|
-
19.09.2010 13:45
hi,
wollte euch mal fragen ob ihr mir den download ink von einer überarbeiteten version von helms klamm postet(wo z.B. der 2 ring auch wirklich 2 tore hat)
oder wenigstens die normale map damit ich sie überarbeiten kann
danke euch im voraus
und ne vielleicht ziemlich dumme frage kann ich screenshots machen und wenn ja wie?
-
19.09.2010 14:05
Die Originalmap kannst du dir selbst holen. Lade dir FinalBig runter (einfach googlen) und starte es. Geh dann auf File -> Open oder so ähnlich, also ganz normal wie man in Word auch ein Worddokument öffnen würde.
Du gehst jetzt in das SuM II Hauptverzeichnis (standartmäßig in: C:/Programme/Electronic Arts) und öffnest dann die Maps.big. Wenn du jetzt eine Datei anklickst, kann es sein, dass sich das ganze Programm aufhängt. Deshalb musst du statdessen auf Edit -> Extract all gehen und nun ein Verzeichnis aussuchen, wo alle Maps hin extrahiert werden sollen. Diese *.big Dateien sind nämlich im Prinzip nichts anderes als *.rar oder *.zip Dateien. In diesem Verzeichnis also suchst du dann nach der Helms Klamm Map und öffnest sie im WB.
Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar mal mit dem WB gearbeitet hast. Wenn nicht, lies dir diese Tutorials mal der Reihe nach durch. Bei manchen wirst du vielleicht denken "warum zum Teufel mache ich das, ich brauch das doch nicht" - aber ich kann dir versichern, bis Tutorial 7 einschließlich wirst du diese Sachen immer wieder brauchen und wirst später froh sein, dass du ganz am Anfang diese Tutorials hattest!
Zur zweiten Frage:
Screenshots macht man mit F12. Gespeichert werden sie glaube ich in Eigene Bilder, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.
Visit www.sum-fanpage.de ! Alles zu Die Schlacht um Mittelerde, sowie aktuelle News zur Hobbit-Verfilmung und neuen HdR-Spielen!
Jeder kann zaubern, jeder kann seine Ziele erreichen, wenn er denken kann, wenn er warten kann, wenn er fasten kann.
- Herman Hesse, Siddhartha
-
19.09.2010 17:07
vielen vielen dank
hab noch nie mit nem wb gearbeitet aber wollte eigendlich keine riesigen veränderungen machen
-
20.09.2010 17:14
irgendwie bekomm ich die überarbeitete map nicht ins spiel rein
-
20.09.2010 17:28
-
20.09.2010 17:58
ja hab ich auch hab mir helms klamm morning light runtergeladen
aber wie man siehts geht nicht kann mir jemand vielleicht nen neuen link reinstellen?
-
20.09.2010 18:44
Geh im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht. Jetzt ein bisschen runterscrollen und dann den Haken bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
Oder du hast XP, dann ist es so: C:/Dokumente und Einstellungen/DEIN NAME/Anwendungsdateien/Meine Die Schlacht um Mittelerde II Dateien
Das mit den versteckten Dateien geht bei XP natürlich genauso.
Visit www.sum-fanpage.de ! Alles zu Die Schlacht um Mittelerde, sowie aktuelle News zur Hobbit-Verfilmung und neuen HdR-Spielen!
Jeder kann zaubern, jeder kann seine Ziele erreichen, wenn er denken kann, wenn er warten kann, wenn er fasten kann.
- Herman Hesse, Siddhartha
-
20.09.2010 19:07
das is ja das ding hab die ja in den ordner kopiert auch unter maps kann die aber im spiel nicht auswählen
-
20.09.2010 21:17
 Zitat von Thapeachydude
das is ja das ding hab die ja in den ordner kopiert auch unter maps kann die aber im spiel nicht auswählen
Vielleicht hast du nur die Verknüpfung des Ordners ins Verzeichnis kopiert, folge mal dem Pfad und kopiere den original ordner in den Maps ordner.
-
21.09.2010 15:54
also habs irgendwie hinbekommen aber seit gestern hab fehl auf jeder map der sound(also nicht vollkommen wenn ich ein tor anklicke und wenn ich nen skill punkt bekomme dann gibts noch ein geräusch aber sonst nicht)
-
21.09.2010 20:36
 Zitat von Thapeachydude
also habs irgendwie hinbekommen aber seit gestern hab fehl auf jeder map der sound(also nicht vollkommen wenn ich ein tor anklicke und wenn ich nen skill punkt bekomme dann gibts noch ein geräusch aber sonst nicht)
Ist das Sound Problem nur auf dieser Map so?
-
21.09.2010 20:42
ne seid ich die map.big mit final big extrahiert habe hab ich keinen sound mehr auf allen karten
das nerv ziemlich
-
23.09.2010 20:04
noch ne kurze frage zu modden
wie krieg ich das hin das alle 10 sek verstärkung auftaucht nen waypoint pfad langläuft ohne das das ganze team mit läuft?
-
24.09.2010 20:47
habs das mittem waypoint problem gelöst aber sound geht immer noch nicht
-
24.09.2010 21:04
Mit deinem Soundproblem kann ich dir nicht helfen, aber es bringt nichts wenn du das in 2 Threads fragst.
-
24.09.2010 21:25
 Zitat von Ravencrest
Mit deinem Soundproblem kann ich dir nicht helfen, aber es bringt nichts wenn du das in 2 Threads fragst.
hab in dem hier zuerst gefragt und als keiner geantwortet hat hab ichs halt im Edain mod thread versucht
-
24.09.2010 21:41
-
24.09.2010 21:45
 Zitat von Ravencrest
Wenn hier aber keiner antwortet, ist die Chance auch sehr sehr gering dass dir jemand im Edain Mod Thread antwortet.
Wenn du sicher gehen willst, dass jeder deine Frage sieht, erstelle ein neues Thema.  (Natürlich nur wenn die Frage in keinen bereits vorhandenen Thead passt)
also ich installiers einfach mal neu mal schauen was passiert
-
25.09.2010 08:12
ok hat geklappt
-
05.12.2010 17:50
sry für den 3 fach post aber ich hab jetzt meine eigene Helms Klamm map gemacht 
http://www.megaupload.com/?d=5R61BGP5