschickt. Dies bemerkt die Truppe aber vorerst nicht, da sich alle auf den Kampf gegen die Piraten konzentrieren.

Nach dem Kampf bemerkt die Gruppe, dass die beiden fehlen und begeben sich auf die Suche flussaufwärts, bis sie eines der Boote in der Uferböschung erkennen. Bis dahin ist es Nacht. In der Zwischenzeit, leitet der Spielleiter (im Moment bin ich das wohl ) den Aufenthalt der beiden Damen ein, woraufhin sie beginnen können darüber zu schreiben, wie es ihnen ergeht.

Dann wird gefragt, wer auf dem Schiff bleibt und "Wache" hält, während die anderen das Lager der Piraten suchen.

Soweit erstmal zum weiteren Vorgehen.

Eine Kurzfassung:

1. Freie Schreie auf dem Schiff - beendet
    2. Piraten entern die Thalaria - Spielleiter
    3. Entführung von Margali und Lidra im Kampfgetümmel - Gruppe B: Margali und Lidra
    4. (oder 3.1) Kampf gegen die Piraten (Gruppe A) - ab hier feste Schreibe
    5. Gruppe A bemerkt, dass Gruppe B verschwunden ist. Aufnehmen der Verfolgung der Piraten.
    6. Aufenthalt der Gruppe B bei den Piraten - Begonnen vom Spielleiter, dann Gruppe B
    7. Ankunft der Gruppe A am Ufer in der Nähe des Lagers
    ...

Ich schlage vor, dass Margali und Lidra im gleichen Thread weiterschreiben und eine Zusatzüberschrift benutzen, wie Bei den Flusspiraten oder so.

Was haltet ihr davon. Wenn noch Fragen offen stehen, einfach fragen.

@Saixes Guter Plan, du kannst ja noch mal bis 20-21.00 uhr warten, ob bis dahin noch ein Post von Margali kommt.

Die Idee mit der Zusatzüberschrift gefällt mir eigentlich ganz gut, so müssen wir keine neuen Threads aufmachen und es bleibt übersichtlich.

Eine Sache noch wegen morgen: Ich bin morgen von 15.00 - xx.xx uhr dsa spielen. Kann dewegen in dieser Zeit nicht posten. Ansonsten hat Marcello die ganze Nacht ja nicht geschlafen, er könnte also auch einfach so einen Piratenangriff "überschlafen"

@Saixes: Ich finde die Ideen gut. Kann morgen erst später abends posten. Deswegen wird Esmalda noch ein wenig schlummern.

General Avatar von Jul25
    Ich wäre für Spätnachmittag und würde gerne noch einen Post schreiben bevor die Piraten kommen
    Meine Außerungen geben meine Persönliche Meinug wieder und sind weder als persönlicher Angriff noch als Beleidigung zu werten!

Ritter Avatar von Saixes
    Ich wäre für Spätnachmittag und würde gerne noch einen Post schreiben bevor die Piraten kommen
    Genehmigt, werde warten, bis jeder seine Meinung geäußert hat. Möchte aber darum bitten, dass keine langen Gespräche mehr begonnen werden.

SpyceV
    Gast
    @ Saixes, schöne Idee und mit Morgen geht auch in Ordnung. Bei einer festgelegten Reihenfolge kann ja eh nicht gleich jeder losschreiben. Matthias sitz ja eh und grübelt, also kein langer Post

General Avatar von Jul25
    Zitat Zitat von Saixes Beitrag anzeigen
    Genehmigt, werde warten, bis jeder seine Meinung geäußert hat. Möchte aber darum bitten, dass keine langen Gespräche mehr begonnen werden.
    Keine Angst, ich will nur über den Sinn des Lebens Disskutieren

SpyceV
    Gast
    Keine Angst, ich will nur über den Sinn des Lebens Disskutieren
    Das ist ja einfach. Langes Leben kurze Diskussion, kurzes Leben lange Diskusssion. Wie lange leben Zwerge, lange nicht?

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »