Ergebnis 1 bis 9 von 9

LCD-Tv zeigt neben dem Bild viele vertikale grüne Streifen

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Hallo. Hoffe bin hier richtig. Habe heute früh mal wieder meinen Fernseher eingeschalten um den Morgen entspannt zu beginnen. Ich musste aber feststellen das im Abstand von 1cm vertikal grüne Streifen hoch gehen. Sie verlaufen parallel und werden bei manchen Farben auch lila, größtenteils aber grün. An der antenne liegt es nicht, da ich schon meinen pc angeschlossen habe um den Desktop zu sehen, es muss also am Fernseher selbst liegen.

Was kann ich tun bzw was ist das?
    Decon ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    überprüf die kabel zum fernseher...
    und wann hast du den pc angeschloßen? gleich als test?
    und das ist ein lcd,oder?
    Professor Hunt ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    überprüf die kabel zum fernseher...
    habe ich schon
    und wann hast du den pc angeschloßen? gleich als test?
    eine Stunde nachdem ich den "defekt" feststellen musste
    und das ist ein lcd,oder?
    Wie im Titel beschrieben, ja
    Decon ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Würd Sagen is n HW-Problem... oder? Wo is mein Schiebe-Smiley?

Zum Problem selbst, ich vermute, dass das Display selbst, bzw die im Fernseher integrierte Steuerung dazu, einen Knacks hat. So lange du kein studierter Elektrotechniker bist, dürftest du Schwierigkeiten haben das Problem selbst zu lösen. Und selbst ein Doktor der E-Technik wird da wohl Probleme haben, ohne Schaltpläne und aufbau der ICs zu kennen, denn da kann man schlicht und ergreifend nicht rein gucken.
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Würd Sagen is n HW-Problem... oder? Wo is mein Schiebe-Smiley?

Zum Problem selbst, ich vermute, dass das Display selbst, bzw die im Fernseher integrierte Steuerung dazu, einen Knacks hat. So lange du kein studierter Elektrotechniker bist, dürftest du Schwierigkeiten haben das Problem selbst zu lösen. Und selbst ein Doktor der E-Technik wird da wohl Probleme haben, ohne Schaltpläne und aufbau der ICs zu kennen, denn da kann man schlicht und ergreifend nicht rein gucken.
    und ich behaupte das genaue gegenteil...
    wenn der lcd über pc läuft ohne probleme,so kanns ja nicht am display liegen...es kann nur an dem anschluß selbst (am lcd) oder an der verkabelung dorthin liegen...

wie is das jetzt genau angeschloßen bie dir über antenne und pc...welche anschlüße nutzt du da?

6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    und ich behaupte das genaue gegenteil...
    wenn der lcd über pc läuft ohne probleme,so kanns ja nicht am display liegen...es kann nur an dem anschluß selbst (am lcd) oder an der verkabelung dorthin liegen...

wie is das jetzt genau angeschloßen bie dir über antenne und pc...welche anschlüße nutzt du da?
    Ich habe den Pc angeschlossen und die Streifen waren immernoch da. habe mich etwas kompliziert ausgedrückt. Ich habe das normale Stromkabel, die cinch kabel zum Receiver welcher wiederrum auch an nem normalen Stromkabel hängt.
    Decon ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    hast du mal ne andere anschlussart( scart oder hdmi z.B.) ausprobiert?

Daepilin ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Decon Beitrag anzeigen
    Ich habe den Pc angeschlossen und die Streifen waren immernoch da. habe mich etwas kompliziert ausgedrückt. Ich habe das normale Stromkabel, die cinch kabel zum Receiver welcher wiederrum auch an nem normalen Stromkabel hängt.
    achsooooooo...na dann zieh ich alles zurück und behaupte das gegenteil vom gegenteil von lookbehind.. :P

najo..dann is das ding wohl eher grundlegend im arsch...du kannst schauen,ob es vllt ein wackelkontakt ist,indem du mal die kiste vorsichtig bewegst,aber normalerweise is das dann ein defekt des displays und ein neues display bekommste wohl schwer,dann selber noch einsetzen etc...da kannste dir echt schon eher n neuen kaufen...
    du kannst maximal noch das glück haben,dass es am anschluß liegt..also,dass z.b. der hdmi-eingang am gerät kaputt ist..hoffe da aber nicht zuviel^^...

ansonsten kannst du nur schauen,ob du noch in den 2 jahren gewährleistung bzw. garantie bist...

9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Garantie ist abgelaufen seit letztem jahr. Gut ich habs eigentlich kommen sehen das sich da nicht viel machen lässt aber mein nachbar hat einen Rundfunkshop und schaut ihn sich mal an. Danke erstmal für die Hilfe
    Decon ist offline