|
-
Welche Historische Figur würdet ihr gerne Kennenlernen?
Hättet ihr die Wahl eine Historische Figur zu treffen für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?
Ich fänd Jesus mal interessant, ob der wirklich eine so besondere Person war (bin nicht religiös glaube daher nicht an übernat. Fähigkeiten) oder nur ein durchgeknallter typ .
Man weiss ja gar nicht sicher ob es ihn überhaupt gab.
Hitler wäre auch nicht schlecht, also den gabs definitiv!
-
also ich würde gerne sam treffen
ne jetzt ernst
eigentlich kann ich nur den oberen post zietieren weil genau diese zwei typewn hätte ich auch gessagt
Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
-Penny Rimbaud-
-
Ich fänds fett ramses 1-3 mal zu treffen. ich find eigentlich die ganze ägypt. kultur interresant und würd mich schon mal mit ein paar pharaönchen treffen. auch salomon (wenns den gegeben hat) würd ich gern mal treffen
Ich hoffe mal dein verlangen hitler zu trefrfen ist nicht nationalisticher natur...
Geändert von ephimetheus (11.11.2005 um 17:09 Uhr)
-
Oberst Claus Maria Graf Schenk von Stauffenberg. Den Mann bewunder ich, der hatte echt den Mut, sich Hitler in den Weg zu stellen. Nur hat sein Attentat halt leider nicht so geklappt, wie es sollte, sonst wäre uns wohl noch eine Menge erspart geblieben, nicht zuletzt die weiteren Millionen Toten gegen Kriegsende...
Zudem hätte ich gerne mal Einstein und Leonardo Da Vinci gesehen, zwei der größten Genie's der Menschheitsgeschichte.
-
Das is ja mal ein geiler threat...
Also, Jesus, falls es ihn denn wirklich gab, würde ich schon mal gerne treffen. Könnte ihn mal über seine Vorstellungen vom Christentum ausfragen und ihn dann damit konfrontieren, was daraus geworden is.
Ebenso stelle ich mir Meditationsseminare beim grandmaster himself Siddarta Gautama (?) ganz hochinteressant vor. War bestimmt auch n cooler Typ.
-
 Zitat von featherhold
Ich hoffe mal dein verlangen hitler zu trefrfen ist nicht nationalisticher natur...
Schau mal den Smiley hinter meiner Aussage an :
Ausserdem waren in Hitlers gedankengut sehr viel schlimmere Sachen als nationalismus enthalten...
Aristoteles wäre auch cool...der einzige Antike Philosoph dessen Vorstellungen meiner meinung nach noch heute anwendbar sind
Geändert von Gunslinger (11.11.2005 um 16:48 Uhr)
-
-
ich habe grade.... ähm... würde gerne mal leonardo davinci treffen...
-
Ich würde gern mal Cleopatra treffen und mit ihr in Milch baden
Nee im Ernst... Charles Darwin würde ich gerne mal treffen um mit ihm ein bisschen über die Evolution zu plaudern und Alexander von Humboldt, mit dem ich dann auf Reisen gegangen wäre.
-
Ich würde gerne mal Vlad III. Drăculea kennelernen. Ist rein aus interesse weil ich finde das Vlad III. Drăculea eine faszienirende Person war nicht wegen Taten allgemein.
Und Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus finde sein Lebenslauf recht interssant und sein ganzes leben faszinierend.
-
-
Ich würd gern mal einen von diesen fast-die welt-eroberern treffen, wie die so drauf sind...
Alternative: Mao, der alte Schlächter, oder vllt. Pol-Pot..
-
banned
 Zitat von underlinder0
Ich würde gern mal Cleopatra treffen und mit ihr in Milch baden 
Alter, du willst sie bangen, gibs zu!
Du willst eine Mumie bangen!
ó.Ò
Ich selbst würde mich gerne mal mit Jesus treffen, ich will keine blöden Bücher über ihn lesen.
Ich will aus seinem eigenen Mund die Lügen hören, Welche nun diese Welt regieren!
Alternativ Albert Einstein..
Sein Wissen hätte ihn zum wahren Weltherrscher gemacht.
Schade dass man als normaler Mensch heutzutage nie sein Wissen zu Lernen vermag.
€dit :
Ich hab wen vergessen..
ALLAH! Dx
-
Ich würde gerne, wie schon oft erwähnt, Jesus treffen, weil der sicherlich ein höchst interressanter Mensch war. Eine andere Persönlichkeit, die ich gerne treffen würde, ist der Goethe, weil er der bekannteste deutsche Dichter und Denker war.
-
Hmmm... ich würde liebend gern mal Sun Tsu kennenlernen. "Die Kunst des Krieges", ein ausgezeichnetes Buch. Dalai Lama wäre auch mal nett. Der lebt zwar noch aber wird wohl eher kompliziert sein, mit ihm mal ne Runde zu plaudern, allein schon wegen seines Standortes. Bin mir jedoch sicher, dass er Englisch kann, naja wayne.
Aber ein Treffen mit Muhammad Ali... imo eine wahre Legende.
Last.fm ♬
»Ich seh' das Ganze ja nicht persönlich oder als Machtkampf oder so...
das ist doch... Nur Momentan steht's 1 zu 0 für mich. Ganz objektiv.«
-
ich würd gern mal attila den hunnenkönig und djingis khan treffen.
ich find die mongolische kultur total interssant..aber auch einige ägyptische pharaonen eürd ich gern treffen. vorallem ramses II
sonnst wären noch ernesto che guevara schönn..und ich würd auch gern mal ein paar worte mit fidel castro wechseln, auch wenn der net historisch is 
gruß
hüter
 Zitat von Knox
Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß! 
-
-
-
Aslo ich würde mal gerne mit Odin und Loki labern, falls ihr nicht wisst wer das sind, Odin kennt ja wohl jeder und Loki war der Höllenfurst^^. Auch wense beide nicht Historisch sind, sind halt nur Götter. aber noch jemand Historischem, Hm ach ja genau: Karl der Große
Geändert von Bukbu (11.11.2005 um 19:32 Uhr)
-
Sind das historische Figuren?