Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arronex

Arronex ist offline

Das golem Rätsel !!!!

Wie kann ich die 3 Golem´s auf dem Weg zu Xardas Turm Töten ?

Der SteinGolem

Da kann ich mir vorstellen das ich ihn Schrumpfen muss, aber wo bekomme ich die Spruchrolle herr ?

Der EisGolem

Habe einen Feuerball im inventar Reicht der für den Golem aus ?

Der FeuerGolem

Hmm da fällt mir garnix zu ein wie ich ihn besiegen kann, es gibt ja schließlich keinen Wasserball ^^.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight

Vorticon ist offline
    Für den Steingolem brauchst du eine stumpfe Waffe wie zum Beispiel den Orkhammer. Den kannst du bei Sharky im NL kaufen.

Für den Eisgolem Feuerzauber. Glaube nicht dass ein Feuerball reicht.

Für den Feuergolem kannst du Eispfeile oder Kugelblitz benutzen. Bei Cronos zu kaufen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf

Black Werwulf ist offline
    In der Bibliothek im NL bei den Wassermagiern (wo du ja jetzt schon hingehen können müsstest) sind Bücher, in denen über diese Golems geschrieben wird und auch, wie man sie denn besiegen könnte

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes

Xerxes ist offline
    ich habs mit folgender methode auf level 0 beim ersten versuch geschafft:

in der trollschlucht, in der du den fokus mit diego holst, liegt eine monster schrumpfen spruchrolle. sie liegt zwar bei einer ganzen menge schwarzen goblins, aber du kannst sie dir holen in dem du geschickt ihren schlägen ausweichst. (sofalls du nicht schon in der lage bist sie zu besiegen) da du recht lange brauchst um den spruch zu wirken, locke den steingolem (nachdem du die anderen beiden golems besiegt hast) zu einem fellsvorsprung (die gibts gleich in der schlucht, musst du nur etwas suchen) und schrumpfe ihn. dann mit einer beliebigen stumpfen waffe besiegen. aber: solltest du schon fortgeschritten im spiel sein kannst du den steingolem auch ohne schrumpfen mit einer stumpfen waffe besiegen.

die anderen beiden golems: den feuergolem besiegst du mit exakt 8 eispfeilen, welche du bei cronos im NL kaufen kannst. mit der rune des feuergolems besiegst du dann ganz einfach den eisgolem. am besten du holst dir die tränke aus den truhen in xardas' turm um dein mana bei bedarf aufzufüllen. (geht aber auch mit pflanzen, aber wenn du grad mal da bist, da gibts ne menge nützliches zeug) und dann, wie schon geschrieben, den steingolem besiegen.

kleiner hinweis zur benutzung der herzen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die herzen kannst du kreislos, also ohne wissen über magie, benutzen. bringt dir aber nur was, solltest du sie dir schon im 1. kapitel holen, was immerhin nicht gerade dumm wäre

ich hoffe das hilft dir.
    Geändert von Xerxes (30.08.2010 um 11:15 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ravandor

Ravandor ist offline
    Was die Sache mit dem Eisgolem angeht: Der entzündet sich sogar bei einem Feuerpfeil und verbrennt dann sogar schon mit 2 davon
    A rebel yell for freedom!