Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 407
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Ritter Avatar von macejan

macejan ist offline
    Ich habe gelesen, das die Übersetzung erst bei 65 ist. Stimmt das?
    Das würde dann ja och ein paar Jahre dauern, und dann würde ich mir das jetzt schon runterladen.
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, das die Übersetzung erst bei 65 ist. Stimmt das?
    Das würde dann ja och ein paar Jahre dauern, und dann würde ich mir das jetzt schon runterladen.
    Die genaueste Zeitangabe ist hier
    Das Team hat auch wiederholt deutlich gemacht, daß es keine prozentualen Angaben zum Fortschritt mehr machen wird, also kann diese Angabe mit 65 (wo auch immer Du das her hast ?) nicht viel aussagen.
    Da Du für einen Spieldurchlauf locker ein paar Monate rechnen kannst, würde ich an Deiner Stelle jetzt lieber auf den Release warten es sei denn, Du stirbst vor Ungeduld.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Kämpfer

syperdmg ist offline
    es gibt einfach extrem viel text teilweise schon zu viel meiner meinung nach aber naja gibt auch viel monster richtig viel und orks für allem im 7 Kapitel wach manchmal starte ich die g2 nur um die finale schlacht nochmal anzuschauen.

4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Knight Avatar von Izaya

Izaya ist offline
    Moin, ich hab mir jetzt via torrent (ein seed geht übrigens nicht)
    Die sache ist die, dass der pep nicht geht obwohl ich ihm richtig installiert und eingetragen habe. Woran könnts liegen?

5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf

Lonewulf ist offline
    Hi Falox
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Moin, ich hab mir jetzt via torrent (ein seed geht übrigens nicht)
    Die sache ist die, dass der pep nicht geht obwohl ich ihm richtig installiert und eingetragen habe. Woran könnts liegen?
    1.
    Was meinst du mit "ein seed geht nicht"?

2.
    Wenn ich das richtig verstehe, scheint´s also auf russisch zu laufen. Hast du nach dem v1.1 Patch von Die Rückkehr außer dem aktuellen PEP noch was anderes installiert? Und ist der PEP auch richtig in der INI eingetragen worden (immer 2 Leerzeichen zwischen den einzelnen Dateien)? Kopiere mal die Zeile mit dem "VDF=" in deinen nächsten Post.

6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Knight Avatar von Izaya

Izaya ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    Hi Falox

1.
    Was meinst du mit "ein seed geht nicht"?

2.
    Wenn ich das richtig verstehe, scheint´s also auf russisch zu laufen. Hast du nach dem v1.1 Patch von Die Rückkehr außer dem aktuellen PEP noch was anderes installiert? Und ist der PEP auch richtig in der INI eingetragen worden (immer 2 Leerzeichen zwischen den einzelnen Dateien)? Kopiere mal die Zeile mit dem "VDF=" in deinen nächsten Post.
    1. Beim Torrent geht ein Torrent nicht, ergo lässt sich nicht alles runterladen (die Mod war aber komplett)

2.

VDF=RETURNING_mod.mod Returning11_pseudoenglish_07.mod

(Aber den Patch habe ich nicht, wie mir gerade auffällt )

7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    1. Beim Torrent geht ein Torrent nicht, ergo lässt sich nicht alles runterladen (die Mod war aber komplett)
    Das ist doch bloß ein Torrent. Du meinst wohl eher das keiner eine bestimmte der 7 enthaltenen Dateien hatte und du sie somit nicht laden konntest.
    Um welche handelt es sich denn?

2.
    VDF=RETURNING_mod.mod Returning11_pseudoenglish_07.mod

(Aber den Patch habe ich nicht, wie mir gerade auffällt )
    Du solltest dich schon an die Installationsreihenfolge aus dem Startpost halten, der PEP ist nur für v1.1. Falls du Vista oder Win7 hast, dann starte den GothicStarter auch unbedingt als Administrator.

8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Abenteurer

thorn ist offline
    Hallo,

ich spiele die Rückkehr 1.1 mit PEP und muss sagen das ich die mod großartig finde, auch wenn die dialoge sehr langatmig sind zumindest mit der schlechten Übersetzung.
    Mir sind außerdem einige Probleme aufgefallen, die anscheinend noch keiner hatte.

Zum einen sind die Transporter in Jarkendar sehr instabil und verursachen oft Abstürze (bloß der zum Tempel und der nach Raven haben bei mir garnicht funktioniert, zum Canyon und zum Tal immer problemlos).
    Desweiteren spawnen Tegon und Ulfa nicht bei mir. In der Taverne sind nur "Sea Eagle" , Rukhar und 3 Bauern und ein anderer named NPC (iwas mit G), jedoch kein Ulf. Außerdem ist es mir nicht möglich den 3ten Hüter zu finden der ja laut Hilfe zw. Akil und Taverne seien müsste.
    An cheats hab ich nur k, F8 und goto waypoint genutzt, könnte das ausreichen diese Probleme zu erklären?
    Bei spawn versuchen (insert ulf, Tegon wird nicht erkannt) stürtzt Gothic ab, Kartenwechsel hab ich auch schon porbiert, gibt es vielleicht quests die ich noch machen müsste?
    Danke im vorraus
    Geändert von thorn (22.10.2010 um 00:03 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von thorn Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich spiele die Rückkehr 1.1 mit PEP und muss sagen das ich die mod großartig finde, auch wenn die dialoge sehr langatmig sind zumindest mit der schlechten Übersetzung.
    Mir sind außerdem einige Probleme aufgefallen, die anscheinend noch keiner hatte.

Zum einen sind die Transporter in Jarkendar sehr instabil und verursachen oft Abstürze (bloß der zum Tempel und der nach Raven haben bei mir garnicht funktioniert, zum Canyon und zum Tal immer problemlos).
    Teleporterprobleme hatte ich nie, aber glaube schon mal jemand anderes, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob da manchmal eine saubere Neuinstallation geholfen hat.
    Lad mal ein Savegame hoch damit ich mal bei mir etwas die Teleporter strapazieren kann.

Desweiteren spawnen Tegon und Ulfa nicht bei mir. In der Taverne sind nur "Sea Eagle" , Rukhar und 3 Bauern und ein anderer named NPC (iwas mit G), jedoch kein Ulf. Außerdem ist es mir nicht möglich den 3ten Hüter zu finden der ja laut Hilfe zw. Akil und Taverne seien müsste.
    An cheats hab ich nur k, F8 und goto waypoint genutzt, könnte das ausreichen diese Probleme zu erklären?
    Bei spawn versuchen (insert ulf, Tegon wird nicht erkannt) stürtzt Gothic ab, Kartenwechsel hab ich auch schon porbiert, gibt es vielleicht quests die ich noch machen müsste?
    Danke im vorraus
    mit "insert ulf/tegon" kann das auch nicht klappen, da die instanzen anders heißen.

Tegon sollte in v1.1 eigentlich problemlos erscheinen, vermutlich warst du nur nicht an der richtigen Stelle.
    Geh mal von Akil´s-Hof bis kurz vor die Brücke, dann gehst du links dicht am Felsen auf dem schmalen Sims ein paar Meter lang bis du nach oben klettern kannst. Dort oben lauf mal etwas zwischen den Bäumen rum, dann wird Tegon schon auftauchen.

Wegen Ulf teste mal im Marvin-Mode "goto vob NOV_602_Ulf".

Solange du im Marvin-Mode nicht speicherst sollten eigentlich keine Probleme entstehen, aber wie gesagt "sollten".

10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Abenteurer

thorn ist offline
    Dann siehts so aus als ob sich alles geklärt hätte, ich bin Feuermagier und hab Ulf irgendwo an ner Kante stehen lassen => er ist nun tot.
    Tegon hat sich auch angefunden, wusste ja nicht das die Originalkarte in dem Sinne weiterräumig genutzt wird, dachte da oben kletter nur ich rum wenn ich vom Kloster direkt zum Sonnenkreis will.

Ich hab auch im Marvinmodus gespeichert und Spiele mit nem nicht gaming laptop. Der Teleport zum Tempel (durchgang nach Khorinis) dürfte Probleme verursachen, weil ich die Teleporterquests schon beendet hab, jedoch den Teleporter in diese Richtung nie genutzt hab (Tagebucheintragaudiosequenz kommt, dann stürtzt das Spiel ab), hinter Raven kann ichs mir aber gleich garnicht erklären.

Noch eine Frage zur Engin - dachte insert funktioniert als Konstruktor und Gothic legt dann automatisch eine Instanz an?

11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von thorn Beitrag anzeigen
    Dann siehts so aus als ob sich alles geklärt hätte, ich bin Feuermagier und hab Ulf irgendwo an ner Kante stehen lassen => er ist nun tot.
    Tegon hat sich auch angefunden, wusste ja nicht das die Originalkarte in dem Sinne weiterräumig genutzt wird, dachte da oben kletter nur ich rum wenn ich vom Kloster direkt zum Sonnenkreis will.
    Wenn man hinterm Sumpfkrautsammlerlager bei der Treppe zum Sonnenkreis einfach weitergeht, dann kommt man da auch ohne klettern direkt hin.

Ich hab auch im Marvinmodus gespeichert und Spiele mit nem nicht gaming laptop. Der Teleport zum Tempel (durchgang nach Khorinis) dürfte Probleme verursachen, weil ich die Teleporterquests schon beendet hab, jedoch den Teleporter in diese Richtung nie genutzt hab (Tagebucheintragaudiosequenz kommt, dann stürtzt das Spiel ab), hinter Raven kann ichs mir aber gleich garnicht erklären.
    Mann sollte niemals im Marvinmode speichern, sondern ihn immer vorher beenden. Das könnte also Ursache für die Abstürze sein, genauer wissen wir es aber erst wenn man das Save mal auf nem anderen Rechner testet.

Noch eine Frage zur Engin - dachte insert funktioniert als Konstruktor und Gothic legt dann automatisch eine Instanz an?
    Mit Insert wird eine neue Instanz ins Spiel eingefügt, aber diese Objekt/NPC-Instanz muss natürlich in den Scripten existieren. "Ulf" und "Tegon" sind aber keine NPC-Instanzen sondern nur deren Name der im Focus angezeigt wird, die Instanzen heißen jedoch "NOV_602_Ulf" & "DMT_1214_Tegon". Damit funktioniert dann auch ein insert.

12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Abenteurer

thorn ist offline
    Vielen Dank für die Hilfe.

Muss man die Savegames exportieren oder kann man die einfach nur hin und herkopieren? Habs leider vergessen...
    Ansonsten bin ich mit Jarkendar soweit erstmal fertig, würde aber die Saves wenn Interesse besteht hochladen.

13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Schau mal in den Gothic II Ordner, da gibt es einen Unterordner namens "saves_Returning_mod". Dort sind die ganzen Saves drin. Die Ordner sind einfach nach den Slots im Ladebildschirm von 1-20 durchnummeriert, pack einfach einen mit 7zip oder Winrar.
    Falls er dann immer noch zu groß für ´nen direkten Postanhang ist, dann lade ihn über WoG-Upload hoch und gib den Link den du dort erhältst im Post an.

14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Abenteurer

thorn ist offline
    Habs gerade nochmal beim anlegen von passenden Savegames getestet, der Fehler tritt jetzt nichmehr auf, also lags an was anderem anscheinend. Woran aber genau kann ich nich nachvollziehen, hab nen neustart gemacht und ingame die welten gewechselt außerdem noch den Breitbildfix deinstalliert. Vorher war auf jeden Fall immer ein Absturz die Folge, scheint aber nich gravierend zu sein.

Meine Frage zum verschicken bezog sich darauf das ich vermeinte das man irgendwie die savegames in .zen dateien exportieren müsste oder sowas.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und es passt alles ;-)

Komme nich unter 2,5 MB größe, hab das Problem mit mehreren Speicherständen durchgetestet, auf jeden fall ist das Problem umGEHbar. Denke nicht das es da noch genau Erkenntnisse zu gewinnen gibts, vielleicht wenn noch jemand mit Breitbildpatch + fix auch Probleme beim Teleportieren hätte.
    Geändert von thorn (22.10.2010 um 01:55 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Komme nich unter 2,5 MB größe, hab das Problem mit mehreren Speicherständen durchgetestet, auf jeden fall ist das Problem umGEHbar. Denke nicht das es da noch genau Erkenntnisse zu gewinnen gibts, vielleicht wenn noch jemand mit Breitbildpatch + fix auch Probleme beim Teleportieren hätte.
    Sollte doch für nen Anhang reichen, es sei denn denn die Endung ist rar. In dem Fall geh über das WoG-Uploadscript da liegt die Begrenzung bei 10MB.

16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Ritter Avatar von Undestroyable

Undestroyable ist offline
    Ich war bei Ashtar und habe ihm die Klaue Beliars gegeben. Dann soll ich die 4 Sphären suchen, ich dachte richtig, dass die im Minental sind. Ich habe gesehen, dass hinter dem Orkwall jetzt ein Sumpf ist, es im Norden viele Orks gibt und es gibt die alte Mine. Bisher waren die Gegner dort noch zu schwer, sodass ich es nur von der Weite gesehen habe.

Jetzt bin ich aber stark und bin ins Minental auf Ork-Metzel-Jagd gegangen.
    Die Drachen sind erledigt, ich bin im 5. Kapitel und kann leider nicht mehr zu Xardas.
    Ich bin daraufhin in den Norden gegangen, wo so ein hölzerner Aufgang zu einem Orklager war. Später bin ich dann in eine Höhle gekommen(neue Welt).
    Ich habe gehofft, dort eine Sphäre zu finden. Ich habe dort massig Orks gemetzelt. Doch was kam: keine Sphäre, sondern noch mehr Orks.
    Dort gab es zwei orkische Anführer(rote Rüstung), der eine war ganz am Schluss in dem Raum mit dem Thron und steinernen Tisch. Orks waren von Anfang an feindlich.
    Ich habe noch nicht alles gemetzelt, etliche Orkgruppen sind noch da.

Doch dann lese ich, dass das die Orkstadt ist, die ich soeben fast komplett gelyncht habe. Beim Königsork im Thronraum habe ich zwei so komische Statuen gefunden, ich glaube sowas ähnliches wie das ulumulu.

Es gab auch noch die Quest, in den Schläfertempel zu kommen, da bin ich soweit gekommen, dass ich mit einem Ork reden muss. Ich habe gleich an Ur-Shak gedacht, ich dachte auch, dass dieser in der Nähe von Hosh-Pak(wie in DNDR) ist, aber dort war er nicht. Da meinte ich, entweder Bug-Pech gehabt oder es kommt im weiteren Storyverlauf noch ein freundlicher Ork.

Ist das jetzt besonders schlimm???? Schlaumeier werden bestimmt sagen: Du musst halt bei jeder neuartigen Quest in der Lösung nachschauen, aber ich bin nicht so der Typ, der im Spiel ständig zwischen Gothic 2-Rückkehr und WoG-Forum umschaltet. Nur, wenn ich gar nicht mehr weiterkomme.

Eigentlich hätte ich von Ur-Shak das Ulumulu bekommen und dann könnte ich in die Orkstadt ohne angegriffen zu werden.(Lösung)

17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy

Sammy ist offline
    Oo wenn du 1.0 spielen würdest könntest du dich jetzt vom spiel verabschieden.

Die 2 Statuen dürften die schlüssel zum Teleporter in die Schattenwelt sein,aber immerhin hast jetzt ein Totem der Stärke(besser als Ulu-Mulu).

Der Ork mit dem du reden musst war den du da grad gekillt hast dumme sache

18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Hi Undestroyable

Du bist im 5.Kapitel und gehst erst jetzt in die Orkstadt und warst noch nicht einmal hinter dem Orkzaun? Erstaunlich, man wird doch immer wieder überrascht.

Die Drachen sind erledigt, ich bin im 5. Kapitel und kann leider nicht mehr zu Xardas.
    Xardas ist im 5.Kapitel nicht mehr verfügbar. Ich nehme an, du bist Nekromant und dann musst du zu Kreol. Und der ist hinter dem Orkzaun, in der Höhle unterm Nebelturm.

Weil du ja nicht in Lösungen schauen willst, hier nur die Fundorte der Sphären
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Sphäre des Wassers In der Aufgegebenen Mine
    Sphäre der Finsternis In Xardas Versunkenem Turm
    Sphäre des Feuers In der Alten Mine hinter dem Gitter
    Sphäre der Felsen Im Tempel des Alten Sektenlagers

Orks waren von Anfang an feindlich.
    Du sollst da doch auch mit dem UkuMulu reingehen.

Beim Königsork im Thronraum habe ich zwei so komische Statuen gefunden, ich glaube sowas ähnliches wie das ulumulu.
    Das sind die Foki für den Eingang ins Tal der Schatten. Den Teleporter hast du wohl auch noch nicht gefunden. Ich poste jetzt einfach mal den Link zur Lösung deiner gesamten Probleme, warum soll ich alles hier wiederholen, was ich schon geschrieben habe. Du liest einfach nur so weit, wie du willst. Klick

19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren

Lonewulf ist offline
    Hi Undestroyable

Da ist wohl einiges diesmal nicht so optimal gelaufen, aber dass kannst du ja beim nächsten mal besser machen.

Die 4 Sphären sind im Minental und Angrenzenden Welten zu finden:
    • Alte Mine
    • Verlassene Mine (Zugang vom Platea über dem Stollen der nach Khorinis führt)
    • Im versunkenen Dämonenturm
    • in Y´Berions altem Domizil im Sumpflager

Dies sollte sich also noch problemlos bewerkstelligen lassen, etwas düsterer siehts bei der Uriziel-Questline aus. Die sollte man spätestens im 4ten Kapitel beenden, da de Auftraggeber Xardas schließlich mit dem Start des fünften Kapitels wie in DNDR verschwindet.
    Aber ein Teil wird noch zu retten sein. Welche Version spielst du eigentlich? Es gibt in v1.0 nämlich ein paar Probleme (aber nicht was du genannt hast).

1.
    Falls du noch eion Save vor Betreten der unterirdischen Orkstadt hast würde cih darauf zurückgreifen, dann sollte alles bis auf die "Fertigmeldung bei Xardas" noch machbar sein.

2.
    Ur-Shak hat sein Lager Hinter Xardas Turm auf der Klippe über Fajet´s Mine bei den Feuerwaranen.

3.
    Das Ulu-Mulu bekommst du von Tarrok, dafür musst du aber zuerst zum Schläfertempeleingang, am besten verwandelt als Wolf o.ä und dir nen Tagebucheintrag abholen. Dann, da Xardas ja weg ist direkt zu Ur-Shak und der schickt dich zu Tarrok.

usw. schau ruhig mal in den oben verlinkten Post.

Ist das jetzt besonders schlimm???? Schlaumeier werden bestimmt sagen: Du musst halt bei jeder neuartigen Quest in der Lösung nachschauen, aber ich bin nicht so der Typ, der im Spiel ständig zwischen Gothic 2-Rückkehr und WoG-Forum umschaltet. Nur, wenn ich gar nicht mehr weiterkomme.
    Welche Questlösungen beim ersten Spielen meinerseits gabs so was noch nicht, hab daher auch ein paar Dinge versemmelt. Man sollte aber nicht durch die Kapitel rushen in dem man zu schnell die Mainquest erledigt, sondern die immer etwas warten lassen und in Ruhe das Gebiet erkunden und Nebenquest einsammeln und erledigen, dann verpasst man weniger.

~~~~~~~~~~~

@ Stolz des Innos

Oo wenn du 1.0 spielen würdest könntest du dich jetzt vom spiel verabschieden.
    wieso?
    In v1.0 ist ja sowieso an ein paar Stellen der Marvin-Mode vonnöten, daher hätte man sich eigentlich in v1.1 mehr versemmelt, da dort im Normalfall ja alles glatt läuft.

Die 2 Statuen dürften die schlüssel zum Teleporter in die Schattenwelt sein,aber immerhin hast jetzt ein Totem der Stärke(besser als Ulu-Mulu).

Der Ork mit dem du reden musst war den du da grad gekillt hast dumme sache
    Eigentlich werden die "Schlüssel" für den Zugang erst im Dialog gespawnt, das wird wohl das Totem der Stärke sein, und vermutlich der Schlüssel zum Schläfertempel. Aber bei letzterem müsste ich erst nachsehen ob er das wirklich dauerhaft dabei hat.

20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen

Eigentlich werden die "Schlüssel" für den Zugang erst im Dialog gespawnt, das wird wohl das Totem der Stärke sein, und vermutlich der Schlüssel zum Schläfertempel. Aber bei letzterem müsste ich erst nachsehen ob er das wirklich dauerhaft dabei hat.
    Hi Lonewulf

Das wird schon richtig sein. Ich hatte damals in 1.0 die Foki von Ur-Trall, obwohl ich mich genau wie du da einfach durchgemetzelt habe. Ich weiss nicht mehr genau, wie das war. Aber wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich ohne UluMulu mit ihm sprechen. Ich weiss jetzt aber nicht mehr, ob er mir die Foki dann gegeben hat oder er die im Inventar hatte. Ich vermute das letzte.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »