Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von 13utcher

13utcher ist offline

Feuerdrache - Rüstung - Skill ?!

Hi Leute!!

Wie gesagt ich habe ein paar probleme.
    Gleich mal etwas zu meinem CHAR
    Stärke: 104
    Zweihand: 74 %
    Armbrust: 46 %
    Ich bin ein Drachenjäger und schon im 4ten Kapitel, habe bereits den Sumpfdrachen umgelegt und zuvor mit Jan (den ich zum Schmieden verholfen hab) geredet der meinte er könnte mir eine Rüstung machen wenn ich ihm 20 Platten bringe - nur von wo bekomme ich die Platten wenn nicht von einem Drachen? ich habe jeden gefragt ob er es mir lernen kann aber Fehlanzeige. Ich habe auch schon mit Bennet gesprochen (worauf mich Chiper (heisst er so?)) hingewiesen hat. Der macht aber auch keine Anstalten mir die Rüstung zu machen geschweigeden zu verkaufen. Was mache ich da falsch?

Wegen dem Feuerdrachen?! Er ist mir einfach zu Stark feuergolem alles echt null problem - aber was kann ich gehen ihn machen? ich spiele mit der Klaue Beliars (2 Hand) und habe ca. 4 mal verbesstert - auch mit der magischen Armbrust habe ich es versucht aber ohne erfolg - mein hauptproblem ist, dass er so schnell regeneriert und ich immer meine hp verliere. Hätte auch schon versucht mit 2 goblinskelletten anzugreifen jedoch ohne erfolg.

Klaue Beliars - nächster Punkt
    Soll ich sie weiter skillen? lohnt es sich auch gegenüber der Drachenschneide oder einer Erz waffe die ich schmieden könnte?

Nun noch zum Skillen. Lohnt es sich wenn ich auf 100 % mit 2 hand skille oder reicht es wenn ich gemeistert bin? mit der kriegsarmbrust habe ich wie gesagt 46 % sollte ich da auch so weit wie möglich skillen?

alles was ich will, ist diese verdammten drachen killen zu können und edlich die mittlere Drachenjägerrüstung tragen (was ja eine Frechheit ist, dass jeder x beliebige Drachenjäger die hat und ich nicht)

naja vielen dank - ich hoffe ich nerve nicht
    @ piranha-bytes & JoWood für das beste game der welt

Ihr findet mich auch noch in:
    • Battlefield 2
    • Warcraft III tft
    • Freelancer (inactive)
    • Counter-Strike & Source (inactive)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Gestath kann dir beibringen Drachenschuppen zu ziehen. Er ist auf dem Hang auf dem Weg zum Steindrachen.
    Die Klaue Beliars würde ich noch ein wenig verbessern, aber nicht bis zum Maximum. Nimm, wenn du genug Str hast, die Berserkeraxt oder die Drachenschneide.
    2H auf jeden Fall auf 100% bringen, Steintafeln+Buch von Lutero bringen dir +25%.
    Gegen den Feuerdrachen: Nimm Biff mit und gib ihm eine Berserkeraxt (gibts bei Khaled und Rethon) Dazu schlägst du ihn nieder, nimmst seine Waffe und gehst ins Inventar. Dann gehst du mit dem Auswahlquadrat über die Berserkeraxt und drückst Alt (oder was bei dir springen ist) Wenn er aufsteht, nimmt er die Berserkeraxt und ist gleich mal doppelt so stark.
    Armbrust skille ich überhaupt nicht, ich geh lieber auf Geschick, dann kannst du mit Taschendiebstahl noch einen Haufen Leute ausrauben, was dir XP im 5stelligen Bereich bringen kann.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Xymos

Xymos ist offline
    hmm also lernen wie sdu schuppen ziehst kannst du bei gestath oder so....
    er ist auf einem felsvorsprung wenn du in richtung felsenfestung vom orkwall hochgehst.....dann irgendwann rechts da ist er zusammen mit gorn.....

hmm ich spiele meistens immer so hochprozetig geskillt(nahkampfwaffen) wie möglich....fernwaffen weniger aber hat halt auch seine vorteile...

die drachen find ich auch zu schwer im addon.....man kann die ja nur mit magie besiegen und das find ich übertriben...nunja als ich habs immer mit feuerregen oder moster schrumpfen gemacht.....

edit: zu spät...

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

13utcher ist offline
    ist biff danach noch "schwach" genug - damit ich mri wieder die berserkeraxt zurückholen kann?

gestath - ok danke - aber gorn ist bei mir noch nicht da muss ihn gleich mal suchen gehen - kann ich noch zu dem bereits getötenten drachen gehen oder ist der wiedereinmal verschwunden?

lg & danke

• Battlefield 2
    • Warcraft III tft
    • Freelancer (inactive)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak

Gothic_Freak ist offline
    Zitat Zitat von 13utcher
    alles was ich will, ist diese verdammten drachen killen zu können
    probiers mal mit demon beschwören, feuerregen und goem beschwören
    Geändert von Nachtwanderer (13.11.2005 um 21:58 Uhr)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von 13utcher
    ist biff danach noch "schwach" genug - damit ich mri wieder die berserkeraxt zurückholen kann?

gestath - ok danke - aber gorn ist bei mir noch nicht da muss ihn gleich mal suchen gehen - kann ich noch zu dem bereits getötenten drachen gehen oder ist der wiedereinmal verschwunden?

lg & danke
    1. Wenn man gut ist, kann man ihn auch mit Stufe 0 besiegen. Aber eigentlich gibts überhaupt keinen Grund dir die Axt zurückzuholen, es gibt ja zwei. Und später bist du sowieso der Stärkste Mensch auf Khorinis...
    2. Die getöteten Drachen liegen noch da, aber ich glaub da gabs nen Bug bei dem man ihnen im Nachhinein nihct die Schuppen abnehmen konnte. In dem Fall musst du sie dir dann hercheaten, ist imo nur Umgehung eines Bugs...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Orktöter

Orktöter ist offline
    Also:
    -Drachenschuppen ziehen bringt dir auch Godar bei! Du findest ihn in der Nähe des Passes im Minental. Er verlangt aber 1000 Goldstücke. Ansosnten wie schon gesagt wurde zu Gestath!
    -Den Feuerdrachen kannst du ganz einfach besiegen! Besorg dir eine "Dämon beschwören" Spruchrolle, setz sie ein und schau zu, wie der Drache erledigt wird! Im addon sind die Dämonen dermaßen stark!
    -Zweihand auf jeden Fall auf 100 skillen! Wenn du den Zweihandkampf meisterhaft beherscht kannst du halt die beste Kombo ausführen, ansonsten ändert sich aber nichts! Um wirklich bei jedem Treffer einen Volltreffer zu landen musst du eben 100% haben!
    Der Schläger vertraut auf pure Kraft, der Kämpfer weiß mit seiner Waffe umzugehen, der wahre Krieger jedoch vereint beides!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus

Klaatsch ist offline
    Gestath findest du hier.
    Est. 2005

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Oehy

Oehy ist offline
    findet ihr eigentlich auch übertrieben das die Dämonen stärker sind als die drachen
    also ein dämon allein kann ja ein drachen töten glaub ich
    ich finds zwar lustig aber unlogisch

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Lurtz

Lurtz ist offline
    Ist schon doof finde ich, die Drachen sind viel zu schwach!

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Kann man sehen wie man will. Akzeptiert einfach die Erklärung das ein Dämon als höllisches Wesen der Unterwelt etwas stärker als ein magisches Wesen wie ein Drachen ist.

Diskutieren bringt hierbei nichts, zumal dies hier auch der falsche Platz dafür ist.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Lurtz

Lurtz ist offline
    Hast ja Recht, Heavyguard, trotzdem sollte die Drachen stärker und nicht so mickrig sein, auch im Vergleich mit "normalen" Monstern sind sie finde ich recht schwach.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von Lurtz
    Hast ja Recht, Heavyguard, trotzdem sollte die Drachen stärker und nicht so mickrig sein, auch im Vergleich mit "normalen" Monstern sind sie finde ich recht schwach.
    Ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Dies hier ist das Hilfeforum - eine derartige (zudem völlig sinnlose) Diskussion hat hier einfach nichts zu suchen.

Und noch ein Hinweis: Die Drachen sind um ein vielfaches stärker als in G2 und es hat schon mehr als ein Spieler deswegen geflucht. Wenn man das ganze natürlich ein paar Mal gespielt hat und alle Kniffe kennt wird es selbstverständlich "einfach". Dies soll hier aber ebenfalls nicht das Thema sein.

Ich möchte nicht anfangen müssen jeden beantworteten Fragethread zu closen - macht einfach zuviel Arbeit.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ignatius

Ignatius ist offline
    Und zu deiner Frage ob du die Klaue verbessern sollst:
    Bei meinen Stärke Chars nutze ich auch die Klaue Beliars,aber nur solange bis ich 100% in der Waffenbeherrschung habe, dann nehm ich als 2 Hand Char immer die Drachenschneide, finde ich wegen der grösseren Reichweite einfach besser als die Berserkeraxt.Und die 10 Schaden weniger kann ich verkraften.
    Du verlierst wenn du die Klaue bis auf das Max. Level verbesserst 100 Hitpoints, die kannst du durch beten wiederbekommen.Und die Klaue ist für den Zeitpunkt an dem man sie im Spiel bekommt einfach unschlagbar.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

13utcher ist offline
    ok danke - gibt es irgendwo einen schrein wo alle beliar schreine eingezeichnet sind?
    und durch beten kann ich die Lebensenergie wieder hereinbringen (an einem inoos schrein?) oder auch beliar? von Beliar bekomme ich immer 500 Gold und von Innos Stärke oder Geschick

• Battlefield 2
    • Warcraft III tft
    • Freelancer (inactive)

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von 13utcher
    ok danke - gibt es irgendwo einen schrein wo alle beliar schreine eingezeichnet sind?
    Hier ist eine Übersichtskarte aller Schreine in allen Welten:
    Schrein-Tryptichon by WoG
    und durch beten kann ich die Lebensenergie wieder hereinbringen (an einem inoos schrein?) oder auch beliar? von Beliar bekomme ich immer 500 Gold und von Innos Stärke oder Geschick
    An dn Bliarschreinn kannst du permanente Fähigkeiten gegen Gold eintauschen. Umgekehrt gehts nur bei den Innos-Schreinen.

An den Innosschreinen bekommst du je nach Gilde für 100 Gold erstmal permanente Attributpunkte wie Stärke, Geschick und Mana. Erst wenn du alle Boni dieser Art "erbetet" hast bekommst du für 100 Goldt statt dessen +3 Lebensenergie. Lebensenergie kannst du aber auch schon für weniger Geld bkommen: für 50 Gold +2 Leben, für 10 Gold +1 Leben

Hier eine komplette Aufstellung wann es was gibt:
    Zitat Zitat von mondgesaenge.de
    Beten an Innos Schreinen (100 Gold, nur einmal am Tag) immer möglich:
    • Bei einer Spende von 100 Gold bekommt man 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, 20 mal +1 Mana (inklusive Mana-Refill), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte inklusive Vollheilung (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
      Sobald man allerdings Novize/Magier wird, kann man keine Stärke/Geschicklichkeit mehr erbeten, und als Söldner/DJ kein Mana mehr. Als Miliz/Paladin ändert sich nichts.
    • Bei einer Spende von 50 Gold bekommt man 2 Lebenspunkte und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    • Bei einer Spende von 10 Gold bekommt man 1 Lebenspunkt und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak

Gothic_Freak ist offline
    Auf dem Marktplatz in Kohrinis dem Feuermagier mal was spenden.
    Mehr möchte ich mal nicht verraten.