Ergebnis 1 bis 11 von 11

Englische, Irische oder Schottische Trink und feier Lieder

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Hallo

Ich bin auf der suche nach obengenanten Liedern.

Was ich schon habe ist: 7 Drunken nights, Drunken Sailor, Bugger Off, Finnegans Wake, Lord of the dance (Das gesungene nicht das gesteppte :P), True Irishman, Whisky in the jar (nicht von Metallica).

Ich hoffe ihr könnt mir noch gute lieder nennen
    Amarillo ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Rocky Road to Dublin (Klassisch)

Wenn du etwas mit mehr Power suchst: Flogging Molly (Devils Dance Floor), Dropkick Murphys (Rocky Road to Dublin), Fiddlers Green (Ramblin' Rover)

Bei Irischer Musik musst einfach nur mal ne liste von den wichtigsten/bekanntesten/fröhlichsten Musik durcharbeiten. Gibt ja in dem sinn kein Lied das von einer Band ist...(Deswegen gibts von den obrigen Liedern auch immer eine "klassische" version)

I am a man - more sinn'd against than sinning.

We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

Verdan ist offline

3. #3 Zitieren
    John Irenicus ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Rocky Road to Dublin (Klassisch)

Wenn du etwas mit mehr Power suchst: Flogging Molly (Devils Dance Floor), Dropkick Murphys (Rocky Road to Dublin), Fiddlers Green (Ramblin' Rover)

Bei Irischer Musik musst einfach nur mal ne liste von den wichtigsten/bekanntesten/fröhlichsten Musik durcharbeiten. Gibt ja in dem sinn kein Lied das von einer Band ist...(Deswegen gibts von den obrigen Liedern auch immer eine "klassische" version)

Naja, das sind a) alles Rock- und Punkbands und b) keine irischen Bands
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationX
    flogging molly könnte man durchaus als irische band bezeichnen, da gründer und frontman dave king ire ist
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Naja, das sind a) alles Rock- und Punkbands und b) keine irischen Bands
    Aber deren Lieder sind auch irische Lieder von denen sie eine Rock Version mit irischen Elementen gemacht haben.

All die Lieder gibts auch "Traditionel"

@GenerationX
    umd Fiddlers Green sagt sie machen "Irish Speed Folk"

Verdan ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Aber deren Lieder sind auch irische Lieder von denen sie eine Rock Version mit irischen Elementen gemacht haben.

All die Lieder gibts auch "Traditionel"
    "All die Lieder" mit Sicherheit nicht. Dropkick Murphys haben ein paar traditionelle Lieder, aber der Rest ist deren eigener Kram. Und Flogging Molly hat, wenn ich mich recht entsinne, genau zwei Cover, nämlich einmal "Delilah" von Tom Jones und "The Rare Ould Times" von den Dublin City Ramblers.

@GenerationX
    umd Fiddlers Green sagt sie machen "Irish Speed Folk"
    Die erzählen viel. Ist trotzdem 'ne deutsche Band.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Okay, die meisten

Dropkick Murphy's ist da noch ein bischen mehr auf der eigenen Seite, aber die meisten Gruppen die irische Lieder spielen nehmen die alten Lieder (gibt ja genug)

Verdan ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationX
    wer traditionelle irische songs will sollte einfach mal bei einer der diversen best of von den dubliners reinhören, dort finden sich mit sicherheit klassiker wie whiskey in the jar, rocky road to dublin, seven drunken nights, pub with no beer, the irish rover, the wild rover und so weiter...
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    @ GenereationX: Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen (keine ironie) ich guck mir mal die best ofs durch ^^

Und an alle danke für die antworten obwohl ich die rock dinger nicht will ich will die traditionellen trotzdem danke an alle!
    Amarillo ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Vielleicht gefallen dir noch die bereits erwähnten Dublin City Ramblers und Christy Moore.

o.O)))
    Thidrek ist offline