Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Hochbass
    Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Computer RPG und hab alles was Rang und Namen hat gespielt. Ich lege dabei mehr wert auf epische Tiefe und Strory als auf Grafik oder Action.
    DragonAge erhält von allen Spielen einen Spitzenplatz. Ich bin begeistert.

"Ich möchte ein Magier sein", ist eine Aufgabenstellung, über die ich schon in vielen Spielen referiert habe.

Und ich spiele gerne hammerhart und ungewöhnlich.

Nach ein paar angespielten Schurken, die ich zuerst zum Magierturm oder zum Arl of Redcliff geschickt habe, hab ich nun eine Magierin etwas anders eingestellt.

Eine aggressive Kampfmagierin ist ja mit Morrigan schon vorhanden.
    Ich stelle mir aber eine etwas andere Technik für meine Magierin vor. Eine, die das Geschehen im Hintergrund beherrscht und andere manipuliert und steuert.
    Das Ziel ist möglichst schnell Arkane Magie und Blutmagie zu erlernen.

Es ist mir wichtig die vollen Überredungserfolge abzugreifen, daher wird Weisheit sehr schnell soweit geskilled, bis ich die maximale Stufe an Überreden erlernen kann (Max.16)
    Andererseits werden alle Punkte in Magie gesteckt.

Zum Beginn kämpft man nur mit dem Stab und das bissel Manna brauchen die Mitspieler
    Hier die Talente (Stadt-Elf)

Damit beginnt man:
    1 Arcaner Bolzen
    2 Heilen -- 1 Punkt sollte jeder Magier haben
    3 Steinrüstung -- Basisschutz des Magiers
    4 Geistschlag -- wenn man in der Klemme ist
    Damit ist die Grundausrüstung komplett. Der Rest ist dann bereits der Spezialisierung zuzuordnen.

Ich hab mich für die Schulen des Geistes und der Veränderung entschieden.
    Das Ziel ist dabei die Stärkung meiner Verbündeten und die Schwächung meiner Gegner, vorerst ohne direkt anzugreifen, denn ich bin (noch) schwach.
    Pesthauch und Telekinetik sind die ersten Ziele.

L2: Schwäche (Weakness)
    L3: Kraftfeld (M18) - ein unduchdringlisches Schutzschild für einen eigenen Kämpfer
    L4: Lähmung (Paralyze) (M18)
    L5: Telekinetische Waffen (M23) -- verbesserte Rüstungsdurchdringung
    L6: Pesthauch (Miasma) (M25) -- Flächenzauber: -10 Attack./-10 Defence/ 40% langsamer für alle Gegner im Umkreis von 10m um den Magier.

Wenn man den Turm verlässt, ist man Level 5 und wenn man Lothering absolviert hat ist man Level 6-7.

Mit Level 7 und den vorgenannten Kentnissen meines Hauptchars bin ich nun in das Lager der Dalish Elfs und und den Wald vorgedrungen.
    Auf Level Nightmare sind die Wehrwölfe, Oger und Untote eine echt fordernde Aufgabe, die volle Konzentration und echten Einsatz von Kampftaktik erfordern.

Ich empfehle dazu den Mod "Bether Tactics" zu installieren, der auch den Spielercharakter seine Kampftaktik ausfüphren lässt.

Meine Party besteht aus:

Sten
    als Defender - der als Tank die Aufmerksamkeit zieht

Leliana
    als Angreifer oder als Bogenschütze aber
    vorrangig als Fallenentschärfer (auch wenn es schmerzt, zuerst 3x Schlösser knacken skillen, damit sie die Fallen rechtzeitig erkennt).
    Leliana sollte man sofort umskillen auf nur noch Weisheit und Sterblichkeit, 2-Waffenschurke und Fallenexpertin.

Ergänzung: Ein wichtiger Knackpunkt ist Leliana zu rekrutieren, bevor man selbst Level7 erreicht und auf keinen Fall zu warten bis dahin. Sie ist auf Autolevel und stößt immer 1 Level über dem PC dazu. Dieses führt dazu, dass sie bei Level8 die völlig sinnlose Fähigkeit Stehlen 3 Punkte und je 1 Punkt auf Geschwindigkeit, Willenskraft und Weisheit vergibt. Man muß sonst bis L10 warten für die nächste Fähigkeit.
    Wenn man sie selbst auf L8 skillen kann, gibt man ihr am besten den 2. Punkt auf Vergiften um Bomben bauen zu können und 3 Punkte auf Weisheit.

Morrigan
    Die letzte Instanz. Stirbt sie, stirbt auch die Party. Angriffsmagie.
    Es gibt eine Stelle im Wald, wo man sie zwingend braucht
    Tip: Morrigan sollte man bei den ganzen guten Taten in Lothering lieber mal auf der Straße warten lassen. Was sie nicht weiß, macht sie auch nicht sauer.

Kampftaktiken
    Die Schutzzauber Telekinetische Waffen und Eiswaffen sowie Steinrüstung und der Bardengesang sind immer an.

Gegen Massenfeinde:
    Im Grunde müssen die Feinde zersplittert werden und von den schwachen Mgiern abgelenkt werden und durch entsprechende Zauber geschwächt, gelähmt oder abgelenkt werden.

1. Der Tank stürmt vor und brüllt und die anderen sind im Fernkampf.
    Wenn alle Feinde sich auf Sten stürzen geht nach kurzer Zeit Leanna in den Backstab Modus.
    Der Heiler heilt und Morrigan zerbrutzelt.
    2. Wenn Sten kurz vor dem Ende steht, dann wird er mit Kraftfeld geschützt und vom Magier geheilt.

Gegen Bosse
    Morrigan gibt Fluch der Verwundbarkeit (Vulnerability Hex) auf den Gegner, danach wird er gefroren oder mit Blitz bearbeitet.
    oder gelähmt und dann mit Schmetterschuß oder backstab gekillt.
    Der Fluch und der Pesthauch ist dabei existentiell, deswegen muß der Magier ran an Gegner. keine Angst

Mit viel Konzentration schafft man es so mit großartigen Kämpfen bis vor die Wehrwolfhöhle. Wo man dann mit Level 10 ankommt.

L7: Zermalmendes Gefängnis (M30)
    L8: Massenlähmung (Mass Paralysis) (M35)
    L9: Kampfmagie (Combat Magic) (L7)

Ein erster Versuch dort einzudringen ist aber erst mal gescheitert.

Grabsteine sollte man aber unberührt lassen. Einen Revenant mit Leibgarde zu killen ist mir in diesem Stadium noch nicht gelungen.

- wird fortgesetzt-
    Morrowind:
    "The White Wolf of Lokken" - Release Deutsch - in diversen Morrowind Databases zu finden
    Dungeon-Lord: Arkane Magie Höllenmagie Runenmagie
    Hochbass ist offline Geändert von Hochbass (08.09.2010 um 17:41 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Vorerst hab ich nicht weiter gespielt, sondern mit einem etwas früheren Savegame noch etwas experimentiert.

Nur um das noch mal klar zu stellen. Meine Figuren haben Schadenswert von 12-20, ein Backstab von Leliana bringt gerade mal 25. Und die Manatränke sind längst alle. Die Magier sind sehr limitiert.

Bug?
    Obwohl in diesem Save der Char nur Level 7 hat und die Stelle der Freischaltung des Arcanen Magier noch nicht erreicht hat, ist die Spezialisierung frei geschalten und kann mit dem Level Up zu L8 bereits ausgewählt werden.
    Diese Art der Spezialisierung ist schon etwas merkwürdig.

Hermit:
    Es scheint mir so ich hab unterwegs ein paar Fehler gemacht mit dem Einsiedler.
    Wie bekommt man den tot? Ich will an seine Ausrüstung.
    Der spinnt ja wirklich.

Tipps:
    große Gruppen
    Es bietet sich an mit der schwachen Party zuerst einmal konsequent weg zu laufen, wenn man einer großen Gruppe von Gegnern gegenüber steht. Rückzug hinter ein paar Ecken lässt meist einige der Monster die Fühlung verlieren und zurückbleiben.

Ich hab den Revenant im Nördlichen Grabstein geweckt und den fast 2 volle Runden im Wald hinter mir her gejagt, bevor er mich dann gegrillt hat. Einen seiner Wächter hab ich dabei erledigt. -
    ca. Level 8

Der Drache - keine Angst haben
    Ich hab die Truppe auf Halt gestellt am Torbogen und Fernkampf
    dann bin ich mit Leanna Fallen suchen gegangen (3x Schlösser)
    Leider kann sie die Druckplatten nicht sehen und wird angebraten.
    Ist der Drache geweckt nimmt Leanna die Beine in die Hand und rennt.
    Der Drache konzentriert sich darauf und rennt ohne Angriff hinterher, während die anderen feuern. Und er rennt an der Gruppe vorbei. In der Nähe greifen die Nahkämpfer an, aber die Magier ziehen sich zurück, denn jetzt wird es brenzlig. Allerdings sollte der Drachen auch schon fast hin sein, wenn die Nahkämpfer eingreifen.

Der Magier Schatz
    Man findet eine Steintafel mit konkreten Anweisungen. Wenn man sie genau liest ist es relativ leicht den 1. Teil des Magierschatzes zu erlangen. In Ehrfurcht die Tür öffnen und und die relativ leichten Spirit und Shades killen und man hat den Juggernauts Armor - Kampfpanzer der auf alle Resistenzen +10% bringt und einen Rüstungswert von über 18 hat.
    Ein geiles Teil, allerdings braucht das Stärke 38 und keiner meiner Recken kann es tragen. Meine Arkaner Magierin kann es allerdings benutzen, denn er ersetzt Magie durch Stärke.

Bin mir aber noch nicht im klaren, ob mir das was nutzt. 46% Manastrafe lässt sie kaum mehr zaubern und mit dem Schaden des Stabs hab ich den Eindruck es fehlt ein kompletter Kämpfer.
    Doch die Rüstung zieht die komplette Aggression an. Nun bin ich der Tank. Cool. Ich sollte Sten umstellen auf mehr Effektivität im Angriff.
    Morrowind:
    "The White Wolf of Lokken" - Release Deutsch - in diversen Morrowind Databases zu finden
    Hochbass ist offline
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Zitat Zitat von Hochbass Beitrag anzeigen
    Obwohl in diesem Save der Char nur Level 7 hat und die Stelle der Freischaltung des Arcanen Magier noch nicht erreicht hat, ist die Spezialisierung frei geschalten und kann mit dem Level Up zu L8 bereits ausgewählt werden
    Wenn du eine Spezialisierung in einem früheren Spiel freigeschaltet hast, kannst du danach immer auswählen.
    Vierzweisieben ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ich such eine Taktik gegen die Revenants.
    Wenn ich schon einmal hier im Wald bin.

Frage zum Kraftfeld:
    Kann der eigene Spieler im Kraftfeld von Flächenschaden wie Bomben und Stürmen geschädigt werden?

Ich hab die mit Paralize belegt und mit dem Crushing Prison
    haben beide nicht gewirkt. Die sollten doch aber wirken, oder?

Die sind immun gegen Kälte und Natur. Ich hab aber nichts anders, nur Stäbe für Kälte und Natur. Die billigen Stäbe mit körperlichen Schaden hab ich verkauft..

Aber jetzt mit der Jaggernaut Rüstung und einer Keule mit +1 Elektroschaden mach ich den doch leicht platt.
    Morrowind:
    Hochbass ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Wenn ein Gegner oder auch einer deiner Charaktere im Kraftfeld sind, sind sie - egal durch was - unverwundbar.

Wenn du jemanden mit dem Crushing Prison töten willst, darf der eben nicht durch ein Kraftfeld geschützt sein...
    Conch ist offline
  6. #6 Zitieren
    Fortsetzung zum Hauptquest " Nature of the Beast"
    An der Tür zum Werwolflair gehts weiter.
    Grenzwertig - äußerst grenzwertig für Level 9 stellt sich die Werwolfhöhle dar.
    Ich habs mehrfach versucht, aber zu schaffen ist es eigentlich nur mit einer guten Kombination aus:
    -Massen Paralize - Feuerbombe- Säurebombe und danach Finishing Techniken Schmetterschuß und Frostschlag und Arcaner Bolzen. Sten wird dabei geopfert. für ein Kraftfeld reicht das Mana nicht .

Sehr schwer sind die gelben Wölfe, denn sie sind unheimlich schnell und können dich sofort niederwerfen. Wenn der Heilen zauber nicht sofort bereit ist, dann stirbt Sten sofort.

WICHTIG:
    Nun sollte man unbedingt ein Savegame machen, bevor man die Kammer mit Swiftrunner betritt und den Hauptquest einleitet. man hat keine Chance mehr, sonst aus dem Geschehen heraus zu kommen, wenn man nicht durchkommt. Der Kampf gegen Keeper Zathrian wird sehr schwer.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Auf Nightmare Schwierigkeit wird der Kampf gegen Keeper Zathrian wohl in diesen frühem Stadium nicht zu schaffen sein. Er lähmt alle Wölfe und man muss alleine gegen Ihn, Bäume und gegen 2 Lesser Shade antreten.
    Man sollte Allister in der Gruppe habe und der sollte bis dahin Templer Stufe 2 beherrschen ( erst ab Level 9 ) - Durch Area Cleanse werden die Wölfe befreit und man hat es entschieden leichter.

Schätze
    Leliana sollte bis mindestens 25 Weisheit(Cunning) geschult werden. (auch wenn dafür bei Geschick gespart werden muß.
    Man findet bis zu +5 CU und mit 3cx Schlösser knacken und 30 Cu kann man mit 60 Punkten auch die Fallen beim Drachen finden und bekommt bis auf 2 Kisten alle auf.
    Die Lady schwächelt dadurch zwar ein bisschen, aber Schätze finden ist ja auch einer der Hauptgründe für den Ausflug in den Wald gewesen.

Revenant:
    Hihi, einen hab ich geschafft, einen in der Ruine ohne Begleitung.
    Schlüsselpunkt dafür durfte gewesen sein, das ich Morrigan umgestellt habe von Damager auf Debiliator. Sie wirkt jetzt Vulvernable Hex und Life Drain immer als Kombination. ( keine Kälteangriffe) . Darüber hinaus hab ich meiner Magierin Allisters Schwert und Schild gegeben und sie als Kampfmagier in den Nahkampf geschickt. Hat mich ca. 20min Kampfzeit und Nachdenken und ca. 10 große Heiltränke gekostet.
    Man kann ihn also schaffen.
    Ein 2. mal hat es aber nicht geklappt. War wohl auch großes Glück dabei.

Partycamp - und Handel
    In meinem Partycamp der Händler hat 2 Zeichen, die je einen Skillpunkt bringen für 22Gold zu verkaufen. Kurz nach dem man in Redcliff den Quest beginnt wird das Lager des Händlers resettet. Man kann das Zeug also 2x kaufen. Wenn man jetzt das Geld hätte...

Wie nun weiter?
    Den Hauptquest schaff ich noch nicht und nach Redcliff mir den Blutmagier frei schalten, sollte ich erst gehen, wenn ich noch 14 Gold verdient habe um das Token zu kaufen bevor er resettet.
    Ich werde Erst mal "Wardens Keap" oder "Stone Prisen" versuchen umd das nötige Geld zu verdienen. Leiliana bekommt ja jetzt fast alle Kisten auf.

Arcaner Magier
    Macht vorerst keinen Spaß. Er ist ein dummer Tank, der im Weg rum steht.
    kann nicht zaubern und Schaden macht er auch kaum. ich hab den Einfruck der Kampfmagier ist verbugt. Meine höheren Angriffswerte seh ich bei meiner Keule nicht.
    Ich bleib mal vorerst lieber bei Mind-Control (Geist-Manipulieren).
    Morrowind:
    Hochbass ist offline Geändert von Hochbass (08.09.2010 um 20:19 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    OK. Also weiter in Quest "Nature of the Beast" geht es erst, wenn Allister Level 9 erreicht.
    Und auch Redcliffe kann ich erst machen, wenn ich noch 25 Gold verdient habe. Und den Magierturm mag ich nicht, weil der ist doch echt zu einfach.
    Folglich geh ich jetzt zum Sulcher Pass und hole mir den Golem Shale.

Vorher hab ich aber noch im Lager Revue gemacht und mich entschlossen Allister ein paar EXP-Punkte zu besorgen. Ich hatte einen Random Encouter mit einem Händler und dort fand ich einen Gürtel mit +1 ST. Damit und der Keule mit +1ST konnte ich Allister neu ausstatten. Das System des Anziehens ist etwas dificile, aber mit etwas System konnte ich alle Überpowern.
    Sten den Jougernaut +38ST
    Allister Valanthorns Armor mit +30ST
    Leliana die Ancient Elven Armo +2 DEX mit +22ST verpassen
    besser gehts nicht.

Sten, Allister und Morigan zusammen mit meiner Magierin und wir fielen wie die Berserker über die Darkspawn in Hohnleath her. Die beiden Tanks zusammen , wobei Allister den Verteidiger macht und Sten einen reinen Vernichter ziehen alle Aggro des Fußvolkes auf sich und die beiden Magier können sich gemütlich um die Seelen der Bosse kümmern.

Morrigan kann jetzt die Kombination von Schlaf und Horror, was zusammen Alpträume bereitet. Und diese führen häufig zum plötzlichen Tod und ihre 2. Kombination: Vulnerability Hex+ Drain Life kann sogar Bosse richtig schnell killen.
    Ich glaub Morrigan hat jetzt die höchste Kill-Rate .

Mit dieser Ausrichtung find ich sie wertvoller, als mit Kälteschaden, wo der Darkspawn kaum von beeindruckt wird.

Der Quest ist schön gemacht, trotz guter Party durchaus anspruchsvoll . Taktisch kluges Spielen ist besonders im Weinkeller unverzichtbar, denn der Feind hat strategische Vorteile. Ein schönes Rätsel zum Lösen und als Belohnung
    einen tollen Helm mit +2 auf alle Attribute und ein sehr interessantes Messer.

Tip:
    Man kann im Dorf die Partymitglieder austauschen.
    Also den Dietrich später hinzu holen für die Kisten.

Der Golem jedoch macht Krach wie ein Kettenbagger
    Und lässt sich auch sehr gewöhnungsbedürftig benutzen.
    Aber das übe ich dann mal noch.
    Auf dem Weg zum Wardens Keep.

FRAGE: Hat es negative Auswirkungen, wenn die Figuren Stärkeres Equipoment tragen, als sie nach ihren Attributen könnten?
    Allister mit +29 ST trägt einen +32ST Anzug.
    Morrowind:
    Hochbass ist offline Geändert von Hochbass (09.09.2010 um 17:42 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    FRAGE: Hat es negative Auswirkungen, wenn die Figuren Stärkeres Equipoment tragen, als sie nach ihren Attributen könnten?
    Allister mit +29 ST trägt einen +32ST Anzug.
    Soweit ich weiß nicht. Bei mir trägt Alistair teilweise Waffen und Rüstungen, die 6 oder 7 Punkte über seinem Stärkewert liegen (Ringe, Amulette mit Bonus auf Stärke machen's möglich) und bislang hab ich da noch nie irgendwelche Nachteile bemerkt.
    Conch ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mann oh Mann ist dieses Wardens Keep schwer. Beim ersten mal bin ich nur mit normaler Schwierigkeit durch, das empfand ich als recht simpel.

Die Sequenz mit dem Rage Demon mußte ich 3x machen.
    Der Demon ist genial gemacht und wird quasi von seinen Toten Wächtern mit Energie versorgt. Nach dem man folglich die erste Runde 4 Wächter gekillt hat, beschwört er 4 neue Wächter und dazu noch 2 Greater Rage Demons. Die bringen unheimlich Feuer in die Angelegenheit.

Shale (Golem)
    Ich find den Golem schwer zu spielen und auch schwer eine Taktik zu formulieren. Eigentlich funktioniert Shale nur gut, wenn er für den Gegner passende Kristalle trägt. Und er säuft große Heiltränke in Kette.
    Fazit: Mal ein neuer aufwendig zu spielender Char, der durchaus Spaß macht und ne Menge Spielklugheit erfordert.

Nun hab ich echt Angst vor dem Endkampf- bei diesem Schwierigkeitsniveau und meiner Party bei Level 10
    Morrowind:
    Hochbass ist offline
  10. #10 Zitieren
    Der Endkampf war leichter als angenommen.
    Das Wardens Keep kann man sich selbst schwer gestalten oder auch recht einfach.

Tip:
    Wenn man zuerst mit Sophia mitgeht und verspricht den Magier zu töten, bevor das Vail geschlossen wurde, dann muss man im fortlaufenden Spiel ohne speichern zu können, zuerst die Außeinandersetzung mit Sophia und dann den Kampf mit den Dämonen bestreiten (Cutscene). Das wird nicht einfach.
    Wenn man jedoch Sophia überredet ihr erst dann zu helfen, nachdem sie das Vail geschlossen hat, kann man in Ruhe zwischen den beiden Kämpfen regenerieren und umrüsten.

Da ich sowieso als Kampfmagier schwere Rüstungen trage, hab ich den Avernus leben lassen. Ich hoffe, der findet noch was um mich zu verbessern.
    Alternativ kann seine Robe Blutmagie verbessern. Doch ich glaub da finde ich noch was anderes dafür.

Ok. Mir gehen die Herausforderungen aus.
    Ich werde mal doch den Magierturm besuchen. Da liegt noch ein billiger Rucksack beim Quartiermeister.

Der Turm sollte ja Huschhusch gehen. Obwohl auf Nightmare hab ich das noch nicht probiert.
    Morrowind:
    Hochbass ist offline
  11. #11 Zitieren
    ---Magierturm---

Naja , das ist ja ganz cool das ganze bis auf eins TEMPLER

und noch schlimmer sind bessene Templer.

Wie kann man nur so blöd sein mit 3 Magiern durch den Broken Cirkel zu latschen?

Ich bekomme leider 2was nicht gelöst trotz fast alle Taktiken die möglich sind.

Die beiden Dämonen mit ihren bezauberten Templern. Da find ich auf Nightmare einfach kein Mittel. Ich sterb sobald ich die Tür öffne.
    Party: Gwen, Morrigan , Leliana und meine Magierin.

Hat jemand eine Idee, wie man die erledigen kann?
    Morrowind:
    Hochbass ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Entweder hast du keinen Tank, der die Bösewichte auf sich zieht, oder du hast zuwenig Kontrollfähigkeiten bei deinen Zauberern. Ahja, 1 Schurke und 3 Magier... da hätte dir aber vorher klar sein müssen, dass diese Gruppe extrem anfällig ist, wenn es in den Nahkampf geht. Ist dein HC nicht Arkaner Krieger? Schick ihn vor und pass gut auf, was du mit wem zauberst. Er muss immer die Aufmerksamkeit der Gegner haben, wenn einer deiner anderen Charaktere zu hohen Schaden macht, wird dieser dann automatisch angegriffen und stirbt. Solang sie alle aber deinen arkanen Krieger angreifen, müsste es recht einfach sein.
    Conch ist offline
  13. #13 Zitieren
    Hehe, da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Der Arkane Krieger kann leider nicht zaubern, also muß ich die Taktik abschalten und auch der Arcane Krieger muß aus bleiben.

Es geht um den 3 Raum in der 3. Ebene (Great Hall) - genau gegenüber der Innenraumtür - 1 Dämon und 5-6 Templar

Der Schlüssel ist, den Demon nach vorn zu locken in die Massen hinein:
    Ich fange mit Massenparalize an. Es kommt aber sofort wenn ich die Tür öffne ein fieser Flächenzauber, der alle umhaut und Mana komplett drained. Ich schmeiß eine große Lyriumflasche rein und zieh die Massenparalize durch.
    Die Paralyze stellt aber nur die Templer ruhig, für den Demon schick ich ManaDrain hinterher, der nimmt meinen Haupt-Char danach wahr und kommt nach vorn. Mein Mana ist danach runter. Der Hauptchar nimmt wieder eine große Flasche Lyrium.
    In der selben Zeit sind meine anderen drei wieder auf den Beinen
    und ich zieh sie etwas zurück. Für Leliana bereite ich Feuer- und Säurebombe vor.
    Mit vollem Mana kann ich Mana Cleans aussprechen und auf den Demon casten. In der Zwischenzeit ist die Paralize zu Ende aber der letzte Zauber hat auch alle Templar auf mich gezogen. Templar und Demon stehen um meinen Hauptchar rum und nun wirft Leliana die beiden Bomben auf mich. -LOL -Ich hab den Juggernaut an.
    Ich überlebe die Bomben, kann noch einen Lähmungszauber machen und dann bin ich auch verbrannt. Hehe mit den Resten der Templar haben die drei Damen dann kein Problem mehr.
    Das nennt man dann wohl: Sacrify a Mage

Liest sich jetzt hier so einfach, war aber wohl eher Glück und klappte auch erst beim 3. Versuch.

In der 4. Ebene, den Familiendemon hab ich sein Pet gelassen.
    Der beschwört auch 4-5 Templar dazu, wenn man sie nicht in Frieden ziehen lässt. Da hatte ich dann nun keine Lust mehr zu.

Auch auf Nightmare-Schwierigkeit war die Fade doch erstaunlich leicht.

Und nun geh ich dann mal Uldreth besuchen.

--Fortsetzung--

Uldreth war nicht sonderlich schwer, aber man muß schon etwas aufpassen.Wenn er versucht so einen armen Mage umzuwandeln muß man schnell reagieren und die Litanei benutzen.
    leider gibt es da ein Problem mit den Animationen. Wenn die Spieler bereits was anderes ausführen, machen sie das zu Ende.

Tip:
    Am besten jedem in der Party die Litanei auf die Schnelltasten legen, so hat man wegen der langen Regenerationszeit mehr Chancen.

Der First Entchanter hat überlebt. Meine Aufgabe erfüllt. Ich hab nun beim Quartermeister alles überflüssige verkauft und mein nächstes Etappenziel erreicht. Ich habe 22,5 Gold und kann in meinem Partylager das Tome of Physical Technique und das sollte Leliana lesen. Funktioniert aber nicht.
    Gehen die Bücher nur für den Haupt-Chararakter??
    Morrowind:
    Hochbass ist offline Geändert von Hochbass (12.09.2010 um 23:43 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    sollte Leliana lesen. Funktioniert aber nicht.
    Gehen die Bücher nur für den Haupt-Chararakter??
    Nein es funktioniert bei jedem Charakter. Du musst dazu nur im Inventar auf die betreffende Person wechseln, dann das Buch rechtsklicken und halten. Du siehst links ein icon "benutzen". Dieses wählst du an. Dass es funktioniert hat, siehst du dann aber erst, wenn du den Inventar-Screen verlässt...
    Nitenichiryu ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Du musst erst ins Inventar, dann mit den Pfeilen soweit durch klicken bis du bei Leliana bist, und das Ding dann benutzen. Dann musst du wieder raus aus dem Inventar, denn das Spiel ist im Pause-Modus und das Buch wird nur dann gelesen wenn du den Pause-Modus wieder beendest. Dann (nachdem die Pause beendet wurde) gehst du in das Charaktermenü und klickst dich zu Leliana durch und bei ihr dann auf den "Aufsteigen"-Button.
    Conch ist offline
  16. #16 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Hehe, da beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Der Arkane Krieger kann leider nicht zaubern, also muß ich die Taktik abschalten und auch der Arcane Krieger muß aus bleiben.
    Ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen aber zum zitierten wollte ich kurz etwas schreiben:
    Das ist zwar oft vermutet aber entspricht nicht unbedingt der Tatsache. Ich selbst spiele einen AK/Blutmagier der viel auf Zauber ausgelegt ist und mit Stab kämpft ... aber auch umswitchen kann um direkt an der Front zu kämpfen (als Tank). Alle gängigen Zauber beherscht mein AK und kann sie ausführen (Feuer-Linie, Eis-Linie, Siegel, ...). Und wenn mein Mana knapp wird, kein Lyriumtrank mehr da ist, könnte ich auf Blutmagie wechseln (wo mein Health dann mein Mana ist).

HIER ist dazu ein toller Guide.

Wollte ich einfach mal loswerden.
    Kansul ist offline
  17. #17 Zitieren
    Die Thomes kann ein Teammitglied nur lesen, wenn man nicht im Party-Lager ist.

Der Arkane Krieger kann schon zaubern, wenn er nicht jede Menge Buffs zu halten hat. Mein AK hat aber die Telekinetischen Schwerter, die Steinhaut und noch Miasma und Arkane Magie. Da bleibt außer gelegentlich ein Weak kein Zauberpotential mehr übrig.
    Und da sie mit Schwert kämpft, möchte ich auf keins verzichten in diesem Modus.
    Ich schalt sie alternative lieber komplett um auf Controler mit Mass Paralize und Stab und stell sie hinter.

Ich hab aus den Sternen mineral ein Großschwert machen lassen. Das zierliche Elflein mit dem riesigen Prügel sieht irgendwie grotesk aus. Wenn sie mal trifft, dann kachelt es allerdings. Ein Hurlock fällt nach dem 2. Schlag tot um.

Ihr fehlt trotzdem irgendwie die Fähigkeit als Tank zu wirken. Die zieht einfach nicht.

Aber ich wollte mit Absicht die reine Weiberwirtschaft durchziehen. Die Kommentare sind köstlich.
    Wenn Morrigan sich über Gwens Strümpfe aufregt...

Frage: Ich hab irgendwann mal Bloody Grasp ( die Bluthand) gezaubert. Aber ich bekomme dieses Schild nicht mehr los . das ist nicht zu deaktivieren. Ist das ein Bug?
    Ich kann den Zauber jederzeit neu wirken.

Ich bin mittlerweile in Redcliff und hab mich jetzt doch zum ersten mal an die 6-8 Hunde getraut. Die sind trotzdem immer noch knifflig. Sind auch alle gestorben bis auf Leliana. Mal abgesehen von den Templarn die bisher schwersten Gegner.
    Morrowind:
    Hochbass ist offline Geändert von Hochbass (14.09.2010 um 12:38 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Buh dieses Sternen-Großschwert macht 110Schaden , wenn es denn mal trifft. Da macht der Kampfmagier einen auf Totschläger.

Hab jetzt den Blutmagier und nun muss ich mich erst mal neu orientieren.
    Morrowind:
    Hochbass ist offline