Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Cypress-Chill

Cypress-Chill ist offline

Gothic 3 - CP. 1.74 + QP. 4 startet nicht.

Hallo ich hab mir nach langer Zeit wieder Gothic 3 installiert, auf dem selben PC wie damals nur mit dem unterschied das ich jetzt Windows 7 statt Vista habe, jetzt zu meinem Problem ich komme garnicht ins Spiel, ich starte es, egal wie mit Admin Rechten, im Windows XP mode, nichts hilft immer das gleiche, das Spiel startet (auch als Prozess) mein Bildschirm wird für kurze Zeit Dunkel aber dann kommt das hier.

[Bild: asdasdasd.png]

Jedes mal erschein das, Direct X 9 ist aktuell, falls es da dran liegen sollte.
    Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Du musst noch den Hotfix fuer das QP 4.1 "installieren":
    Entpacke den Inhalt von diesem Archiv nach in den Data-Ordner im Gothic3-Installationsverzeichnis.

Zum Entpacken kannst Du z.b. das Tool 7zip verwenden.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Cypress-Chill

Cypress-Chill ist offline
    Danke hat geklappt
    Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Tanila

Tanila ist offline
    Entschuldigung, wenn ich einen so alten Thread wieder hoch hole, aber ich habe das gleiche Problem, außer dass ich XP pro SP3 noch habe.

Habe den Hotfix gedownloadet und entpackt, kann aber nichts zum installieren finden...

Wie bekomme ich denn nun Gothic 3 mit dem Questpaket 4 zum Laufen? (den Gothic 3 EE Patch v.1.75.14 Int Full.exe hab ich auch schon installiert)

Ich habe ausserdem die Suchfunktion benutzt und in google gesucht...

Vielen Dank im Voraus und
    LG Tanila

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Tanila Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wenn ich einen so alten Thread wieder hoch hole, aber ich habe das gleiche Problem, außer dass ich XP pro SP3 noch habe.

Habe den Hotfix gedownloadet und entpackt, kann aber nichts zum installieren finden...

Wie bekomme ich denn nun Gothic 3 mit dem Questpaket 4 zum Laufen? (den Gothic 3 EE Patch v.1.75.14 Int Full.exe hab ich auch schon installiert)

Ich habe ausserdem die Suchfunktion benutzt und in google gesucht...

Vielen Dank im Voraus und
    LG Tanila
    Für den CP 1.75 klappt dir hier angegebene Version des QPs nicht mehr.
    Da benötigst du das Questpaket v4.2 und das "QP_Update_for_patch_1.75.exe"

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Tanila ist offline
    Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort, einfach toll ist das hier!! Download läuft und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage im Anhang:
    muß ich Gothic 3 dann neu-installieren? Weil jetzt ist ja das andere Questpaket drauf...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Tanila ist offline
    hmmm, hat nicht geholfen. Habe die Datei in den Gothic 3 Ordner verschoben, dann in den Data Ordner, über das Modkit Genome laufen lassen. Geht leider nicht

Kommt der gleiche 'Fatal Error'...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Tanila ist offline
    ...ich geb auf. Kein Gothic 3 mehr für mich. Nichts funktioniert. der patch lässt sich nicht in den Gothic Ordner installieren und folglich klappt dann auch keine Questpaketinstallation. Schade...

edit: man beachte die Uhrzeit meiner letzten 3 Postings und wie lange ich kämpfe. (Nur nicht gegen Orks)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    @ Tanila,
    vielleicht hilft Dir das hier weiter.Post5 im Link.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627

Sollte sich der Patch od.das QP nicht selbst nach G3 Program Files (x86) installieren mußt Du beim installieren des Patch und QP in der Pfadzuweisung "Durchsuchen"öffnen und den G3 Installationsordner in Program Files (x86) suchen,anklicken,OK,und dann in der Pfadzuweisung auf "Weiter"

Der G3 Instllationsordner kann sich auch,in einem JoWood-Ordner in Program Files (x86) befinden und das wird der Grund sein warum der CP1.75 und das QP das G3 nicht finden.
    Ich hoffe das hilft Dir.
    Geändert von Orkklopper (16.07.2012 um 00:45 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Tanila ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen

Sollte sich der Patch od.das QP nicht selbst nach G3 Program Files (x86) installieren mußt Du beim installieren des Patch und QP in der Pfadzuweisung "Durchsuchen"öffnen und den G3 Installationsordner in Program Files (x86) suchen,anklicken,OK,und dann in der Pfadzuweisung auf "Weiter"
    Genau das ist der Fall, der Patch installiert sich nicht selbst, sondern will zugewiesen werden. Nur leider läßt der sich auf rein gar nichts zuweisen. Was heißt eigentlich x86?
    Bin gerade am PC durchkämmen nach Resten von G3. Einen Versuch mach ich noch.

Ich hab hier fast alle der wunderbaren (wirklich tollen) G1 und G2-Mods durchgespielt, bin derzeit noch am genießen vom 'Leben eines Diebes' und dachte, die G3 Mods ließen sich leichter installieren.

LG Tanila

PS: vielen Dank für deine Antwort Orkklopper

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Tanila ist offline
    Also, die Installation vom QP update hat diesmal sogar geklappt, dann noch das CM drauf (hatte ich vorher nicht) und jetzt wieder 'guru'

irgendwas von meiner grafikkarte braucht der, welches pixelshader 3.0 verlangt.

Nee, ich verlier langsam die Nerven. So Mißerfolge am PC können einem wirklich Kraft rauben

Trotzdem danke

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Also, die Installation vom QP update hat diesmal sogar geklappt, dann noch das CM drauf (hatte ich vorher nicht) und jetzt wieder 'guru'

irgendwas von meiner grafikkarte braucht der, welches pixelshader 3.0 verlangt.

Nee, ich verlier langsam die Nerven. So Mißerfolge am PC können einem wirklich Kraft rauben

Trotzdem danke
    Erstelle bitte ein Dxdiag Deiner PC-Daten und lade die Datei hier im Schalter "Antworten"mit "Anhänge verwalten" hoch.
    Dxdiag erstellen: Start öffnen,Programme öffnen "Ausführen suchen,öffnen,Dxdiag eingeben und abspeichern.Die Datei findest Du auf dem Desktop.

Ach und keine Doppelposts benutze bitte die "Editieren" funktion.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Tanila ist offline
    Entschuldige bitte den Doppelpost, so hatte ich das nicht gesehen.

hier der Dxdiag, ich hoffe das ist der den du meintest...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dxdiag.JPG  

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Entschuldige bitte den Doppelpost, so hatte ich das nicht gesehen.

hier der Dxdiag, ich hoffe das ist der den du meintest...
    Auf der Seite die Du als Dxdiag hochgeladen hast steht unten alle Informationen speichern und wenn Du das machst wird eine Datei auf dem Desktop abgelegt und die mußt Du hier hochladen wie ich es beschrieben habe und nicht als Bild.

Du hast einen Sempron 1,6 GHZ Prozessor damit kannst G3 nicht spielen,denn dieser Prozessor erfüllt ja noch nicht einmal die Bedingungen der G3 Releaseversion.
    Deine Graphikkarte wird wohl auch nicht besser sein.Kannst ja mal posten welche in Deinem PC verbaut ist.
    Für G3 + CP1.75 +QP4.2+QP_U +CM benötigst Du mindestens eine CPU 2.4 GHZ,Graphikkarte,ATI Radeon 4800 Series od.Geforce 9800 GT DDR3 und 4GB Ram.
    Sorry aber eine bessere Nachricht kann ich Dir leider nicht posten.
    Geändert von Orkklopper (20.07.2012 um 21:28 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Tanila ist offline
    ohje das sind ja traurige neuigkeiten...
    dann brauch ich die gespeicherten Informationen auch nicht hier hochladen, sondern erstmal ne neue GraKa, oder nen neuen Rechner.
    Ich weiß gar nicht, welche hier verbaut ist, nur dass ich das ATI Symbol in der Taskleiste hab. Bitte nicht lachen, aber ich bin kein großer Spezialist in Sachen PC Know How.

Komisch aber: ich hab hier auf demselben Rechner G3 schon durchgespielt, vor 4/5 Jahren...
    Ich hab die Version, die in einer Holzbox kam, für 20 Euro... Hat damals alles geklappt, bis auf das Ruckeln. Ich glaub, ich mußte nur die Grafikeinstellungen runterschrauben aufs Minimum.

Vielen Dank für deine Hilfe Orkklopper

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Orkklopper ist offline
    ohje das sind ja traurige neuigkeiten...
    dann brauch ich die gespeicherten Informationen auch nicht hier hochladen, sondern erstmal ne neue GraKa, oder nen neuen Rechner.
    Ich weiß gar nicht, welche hier verbaut ist, nur dass ich das ATI Symbol in der Taskleiste hab. Bitte nicht lachen, aber ich bin kein großer Spezialist in Sachen PC Know How.

Komisch aber: ich hab hier auf demselben Rechner G3 schon durchgespielt, vor 4/5 Jahren...
    Ich hab die Version, die in einer Holzbox kam, für 20 Euro... Hat damals alles geklappt, bis auf das Ruckeln. Ich glaub, ich mußte nur die Grafikeinstellungen runterschrauben aufs Minimum.

Vielen Dank für deine Hilfe Orkklopper
    Dein Rechner ist bestimmt schon 8-10 Jahre alt da lohnt sich keine neue Grapikkarte mehr Du brauchst einen neuen PC.
    Vor 4-5 Jahren hast Du wohl G3 mit Patch 1.52 od.1.60 gespielt und es hat neben Graphikfehlern mächtig gehakt und geruckelt.Heute kann man das G3 ohne Ruckeln spielen dank CP1.75 aber dafür sind die Hardwareanforderungen gestiegen und die älteren PCs können nicht mehr mithalten. MfG Orkklopper
    Geändert von Orkklopper (17.07.2012 um 00:24 Uhr)