Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. Beiträge anzeigen #61
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen


    Hei, Hei, Heitetei
    Spacetaxi to the Sky…

    Ja, genau das.

    Äh…Der Sekob der macht heute frei.
    Tja, John, es tut mir leid, das ich dir die Ironie kaputt machen muss, aber das Gedicht ist, meiner Meinung nach tatsächlich überaus genial, lyrisch extrem fließend und handwerklich wie inhaltlich perfekt…ok, letzteres vielleicht nicht ganz so, aber es hat mir echt ziemlich gut gefallen.
    Oh. Na dann ist doch schön.

    Zunächst mal find ichs gut, das es relativ harmlos beginnt und dann immer, ja, härter wird, bis Innos besagter Tochter…nun, gehen wir nicht weiter drauf ein. Danach flaut es wieder ab und es kommt sogar noch eine Moral, wenn auch ein bisschen mit dem Holzhammer, aber gut.
    Ich glaube, für Subtilitäten war in diesem Gedicht wirklich kein Platz mehr.

    Gelesen hat es sich an einem Stück und es waren kaum bis gar keine krummen Stellen enthalten, was natürlich sehr positiv ist. Gut, „Heitschibumbeitschi“ ist dann doch ein bisschen lächerlich, aber irgendwie gefällt mir der Kontrast, der dadurch zu dem durchaus harten Inhalt entsteht, irgendwie.
    Oh, gut. Das sollte ja auch irgendwie bezweckt werden. Tatsächlich war es schwierig, so einigermaßen rhythmische, aber bekannte Lautmalereien zu finden. Es sollte ja einen möglichst lächerlichen Anschein haben.

    Deswegen bin ich bei manchen Stellen aber trotzdem erschrocken zusammengezuckt, denn insgesamt kommt das schon ziemlich derbe daher.
    Aharharhar, das ist gut!
    Wenigstens einer, der sich offen dazu bekennt, dass er erschrocken war. Ich habe mich beim Schreiben und nach Fertigstellung des Gedichts nämlich wegen des Inhalts vor mir selbst geschämt und irgendwie auch geängstigt.


    Andere Gedichte waren da schon findiger, deswegen, hm, wie mache ich es richtig. Am besten denke ich nochmal in Ruhe darüber nach.
    Vielen vielen Dank jedenfalls für den Kommentar.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir da jetzt grade mal die kleine Diskussion zwischen John und JüdeX durchgelesen, und muss sagen: John hat schon Recht. Also, der Held hatte es bisher schon relativ einfach gehabt, obwohl er ja ein Fremder ist und anfangs wahrscheinlich rumlief, als hätte er drei Wochen unter Steinen geschlafen.
    Doch abgesehen von dem, was John bemängelt hat, hat mir das neue Kapitel von Ochse und König gut gefallen.
    Wie Maria und Elena im Spiel waren (gab es Elena im Spiel überhaupt, weiß ich gar nicht mehr Wie oft habe ich denn in dieser Geschichte schon völlig neue Charaktere auftauchen lassen? Die hat im Spiel neben Wolf Nahrung verkauft.) weiß ich nicht, aber ganz so schlimm, wie John, finde ich ihr entgegenkommendes Auftreten jetzt auch nicht. Vielleicht brauchte sie ja einfach mal jemanden, dem sie den ganzen Mist mal an den Kopf werfen konnte. Weiß man ja auch nicht, und da kommt so ein Fremder manchmal wie gerufen. Aber gut:



    Raufereien?



    Das hört sich an, als müsste Elena mal eben zwischendurch ein bisschen Fleisch pökeln. Wird schwierig, glaub ich. War eigentlich so gemeint, dass sie das jetzt an Thekla weitergeben soll.
    Ansonsten find ich ihr Verhalten aber okay. Anfangs fand ichs fast ein bisschen zu weltoffen, und so, aber wenn man bedenkt, das auf so einem Bauernhof doch immermal neue Knechte und Mägde vorbeikommen, ist es wohl normal, fremden gegenüber aufgeschlossen zu sein.



    Irgendwie ist die Begrüßung ein bisschen merkwürdig, finde ich. Würdest du an Khaleds Stelle irgendeinen Fremden so begrüßen? Also, ich glaube nicht. Hm, da ist was dran...
    Aber sonst gibt es auch an Khaled nicht viel auszusetzen. WIe John schon sagte, ich kann mir den Typ so richtig gut vorstellen.
    Ich bin auch nachwievor gespannt, wies weitergeht, aber, nurmal so zur kurzen Zwischeninformation: Wie weit ist denn das erste Kapitel nun schon fortgeschritten?^^
    Dankesehr. Und keine Sorge, es sind nur noch knapp zwanzig Seiten. Wir haben bisher ungefähr hundert.


    Ich komme mir gerade übrigens richtig doof vor. Hier hauen alle die Kommentare zum Wettbewerb raus, als hätten sie die alle schon fertig gehabt und nur noch darauf gewartet, und ich hab noch nicht mal ansatzweise alle Geschichten gelesen

  3. Beiträge anzeigen #63
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von Eddie:
    So, „Mein Forum!“ von Regi. Ja, tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber dein Gedicht hat mir von allen am schlechtesten gefallen. Mal ganz abgesehen davon, das ich darin als fad bezeichnet werde, was ich so am liebsten wegeddietieren würde, aber das ist einerlei.
    Inhaltlich zwar eine ganz nette Idee, die aber sprachlich ziemlich schlecht umgesetzt wurde. Hier wären Reime und ein ordentliches Verßmaß unabdingbar gewesen, aber so, wie es dasteht, ist es leider nicht sehr angenehm zu lesen, weil man immer wieder irgendwie ausgebremst und rausgehaun wird. Inhaltlich ist es halt leider auch kein soo rießen Highlight. Sorry.
    It wasn`t me
    It was a joke

  4. Beiträge anzeigen #64
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt „Mark des Übels - Teil II“ von Oblomow dran.
    Zunächst mal einwas, was mich interessieren würde, da mir das irgendwie entgangen zu sein scheint: Wo ist eigentlich der erste Teil?
    Ansonsten bleibt zu sagen, das du hier ein gutes Gedicht geschrieben hast, das jedoch ziemlich stark mit dem erhobenen Zeigefinger zeigt. „So musst du es machen, und nicht anders!“ Ich weiß, dass du damit Recht hast, aber irgendwie fühlt man sich trotzdem davon bevormundet, oder so in der Art. Zu Sagen „So und nicht anders ist es richtig!“ hilft meistens ohnehin nicht viel, wenn man diese Erkenntnis nicht selbst erlangt, oder so in der Art. Das ist, wie wenn der Fahrlehrer in der Fahrschule einem Bilder von einem schlimmen Unfall zeigt und sagt „Fahrt nicht zu schnell, sonst endet ihr so!“. Er mag recht haben, aber wenn man dazu neigt, schnell zu fahren und selbst noch keinen Unfall gebaut hat, wird man diese Bilder sehr schnell vergessen haben. So ähnlich ist das auch mit deinem Gedicht. Aber abgesehen davon war es tadellos. Die Reime gingen, bis auf wenige Ausnahmen, schön flüssig hintereinander weg und es hat sich sehr schön lesen lassen. Mal schaun, ob es zum Sieg reicht.
    Ich wollte damit nur andeuten, dass es aus dem Werk eines größeren Mannes herausgenommen sein soll, aber wenns dich interessiert, kann ich ja auch gern mal Teil I noch machen.

    Ich selbst sage euch gar nichts, erst recht nicht mit dem Holzhammer, sondern das lyrische Ich sagt den Bürgern von Myrtana und Khorinis damit etwas. Bei dem Schwur des Feuers in Gothic 1 habt ihr euch ja hoffentlich auch nicht selbst genötigt gefühlt, an Innos zu glauben

    Aber freut mich, dass dir das Gedicht gefällt und auch, dass du es kommentiert hast

  5. Beiträge anzeigen #65
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen



    „Heißer Wind“ von Skaddar reiht sich als nächstes in die Reihe der von mir zu kommentierenden Gedichte ein.
    Das Thema, mit dem du dich da befasst hast, gefällt mir. Das alle großen Wunderwerke der menschlichen Architektur, auf die jedermann so unsagbar stolz ist, vergänglich sind, und dahingerafft werden, von soetwas unscheinbarem wie Sand. Das gefällt mir. Das du den Menschen dadurch auch ein bisschen von seinem hohen Podest holst und ihm zeigst, das er doch nicht über alles erhaben ist, wie er es das eine ums andere Mal glauben mag, das gefällt mir.
    Was mir nicht so gut gefällt, ist die handwerkliche Seite deines Gedichts. Du hattest mal gesagt, das Reime und Versmaß nicht so wichtig für ein gutes Gedicht sind und das das irgendwie überbewertet wird, oder so. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, und ich will dir auch nix falsches in den Mund legen, aber ich bin dazu anderer Meinung. Ein gutes Gedicht muss sich auch flüssig lesen lassen, finde ich, und das geht mit Reimen und passendem Versmaß (je besser, desto gut^^) nunmal viel einfacher, als beispielsweise bei „Der heiße Wind“. Du hattest ziemlich viele Brüche und Holperer drin gehabt, die mich irgendwie…ja, rausgebracht haben. Es ist keinesfalls schlecht, aber ich bin wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt, solche Gedichte gut zu finden, tut mir leid.


    Hui, danke für das Kommentar.
    Ich bin froh, dass mir mein Thema gefallen hat. Auch wenn es nicht nur um Sand geht, eigentlich heißt es: Alles is vergänglich, nichts währt ewig, bis auf das Nichts, das am Ende bleibt. Aber das kann man auhc nicht allzu gut aus dem Gedicht herauslesen.
    Was mein Reimschema angeht: Ja, das habe ich gesagt. Und es ist nicht schlimm, wenn du nicht einer Meinung mit mir bist. Was man stilistisch schön findet und was nicht, ist einem selbst überlassen. Ich benutze ja den Bruch oft als Mittel, um den Bruch mit sich selbst oder sonst etwas darzustellen, doch hier habe ich versucht, etwas gleichmäßiger zu schreiben, was mir aber nicht gelungen ist. Trotzdem danke ich dir herzlich, dass du mein Gedicht kommentiert hast!

  6. Beiträge anzeigen #66
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich sage mal was zum neuen, kurzen Abschnitt von MisterMeisters "Rotwein".
    Uh, ah.
    In medias res, hier wird es redundant:

    ...

    Irgendwie doppelt gemoppelt. Sieht so nach künstlichen Aufblähen und Verlängern des Textes aus - hat deine Geschichte gar nicht nötig.
    Uh! Uh! (Heißt: Ist mir gar nicht aufgefallen)
    Einen Fehler gab es auch noch:
    Uh! Uh! (Heißt: Ist mir auch nicht aufgefallen)

    Und sonst? Solide geschrieben, was man halt schon erwartet hat. Nein, nicht solide, sondern sogar gut. Flüssig, sauber, unprätentiös... mach halt weiter so.
    Mehr weiß ich dazu wirklich nicht zu sagen.
    Uh, ah, uuuh! (Heißt: Danke. )
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für den Kommentar, lieber John.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von JüdeX
    Ich komme mir gerade übrigens richtig doof vor. Hier hauen alle die Kommentare zum Wettbewerb raus, als hätten sie die alle schon fertig gehabt und nur noch darauf gewartet, und ich hab noch nicht mal ansatzweise alle Geschichten gelesen
    Ich habe bisher auch bloß die Kurzgeschichten und Gedichte + "Das neue neue Lager" fertig. Der größte Teil steht also auch mir noch bevor.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  8. Beiträge anzeigen #68
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Auch ein Dämon hat eine Seele
    von Magmaking
    Kapitel 2
    Warum muss man eigentlich immer so explizit erfahren, wie die Leute umgebracht wurden? Schwert im Kopf, von einer Keule zerschmettert, von Dolchen durchbohrt
    Ich finde so langsam könntest du immerhin mal einen Teil der Mysterien lüften, denn so viele Rätsel wie es inzwischen in deiner Story gibt sind nicht einfach mal eben so am Ende aufzuklären, nur so als Tipp.
    Außerdem könntest du so langsam mal etwas anderes als Leute einführen und diese dann töten, schreiben, so langsam wird das auch ein wenig viel.
    Ich glaube dein Story wäre gar nicht mal so schlecht, denn am Inhalt ist nicht allzu viel auszusetzen, doch ohne vernünftiges Deutsch und richtige Grammatik, kommt einfach kein Feeling rüber, was der Genickbruch für jede noch so gute Story ist.
    Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass Tobias genauso aussieht wie Adro Blaker? Wenn ich mich recht erinnere waren die Beschreibungen gleich.

    Warum machst du eigentlich immer ,, statt "? Das ist extrem merkwürdig und stört beim Lesen.

    PS: Fehler notieren spar ich mir!

  9. Beiträge anzeigen #69
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von MiltenModder:
    Auch ein Dämon hat eine Seele
    von Magmaking
    Kapitel 2

    Warum muss man eigentlich immer so explizit erfahren, wie die Leute umgebracht wurden? Schwert im Kopf, von einer Keule zerschmettert, von Dolchen durchbohrtDas passiert noch sehr häufig in dieser Story
    Ich finde so langsam könntest du immerhin mal einen Teil der Mysterien lüften,Das hingegen wird nicht passieren denn so viele Rätsel wie es inzwischen in deiner Story gibt sind nicht einfach mal eben so am Ende aufzuklären, nur so als Tipp.Den gab ich ihm auch schon
    Außerdem könntest du so langsam mal etwas anderes als Leute einführen und diese dann töten, schreiben, so langsam wird das auch ein wenig viel.Das nennst du viel? Da kommt noch massig mehr
    Ich glaube dein Story wäre gar nicht mal so schlecht, denn am Inhalt ist nicht allzu viel auszusetzen, doch ohne vernünftiges Deutsch und richtige Grammatik, kommt einfach kein Feeling rüber, was der Genickbruch für jede noch so gute Story ist.Meine Rede
    Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass Tobias genauso aussieht wie Adro Blaker? Wenn ich mich recht erinnere waren die Beschreibungen gleich.

    Warum machst du eigentlich immer ,, statt "? Das ist extrem merkwürdig und stört beim Lesen.

    PS: Fehler notieren spar ich mir!Bei der Masse durchaus verständlich
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, da auch ich an der Story gescheitert bin...

  10. Beiträge anzeigen #70
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Regonas
    Das passiert noch sehr häufig in dieser Story
    Zitat Zitat von The Lord
    Das nennst du viel? Da kommt noch massig mehr
    Zitat Zitat von Lord Regonas
    Das hingegen wird nicht passieren
    Dir ist bewusst, dass ich mit der Story durch bin?

  11. Beiträge anzeigen #71
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von MiltenModder:
    Dir ist bewusst, dass ich mit der Story durch bin?
    Meinen Glückwunsch, dann hast du etwas geschafft, wozu ich nicht imstande
    war.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Lord Regonas, an deiner Stelle wäre ich ja mal ganz still. Ich habe ja wieder angefangen das Siegel zu lesen. Ich bin zwar erst auf Seite 8 - ich musste jetzt wegen des Wettbewerbs pausieren - aber was ich da schon an Fehlern in dieser "überarbeiteten" Version gefunden habe, ist auch nicht gerade ein Grund zum Jubeln...

  13. Beiträge anzeigen #73
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von John Irenicus:
    Lord Regonas, an deiner Stelle wäre ich ja mal ganz still. Ich habe ja wieder angefangen das Siegel zu lesen. Ich bin zwar erst auf Seite 8 - ich musste jetzt wegen des Wettbewerbs pausieren - aber was ich da schon an Fehlern in dieser "überarbeiteten" Version gefunden habe, ist auch nicht gerade ein Grund zum Jubeln...
    Oha...
    Steckst du die Qualität von dem Siegel etwa gerade ernsthaft mit der Story "Auch ein Dämon hat eine Seele" in eine Schublade?

  14. Beiträge anzeigen #74
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Oha...
    Steckst du die Qualität von dem Siegel etwa gerade ernsthaft mit der Story "Auch ein Dämon hat eine Seele" in eine Schublade?
    Nö, das nicht... bevor du dich aber über die Fehler anderer Leute mokierst kannste ja erstmal deinen eigenen Haufen aufgabeln... pass auf du, vielleicht knall ich se dir demnächst gesammelt vorn Latz.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von John Irenicus:
    Nö, das nicht... bevor du dich aber über die Fehler anderer Leute mokierst kannste ja erstmal deinen eigenen Haufen aufgabeln... pass auf du, vielleicht knall ich se dir demnächst gesammelt vorn Latz.
    Du vergisst dabei aber, dass mich so etwas anturnt, also sage ich dir nun von ganzen Herzen:
    Gib es mir Hart!

  16. Beiträge anzeigen #76
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei aber, dass mich so etwas anturnt, also sage ich dir nun von ganzen Herzen:
    Gib es mir Hart!
    Das wird noch dauern... aber irgendwann gebe ich es dir hart, darauf kannste wetten. Da wird Blut fließen.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat von John Irenicus:
    Das wird noch dauern... aber irgendwann gebe ich es dir hart, darauf kannste wetten. Da wird Blut fließen.
    Ich kriege schon jetzt einen Ständer

  18. Beiträge anzeigen #78
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist gerade online
    Ah. Es geht weiter mit Der Lehrling des Magiers.

    post 7
    „Ich werde dein Lehrling sein!“
    Endlich.
    Ein guter erster Satz. Var allem da er von mir langersehnt ist.
    „Ich wusste, dass du dich richtig entscheiden würdest, Duncan.“
    Natürlich. Der Duncan ist doch ein aufgeweckter Junge!
    Übrigens: In diesem Post machst du ungewohnt viele Rechtschreibfehler.
    Man kann nie früh genug beginnen.
    Hach wie weise er doch ist!
    Fühle das Mana. Lebe das Mana!
    Wie schon in einem früheren Kommentar erwähnt: Beim Lesen deiner Story krieg ich Star Wars einfach nicht aus dem Kopf.
    Spüre die Energie! Lass sie fließen!
    Schon wieder so ein Yodaaritger Satz.
    Aber eines hatte Duncan in all der Zeit nie vergessen: Dass Beliar zugelassen hatte, dass seine Mutter und seine Freunde starben!
    Mir kommen gleich die Tränen.
    Du solltest die Story nicht zu kitschig-pathetisch schreiben.
    „Um die schwarze Robe der wahren Magie tragen zu dürfen, musst du deine Seele endgültig Beliar übergeben!“

    „Was? Meine Seele Beliar übergeben?“

    Er sollte Beliar seine Seele geben, genau dem, der ihm alles genommen hatte, was ihm je etwas bedeutet hatte.
    Warum sollte Beliar ihm etwas genommen haben?
    Aber dafür für immer auf der dunklen Seite der Magie stehen?
    *hust-hust*
    "Die dunkle Seite der Macht ist stark in dir!"

    Du hast nachgelassen.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ritter Avatar von YoTcA
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    opädie
    Beiträge
    1.998
     
    YoTcA ist offline
    @John: Danke für den doch Kommentar^^. Wollte das ganze eigentlich schon früher posten, bin nur leider nie wirklich dazu gekommen die Posts nochmal ein wenig zu überarbeiten. Aber jetzt ist der Einleitungsteil endlich überstanden. Ich hoff mal das ganze wird jetzt langsam ein wenig spannender, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, wann ich dazu komm weiter zu schreiben .
    Inzwischen hab ich aber einige der alten Posts inhaltlich etwas korrigiert. Um die Logikfehler etwas zu dezimieren. (Im großen und ganzen betrifft das zum einen die Sache mit dem Trinken am 2. Tag und die Unterweisung der Novizen im Lesen und Schreiben. Zum anderen sind jetzt auch schon einige Novizen von Aldo aus dem Kloster verkrault worden. Was in Zukunft noch eine Rolle spielen kann, wenn ich mich nicht noch anders entscheide ^^.)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zurück zu wichtigeren Dingen: JüdeX () und "Gothic II - Ochse und Krieger" zum Beispiel.
    Hach wie süß, Lee trägt das Amulett.
    Das sind zwar nur Gerüchte, doch nach den wenigen Informationen, die wir haben, ist es sehr wahrscheinlich.
    Das klingt irgendwie seltsam. Nur Gerüchte, aber doch gibt es Informationen, die darauf hindeuten. Das passt nicht so richtig zusammen.
    Lee wirkt jedenfalls absolut authentisch. Aber gut, mit "Für den König!" hast du da ja eh so viel in der Hinterhand, da kann das hier gar nicht mehr schief gehen.
    Da macht es auch nichts, wenn in diesem Kapitel relativ wenig passiert. Mit Lee passt das schon. Dann hoffe ich mal, dass dieses von Person zu Person geschickt werden bald ein Ende hat.






    Ohne die tägliche Portion Ronsen wäre das Leben nur halb so schön. "Die Gutmenschen" können einem aber auch echt ans Herz wachsen.
    Seltsamerweise tat es Cipher so gut, dass er sein Leben auskostete, als gäbe es kein Morgen mehr und sämtliches Erz in der Kneipe ausgab.
    Der Satz ist grammatisch bestimmt korrekt, aber da der "und"-Teil so weit vom zugehörigen entfernt ist, könntest du das vielleicht umformulieren... ich musste da dreimal lesen, bis ich es verstanden hatte.
    Wie auch immer, er nahm das Kommentar seines vermeintliches Freundes Horatio übel.
    Das Kommentar? Der!
    Aber der Titel wird von Horatio erwähnt. Wow! Leider nur ein weiterer Hinweis, dass es wirklich aufs Ende zugeht. Naja...
    Der Moment der größten Spannung ist natürlich der, bei dem Bruce das Botenamulett erblickt und erstmal das Schlimmste ahnt. Ich fühle mich als Leser ja schon wie ein Spielball des Autors, muss ich ganz klar sagen.
    Beim letzten Absatz musste ich dann auch grinsen. Vor allem beim letzten Satz. Jaaa, es könnte ja alles so einfach sein...
    Das ist einfach eine gute Geschichte, Ronsen!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide