-
Apprentice
Besessener Malak, die Bauern und die Suchenden
Ich bin gerade auf der Suche nach den Besessenen, die im ersten Almanach stehen. Malak hab ich gefunden und ausgeknockt, aber auf die einzige Gesprächsoption "Du brauchst Hilfe" meint er nur, dass er zu Bengar zurück gehen will.
Das Problem ist, dass er an ein paar Suchenden vorbei muss, die ihn und die anderen Bauern mit ihren Feuerbällen rösten. Ist das ok? Ich hatte den Eindruck, dass ich alle Besessenen zum Kloster schicken muss.
Die Suchenden kann ich leider nicht schnell genug töten. Sogar ein beschworener Golem (Schriftrolle) hilft nicht, weil er zwar die Suchenden angreift aber seinerseits von den Bauern angegriffen wird ("Schon wieder so ein Biest!")
Also, soll ich Malak einfach so in sein Verderben rennen lassen?
-
Du kannst Malak zu Bengar schicken und dich dann einfach wegteleportieren. Malak und die Bauern werden dann sofort an ihren Zielpunkt versetzt.
Ins Kloster schicken kann man nur Vino.
-
Apprentice
Aha, gut. Danke.
-
Ja, ähm - hi!
Wollte kein neuen Thread oder dergleichen aufmachen, daher hier, ich hoffe, es ist okay.
Habe folgendes Problem, es geht bei mir ebenfalls ums Quest der Besessenen:
Fernando: Habe ich (am Anfang) in den Knast geschickt, dort ist er aber nicht - auch im oberen Viertel nicht mehr. Ganze Stadt abgesucht, ohne Erfolg.
Malak: tot. War ich selber *hüstel*
Bromor: tot. Ebenfalls mein Vergehen.
Vino: tot. War er aber schon, als ich zum Steinkreis kam .. Folgen?
Da ich nicht unbedingt neu anfangen wollte .. hat da jemand ne Idee/Cheat/dergleichen? Für kompetente Ratschläge wäre ich dankbar :-)
-
 Zitat von chamaeleon
Ja, ähm - hi!
Wollte kein neuen Thread oder dergleichen aufmachen, daher hier, ich hoffe, es ist okay.
Habe folgendes Problem, es geht bei mir ebenfalls ums Quest der Besessenen:
Fernando: Habe ich (am Anfang) in den Knast geschickt, dort ist er aber nicht - auch im oberen Viertel nicht mehr. Ganze Stadt abgesucht, ohne Erfolg.
Malak: tot. War ich selber *hüstel*
Bromor: tot. Ebenfalls mein Vergehen.
Vino: tot. War er aber schon, als ich zum Steinkreis kam .. Folgen?
Da ich nicht unbedingt neu anfangen wollte .. hat da jemand ne Idee/Cheat/dergleichen? Für kompetente Ratschläge wäre ich dankbar :-)
Spiel einfach weiter und leb mit den Folgen, dass ein Quest nicht mehr zu lösen ist.
In einem Rollenspiel sollte man NPC's nicht einfach abschlachten, sie könnten ja immer noch wichtig sein.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
Du könntest schauen, ob du bei den Savegames etwas geeignetes findest, falls du damit einverstanden bist, dass du keine Entscheidungsfreiheit hast, was man zuvor gelernt und welche Quests man abgeschlossen hat.
Edit: Fallls du die Insertcodes versuchen willst (erspart vielleicht Zeit im Vergleich zu einem Savegame, aber ich bin mir äußerst unsicher, ob sie dann überhaupt die nötigen Gesprächsoptionen haben):
Fernando: Vlk_405_Fernando
Malak: Bau_963_Malak
Vino: Bau_952_Vino
Bromor: Vlk_433_Bromor
Wenn du den Cheat-/Marvinmode nicht kennst, so ist es mir gerade zu umständlich, um ihn zu erklären, sodass ich auf Mondgesänge verweise.