|
 |
|
 |
-
15.09.2010 17:11
-
Amboss der Leere Hilfe
|
Lehrling
Bin bei der runden Plattform angekommen,Habe die leuchtenden Anbosse angefasst,Hat mir gesagt das die Aufgabe erledigt ist.Aber nichts passiert. was habe ich vergessen oder noch nicht gemacht.Oder was muß ich noch machen?Habe schon im Wikki nachgeschaut und trotz guter engl.Kenntnis nur Bahnhof verstanden.Kann schon wieder nicht weiter da ich aus dem Spiel nicht rauskomme,keine Speichermöglichkeit.Bitte schnell helfen wer kann Thanks
|
|
-
15.09.2010 17:18
|
Ich mache mal Copy&Paste aus meiner "Sammlung". Habe ich schnell zusammengefasst, daher kann die Rechtschreibung leicht leiden.
"Hinter der nächsten Metalltüre erwartet dich ein Puzzle. Trete an die Statue heran und eine Sequenz setzt ein. Die Statue wird daraufhin anfangen, sich zu drehen und je vier Geisterkrieger beschwören. Du mußt die Gesichter der Statue zerstören, mittels der Geisterambosse. Geh wie folgt vor: Positioniere dich ein kleines Stück von der Statue entfernt und deaktiviere die "Frei Bewegen"-Option deiner Gruppe. Locke den Geisterkrieger vor dir per Fernkampf heran und schlag ihn nieder. Aktiviere den nun leuchtenden Geisteramboss und lauf zu deiner Gruppe zurück. Das Gesicht dreht sich. Lock jetzt den Geisterkrieger zur Linken zu dir und kille ihn. Aktiviere den leuchtenden Geisteramboss links. Du hast nun ein Gesicht zerstört. Gehe wieder auf die anfängliche Position zurück und wiederhole den Fortgang. Krieger vor dir pullen, Amboss aktivieren, Krieger links pullen, Amboss aktivieren, Gesicht kaputt machen, nächster Durchgang. Sind alle vier Gesichter erledigt, öffnet sich die Türe gen Westen.
Du kannst auch zuerst den vorderen Geist zerstören, Amboss aktivieren. Dann dreht sich der Kopf zur linken Seite, also linken Geist zerstören, Amboss aktivieren. Alle 4 Gesichtshälften müssen bluten (haltet dich fern von ihnen, sie richten Schaden an). Nachdem alle bluten geht es nochmals darum vor jeder Gesichtshälfte den Amboss zu aktivieren: Also Geist wieder umhauen, Ambosss aktivieren."
|
|
 |
|
 |
-
15.09.2010 17:33
|
Lehrling
Hi danke für schnelle antwort.Bin durch die Metalltür durch aber hatte kein Rätsel.Werde nochmal alten Savegame laden.Habe auch Carrigan nicht gefunden sondern nur Branka.Ist das wichtig?Muß ich die Ambosse in einer bestimmten reihenfolge bearbeiten?"Lesen hift" letzte frage hat sich erübrigt.
|
|
-
15.09.2010 18:13
|
Mh, vielleicht vertue ich mich da auch. Dachte du bist in dem Raum mit diesem Drehkopf ... da du von den leuchtenden Ambossen geschrieben hast.
Wo genau bist du?
|
|
-
15.09.2010 22:16
|
Lehrling
Ja genau da bin ich,meintest Du das mit den Gasventilen? Ansonsten gedreht hat sich das mittelteil schon, aber ich weiß Nicht wie ich es zerstören konnte. es ging immer weiter.Ansonsten hatte ich kein Puzzle. Und noch ne Frage nebenbei, wollte mir Deine Antwort ausdrucken aber geht nicht, ist das Forum schreibgeschützt?Oder bin ich da auch zu blöd zu?Die erste Seite hat er gedruckt aber Deine Antwort nicht mehr.
|
|
-
15.09.2010 22:48
|
Nein, eigentlich solltest du ganz normal diese Seite ausdrucken können. Ansonsten kopiere dir meine Antwort und füge sie in einen Texteditor ein ... und drucke von da. Mache ich in der Regel so ... wenn es mal wieder schnell gehen muß. ^_^
Ah gut, dann meinen wir ja doch beide diesen Drehkopf. Der Drehkopf, mit 4 Gesichtern, ist das Puzzle.
Es geht um folgendes: Jedes Gesicht muß zerstört werden, erst dann öffnet sich die andere Tür. Um ein Gesicht komplett zu zerstören muß es 3x vom jeweiligen Amboss beschoßen werden (geht nur wenn der jeweilige Amboss leuchtet und du ihn aktivierst). Vorsichtig mußt du sein wenn ein Gesicht blutet (war glaube ich nach dem 2. Treffer durch den Amboss). Ein Gesicht dass blutet fügt dir und deiner Gruppe Schaden zu ... sobald du in dessen Sichtfeld bist.
Alles weitere dazu sollte oben stehen.
|
|
-
|
Lehrling
|
|
-
16.09.2010 01:25
|
Freut mich. 
Da war ich auch letztens erst und daher hatte ich es noch alles im Kopf.
Na dann noch viel Spaß weiterhin.
|
|
-
16.09.2010 02:40