Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Meine Heldin ist Schurkin, die eigentlich zur Bardin werden wollte. Deshalb habe ich der Klugheit bisher großen Vorrang geben.

Nun stelle ich aber fest, dass Liliana eigentlich eine tolle Begleiterin ist. Da sie bereits Bardin ist, würde ich ihr die Liederfähigkeiten verpassen, obwohl sie bisher mehr Geschicklichkeit als Klugheit besitzt.

Was meint Ihr: Wäre es doch besser, ich nehme die Waldläuferin? Ist Klugheit auch da besonders gut?

Oder hätte es sogar was, zwei Barden in die Truppe zu nehmen?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Hi.

Also HIER haben wir Guides zum Schurken, falls du da etwas brauchst.

Die Spezialisierung "Barde" besteht aus Specials/Buffs, kann mich nicht erinnern dass davon irgendetwas abhängig vom Attribut ist (allgemein für Spezialisierungen nicht). Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte aber da sollte Geschick/Klugheit egal sein.

Was ist deine Schurkin, 2-Waffen Schurke oder Bogen? Barde lohnt sich nicht bei einem 2-Waffen Schurken. Leliana ist von Bioware ja eher auf Bogen ausgelegt wo sich Barde/Waldläufer gut macht.
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Hi.

Also HIER haben wir Guides zum Schurken, falls du da etwas brauchst.

Die Spezialisierung "Barde" besteht aus Specials/Buffs, kann mich nicht erinnern dass davon irgendetwas abhängig vom Attribut ist (allgemein für Spezialisierungen nicht). Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte aber da sollte Geschick/Klugheit egal sein.

Was ist deine Schurkin, 2-Waffen Schurke oder Bogen? Barde lohnt sich nicht bei einem 2-Waffen Schurken. Leliana ist von Bioware ja eher auf Bogen ausgelegt wo sich Barde/Waldläufer gut macht.

In dem Guide steht doch gerade, dass viel Klufjeit besonders für den barden gut ist.
    Die Rolle hätte mir auch gefallen, aber Leliana hat sie ja schon.

Ich bin auch Bogenschützin, mit sehr viel Klugkeit - ich wollte einfach wissen, ob diese Festlegung auf mehr Klugheit als Geschicklichkeit auch für den Waldläufer gut ist.
    Aber wenn Waldläufer theoretisch auch für Leliana gut wäre, müsste es auch für meine "Koralle" klargehen. Kurzum - ich besorge mir jetzt einfach die Spezialisierung - Und bin sehr gespannt!
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Angar021
    Ein Waldläufer kann dumm wie Stroh sein - das ändert nichts an seinen Beschwörungsfähigkeiten.

Skill ruhig weiter Klugheit und gehe auf Barde. Denn der Hauptcharakter wird einen deutlich höheren Wert wie Liliana erreichen. Während du das Lied des Mutes singst, kann Lili das Lied des Heldenmutes trällern.

Übrigens kannst du mit dieser Skillung einen Bogenschützen schaffen, bei dem drei von vier Schüssen kritisch sind.
    Angar021 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass die Lieder des einen Barden den Effekt derer des anderen verbessern können. Aber die Details weiß ich nicht mehr.
    Vierzweisieben ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Angar021 Beitrag anzeigen
    Übrigens kannst du mit dieser Skillung einen Bogenschützen schaffen, bei dem drei von vier Schüssen kritisch sind.
    Aber nur wenn die Gruppe darauf ausgelegt ist... ohne massive Angriffs-Buffs trifft ein Klugheit-Bogenschütze nichts, und somit natürlich auch nicht kritisch.

@Koralle:

Für einen Schurken-Bogenschützen sind Waldläufer und Barde die einzig sinnvollen Spezialisierungen. Leider sind die beschworenen Viecher auch nicht allzu gut und soweit ich mich erinnern kann, kann die Gruppe auch nur maximal 1 beschworenes Viech besitzen. Sprich, falls du vorhast mit einem Magier ein Skelett zu erwecken oder per Blutmagie einen Gegner zu übernehmen, sollte das imho nicht mehr funktionieren wenn dein Waldläufer schon einen Begleiter beschworen hat.
    Conch ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    @Conch
    Meines Wissens ist dass der erste Durchgang von Koralle.
    Um im ersten Durchgang einen Blutmagier haben zu können braucht man im ersten Durchgang einen Magier.Da alle Partymitglieder wo Magier sind dass nicht lernen können,sondern nur der HC Magier.
    Jannik der Spieler ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mist - jetzt habe ich mir schon das Buch übe das Waldläuferwissen gekauft... - andererseits: Es hat sicher was, mit Leliana die Lieder zu singen.
    Gestern war ich mit einer reinen Frauentruppe unterwegs, Leliana und "Koralle" (ich) als Schurken, Morrigan und Wyne, die Magiererinnen - bisher die stärkste Kombination
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Du kannst wenn du vorher och einen Speicherstand hast bevor du dass Waldläuferbuch gekauft hast kannst du es nochmal kaufen und davor speichern dann musst du kein Geld ausgeben.
    Jannik der Spieler ist offline