Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sims 2 von Festplatte installieren

1. #1 Zitieren
    General
    Hallo zusammen.
    Nachdem mir keiner im DÄOF helfen kann, will, wende ich mich einfach an euch.
    Ich hab nen neuen Laptop, der meine älteren Sims 2-CDs einfach nicht liest. Andere CDs schon...
    Deswegen kam ich auf die Idee, dass ich von meinem Rechner aus den Inhalt der legal erworbenen CDs auf einen USB machen könnte und hier auf die Festplatte schmeiße und dann installiere.
    Nur... dann fragt das Programm doch immer bei der Installation, dass der CD2 will, wenn man's von der CD aus installiert.
    Ist das bei einer Installation von der Festplatte aus genauso? Kann mir jemand erklären, was ich dann machen muss, wenn ich den Inhalt der 4 CDs auf meinen Laptop gemacht hab und das Setup gestartet hab?
    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Und sry, falls das hier an der falschen Stelle ist. ó___o
    Kittielein ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    Wenn ich mich richtig erinnere (Hab nämlich schon öfters dank DrecksVista DVDs auf Festplatte kopiert), sollte das ohne weiteres möglich sein. Afair musste ich dazu nur die DVDs in seperaten Ordnern auf die Platte ablegen und dann das Setup von DVD Ordner 1 starten. Bei der Nachfrage sollte es dann möglich sein, dass du den Pfad zu DVD Ordner 2 angibst usw...

... Aber ich lass die Angaben jetzt mal ohne Garantie ;-)
    Furi ist offline

3. #3 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Eine Methode wäre doch, einfach Abbildungsdateien von den CD's zu machen, sie dann per USB auf dein Notebook zu übertragen.

Dann auf deinem Notebook mit entsprechendem Programm virtuelle Laufwerke erstellen und die Abbildungsdateien dort einbinden. Sollte eigentlich alles funktionieren. Ist ja imo auch legal, weil man ja selber das Original besitzt und solche Programme eigentlich nur der Datensicherung dienen.
    Alpha ist offline

4. #4 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Eine Methode wäre doch, einfach Abbildungsdateien von den CD's zu machen, sie dann per USB auf dein Notebook zu übertragen.

Dann auf deinem Notebook mit entsprechendem Programm virtuelle Laufwerke erstellen und die Abbildungsdateien dort einbinden. Sollte eigentlich alles funktionieren. Ist ja imo auch legal, weil man ja selber das Original besitzt und solche Programme eigentlich nur der Datensicherung dienen.
    Und wenn du mir das jetzt noch erklärst, bin ich absolut glücklich.
    Kittielein ist offline

5. #5 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Lad dir DaemonTools Lite runter, erstell dann einfach die entsprechenden Images auf deinem Rechner. kopiere dann die Images von deinem Rechner auf dein Notebook.

Installier auf deinem Notebook ebenfalls DT Lite und binde dann die Images dort ein.
    Alpha ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    Mir fällt jetzt grad noch ne Methode ein, die bei mir immer funktioniert hat, die ich auch schon öfters benutzen musste:

Wenn du die Rechner im Netzwerk verbunden hast, kannst du mit einer Netzwerkfreigabe ganz einfach das CD-Laufwerk deines Rechners freigeben und von deinem Notebook aus via Netzwerk von diesem Laufwerk installieren.

Wenn bei dir das Netzwerk soweit eingerichtet ist, sollte das problemlos klappen.

So, jetzt hast du ja 3 Methoden ^^

Btw: Hast du rein zufällig Win Vista oder Win 7 als Betriebssystem ? Nur so aus Neugier...
    Furi ist offline

7. #7 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Furi Beitrag anzeigen
    Btw: Hast du rein zufällig Win Vista oder Win 7 als Betriebssystem ? Nur so aus Neugier...
    Sowohl als auch. Also auf'm Rechner Vista und auf'm Schleppi Win 7. warum fragst du?
    Ich werd mal das mit der Netzwerkfreigabe versuchen. ^__^
    Kittielein ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Furi
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch. Also auf'm Rechner Vista und auf'm Schleppi Win 7. warum fragst du?
    Ich werd mal das mit der Netzwerkfreigabe versuchen. ^__^
    Weil ich zufällig sowohl auf Vista als auch auf Win7 bei unterschiedlichen Rechnern Probleme mit CD/DVD Laufwerken habe...

... bei älteren Betriebssystemen allerdings keineswegs.
    Furi ist offline

9. #9 Zitieren
    General
    Ja. Bei meinem Uralt-Laptop mit Win XP hatte ich auch nie Probleme. *sfz*
    Naja. Man kann halt im Leben nicht alles haben.

Die Geschichte mit dem Daemon Tools Lite (hab dann doch das genommen, Netzwerk extra zu erstellen war mir zu doof ) klappt super. Hab das Spiel jetzt auf'm Laptop und es funktioniert einwandfrei. Vielen lieben Dank.
    Kittielein ist offline