Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    @Tyrus und justi88
    Woran das liegen kann, kann ich jetzt nicht direkt sagen (könnte an vielem liegem, z.B. Fehler beim Konvertieren, Fehlerhafte Bennung z.B. statt music musik, andere Version die anscheinend nicht kompaktibel ist, und und und). Von Internet Kovertern halte ich nicht viel. Tyrus, wenn Windows dich nicht einmal fragt ob der ersetzen soll oder nicht, dann hast du entweder den Namen anders geschrieben oder es handelt sich nicht um das richtige Dateiformat. Wenn du zwei Bilder 1.jpg und 1.jpg hast fragt dich Windows normalerweise immer nach. Wenn du aber die Dateiendungen nicht siehst und da nur steht 1 und du setzt eine Datei namens 1 nochmal ein, dann fragt er dich nicht, da die Dateiendungen verschieden sind hier wäre das z.B. 1.jpg und 2.bmp.

    Schaut mal beide nach, ob ihr auch im richtigem Ordner arbeitet. Sollte das alles nicht helfen käme noch eine 2te Installartion von G3 infrage. Heißt also die jetzige Version ausschneiden auf den Desktop oder sonst wo hin wegkopieren (nicht im selbem Ordner wie das neue G3, kann zur Verwirrung und Unübersicht führen) und G3 deeinstallieren (also nur aus der Liste der Software weginstallieren, die Daten sollten in Sicherheit sein) und eine neue frische Installation mit Patch installieren und Schritt für Schritt mit dem Beispiel Konverter das Tutorial durchgehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    bei dem einen ist ein .ogg am ende. bei dem anderen nicht. und eig. war das von mir ohne dem .ogg

    edit*
    alle dateien bei mir im ordner von Fragments enden mit .ogg. Ich habe einfach von der originalen die datei gelöscht und die andere reinkopiert (so wie die originale halt hieß). Danach habe ich den fragments ordner in G3--Data kopiert. G3 Gestartet. Leider ohne erfolg. Da ist immer noch die gleiche Titelmelodie...
    Geändert von Tyrus (14.10.2011 um 16:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    bei dem einen ist ein .ogg am ende. bei dem anderen nicht. und eig. war das von mir ohne dem .ogg

    edit*
    Danach habe ich den fragments ordner in G3--Data kopiert.
    Und der music Ordner? Was ist mit dem? G3-Data-music-fragments so sollte es sein (nach Errinerung)
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von justi88
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    39
     
    justi88 ist offline
    Also ich habe es rausgefunden. Mein fehler war dass ich die MP3 nicht richtig umgewandelt habe. Scheint wohl mehrere .ogg Formate zu geben Jedenfalls hab ich heute mal die zweite Probiert und tara es geht
    Tortzdem bleibt meine Frage oder mein Hinweis ob es ncht logisch wäre den modifizierten Music Ordner zu einer .pak zu rekonvertieren. Also so hab ichs jedenfalls gemacht.
    "Der eine kann, der andere nicht. Ich kann! Du nicht!!!"!

    "Du bist nicht gerade eine Leuchte, oder?" "Hmm, Du brauchst Fackeln??" "Vergiss es!"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Zitat Zitat von justi88 Beitrag anzeigen
    Also ich habe es rausgefunden. Mein fehler war dass ich die MP3 nicht richtig umgewandelt habe. Scheint wohl mehrere .ogg Formate zu geben Jedenfalls hab ich heute mal die zweite Probiert und tara es geht
    Tortzdem bleibt meine Frage oder mein Hinweis ob es ncht logisch wäre den modifizierten Music Ordner zu einer .pak zu rekonvertieren. Also so hab ichs jedenfalls gemacht.
    Klar, das kannst du machen. Normalerweise wirds auch gemacht, wenns hochgeladen wird, aber sonst ist das nicht nötig, aber wenn du willst. Musst nur wissen wie. Und mit den hochnummerieren usw. Also .pak .p00 usw.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Colletior Beitrag anzeigen
    Und der music Ordner? Was ist mit dem? G3-Data-music-fragments so sollte es sein (nach Errinerung)
    das problem ist, das der mir den ordner nicht rausspucken will. Ich habe deswegen einach nur auf den fragments-ordner geklickt und auf dem Desktop extrahieren lassen. Oder wüsstest du, warum er mir den Musik-Ordner nicht auf den Desktop zieht?!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    das problem ist, das der mir den ordner nicht rausspucken will. Ich habe deswegen einach nur auf den fragments-ordner geklickt und auf dem Desktop extrahieren lassen. Oder wüsstest du, warum er mir den Musik-Ordner nicht auf den Desktop zieht?!
    Ja, wenn du fragments direkt angewählt hast. Erstell einfach den Ordner "music" und schieb ihn in den data Ordner. Dann kommt fragments in music und wenn du alles richtig konvertiert hast sollte es ohne Probleme funzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
     
    Gandalf6492 ist offline

    Thumbs up Vikings (Garmana, Danheim, Wardruna) Musik

    Zitat Zitat von Colletior Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich will euch in diesem Tutorial zeigen, wie ihr eure eigene Musik ins Spiel bringt.
    Zunächst will ich euch sagen, was ihr alles braucht.

    -G3PakWorker
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_346.htm

    -einen Converter (von .mp3 zu .ogg) http://www.heise.de/software/downloa...onverter/20417



    -Gothic 3 Musik.pak (im Data Ordner im Gothic 3 Ordner; sieht dann ungefähr so aus: C:\Program Files\JoWooD\Gothic 3\Data)



    -VLC Player, oder Winamp zum anhören der Original Musik.

    http://www.chip.de/downloads/VLC-med..._13005928.html

    -eure Lieblingsmusik als .mp3 Datei





    Als erstes müsst ihr den G3PakWorker starten. Dann geht ihr auf File.

    (Falls da undeutliche Zeichen sind, statt Buchstaben, dann geht auf Ôáée und dann auf
    Language, dann stellt ihr die Sprache einfach auf Englisch)

    Dann auf Open. Nun müsst ihr zum Gothic 3 Hauptordner. Dadrin muss ein Data Ordner sein. Den Öffnet ihr und sucht nach der Datei "Music.pak".
    Wenn ihr sie gefunden habt öffnet die Datei.

    So nun drückt ihr auf "Extract All" (unten links). Das könnte einige Sekunden dauern.

    Die Datei ist nun als Ordner auf eurem Desktop zu sehen. Jetzt habt ihr die gesamte Musik-Sammlung von Gothic 3.
    Wenn ihr den Ordner nun öffnet seht ihr nun wiederum zwei Ordner. "fragments" und "transition". Ihr braucht allerdings nur "fragments".

    In diesem Ordner ist alles enthalten. Der andere ist für dieses Tutorial unwichtig.
    Wenn ihr "fragments" geöffnet habt seht erstmal die fertige Musikdatei für Gothic 3. Sie lautet .ogg. Ihr könnt sie jetzt schon öffnen, allerdings verschluckt der VLC Player den Schluss ein bischen, aber man kann hören welche Musik es ist. (Man muss ja nicht immer bis zum Schluss hören )
    Mit dem Media Player von Windows gehts nicht.

    Nun öffnet ihr (NACHDEM ihr den Converter installiert habt) den Converter. Ich nehme mal an, dass ihr den von 4Music nehmt, das ist der, den ich als Downloadlink angegeben habe. Ihr könnt die Sprache ändern indem ihr auf Language geht und auf GERMAN stellt. (Oben links.)

    Ihr geht auf "Datei" (Oben links) dann auf "Add", und dann auf Datei Hinzufügen.

    Da öffnet ihr EURE Musik, die als .mp3 gespeichert ist. Dann müsste sie in der Liste stehen. Dann geht ihr auf Umwandeln (oder wenn ihr es auf Englisch habt, Convert). Umwandeln ist genau unter Language.

    Sobald alles fertig ist, ist eure "Gothic 3 fertige Datei" auf dem Desktop im Ordner OUTPUT. Ihr könnt reinhören ob die Datei auch wirklich funktioniert.
    Falls nicht, habt ihr was falsch gemacht.

    Z.B. War die Datei wirklich .mp3?

    Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, welche Musik ihr überschreiben wollt.
    Ich nehme jetzt nur als Beispiel die Titelmelodie. Ihr hört euch ungefähr die Musik an (im Ordner Fragments) und wenn ihr sie Gefunden habt, kopiert den Namen.

    (Der Name von der Titelmelodie ist myrtana_title_day_01)

    Dann macht ihr ein Backup von dem Original und nehmt es aus dem "fragments" Ordner. Nun müsst ihr eure Musik die auf dem Desktop im Ordner Output ist, so bennenen wie die Datei, die ihr ersetzten wollt.

    Das heißt also: eureMusik.ogg umbennenen zu myrtana_title_day_01.ogg

    ACHTUNG! Das OGG ist nur die Dateiendung. Falls bei euch nur steht "eureMusik" dann bennent es einfach zu "myrtana_title_day_01"

    Nun tut ihr EURE Datei die nun (Errinerung! Es ist nur ein Beispiel) "myrtana_title_day_01" heißt in den fragments Ordner.

    Ihr seit schon fast fertig, nur müsst ihr nochmal in den Gothic 3 Data Ordner und dort

    "Music.pak" ausschneiden und z.B. auf dem Desktop sichern (Hauptsache die Datei ist nicht im Data Ordner)

    Jetzt nehmt ihr den Musik Ordner, der auf eurem Desktop ist, und kopiert ihn in den Data Ordner.

    Ihr seit fertig !

    Jetzt öffnet ihr Gothic 3 und ihr werdet feststellen, dass eure Musik im Menü zu hören ist.

    Das gleiche könnt ihr natürlich bei anderen Titeln machen. Ihr müsst nur so vorgehen.

    (Wenn ihr den Music Ordner schon habt braucht ihr ihn nicht nochmal zu extrahieren.)

    Ich hoffe ich konnte euch Helfen und euch das Wissen übermitteln!

    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior
    Danke. Mit Vikings-Musik fühlt sich das authentischer an.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide