-
hallo
hab ein big problem
ich wollte zum tarrok laufen (ulu mulu)
er sollte doch nicht so weit vom pala markus neben dem feuer von 2-3 skeleten angegriffen werden dort ist aber nichts. muss ich mit jemandem vorher reden damit er dort steht oder ists ein bug? wenn ja marvin code pls
-
Hi syperdmg
Warst du denn schon bei Ur-Shak?
-
Geh mal den Weg weiter Richtung Banditen da musste links worauf aber du hörst dann eig. schon Kampfgeräusche, der wird von Skelleten angegriffen.
-
ja ich war schon bei Ur shak
-
Hat der dir denn von Tarrok erzählt? Wenn nicht, dann warst du noch nicht am Eingang des Schläfertempels und danach bei Xardas.
Hab übrigens gehört, dass im 3.Post die Lösung zu finden ist. Und im separaten Thread in 5 Minuten, da bin ich gerade bei.
-
Hi, ja ich habe das überlesen, dass man Die Rückkehr als Mod installieren soll.
Ich habe die Mod dann neu als Mod installiert, es gibt jetzt auch den Gothic-Starter, wo man zwischen dem normalen Gothic und der Mod auswählen kann.
Nur die PEP Übersetzung funktioniert nicht, ich habe den Patch dann in den einen Ordner unter Data kopiert und unter System bei der gewünschten ini-Datei den Eintrag geändert:
[FILES]
VDF=RETURNING_mod.mod Returning11_pseudoenglish_07.mod RETURNING_mod_v1.1_Hotfix_07.mod
; Wert: VDFS-Volume(s)
Die 3 Dateien stehen natürlich in einer Zeile. Ich starte die Mod und wieder ist alles auf Russisch, bis auf viele Dialoge, die auf Deutsch gesprochen sind.
Ich habe auch schon probiert, die Hotfix-Datei vor die Übersetzungsdatei zu setzen, das hat auch nicht geholfen.
-
 Zitat von Undestroyable
Nur die PEP Übersetzung funktioniert nicht, ich habe den Patch dann in den einen Ordner unter Data kopiert und unter System bei der gewünschten ini-Datei den Eintrag geändert:
[FILES]
VDF=RETURNING_mod.mod Returning11_pseudoenglish_07.mod RETURNING_mod_v1.1_Hotfix_07.mod
; Wert: VDFS-Volume(s)
Die 3 Dateien stehen natürlich in einer Zeile. Ich starte die Mod und wieder ist alles auf Russisch, bis auf viele Dialoge, die auf Deutsch gesprochen sind.
Ich habe auch schon probiert, die Hotfix-Datei vor die Übersetzungsdatei zu setzen, das hat auch nicht geholfen.
Lösche den Hotfixeintrag, dann gehts.
-
Danke, jetzt kann ich es zocken.
-
bei wem kann ich eigentlich die dämonensprache lernen?
-
 Zitat von gothic12
bei wem kann ich eigentlich die dämonensprache lernen?
Moin gothic12
Guck mal hier.
-
Kap. 6 - Insel / Probleme Beginn Kap. 7 (version 1.0)
@Lonewulf
Hallo,
vielleicht kannst Du 'mal den Link im Mod.forum auf den Thread 22 setzen,
derzeit kommt man da immer auf den Thread 21 und der ist ja schon längst
zu...
wieder in der Höhle...na ja, ohne den Befehl hätte ich ihn wohl nie wieder
gesehen, da ich ja nicht so in die Höhle komme...aber nun ist alles gut, ich
konnte die Insel verlassen...
1.) Wenn ich vor Khorinis liege und auf dem Schiff sicher und danach lade, ja dann habe ich das Phänomen, dass das nicht mein Spielstand ist...egal was ich hier mache, es sind dann alles Orks da, die Gefährten liegen tot auf dem Schiff ...Bug??? ...Gott sei Dank hatte ich noch den Spielstand von Kap.6 vor Verlassen der Insel...
2.) Wenn ich versuche irgend einen Ork mit irgendetwas anzugreifen, dann trifft mich ein Blitz...wie soll man hier weiterkommen ohne Runen zu benutzen, wenn man sich faktisch nicht verteidigen kann? Kann derzeit nur mit dem Uhlu-Mulu durch die Gegend laufen...
3.) Bin nun im Kloster und habe mit Pyrokar gequaselt...der hat sich nun unauffindbar irgendwohin in eine Bibliothek verzogen..., habe mich dann draussen vor der Klosterbrücke rechts der Statue genähert und war sofort besessen...das Bild verzehrte sich...hörte aber überhaupt nicht mehr auf...ein Trank zur Heilung der Besessenheit habe ich leider nimmer mehr...da half nur Spielstand laden....was nun?
Bitte um einen kleinen Tip, was ich nun zuerst machen soll (zur Festung?) und wie man überhaupt wieder Orks angreifen kann...!! Ohne Uhlu-Mulu, ja da hätte es mich schon längst zerrissen...da ich mich ja nicht verteidigen kann...
Also, bin für jede Hilfe wie immer dankbar..!!
Geändert von Castle9000 (19.09.2010 um 08:20 Uhr)
-
Moin Castle9000
Wenn du dich nicht sträuben würdest, in Lösungen zu schauen, hier hättest du die Lösung gefunden ((klick).
Naja, wir Bremer müssen zusammenhalten. Hier eine Kurzform.
In der Lösung steht z.B., dass du auf keinen Fall ein Save im Zeitraum Rückkehr Khorinis / Verlassen des Schiffs anlegen sollst, weil dann genau das passiert, was dir passiert ist.
Die Orks stehen unter dem Schutz der Statuen, dass du vom Blitz getroffen wirst, liegt an den Hütern, wenn du zu denen willst, wirst du auch vom Blitz getroffen,die sind nicht mehr kumpelig mit dir. Mit den Orks in Khorinis kannst du erst wieder kämpfen, wenn du die Hüter erledigt hast. Pyrokar ist deshalb im Keller, weil er nach einer 'Keule' sucht, mit der du den Hütern eins auf die Nuss geben kannst.
Du musst, wie du schon richtig vermutet hast, nach Pyrokar erstmal ins Fort. Mit den Orks in Khorinis geht jetzt noch nichts, denen im Minental kannst du aber probllemlos eins überbraten. Wieso läufst du denn mit dem UluMulu rum? Du wärst der erste, von dem ich weiss, der im 7.Kapitel noch nicht Ur-Trall umgelegt und sich das Totem der Stärke geholt hat, dann brauchst du kein UluMulu mehr.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Sonst könntest du ja vielleicht doch mal mit einem Auge in die Lösung schielen.
Geändert von BiesterKiller (19.09.2010 um 10:13 Uhr)
-
Hi Castle9000
Hallo,
vielleicht kannst Du 'mal den Link im Mod.forum auf den Thread 22 setzen,
derzeit kommt man da immer auf den Thread 21 und der ist ja schon längst
zu...
Was für nen "Link im Mod.forum" meinst du, wird sind doch hier im Modforum und da befindet sich ja der Thread 22 fast immer in der oberen Hälfte der ersten Seite.
1.) Wenn ich vor Khorinis liege und auf dem Schiff sicher und danach lade, ja dann habe ich das Phänomen, dass das nicht mein Spielstand ist...egal was ich hier mache, es sind dann alles Orks da, die Gefährten liegen tot auf dem Schiff ...Bug??? ...Gott sei Dank hatte ich noch den Spielstand von Kap.6 vor Verlassen der Insel...
Du spielst v1.0, richtig?
Wie BiesterKiller schon gesagt hat, einfach nicht auf dem Schiff speichern und laden. Die Orks erobern das Schiff beim ersten Ladevorgang in Kapitel 7, und es werden nur die Crewmitglieder wegteleportiert mit denen du dann schon geredet hattest.
2.) Wenn ich versuche irgend einen Ork mit irgendetwas anzugreifen, dann trifft mich ein Blitz...wie soll man hier weiterkommen ohne Runen zu benutzen, wenn man sich faktisch nicht verteidigen kann? Kann derzeit nur mit dem Uhlu-Mulu durch die Gegend laufen...
Las dir einen Blitz verpassen wenn du nen Ork angreifst und näher dich auch einmal so ner großen Statue und dann ab zu Pyrokar, damit du ihm davon berichten kannst.
Bitte um einen kleinen Tip, was ich nun zuerst machen soll (zur Festung?) und wie man überhaupt wieder Orks angreifen kann...!! Ohne Uhlu-Mulu, ja da hätte es mich schon längst zerrissen...da ich mich ja nicht verteidigen kann...
Pyrokar hat dir doch auf dem Schiff gesagt das du zu Lord Hagen ins Fort Azgan gehen sollst, um rauszufinden wie die dortige Lage ist, da er von den Paladinen bereits ein paar Tagen keine Nachrichten bekommen hat. Die weiteren Aufgaben wird´s dann schon bei Lord Hagen geben.
-
 Zitat von Lonewulf
Hi Castle9000
Was für nen "Link im Mod.forum" meinst du, wird sind doch hier im Modforum und da befindet sich ja der Thread 22 fast immer in der oberen Hälfte der ersten Seite.
Hallo Lonewulf,
wenn Du im worldofgothic-Portal (worldofgothic.de) wie folgt navigierst, dann landet man im Thread 21..bei dem Link von uhrparis:
--> Foren --> Modifikationsforum --> Modifikationen und Projekte auf einen Blick --> Gothic2 - Die Rückkehr.
-
--> Foren --> Modifikationsforum --> Modifikationen und Projekte auf einen Blick --> Gothic2 - Die Rückkehr.
Achso diesen riesen Umweg hast du genommen, da hab ich schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Direkt ist der Weg doch viel kürzer.
--> Foren --> Modifikationsforum --> Thread 22
-
 Zitat von BiesterKiller
Moin Castle9000
Wenn du dich nicht sträuben würdest, in Lösungen zu schauen, hier hättest du die Lösung gefunden ( (klick).
Hier eine Kurzform........ Sonst könntest du ja vielleicht doch mal mit einem Auge in die Lösung schielen. 
Hallo Biesterkiller,
besten Dank für die Tipps!! ...Das mit den Lösungsthreads hatte ich noch nicht gesehen...war länger nicht im Forum...aber werde es mir merken. Nur häufig ist dann der Kick weg...finde das man versuchen sollte die Lösungen selber zu erschliessen, vorausgesetzt es ist auch möglich und nicht verbugt!
Naja, wir Bremer müssen zusammenhalten.
Ja unbedingt!! Insbesondere nach dem gestrigen Bremer Grottenkick im Weserstadion...!!
So, nun will ich mich 'mal zurücklehnen und das 7. Kapitel in Ruhe beginnen..!!
-
 Zitat von Lonewulf
Achso diesen riesen Umweg hast du genommen, da hab ich schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Direkt ist der Weg doch viel kürzer.
--> Foren --> Modifikationsforum --> Thread 22 
Hallo Lonewulf,
Danke, werde ich in Zukunft auch tun...hatte den längeren Weg genommen
und deshalb auch erst im falschen Thread ein Beitrag erfasst!!
-
 Zitat von BiesterKiller
Moin Castle9000
Wieso läufst du denn mit dem UluMulu rum? Du wärst der erste, von dem ich weiss, der im 7.Kapitel noch nicht Ur-Trall umgelegt und sich das Totem der Stärke geholt hat, dann brauchst du kein UluMulu mehr.
Hallo Biesterkiller,
auch auf den Verdacht hin, dass es irgendwo steht...wer war noch 'mal
Ur-Trall (...der Oberst der unterirdischen Orkstadt??)...was hat denn das Totem für Stärke-Werte...lohnt sich das Teil?
Für eine Info besten Dank!!
-
 Zitat von Castle9000
Hallo Biesterkiller,
auch auf den Verdacht hin, dass es irgendwo steht...wer war noch 'mal
Ur-Trall (...der Oberst der unterirdischen Orkstadt??)...was hat denn das Totem für Stärke-Werte...lohnt sich das Teil?
Für eine Info besten Dank!!
Ur-Trall ist der Oberst in der unterirdischen Orkstadt im Minental.
Außerdem ist er ein Boßgegner, es lohnt sich also, ihn umzulegen.
Das Totem der Stärke in seinem Inventar ist keine Waffe, sondern es ermöglicht Dir, dich friedlich unter den Orks zu bewegen.
Im Unterschied zum Ulu-Mulu brauchst du es aber nicht anlegen, sondern lediglich im Inventar haben, deshalb lohnt es sich immer.
Du kannst also eine andere Waffe angelegt haben und mußt nicht immer auf das Ulu-Mulu wechseln, wenn Du zwischen den Orks herumläufst.
-
Hi Castle9000
besten Dank für die Tipps!! ...Das mit den Lösungsthreads hatte ich noch nicht gesehen...war länger nicht im Forum...aber werde es mir merken. Nur häufig ist dann der Kick weg...finde das man versuchen sollte die Lösungen selber zu erschliessen, vorausgesetzt es ist auch möglich und nicht verbugt!
Sehr vernünftig, ich versuche auch immer, so durchzukommen. Ist halt für den Notfall, wenn du an den Fingernägeln kaust und abslout nicht weiter weisst.
Ja unbedingt!! Insbesondere nach dem gestrigen Bremer Grottenkick im Weserstadion...!!
Erinner mich bloss nicht daran, sowas verursacht bei mir nur schlechte Laune.
Eiskönig hat das ja schon bestens erklärt. Das Totem der Stärke ist eine Riesenerleichterung, weil es wie das UluMulu wirkt, aber nicht als Waffe angelegt werden muss. Vielleicht hattest du es sogar schon im Inventar und nur nichts von der Wirkung gewusst.