|
-
So hab mir die Demo von BioShock angetan finde das Spiel sehr verwirrend und seltsam zu gleich....
Aber doch in einer art Schrecklich da macht der sack das licht aus -.-
-
Ich würde Left 4 Dead vorziehen. Erstens ist es STARK auf Action und weniger auf Horror gemacht, aber dennoch genug Horror, um in der Nacht, nachdem man es gespielt hat, sich einige Zeit herum zu wälzen.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
o.O" EEEK H..ho--horror gaa m m mes
Wollt ihr mich umbringen
naja wo mir eh langweilig ist probier ich sie alle
-
Mein Geheimtipp an dich, Ghahara:
Penumbra
Penumbra: Overture (deutsch; Im Halbschatten) -Ep1
Penumbra: Black Plague -Ep2
Die Penumbra-Serie ist ähnlich wie Amnesia, jedoch gibt es noch mehr und ausgefeiltere Physik-Rätsel und Puzzles. Alles in einer sehr spannenden Mystery-Story und extrem gruseliger Atmo. Wenn dir Amnesia gefallen hat, kannst du Penumbra ruhig blind kaufen - es wird dir gefallen!
In den gruseligen Stollen lässt die selbst entwickelte Engine ihre Muskeln spielen...
Ich hatte mit Penumbra irgendwie mehr Spaß (OK, Spaß ist nicht das richtige Wort, eher Erlebnis), als mit Amnesia. Penumbra war irgendwie DAS SPIEL.
Geändert von Amnesia (24.09.2010 um 18:52 Uhr)
-
-
Da Alone in the Dark noch nicht erwähnt wurde, hole ich das mal hiermit nach

-
Oder Shade - Zorn der Engel
Ebenfalls sehr interessant mit spannenden Dungeons.
-
Fallout 3 oder Oblivion z.B.
Der Horror eines schwachen Charakters, mit dem man aus der Egosicht in dunkle, tiefe Höhlen und Dungeons rumforscht ist unerreicht, finde ich.
Vor allem bei Fallout 3 ist dieses Gefühl der Einsamkeit und des blanken Horros enorm! Da kommt kein Horrorspiel ran.
-
also Fallout 3 und Fear ist alles andere als horror?!
Oblivion ohne Mods und gothic 3 ohne Patch schon eher!
L4D ist auch nur nonstop Ballern.
Resi 1-5 waren alle nicht so, besonders teil5 auch nur ballern.
Spiele bei denen man sich erschreckt und bei denen man nicht gerne weiterläuft gibts selten.
Dead Space bis Level 5, dann gewöhnt man sich dran.
bei dem game hab ichn paarmal gezuckt.
Wenn jemand was cooles kennt wo schön schockt bitte melden
Also mit Deadspace kannste nix falsch machen
nicht durch das, was ist, sondern das, was sein könnte
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Thalys
Der Horror eines schwachen Charakters, mit dem man aus der Egosicht in dunkle, tiefe Höhlen und Dungeons rumforscht ist unerreicht, finde ich.
Vor allem bei Fallout 3 ist dieses Gefühl der Einsamkeit und des blanken Horros enorm! Da kommt kein Horrorspiel ran. 
Oh ja... Fallout 3 ist schon krass. Ich hab mich mal erschrocken als mich plötzlich ne Maulwurfsratte aus'm Hinterhalt angriff.
__
Dead Space ist aber wirklich zu empfehlen. Das Teil is so krass. Es gibt Areale, wo du dich fürchtest weil die Maschinen so laut sind und du die Necromorphs nicht hörst. Dann gibt es Areale die leise sind... Du hörst nur ab und zu Geräusche innerhalb der Ishimura. Das Teil ist einfach nur krass.
-
Doom 3 könnte man noch entpfehlen. Wenn man keine Mod/ Hack drauf hat, kann man nie die Taschenlampe UND die Waffe in der Hand halten und das reicht schon, um erschreckt zu werden
-
Schon etwas älter und von SEHR genretypischer Struktur, aber gut gemacht und mit netter Atmosphäre und interessantem Storygeflecht: The Suffering (2 Teile).
http://www.youtube.com/watch?v=vJJFN...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6_OxUkA5OqE
Im 2. Teil gibt´s als Highlight den genialen Michael Clarke Duncan als Sprecher.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
Zock mal Dante's Inferno, God of War, etc. 
Doom , ein Meilenstein der Computerspiel -Geschichte. Das Spiel kam 1993 raus und so sehen auch die Monster aus.
-
 Zitat von Thalys
Kann ich nur zustimmen. Oblivion ist z.T. wirklich gruslig. Vor allem durch so einige Untotendungeons - Da hab' ich mich schon ziemlich oft erschrocken.
-
 Zitat von Xx Shadow xX
Kann ich nur zustimmen. Oblivion ist z.T. wirklich gruslig. Vor allem durch so einige Untotendungeons - Da hab' ich mich schon ziemlich oft erschrocken. 
Mit wie vielen Jahren habt ihr Oblivion gespielt? Ein dreizehnjähriger wird sich wohl eher erschrecken, als ein 18 Jähriger.
-
Hat schon jemand Overclocked genannt? Kein Horror-Game in dem Sinne, aber dennoch eine Art Psycho-Thriller-Adventure.
-
-
Was ist den an oblivion und Fallout gruselig?!
gar nichts, nur weil ab und zu ein gegner um die Ecke steht? Jetzt habe ich aber angst.
in dem Fall ist Tomb Rider auch sehr gruselig
oh man
nicht durch das, was ist, sondern das, was sein könnte
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von maxilala123
Was ist den an oblivion und Fallout gruselig?!
gar nichts, nur weil ab und zu ein gegner um die Ecke steht? Jetzt habe ich aber angst.
in dem Fall ist Tomb Rider auch sehr gruselig
oh man 
Boah...
-
 Zitat von Amnesia
Wie heißt das Spiel?