Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Leute,

ich muss das loswerden.
    Bin grad voll begeistert.

Ich bin Magier und hatte schon ein paar nette Offensivzauber.
    Darüber hinaus auch Defensivzauber, aber bisher war ich im Nahkampf nahezu nutzlos, mit meiner billigen Zaubererrobe und meinemm schwachen Zauberstab konnte ich nicht viel Schaden anrichten.

Aber jetzt habe ich die erste Stufe der arkanen Magie gelernt udn kann dank meines 38 Magie Werts praktisch alle Rüstungen und Waffen tragen und benutzen, das ist unglaublich.

Jetzt habe ich also alle Vorteile eines starken Magiers, aber gleichzeitig auch die wichtigsten Vorteile eines starken Kriegers(Super Rüstung und starke Waffe)
    Trage jetzt die Moloch Rüstung als Magier, sowas von geil!

Während ich mich hier grade total freue, möchte ich nebenbei fragen, ob ich bisher auch was falsch gemacxht habe und vielleicht es vorher schon hätte besser machen können?
    Sparrenburger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von живое существо Beitrag anzeigen
    Während ich mich hier grade total freue, möchte ich nebenbei fragen, ob ich bisher auch was falsch gemacxht habe und vielleicht es vorher schon hätte besser machen können?
    Vielleicht gar nicht erst in den Nahkampf gehen? ^^

Mal ernsthaft, wenn du als Magier in den Nahkampf verwickelt bist, ist schon einiges vorher schief gelaufen (außer in Situationen wo es nicht anders geht, z. B. bei Kämpfen nach Cutscenes). Man hat gerade als Magier so viele Möglichkeiten, Gegner auf Distanz zu halten... denk nur mal an Zauber wie Schlaf, Lähmung, Kältekegel... wenn man nur ein paar der äußerst vielen Massenkontrollzauber nimmt, kann man die Gegner mühelos solange außer Gefecht setzen, bis die anderen 3 Mitglieder deiner Gruppe sie alle getötet haben. Meiner Meinung nach sind Magier nicht unbedingt zum Schaden verursachen da (das auch, aber erst in zweiter Linie) sondern vor allem, um große Gegnermassen lange Zeit aus dem Kampf zu nehmen.
    Conch ist offline
  3. #3 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Das stimmt natürlich ... als Magier hat man an der Front nichts verloren (und nein, Magier bitte auch keine Rüstung anlegen).

Wenn du jetzt den Weg des Arkanen Krieger einschlägst ... kannst du dir einen Bomben-Tank basteln. Mit schön dicker Rüstung und immer vorne, mittendrin ... statt nur dabei.

HIER findest du einen guten Guide. Zu der Skillung gibt es HIER noch etwas und eine Diskussion HIER (Arcaner Krieger - Übertank?).

Mh, den Arkanen Krieger bin ich ja auch total verfallen. Das ist einfach eine unglaublich tolle Mischung aus Magier und Krieger, von hinten kann man zaubern und dann wechseln an die Front. Einzig was ich persönlich vermisst hatte war ein Agro-Skill (wie Verhöhnen) ... aber durch Flächenzauber baut man eh verdammt schnell Agro auf.

Da man mit dem AK eh keine Spezial-Attacken für sein Schwert hat kann man aus dem vollen schöpfen ... und alle Buffs an der Front anwerfen. Da kommt man auf einen derb hohen Rüstungswert.

Na, das dazu. ^_^
    Spiele mit meinem AK auch grade wieder (neuen DLC).
    Kansul ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Hochbass
    Außer für die statischen Zauber reicht das Mana halt nicht weit.
    Und wenn rings um die Kämpfer sterben ärgert man sich schon, wenn man der einzige Heiler deert Truppe ist.

Dafür schafft man mit Level 9 auch einen Revenant.
    Morrowind:
    "The White Wolf of Lokken" - Release Deutsch - in diversen Morrowind Databases zu finden
    Dungeon-Lord: Arkane Magie Höllenmagie Runenmagie
    Hochbass ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Ich spiele zurzeit mit einem Arkanen Krieger der gleichzeitig mein Tank und Heiler ist (und auch mein einziger Magier). Das klappt wunderbar.

Alph.
    Alphras ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Angar021
    Klar hat der AK seine Berechtigung.

Supertoll finde ich ihn allerdings nicht, weil er viel zu wenig Schaden macht. Wenn man es in Kauf nehmen kann, daß der Magier hinten ist und relativ hilflos gegenüber Nahkampf und Fernkampf ist, dann bekommt man einen deutlich mächtigeren Charakter. Das kann man aber problemlos kompensieren, wenn man die Siegel-Magie beherrscht.
    Angar021 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Ich mag den AK auch recht gerne, solange er seinen Magierstab nicht wegsteckt. In Komb. mit allen möglichen Mana-Reg. Items (und u.U. Blutmagie) finde ich ihn äusserst tödlich... Auf mittlerer und hoher Stufe jedoch übermächtig... (netter Solo-Char)

Er läuft alleine in eine Horde Gegner rein, wirkt "Sturm des Jahrhunderts" über sich selbst und kuckt zu wie die Gegner scharenweise den Weg in die Hölle suchen....

Ich benutze die Spezialisierung praktisch nie, um den Magier auch mit dem Schwert kämpfen zu lassen (ausser er hat keine Blutmagier-Spez. und nutzt hin und wieder die Nahkampfzeit zur Mana-Regeneration)
    Nitenichiryu ist offline
  8. #8 Zitieren
    So, Thread mal ausgrab:

Hat jemand Ideen oder Ratschläge wie ich meinen AK noch pimpern kann?

Habe grade Awakening abgeschlossen und versucht wo es nur geht an meinem AK zu schrauben da ich jetzt "Die Golems von Amgarrak" weiterspielen wollte. Und das ist ja doch etwas ... anders im Schwierigkeitsgrad.

Meine verwendete Rüstung ist nicht grade optimal (Rüstung des Hüters) aber für einen AK etwas passendes zu finden (wo dann auch Runen reinpassen) ist irgendwie nicht so toll gelöst.

Die Buffs sind alle "Eigenproduktion", daher grade so wenig Mana. Ansonsten kann mein AK zaubern wie ein Hamster auf Crack. ^_^) Das ist mein AK bisher.:

[Bild: Screenshot20101003150037582.jpg]
    Kansul ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von gorn0815
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    So, Thread mal ausgrab:

Hat jemand Ideen oder Ratschläge wie ich meinen AK noch pimpern kann?
    Also bitte Kansul -

Einen Tipp hätte ich schon: Rüstung ablegen

[Bild: empathy2.gif]
    glauben heisst: nichts wissen - nichts wissen macht nichts, -

aber[Bild: top_search.gif] hilft
    gorn0815 ist offline Geändert von gorn0815 (04.10.2010 um 22:43 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von gorn0815 Beitrag anzeigen
    Also bitte Kansul -

Einen Tipp hätte ich schon: Rüstung ablegen
    Lol, [Bild: ugly.gif]. Habe ich das wirklich geschrieben!? Ich sollte am Sonntag nichts mehr schreiben. Meinte natürlich etwas ganz anderes.

Inzwischen habe ich den DLC aber auch schon durch und der Ernter, und seine Kollegen, wurden von meinem AK im Alleingang erlegt (dieser feige Mörp ist ständig weggelaufen ... und ich habe eher mehr Zeit damit verbracht ihn zu suchen).

Fazit: Mit dem Schwert gewinnt der AK nun wirklich keinen Preis wenn es um Damage geht, aber er steht und steht.
    Kansul ist offline
  11. #11 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    @Kansul: wie bekommt man denn so nette Pfeile zum Blättern in der Schnellleiste ist das eine Mod?
    Ayn ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    @Kansul: wie bekommt man denn so nette Pfeile zum Blättern in der Schnellleiste ist das eine Mod?
    Ja, eine Mod. Ohne diese würde ich nicht klarkommen in DA. Heißt "Advanced Quickbar", findest du u.a. in unsere Modsammlung. Dort steht oben auch beschrieben wie man sie in Awakening/DLC nutzen kann.
    Kansul ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ja, eine Mod. Ohne diese würde ich nicht klarkommen in DA. Heißt "Advanced Quickbar", findest du u.a. in unsere Modsammlung. Dort steht oben auch beschrieben wie man sie in Awakening/DLC nutzen kann.
    Ich auch nicht

Geht die nur in Verbindung mit Awakening? Das habe ich noch gar nicht installiert
    Ayn ist offline
  14. #14 Zitieren
    Nein, die Mod ist für Origins gedacht ... man kann sie aber auch in Awakening/DLC nutzen. Nur dazu sind ggf. ein paar Handgriffe nötig. Daher erwähnte ich das.
    Kansul ist offline
  15. #15 Zitieren
    Nein, die Mod ist für Origins gedacht ... man kann sie aber auch in Awakening/DLC nutzen. Nur dazu sind ggf. ein paar Handgriffe nötig. Daher erwähnte ich das.
    Jippieh....*installier*

Auf die paar Handgriffe komme ich dann gegebenenfalls mal zurück

Edit:
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (04.10.2010 um 21:09 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Wie heißt die Rüstung?Wo findet man die?
    Jannik der Spieler ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von gorn0815
    Rüstung der Behüters. In Awakening.
    glauben heisst: nichts wissen - nichts wissen macht nichts, -

aber[Bild: top_search.gif] hilft
    gorn0815 ist offline
  18. #18 Zitieren
    OK.Danke.
    Ich überlege mir auch einen zu machen.Ist er aber am Anfang nicht ziemlich schwach?
    Sollte ich immer einen Punkt in Willenskraft,Magie,Lebenstecken oder anders?
    Die Tutorials hab ich schon gelesen.
  19. #19 Zitieren
    In DIESEM Guide steht so ziemlich alles was zu beachten ist.

Magie ist das Hauptattribut. Nebenbei etwas Willenskraft. Ich selbst habe das zu Anfang so 2:1 geskillt. Konstitution bekommt man später eh recht viel dazu (per Items). Konsti würde ich später nur leicht etwas skillen wenn man noch Blutmagier werden will, da diese mehr brauchen/gebrauchen können.

Zu Anfang ist man ja ein reiner Magier (kommt auch drauf an ob du AK schon freigeschaltet hast). Also schwach auf der Brust ist man da wirklich nicht. Klar dass man als Magier nicht mitten an die Front rennen sollte. ^_^
    Kansul ist offline
  20. #20 Zitieren
    Welche Rüstung wäre am Anfang am besten?Welche Waffe?
    Welche Rasse? Mensch oder Elb was wäre am Anfang von den besseren + Werten besser?
    Hab es schon freigeschalten.
Seite 1 von 2 12 Letzte »