-
Apprentice
Tiere ausnehmen - sinnvoll oder nicht?
Bin gerade Gaan über den Weg gelaufen, und ich frage mich jetzt, ob die diversen Fähigkeiten von ihm sinnvoll sind; Flügel und Stachel von Blutfliegen entfernen jeweils 1 LP, Zähne und Klauen entfernen jeweils 3 LP.
Klingt schon ziemlich reizvoll weil ich ständig knapp bei Kasse bin (Pfeile gehen ordentlich ins Geld), aber insgesamt 8 LP sind auch nicht unbedingt wenig. Also, ist es sinnvoll das zu lernen, oder sollte ich mir die Lernpunkte (zur Zeit 12 LP übrig) lieber für was anderes aufheben?
Mein Held:
Stufe 8, ST 10, GE 25 (30 mit Ring), Mana 17 (27 mit Ring), LE 140, 1-H 12% (17% mit Degen), 2-H 10%, Bogen 30%, Armbrust 10%; Schlösser öffnen, Alchemie (bis jetzt nur billige Heiltränke gelernt) und Tiere ausweiden gelernt, sowie Bauern- und Kriegersprache der Erbauer. Steintafeln hab ich bis jetzt noch nicht verwendet, aber jeweils ein Mal einen Bonus auf Mana von Innos Statue und Dunkelpilzen erhalten. Der Charakter soll zu einer Kombi aus Bogenschütze und Magier werden.
-
Alle diese Talente würde ich auf keinen Fall lernen, höchstens Zähne und/oder Krallen ziehen. Blutfliegenflügel und -stacheln sind in erster Linie Zutaten (die man aber auch in ausreichender Zahl kaufen kann) und nicht zum Geldverdienen da. Krallen und Zähne bringen zwar auch relativ wenig Gold pro Stück, aber durch die große Anzahl kommt trotzdem ein netter Betrag zusammen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass du das Gold gar nicht brauchen wirst; am Anfang ist man zwar etwas knapp bei Kasse, aber bei gründlichem Spielen legt sich das normalerweise im 2. Kapitel. Als Magier muss man auch keine sündhaft teuren Rüstungen oder Waffen kaufen, und wenn du noch mit dem Bogen umgehen kannst, werden wohl auch nicht so viele Manatränke nötig sein. Zudem dürfte es sich für dich lohnen, Taschendiebstahl zu lernen - trainiert man sowieso ein wenig Geschick, kommen die Kosten locker wieder rein -, so dass du dadurch noch mehr Gold bekommst. Ich denke daher nicht, dass du auf das Gold durch diese Jagdtalente angewiesen bist, aber das hängt eben auch vom Spielstil ab.
-
Eventuell eine Möglichkeit wäre es einen Beruf in der Stadt anzunehmen, falls du noch keinen hast. Bosper zahlt für Felle (5lp zu lernen(?) den Preis, für den du das Fell kaufen würdest und Harad zahlt für Schwerter (einfaches glaub 2LP) recht gut.
-
Wenn noch kein beruf - Schmied bei Harad. Hat man unendlich geld zur Verfügung (Bennet bei den Söldnern hat immer Stahl im Inventar) also unendlich Rohstoff und kann mit recht guter Gewinnspanne verkaufen wenn man die Waffen zu Harad bringt. Da kann man sich in Kapitel 1 schnell mal 50 000 Gold holen und das wirst im ganzen game nicht brauchen ^^
Fell abziehen hast du vermutlich schon gelernt - im Prinzip reicht das. Geldsorgen solltest egtl keine haben. Aber 8 LP sind auch nicht viel. Wenn du gründlich spielst hast am Ende rund 500 - und viele musst gar ned ausgeben das für Mana, geschick und Stärke massig Boni gibt.
Blutfliegen ausnehmen kannst auch gratis von nem Buch lernen das es im 2. Kapitel gibt
-
Apprentice
Eine Lehrlingsstelle hab ich bereits bei Constantino. Alchemist hat mir für einen angehenden Magier am besten gefallen, auch wenn's von den drei Jobs vermutlich der mit dem geringsten Einkommen ist. 
Also, ich hab bis jetzt noch nichts von Gaan gelernt. Dafür bin ich aber grade über Gorm gestolpert, der mir auch ein paar Dinge beibringen kann: Horn des Schattenläufers (3 LP), Herzen nehmen (3 LP), Zangen rausschneiden (1 LP), und - wie Gaan - Zähne reißen (3 LP).
Horn des Schattenläufers scheint mir recht sinnvoll zu sein. Ich vermute mal, dass ich die Hörner später für irgend etwas brauchen werde. Wenn nicht, hoffe ich zumindest, dass man die Dinger für 'ne halbwegs anständige Summe verkaufen kann. Bei Herzen nehmen und Zangen rausschneiden hab ich keine Ahnung wie nützlich das sein kann.
Übrigens, ist es normal bzw. beabsichtigt, dass Gaan sterben kann? Er hat sich in den Kampf mit dem schnaubenden Drachen-Snapper eingemischt und ist von dem Vieh getötet worden.
-
Für Magier gibt es im Spiel 16 Schattenläufer. Wenn du deren Hörner verkaufst, erhältst du insgesamt 720 Gold. Da gibt es lohnenswertere Sachen, zum Beispiel das oben genannte Schwert, das man für 2 LP lernen kann und das auch ohne den Bennet-Exploit und ohne die Lehre bei Harad ein paar tausend Gold einbringt, wenn man den meisten Rohstahl findet. Für Söldner/Drachenjäger gibt es eine Quest, durch die man mit den Hörnern noch mehr Gold und einiges an Erfahrung bekommen kann, aber das ist für dich ja irrelevant.
Herzen nehmen brauchst du nur, wenn du von den drei Runen Golem erwecken, Dämon beschwören und Armee der Finsternis die letztere und mindestens eine von den anderen beiden lernen willst. Würde ich aber nicht empfehlen (allenfalls über den Dämonen würde ich nachdenken), die 3 LP für das Talent Herzen nehmen kann man sich dann auch sparen.
Zangen von Feldräubern bringen nur eine handvoll Gold, Minecrawlerzangen kann man ausschlürfen und damit sein Mana voll regenerieren. Zumindest, bis sich der Körper des Helden gegen das Sekret immunisiert hat, was nach 25 Zangen der Fall sein dürfte.
Dass Gaan sterben kann, ist normal. Er ist ja kein für die Hauptquest relevanter NPC und daher sterblich, wie fast alle anderen NPCs auch.
-
Apprentice
Schade. Ich hab echt angenommen, dass man mit den Hörnern von Schattenläufern mehr anfangen kann als sie nur zu verkaufen. Hätte sich zumindest angeboten, aus den Hörnern eines mächtigen und magischen Wesens etwas nettes zu basteln. Aber egal. 
So wie's aussieht werde ich zumindest jetzt keine diese Fähigkeiten lernen. Vielleicht später mal wenn ich das Gefühl hab, dass mein Charakter den "Verlust" von LP leichter verschmerzen kann.
Auf jeden Fall vorerst vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Den Threat aber bitte noch nicht schließen; so wie ich mich kenne kommen in den nächsten Tagen sicher noch weitere Fragen zu dem Thema Monsterverwertung.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|