Ergebnis 1 bis 9 von 9

VLC Player gibt plötzlich einige ISO- und VOB-Dateien nicht mehr wieder!

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Baggy
    Hallo zusammen!

SORRY: Es handelt sich nicht um VOB sondern um IFO (die ja den ganzen Film wiedergibt, die einzelnen VOB-Dateien laufen problemlos). So jetzt aber:

Ursprünglich liefen alle Dateien problemlos. Seit kurzer Zeit (genau weiß ich es leider nicht) gibt der VLC einige meiner ISO- und IFO-Dateien nicht wieder. Bei einigen ISOs bekomme ich die Fehlermeldung:

Kein passendes Decodierungsmodul: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Andere scheinen wiederrum zu laufen, Bild und Ton bleiben aber aus.

Bei den IFO-Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Wiedergabefehler:
    DVDRead konnte die Disk "C:\Users\XXX\VIDEO_TS\" nicht öffnen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'dvd://C:\Users\XXX\VIDEO_TS\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Irgendwie finde ich auch im Netz überhaupt nichts in der Richtung und bin momentan recht ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen (wie bisher)

Auf "möglichst" Bald,

Baggy
    Baggy ist offline Geändert von Baggy (07.09.2010 um 20:31 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Das Format "undf" sagt mir jetzt mal gar nix, womit ich mit dem VLC Player gleichgezogen hab Ich weiss jetzt nicht, wie es in der aktuellen VLC Version ist, aber bei früheren Versionen konnte man KEINE zusätzlichen Codecs installieren (was auch der Fehler besagt). Du müsstest hier also auf einen anderen Player umsteigen, welcher "undf" unterstützt.

Bei der zweiten Meldung wäre der Inhalt des Fehlerprotokolls interessant.
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

3. #3 Zitieren
    Hallo Lost Brain!

Es handelt sich ja nicht um eine "undf" sondern um ein gewöhnliches ISO-Image worauf die Fehlermeldung erscheint und diese lief bereits früher über den VLC. Inzwischen musste ich die Daten nur auf eine externe Platte sichern um mein System neu aufsetzen zu können, weil ich auf Win7 umgestiegen bin. Seit dem funzen einige nicht mehr.

Unter Extras und Meldungen steht gar nichts drin, lediglich unter Karteireiter "Modulbaum" finden sich folgende Einträge:

- libvlc "main" (5187932)
    - interface "qt4" (32966140)
    generic "lua" (51326052)
    interface "globalhotkeys" (32965964)
    interface "hotkeys" (32965612)
    playlist (32140956)

Keine Ahnung wer damit was anfangen kann.

Gruß,

Baggy
    Baggy ist offline

4. #4 Zitieren
    Das mit dem "undf" war wegen der Fehlermeldung:

Kein passendes Decodierungsmodul: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Ich hab jetzt mal auf die schnelle den Herrn Google nach "undf" befragt. Ergebnis: es hat in der Tat etwas mit einem nicht vorhandenen Codec zu tun und der VLC Player lässt sich auch nicht dazu bewegen, diese Dateien abzuspielen. Seltsamerweise liefen bei einigen Usern diese Dateien unter Win XP, liessen sich jedoch nicht unter Win 7 abspielen (jeweils mit VLC Player). Hier mal ein Link zu nem Foreneintrag auf Computerbase.

Versuche es mal mit dem Windows Media Player. Ansonsten einfach mal "undf" bei google eingeben.

Mit der zweiten Fehlermeldung kann ich jetzt auch nichts anfangen. Vielleicht auch hier mal einen anderen Player ausprobieren.
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    hallo, hab das gleiche Problem seit kurzem. Manche ISOs können unter Win764bit nicht mehr abgespielt werden.

hab heute jedoch mal etwas ausprobiert:

über VM-Ware WinXP und Win7 als virtuelle Maschienen installiert, auf beiden den neuesten VLC-Player installiert, eine der DVD-Isos, die nicht lief auf beide VMs rübergezogen und tata.... auf beiden virtuellen Maschienen lies sich der Film ohne Zicken abspielen!

Problem scheint also nicht an Windows7 selbst zu liegen, vielleich liegt es an irgenwelchen Programmen oder Spielen, die in letzter Zeit neu installiert wurden
    seventisixa ist offline Geändert von seventisixa (09.09.2010 um 21:52 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Mir ist heute noch aufgefallen, dass die IFO nicht mehr wiedergegeben werden, wenn ich den Ordner im nachhinein umbenenne. Habe anschließend den ursprünglichen Namen eingegeben und es lief wieder. Kann auch sein, dass ich alle Anderen die jetzt nicht laufen auch zwischenzeitlich umbenannt habe. Aber eigentlich dürfte dass doch kein Probelm darstellen.

@Lost Brain: Aber warum sagt der denn undf wenns doch ne ISO wie alle anderen ist??? Danke übrigens für den Link, jedoch geht es doch dort um ein anderes Problem. Bei mir liefen ja ursprünglich alle diese Dateien also kann es doch eigentlich nicht an einem fehlenden Codec bzw. auf eine (für VLC nicht lesbare) Komprimierung zurückgeführt werden oder???

Ich kenne außerdem keine andere Freeware die ISOs wiedergibt außer Allpalayer aber der ist scheiße. Vielleicht kennt Ihr ja noch etwas?

Gruß,

Baggy
    Baggy ist offline Geändert von Baggy (12.09.2010 um 12:47 Uhr)

7. #7 Zitieren
    ISO ist lediglich ein IMAGE aber kein Audio- oder Videoformat!
    Man dann in ein ISO sowohl Audio und Video in unterschiedlichen FORMATEN (mp3, wav, mpeg, avi....) reinpacken, als auch ganz normale Textdateien oder Programme (.exe).

Nur weil Du mehrere ISO´s hast, heisst das noch lange nicht, dass die darin enthaltenen Videos/DVD´s auch im gleichen FORMAT vorliegen.

Und in dem verlinkten Beitrag geht es genau um Dein Problem, nämlich dass der VLC Player das "undf" Format nicht unter WIN 7 abspielen kann, wie auch von seventisixa nochmal bestätigt. Dass die Videos in dem verlinkten Beitrag mit Fraps aufgenommen wurden, tut nichts zur Sache.

Da Du das Problem erst seit dem Umstieg auf Win 7 hast, liegt hier also genau die gleiche Problematik vor.

Wenn Du bei google "undf player" als Suchbegriff eingibst, bekommst Du einige Seiten angezeigt, u.a. filebuzz.com. Ob die jetzt als seriös anzusehen sind, kann ich allerdings nicht sagen, da ich die bisher noch nicht gekannt habe.
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

8. #8 Zitieren
    Entschuldige bitte, ich hab mich nur unüberlegt geäußert! Alle ISO-Dateien, die hier gemeint sind, sind Sicherheitskopien von DVDs und enthalten auschließlich VOB, IFO und BUB sprich normale DVD-Dateien halt.
    Baggy ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    An windows7 kann es nicht liegen, da die Film-Isos ja auf dem virtuellen windows 7 ohne Probleme abgespiel werden können!
    seventisixa ist offline