In dem Artikel heißt es ja weiter:
Gerüchte gehen um, Arcania: Gothic 4 für Playstation 3 würde von Trine Games entwickelt, den Machern des desaströsen Gothic 3-Addons Götterdämmerung: „Dazu werden wir uns zur gegebenen Zeit äußern. Da es ein Port der fertigen PC/X360 Version ist, sind wir gerade dabei alles in die Wege zu leiten“, so Reinhard Pollice von JoWood.
Ich frage mich nun, warum man hier jetzt nicht direkt eine Aussage trifft. Wenn man nicht vor hat Trine Games mit der Portierung zu beauftragen, dann kann man solche Gerüchte (die sicherlich nicht sonderlich gut ankommen) doch gleich aus der Welt schaffen.
Warum hält man sich bei diesem Thema so bedeckt? Das impliziert doch erst recht, dass es sich wirklich um die Nichtkönner von Trine handeln könnte.
Und ja, ich nenne sie wirklich Nichtskönner, weil sie GD vollkommen versaut haben und zudem eigentlich Ende 2009 ein Spiel namens "Streets of Mumbai" veröffentlichen wollten.
Dieses Spiel gibts noch immer nicht und es gibt auch keinerlei Statement dazu, warum nicht, oder wann es denn nun kommt.
Dieses Entwicklerstudio ist einfach eine Katastrophe.