|
-
 Zitat von Trevor Reznik
höchstwahrscheinlich wird sowas außergerichtlich mit ein paar sozialstunden geregelt. falls du vorher noch keine anzeigen wegen körperverletzung hattest
Hatte ich noch nicht.
 Zitat von Terranigma
Du hast ihn während eines Spiels einen leichten Kick gegeben und er zeigt dich an?
Wenn dem wirklich so war, wird es vermutlich nichtmal zu einem Verfahren kommen, weil es wegen Geringfügikeit eingestellt wird. Allerhöchstens darfst du als Jugendlicher ein paar Sozialstunden ableisten, vorallem wenn es dein erstes Delikt ist.
Im polizeilichen Führungszeugniss wird jede Anzeige und Veruteilung vermerkt. Arbeitgeber bekommen dieses aber nie zu Gesicht. Das Führungszeugniss das Arbeitgeber vom Arbeitnehmer bzw. Bewerber verlangen dürfen, muss man selbst auf der Stadtverwaltung beantragen und darf es natürlich auch bezahlen. In diesem werden aber nur "schwere" Veruteilungen vermerkt, wie etwa Gefangnissstrafen und hohe Geldstrafen. Und wenn ich recht informiert bin, werden diese Vermerke nach 5 Jahren Straffreiheit wieder getilgt.
Er hat mich ja noch nicht angezeigt, aber seine Eltern haben mir gesagt sie werden mich anzeigen. Brief liegt mir aber noch nicht vor. Zeugen hab ich auch so um die 15 
 Zitat von kraytt
ich vermute mal, dass sich dieser hosenscheisser nur wichtig machen wollte. wegen nem kleinen tritt zieht man nun wirklich nicht vor gericht.
Ich hab ehrlich gesagt auch kein Bock auf den ganzen Stress. Deswegen hoffe ich ja, dass er oder seine Eltern es einfach lassen.
 Zitat von Thrain1986
Wär ein Schiedsrichter dabeigewesen, wär mit rot die Sache gegessen gewesen 
Falls du jemals sagen musst, wie es war, sag nit, dass du aus Rache zurückgetreten hast. Eine Keilerei beim Fußballspiel, bei der man sich gegenseitig getreten hat, klingt viel besser 
Ja, das stimmt wohl
-
Mach dir da mal keinen Kopf, wenn es wirklich so war wie du es schilderst und es keine wirkliche Verletzung gab wird da ein Anwalt wrsl bloß drüber lachen.
Ohhh mein Gott, zwei Minderjährige haben Fußball gespielt und haben sich gegenseitig im Eifer des Gefechts gekickt und es ist nicht wirklich was passiert.
Okay ich habe schon gesehen wie jmd eine Anzeige gestellt hat wegen Nasenbluten, ist glaube ich aber auch nichts mehr dabei rausgekommen.
PS: Viel wichtiger wäre, wenn es denn um Körperverletzung ging, ist denn etwas passiert? Hast du ihm das Bein gebrochen (Glaub ich mal kaum nach der Schilderung ^^), hatte er eine Prellung oder blauen Fleck oder war da einfach garnichts und er ist hald kurz auf die Schnauze geflogen?
Kann wirklich kaum glauben, dass sich die Eltern auch nur die Mühe machen ein Verfahren anzustreben, ist ja immer mit Kosten verbunden.
mfg Test-Grave
-
Ich habs hinter mir (armgebrochen blöde geschichte ) Ich musste nen paar sozial stunden leisten
-
Ich habe gerade eine anzeige wegen leichter körperverletzung bekommen ^^ 3facher kieferbruch mit einem schlag (ich glaube deswegen habe ich auch nur ne Leichte bekommen) wenn ich du wäre würde ich erstmal gucken ob du haftungsversichert bist oder deine eltern wenn ja musst du nichts zahlen meistens^^ bei mir weiß ich noch nicht aber ich denke mal das bei mir nix mehr kommt
ahja wenn nicht dann such dir ein anwalt schonmal falls derjenige wegen der körperverletzung geldmachen will wie bei mir brauchste einen^^
Mud? BURN!
-
Oh ähm bei dir kommt auch keine sozialstunden und geldstrafe auch nicht hoch ^^ dachte wär was passiert wo er erstmal ein schaden trägt
vll nur kleine geldstrafe aber viel mehr auch nicht
Mud? BURN!
-
 Zitat von TheFlavour
Ich habe gerade eine anzeige wegen leichter körperverletzung bekommen ^^ 3facher kieferbruch mit einem schlag (ich glaube deswegen habe ich auch nur ne Leichte bekommen) wenn ich du wäre würde ich erstmal gucken ob du haftungsversichert bist oder deine eltern wenn ja musst du nichts zahlen meistens^^ bei mir weiß ich noch nicht aber ich denke mal das bei mir nix mehr kommt
ahja wenn nicht dann such dir ein anwalt schonmal falls derjenige wegen der körperverletzung geldmachen will wie bei mir brauchste einen^^
Naja, jetzt sehs mal von der anderen Seite, bei einem Kieferbruch hätte ich auch gern ein gewisses Schmerzensgeld ;-)
Du auch oder?
-
 Zitat von Dagelthon
Ich und meine Kumpel haben gegen etwas kleinere Gegner gespielt. Die waren natürlich in Überzahl. Und ein Junge ist uns die ganze Zeit hinten reingegrätscht. Er hat sogar gesagt, dass er es extra macht. Ich bin echt kein Schläger oder so, aber als er mich dann das dritte mal von den Beinen geholt hat, hab ich ihm ein Kick gegeben (Nicht mal wikrlich fest). Leider ist noch nicht strafmündig ich aber schon.
das sind doch eig. nur "faxen" wie sie unter jugendlichen oft vorkommen. der hat bestimmt in seiner wut nur ein paar sprüche gerissen, spätestens seine eltern werden ihm dann davon abgeraten haben (wenn die verletzung wirklich nur so leicht war wie beschrieben)
-
 Zitat von Testgrave
Naja, jetzt sehs mal von der anderen Seite, bei einem Kieferbruch hätte ich auch gern ein gewisses Schmerzensgeld ;-)
Du auch oder? 
Also nicht wenn ich es verdient habe (zahlt ja wenn versicherung notfall)^^
aber leute die aufmucken und nix drauf haben dann nachdem sie ihre strafe bekommen haben zu mami und papi laufen ist echt arm ... ich mein wenn ich weiß das ich schuld bin das ich aufs maul bekommen habe dann gehe ich nicht zu meinen eltern^^ ich finde sowas arm und schwach einfach wenn man nix drauf hat sollte man auch nicht ein großes mundwerk haben oder sich überhaupt boxen^^ ich war es ja der den ersten schlag bekommen hat und dann hatte ich eben ein kurzen blackout und zack ! eltern da, anzeige .. xdd
Mud? BURN!
-
Aber frage dich ob es sinnvoll ist

-
Einstellung wegen Geringfügigkeit. Es wird eine außergerichtliche Einigung empfohlen und gegebenenfalls ein Schlichter vorgeschlagen. (In diesem Fall.).
Bei ernsteren Angelegenheiten kannst Du bei leichter Körperverletzung situationsbedingt mit einer Verwarnung (als einsichtiger Ersttäter) bis Sozialstunden rechnen. Wenn das nicht fruchtet, fällt hinter Dir später als Wiederholungstäter natürlich die Tür in´s Schloß.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
mal ne andere Frage war der wenigsten in deiner "größe" oda bist du einer von denen die so feige sind und schwächere verpügeln?

-
 Zitat von Mr. Myrtana
Was soll daran bitte logisch sein? Ich bin auch Jugendlicher und arbeite seit 2 Jahren, wie ca. 70% der Schweizer Bevölkerung. 
hauptschuläääää hauptschuläääää
-
 Zitat von derMoraking
mal ne andere Frage war der wenigsten in deiner "größe" oda bist du einer von denen die so feige sind und schwächere verpügeln?
Wenn er mit voller absicht grätscht ist es doch egal. Im Grunde ist der Junge selbst dran Schuld
-
 Zitat von Ziggy Stardust
hauptschuläääää hauptschuläääää
Armes Kind. 
Immer noch nicht begriffen, was du an deiner Schule machen solltest.
-
 Zitat von derMoraking
Ich sag mal so, ich hätte ihn auch gekickt wenn er in meiner Größe wäre. Aber wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, würdest du schnell feststellen, dass er es darauf angelegt hat. Aber du als Held, würdest dich natürlich von jedem schlagen bzw. in dem Fall grätschen lassen.
-
Ich bestimmt nicht. Ich bin ein "Hänfling" und Prügeleien gehe ich bestimmt aus dem Weg. Allerhöchtens rufe ich die Polizei an.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
03.09.2010 10:35
eine strafanzeige ist nur dann sinnvoll, wenn die tat anhand von verletzungen von einem arzt bestätigt und nachgewiesen kann, zb ein blauer fleck usw.
wenn jetzt die eltern des jungen dich anzeigten, weil er einen blauen fleck durch einen kick von dir erhalten hat, dann würde das keine folgen fuer dich haben bzw ich koennte mir denken, daß die anzeige wegen nichtigkeit fallengelassen wird. da muß schon mehr passieren
-
 Zitat von Dagelthon
Ich sag mal so, ich hätte ihn auch gekickt wenn er in meiner Größe wäre. Aber wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, würdest du schnell feststellen, dass er es darauf angelegt hat. Aber du als Held, würdest dich natürlich von jedem schlagen bzw. in dem Fall grätschen lassen.
wenn er dich angemacht hat in dem er dich beleidigt hat den sage ich nichts, aber es gibt ja auch viele Gettokinder die darf man nicht mal ansehen ohne zusammen geschlagen zu werden.
ich persönlich sage "wenn mir einer ans Bein pisst dann piss ich zurück" den ich lass mich von niemandem dissen und wen er mich verprügeln will sing ich das Lied

-
 Zitat von Lemimus
Ich bestimmt nicht. Ich bin ein "Hänfling" und Prügeleien gehe ich bestimmt aus dem Weg. Allerhöchtens rufe ich die Polizei an.
Und was willst du der Polizei in meinem Fall sagen? Ein kleinerer Junge grätscht mich andauernd und extra beim Fußballspielen? 
 Zitat von Lune Noire
eine strafanzeige ist nur dann sinnvoll, wenn die tat anhand von verletzungen von einem arzt bestätigt und nachgewiesen kann, zb ein blauer fleck usw.
wenn jetzt die eltern des jungen dich anzeigten, weil er einen blauen fleck durch einen kick von dir erhalten hat, dann würde das keine folgen fuer dich haben bzw ich koennte mir denken, daß die anzeige wegen nichtigkeit fallengelassen wird. da muß schon mehr passieren
Dann bin ich beruhigt, denn Verletzungen hat er auf keinen Fall davongetragen.
 Zitat von derMoraking
wenn er dich angemacht hat in dem er dich beleidigt hat den sage ich nichts, aber es gibt ja auch viele Gettokinder die darf man nicht mal ansehen ohne zusammen geschlagen zu werden.
ich persönlich sage "wenn mir einer ans Bein pisst dann piss ich zurück" den ich lass mich von niemandem dissen und wen er mich verprügeln will sing ich das Lied
Dann les doch einfach meine Beiträge. Er hat mich wiederholt gegrätscht und sogar gesagt das er es extra macht. Ich bin auch jemand, der selten Gewalt anwendet. Aber mit dem Jungen konnte man nicht reden. Und wie gesagt, mein Tritt war ziemlich leicht.
-
03.09.2010 13:51
Ich hatte mit 14 auch schon eine Anzeige, weil ich ausgetickert bin. Auch leichte Körperverletzung. Meine Strafe sah so aus: Eintrag ins Zentralregister und fertig.