|
-
Lehrling
Paladinrunen in dndr?
Hey ich hab mal ne Frage
ich fang jetzt an zum ersten mal die Nacht des Raben zu spielen. In Gothic II hab ich am liebsten Paladin gespielt und jetzt wollte ich wissen, ob man als Paladin auch in dndr Runen hat die so gut gegen die "Bösen" wirken.
Schon mal danke
-
Willkommen im Forum erstmal,
Es gibt noch 2 Paladinrunen im Spiel (die ganz starke wurde herausgenommen, weiss zwar nicht wann genau, aber sie wurde entfernt).
Afair kannst du die erste im 3. und die zweite im 5. Kapitel lernen.
Wer kein Problem hat, hat ein Problem.
Bei den riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker!
-
Lehrling
oh gut
und gegen was für monster helfen die runen noch mal
ich habs immer nur gegen orks und echsenmenschen eingesetzt aber gehört dass die auch gegen noch andere viecher helfen
-
-
Lehrling
super danke für eure hilfe
-
was für runen bekommt man als paladin?
-
Heiliges Licht - nach der Ernennung zum Paladin
Heiliger Pfeil (10 Mana, 100 Schaden) und Kleine Wundheilung (10 Mana, 200 Heilung) - beides, nachdem am Ende des 3. Kapitels
Böses vertreiben (30 Mana, 300 Schaden) und Mittlere Wundheilung (25 Mana, 400 Heilung) - im 5. Kapitel
-
 Zitat von elphaba
und gegen was für monster helfen die runen noch mal
ich habs immer nur gegen orks und echsenmenschen eingesetzt aber gehört dass die auch gegen noch andere viecher helfen
Die sollten eigentlich gegen folgende helfen:
- alle Untoten
- die Suchenden
- Drachen
- Orks
- Echsenmenschen
- Dämonen
- schwarzer Troll
Bei mir war das allerdings nicht immer so.
*EDIT*
Hierzu noch was
 Zitat von Enovy
Die Erste Rune heiliger Pfeil, macht einen ork krieger mit 4 schüssen tot (skelett denk ich auch...), aber eliten, schattenkrieger und dämonen zieht die gar nichts ab.. 
Ork-Eliten haben schutz vor Magie 100, Dämonen haben 175. Da kann man mit 100 Schaden halt nicht besonders viel Eindruck machen
Geändert von Schattenschwinge (07.09.2010 um 15:02 Uhr)
-
wie viel rüstungsschutz haben die suchenden?
-
130 vor Nah- und Fernkampfwaffen, 65 vor Feuer und Magie.
-
stumpf:130, scharf:130, stich:130, feuer:65, magie:65, wirbel:0
-
Aus purem Interesse - wie viele Heilige Pfeile bräuchte man für einen Suchenden? Soweit ich mich erinnern kann reichten bei Gothic 2 ohne AddOn zwei Schüsse.
//EDIT:
 Zitat von Motalom
Die haben 400 Leben, jetzt kannst du's ausrechnen.
Wenn ich wüsste, wie das mit den Widerständen berechnet wird. Falls bei einem Widerstandswert von 65 gegen Magie nur 35 von 100 magischem Schaden durchkommen, braucht man 12 Schüsse, was 120 Mana entspircht. Also eher nicht lohneswert (wenn die Widerstände tatsächlich so berechnet werden!)
Geändert von qwerty (07.09.2010 um 18:55 Uhr)
-
Die haben 400 Leben, jetzt kannst du's ausrechnen.
-
 Zitat von qwerty
Wenn ich wüsste, wie das mit den Widerständen berechnet wird. Falls bei einem Widerstandswert von 65 gegen Magie nur 35 von 100 magischem Schaden durchkommen, braucht man 12 Schüsse, was 120 Mana entspircht. Also eher nicht lohneswert (wenn die Widerstände tatsächlich so berechnet werden!)
Werden sie.
Magieschaden - Schutz vor Magie = resultierender Schaden (manchmal gibt es einen Mindestschaden von 5, manchmal aber auch nicht)