Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

RPG-Wettbewerb: Info & Anmeldung #2

  1. #1 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    So, ich öffne jetzt mal die Schreibthreads zur freien Verfügung. Feedback kann hier mit rein.
    Wichtig für die ehemaligen Teilnehmer (zumindest alle die noch was schreiben wollen: Euer Team, euer Thread; da heißt alles was mit eurem Thread geschieht und innerhalb der Nutzungsbedingungen der WoP liegt ist eure Sache, ihr könnt schreiben wie und was ihr wollt und vom Schreiben ausschließen wen und wann ihr wollt - aber nur für euren eigenen Thread.
    Jeder der nicht zum Team gehört sollte erst beim Team anfragen ob er mit schreiben darf. Für alle administrativen Aufgaben könnten die diskussionsthreads heran gezogen werden.
    Also dann, allen die woll wünsche ich viel Spaß beim weiterschreiben.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post14807604

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Userschaft, wir freuen uns euch hiermit den zweiten offiziellen RPG-Wettbewerb vorstellen zu dürfen.
    Auch diesmal geht es wieder darum gemeinsam mit einigen anderen im Team eine Geschichte zu verfassen. Ähnlich einem PnP-RPG habt ihr einen eigenen Char den ihr erstellt und steuert und aus dessen Sicht ihr die Geschichte erzählen werdet; im Gegensatz zum PnP gibt es jedoch keinen Spielleiter. Ihr könnt euch den Wettbewerb am ehesten so vorstellen, als würdet ihr mit einigen anderen Autoren gemeinschaftlich eine Art Roman verfassen.
    Doch kommen hier auch Wettkampfaspekte vor, denn jedes Team tritt mit möglichst gleichen Bedingungen gegen die anderen Teams an. Am Ende entscheiden dann die Juroren wer die beste Geschichte geschrieben hat.
    Wenn ihr unsicher seid wie das alles so ablaufen soll zögert nicht zu fragen, oder seht euch gerne auch die alten Schreibthreads hier im Forum an.

    Vorläufige Terminplanung:
    13.09 bis 07.10 – Anmeldephase für Teilnehmer und Juroren.
    07.10 bis 17.10 – Teamaufstellung, Ausfüllen und Abgeben der Steckbriefe.
    18.10 bis 20.12 – Schreibzeit
    27.12 bis 31.12 – Siegerbekanntgabe

    Alle Termine können sich noch geringfügig ändern.

    Wichtige Infos zur Teilnehmeranmeldung:
    Anmeldungen bitte in diesen Thread schreiben und kenntlich machen. Außerdem muss in euren Posting rein, dass ihr die Regeln gelesen habt und mit ihnen einverstanden seid.
    Eine große bitte an alle die teilnehmen möchten: Bitte meldet euch nur dann an, wenn ihr auch Zeit habt daran teilzunehmen! Ihr kauft hier zwar keine Waschmaschine, aber wenn ihr mitten im Wettbewerb nicht mehr ansprechbar seid und das Team damit nicht mehr richtig weiter machen kann ist das ein sehr unkollegiales Verhalten, das wir hier nicht haben möchten.
    Natürlich wenn ihr mitten im Wettbewerb plötzlich weshalb auch immer ausfallt wird euch keiner den Kopf abreißen, aber bitte meldet euch dann bei einem Juror, damit wir uns um Ersatz bemühen können.

    Wichtige Infos für Jurorenbewerbungen:

    Bewerbungen bitte in doppelter Ausführung an Ankou und Salieri per PN schicken (einfach beide Namen in der Empfängerliste eintragen), niemals öffentlich. Juroren werden nur nach Menge der Teilnehmer „eingestellt“. Bitte Spaß am Lesen und bewerten, ausreichend Zeit dazu und auch eine kleine Affinität für gute Rechtschreibung mitbringen. In der Bewerbung bitte dringend Alter und Kontaktdaten (ICQ oder MSN) und etwaige Abwesenheit in der Schreibzeit mit angeben.
    Auch und besonders Juroren sollten während des Wettbewerbs verfügbar sein und einen gewissen Grad an Kompetentem Auftreten nicht unterschreiten.


    Regeln:
    Natürlich geht es auch hier nicht ohne ein paar Regeln. das ist ganz klar und im Interesse aller sollte ihnen Folge geleistet werden. Nichtbeachten wird auf jeden Fall Konsequenzen haben, soweit nicht anders angegeben sind diese vom Verstoß abhängig.

    1. Es gelten sämtliche Forenregeln. Nichtbeachten kann eine Disqualifikation eines Schreibers, eines Teams oder sogar eine Sperre bzw. einen Bann nach sich ziehen.
    2. Abschreiben, Ideenklau und teamübergreiffende Absprachen jeglicher Art sind verboten und führen sofort zu einer Disqualifikation des gesamten Teams.
    3. Anweisungen von Administratoren, Moderatoren und Juroren ist unbedingt Folge zu leisten.
    4. Die Entscheidungen von Juroren oder Forenmitarbeitern sind zunächst unantastbar. Wenn sich jemand schlecht oder ungerecht behandelt fühlt, bitte eine PN an mich, vorher aber dennoch den Anweisungen folgen.
    5. Jeder Posting muss mindestens 20 Zeilen haben.
    6. Doppelpostings sind verboten.
    7. Die Vorgeschichte ist unabänderlich. Sie beinhaltet die Grundlage um vernünftig bewerten zu können. lediglich Ergänzungen sind möglich.
    8. Namen von gegebenen Personen und Orten müssen beibehalten werden.
    9. Änderungen des Charakterprofils sind nach Beginn des Wettbewerbs unmöglich.
    10. Die Befehle "<IN>" und "<OUT>" dürfen benutzt werden um Erläuterungen oder Anfangs auch Chrakteraussehen und Waffenaussehen (auch mit Bildern) zu erläutern, dabei gilt: <IN> - Alles fließt in die Bewertung mit ein und gilt als Storyfortsetzung.
    <OUT> - Geschriebenes ist für die Bewertung belanglos und ist als eine Art Fußnote anzusehen.
    11. Keine Signaturen im Schreibthread.
    12. Jedes Teammitglied muss eingebunden werden und selber Abschnitte der Geschichte schreiben.
    Stand: 13.09.2010 - Änderungen Vorbehalten.

    Die Story:
    Kommen wir zum interessanten Teil, der Story. Dies ist die Vorgabe die für alle Teilnehmer die Basis ist und weitergeführt werden soll. Diesmal geht es in den Orient...

    Der Kalif Abu Nazir ibn Chadim at-Sab liegt im Sterben, sein einziger Sohn und Thronerbe Kasim ibn Nazir at-Sab ist erst 17, weshalb die Sultane das Reich an seiner statt übernommen haben und zugleich einen alten Krieg mit dem Nachbarkalifat Ta‘sah führen müssen. Der Sultan Zuhal III. hat dabei den Vorsitz im Rat der Sultane.
    Die Truppen des Landes sind demotiviert ob der Dauer des Krieges und des Zustands ihres Kalifen; die Kriegsmüdigkeit im Volk nimmt ebenfalls zu. In besetzten Gebieten regt sich der Wiederstand: Rebellenarmeen formieren sich und drohen das Kalifat von innen heraus zu zerstören während Ağa Hakim ibn Khan al-Malik an-Nasir at-Tromha an der Front eine Niederlage nach der anderen hin nehmen muss.
    In schierer Verzweiflung wendet sich Großwesir Eslam al-Alam an einige Bürgerliche und niedere Adlige, wie auch an den Klerus und stellt eine Gruppe von Menschen zusammen die ein Heilmittel für den Kalifen finden sollen und sich aufgrund ihrer Anonymität innerhalb wie außerhalb des Kalifats unerkannt bewegen können, sollten sie enttarnt werden wäre das Reich dem Untergang geweiht. Ein jeder aus der gruppe erhielt eine Nachricht sich unverzüglich im Palast des Kalifen in der Hauptstadt einzufinden, völlig Ahnungslos erscheinen sie zur genannten Zeit um den Grund ihrer Anwesenheit zu erfahren.

    Erläuterungen:
    Kalif = Oberster Herrscher des Landes, des Kalifats.
    Groß-(Wesir) = Zweiter Mann im Staat, hauptsächlich Ratgeber des Kalifen.
    Sultan = Vertreter des Kalifen in Regierungsangelegenheiten, mehrere Sultanate bilden das Kalifat.
    Abu = Vater
    Ağa = Titel eines Hauptmanns
    ibn = Sohn des
    al-Alam =etwa „der Gelehrte“
    al-Malik an-Nasir = etwa „der siegreiche Herrscher“
    at-… = aus/von <Ort>

    Die Bucht von Aden (Welt):
    [Bild: c28f7440e942192d40ab92dd607082fc.png]
    Siman: Kalifat von Abu Nazir ibn Chadim at-Sab
    Sab: Hauptstadt von Siman
    Tromha: Tempelstadt in Siman
    Ta’sah: Mit Siman verfeindetes Kalifat
    Amhia: Hauptstadt von Ta’sah
    Kabat: Tempelstadt von Ta’sah
    Abn: Friedliches Kalifat im Norden, hauptsächlich von Nomaden bevölkertes Wüstenland
    Dibn: Haupt- und Tempelstadt von Abn.
    al-Inem: Sechs mehr oder minder fruchtbare Inseln die eine Art Kalifat bilden, jedoch keinerlei politische Aktivität zum Festland.
    Inosh: Hauptstadt des al-Inem Inselkalifats

    Die Karte ist nicht Urheberrechtlich geschützt und darf von den Teams zum Zwecke des RPGs angepasst werden.

    So, das ist dann erst einmal alles, wir hoffen auf viele Teilnehmer und einen erfolgreichen zweiten Wettbewerb.

    Teilnehmer:
    Antigone
    Maris
    Claw
    Sùri
    Keldrin
    thefilth
    LorD AvengeR

    Ersatzbank:
    Xaverine


    Edit:
    Eine Sig zu Werbezwecken um möglichst viele zu werben hab ich auch mal schnell entworfen, nix besonderes, aber kann von jedem der möchte verwendet werden.
    [Bild: 3a23f5277ba5b8dfc932a48b5cd37276.png]
    HTML-Code:
    [url=http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=877720][img]http://www.ld-host.de/uploads/images/3a23f5277ba5b8dfc932a48b5cd37276.png[/img][/url]
    Edit2: Ersatzbank eingeführt, siehe nachfolgenden Posting.

    Edit3: Anmeldung vorzeitig abgeschlossen, bitte keine Anmeldungen mehr!
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (24.12.2010 um 10:07 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Aus gegebenem Anlass noch für alle die nicht teilnehmen möchten, weil bald viele Spiele und lang erwartete Fortsetzungen auf den Markt geschmissen werden:

    Je nachdem wie das Team aufgebaut und strukturiert ist benötigt man in der Regel etwa drei bis fünf Stunden Zeit in der Woche und für gewöhnlich schreibt jeder Teilnehmer etwa einen Beitrag in der Woche (ich würde sagen 0,724 Beiträge/Woche xD ).
    Ich denke in Kombination mit der ausreichenden Schreibzeit bleibt da genug Zeit nebenher noch das ein oder andere Spiel zu spielen. ^^

    Die Ersatzbank
    Ersatzbank heißt, dass man nicht direkt Teilnehmer ist (aus welchem Grund auch immer), man aber "auf Abruf" zur Verfügung stehen kann um ein unvollständiges Team zu ergänzen. Beispielsweise falls sich jemand angemeldet hat, der sich jetzt aber einfach nicht mehr meldet oder sich warum auch immer abmelden musste. In solch einem Fall wird dann allen Ersatzspielern eine PN geschickt und wer darauf zuerst reagiert darf einspringen um das Team zu unterstützen.
    Wenn das am Anfang vorkommt kann sich diese Person einfach einen eigenen Char erstellen und los legen. Wenn der Char dessen Spieler dann nicht mehr da ist schon gespielt wurde und in der Geschichte vorkommt kann der Ersatzspieler einfach diesen Char übernehmen.
    Auf die Ersatzbank kann sich jeder setzen lassen.
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (28.09.2010 um 21:17 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Ich melde mich hiermit mal an als Schreiberling. Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiert.
    Antigone ist offline

  4. #4 Zitieren
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
    Ich bekunde dann ebenfalls Interesse.
    Regeln sind natürlich gelesen und akzeptiert.
    Maris ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    So wie auch bei dem ersten Wettbewerb werfe auch ich wieder meinen Hut in den Ring. Schwieriges Szenario (vor allem im Bezug auf die Namen bis ich mir die merken kann... ), aber auch eine interessante Herausforderung.

    edit: Ganz vergessen: ich hab die Regeln gelesen und akzeptiert.
    Claw ist offline Geändert von Claw (15.09.2010 um 11:36 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Súri
    Gast
    bin dabei

    €: hm dachte das wäre selbstverständlich wenn man sich anmeldet... aber eben noch schirlftich:
    regeln gelesen und aktzeptiert
    Geändert von Súri (18.09.2010 um 09:20 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    4.156
    Mit einmal in der Woche ist gemeint einmal in der Woche oder täglich?

    Ich würde gerne teilnehmen, habe allerdings nur am Wochenende genug Zeit eine ordentliche Geschichte zu schreiben...
    Kratos ist offline

  8. #8 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ich meine natürlich was ich schreibe. Bedenke, dass u. U. fünf Spieler in einem Team sein können, die sich alle untereinander erstmal verständigen und auf die Fortführung der Geschichte einigen müssen, bevor sie überhaupt fortgesetzt werden kann, das dauert seine Zeit. Ansonsten gilt was die Länge angeht nur die Einschränkung von 20 Zeilen, was am Abend von einem Großteil von Schülern, Studenten und Menschen die im Berufsleben stehen durchaus zu schaffen sein dürfte.

    Natürlich musst du selber wissen inwiefern das auch für dich zutrifft, ich kann dir auch nicht die Entscheidung abnehmen, aber wenn du hier teilnehmen möchtest und nur am Wochenende Zeit hast zu schreiben musst du das dann im Team klären, sodass du dann auch die Gelegenheit bekommst nur am Wochenende zu schreiben.
    Salieri ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    4.156
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Ich meine natürlich was ich schreibe. Bedenke, dass u. U. fünf Spieler in einem Team sein können, die sich alle untereinander erstmal verständigen und auf die Fortführung der Geschichte einigen müssen, bevor sie überhaupt fortgesetzt werden kann, das dauert seine Zeit. Ansonsten gilt was die Länge angeht nur die Einschränkung von 20 Zeilen, was am Abend von einem Großteil von Schülern, Studenten und Menschen die im Berufsleben stehen durchaus zu schaffen sein dürfte.

    Natürlich musst du selber wissen inwiefern das auch für dich zutrifft, ich kann dir auch nicht die Entscheidung abnehmen, aber wenn du hier teilnehmen möchtest und nur am Wochenende Zeit hast zu schreiben musst du das dann im Team klären, sodass du dann auch die Gelegenheit bekommst nur am Wochenende zu schreiben.
    Ich denke das die Teilnehmer, die oben aufgelistet sind, in zwei Teams gesplittet werden, dass heißt das ich mich schlecht vor der Anmeldung absprechen kann...

    Ich werde mal sehen, ob sich das unter der Woche klären lässt, ich habe ja bis zum 10.10 Zeit...
    Kratos ist offline

  10. #10 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zwei oder mehr, je nach dem wie viele sich anmelden. Und natürlich kannst du nicht mit den Leuten reden bevor die Anmeldung abgeschlossen ist, das ist klar. ^^
    Sowas müsste dann einfach im Team geklärt werden, wenn der Wettbewerb läuft.
    Salieri ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Keldrin
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    10
    Ich werde an Bord sein. Regeln sind gelesen und aktzeptiert.
    Keldrin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Hallo!

    Ich möchte ebenfalls hieran teilnehmen. Die Regeln und Informationen habe ich natürlich gelesen und akzeptiere sie hiermit ganz offiziell.

    Viele Grüße,
    Xaverine
    Xaverine ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Ich bin auch mit dabei Regeln nicht gelesen und akzeptiert.
    thefilth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Wie bei Claw klingt das auch für mich nach einer interessanten Herausforderung, ich würde gerne teilnehmen, habe auch sämtliche Regeln gelesen, verinnerlicht und akzeptiert.
    LorD AvengeR ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    Ich fürchte, ich muss meine Anmeldung hier zurückziehen, da ich vor Kurzem erfahren habe, dass ich vom 10. bis zum 20. Oktober nicht anwesend sein kann. Somit also genau in der Zeit, in der die Teams aufgestellt und die Steckbriefe abgegeben werden (sollen).

    Ich find's unfassbar schade, fürchte aber, dass ich da nicht viel machen kann.

    Dennoch viel Spaß allen anderen,
    Xaverine
    Xaverine ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Keldrin
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    10
    Ich wär sehr froh wenn ich den Steckbrief schon 1 oder 2 Tage vor dem 10ten erhalten kann, da ich vom 10ten bis zu 18ten Oktober nicht da bin aber nur ungerne auf die Teilnahme am Wettbewerb verzichten möchte. Mein Charakter steht ohnehin schon und ich könnte dann natürlich bei der Planung nicht soviel mitwirken, aber damit kann ich leben. Wenn es absolut nicht möglich ist, könnt ihr mich natürlich auch austragen. Fände ich aber sehr schade.
    Keldrin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Damit doch noch alle die sich angemeldet haben mitmachen können haben wir uns entschossen die Anmeldung früher zu beenden.
    Die Teams werden demnächst bekannt gegeben. Jeder der sich angemeldet hat bekommt in Kürze einen steckbrief übermittelt.
    Bitte keine Anmeldungen mehr!

    Edit:

    Die (auf orient getrimmte) Teamaufstelung lautet wie folgt:

    Team Safran:
    Antigone
    Keldrin
    LorD AvengeR
    Sùri
    Leiter: Ankou

    Team Zimt:
    Claw
    Maris
    thefilth
    Xaverine
    Leiter: Salieri
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (07.10.2010 um 19:07 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Wo kann man denn das Ganze nachlesen?
    Rasha ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Keldrin
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    10
    Ich nehme doch stark an das es wieder so sein wird, dass die Schreibtreads sich in diesem Forum befinden werden, sodass du hier alles weitere nachlesen kannst.
    Keldrin ist offline

  20. #20 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ja genau, die Schreibthreads werden in diesem Unterforum pünktlich zum Beginn der Schreibphase eröffnet und in denen werden dann auch nochmal Karte und Steckbriefe voran gestellt und dann können die Teilnehmer in diesen Threads munter drauf los schreiben. - Und da kann dann natürlich jeder mitlesen der sich dafür interessiert. (Letztlich werden Wettbewerbe nicht nur für die Teilnehmer veranstaltet, sondern in erster Linie für alle User.)
    Salieri ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •