Ergebnis 1 bis 6 von 6

AddOn • Tie'Shianna 1# [Lösung]

  1. #1 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Die Aufgaben erhält man mit dem AddOn »Drakensang: Phileassons Geheimnis« und wenn man von der Zollfeste Thûrstein mit der Thalaria abgelegt hat und in Nadoret den Faden der Geschichte aufgenommen hat.

    Quest ab Zollfeste Thûrstein

    Zugang durch einen Sphärenriss an der Zollfeste

    Die Heilung des Nurti-Schreins
    Besiege die Skarabäen | berichte der Orima-Priesterin
    Begib Dich zum Hüter des Wissens | Schwöre zwei Eide
    Gehe zum Hüter des Wissens | berichte der Orima-Priesterin
    Pflanze die Samen, heile den Schrein

    Die unterbrochene Unterredung
    Hilfe bei der Verteidigung | Sichere den großen Hof | Beschütze Tharkath

    Ein anderer Weg zu Phileasson -> klick

    Geändert von SpyceV (04.09.2010 um 10:46 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Besiege die Skarabäen | berichte der Orima-Priesterin

    [Bild: AfDZ_AO_Mhayana.jpg] Wir werden von Mhayana begrüßt. Als Orima-Priesterin war die Hochelfe Mhayana einst die hohe Beraterin König Fenvariens. Mhayana stellte sich in den Dienst der Schicksalsgöttin Orima, um die ungeheure Weisheit der blinden Sternenträgerin zu ehren. Orima war einst Königin der Hochelfen und wird nicht nur im Rosentempel von Tie'Shianna, sondern auch im Heiligtum der alten Götter verehrt.

    Sie erteilt uns die Aufgabe »Besiege die Skarabäen im Nurti-Schrein«. Im Gespräch erklärt sie einige Dinge, jedoch sehr verworren. Cuano prüft mal seine Künste und besteht die Probe auf TA Taschendienstahl [Erschwernis 18] und wir erhalten einen Heiltrank, 2 Goldmünzen Tie'Shiannas, 2 x Quellwasser, einen Goldring und was man noch so in den Taschen trägt.

    [Bild: AfDZ_AO_Skarab.jpg]Die Kämpfe mit den Käfern sind, auch wenn diese nicht mehr als 3 bis 4 Stück an den einzelnen Orten ausmachen, recht heftig. Bringen aber pro Tier 4 AP. Fayirs beschwört einen Bären, der machts sich gut. Phileasson ist mit in der Gruppe, kann aber so nicht gesteuert werden. So lassen wir in kämpfen. Die Taktik ist die erprobte, Cuano mit Sternenstaub und anschließend Sternenwurf und gezielten Stich. Forgrimm hat mittlerweile die Hiebwaffe Rumgatral und macht einen Schaden von 2W+8. Er setzt den Wuchtschlag ein. Der Krieger Matthias von Ibenburg verwendet den gezielten Stich. Fayris kämpt mit dem magischen Filetiermesser (nur zur Abwehr) und dem Fulminictus Donnerkeil und wenn die erste Sortierung erfolgt ist Rückzug und dann mit ihrem Bogen. Es sind insgesamt 18 Käfer. Am Ende des Quest folgen die obligatorischen 20 AP.

    [Bild: AfDZ_AO_SkarabKopf.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_Chitin.jpg] Die Tierkunde wird sofort ausgeführt [Erschwernis 2], weil wir nicht wissen, wie lange die Käfer begutachtet werden können. Man soltte speichern, denn die erlangten Köpfe sind wertvoll [2S 5H] und werden als alchimistische Zutat angekündigt. Das Chitin der Tiere wird scheinbar nicht benötigt, kann aber verkauft werden [5H]. Es sind am Ende fast 100 Stück.

    [Bild: AfdZ_AO_TSBeinlinge.jpg] Wir gehen nicht sofort zur Orima-Priesterin. Forgrimm hat mit Zwergennase [TA 10] ein Versteck (!) aufgespürt. Cuano identifiziert diesen als Ring des Lebens [+ 10 LP]. Wir finden neben 5 Vasen (Sandstein), 2 Truhen [T1 | T2 Goldmünzen, 1 x Parfüm, einfacher Verband] auch eine Schatztruhe [ST1 Erschwernis Schlösser knacken 5] mit Tie'Shianna Beinlingen, 2 x Zauber- und Heiltrank, 2 x Diamantstaub u. a. Dingen. Die Beinlinge erhält Fayris und bringen einen Rüstungsschutz von 2 für Bauch, sowie die Beine und einen permanenten Effekt von +1 beim Geschick.

    Dann gehen wir zu Mhayana, erfüllen damit die Aufgabe »Berichte der Orima-Priesterin« und erhalten erneut 20 AP.

  3. #3 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Begib Dich zum Hüter des Wissens | Schwöre zwei Eide

    Es ist eine der Aufgaben, wo man ein bischen von A nach B und dann nach C und schließlich zum Ausgangspunkt geht. Es gibt mehr als 10 Teilaufträge, die immer bsi auf eine Ausnahmen mit 20 AP belohnt werden. Auch sind die Dinge recht simpel. Klickt man die Aufgabe an, sieht man die entsprechenden Aufgabenpunkte in der Karte. Doch um einzelnen:

    Die Palastwache [P1] lässt einen nicht zum Hüter - nur »Berechtigte«

    [Bild: AfDZ_AO_Nirtana.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_SchwurBlut.jpg] Also zu Nirtana [A]. Die will, dass man zwei Schwüre ablegt. Cuano sagt dazu: Das wird Phex schon richten. Der erste Schwur ist der des Blutes. Doch so schnell geht es nicht. Am Portal der Rose muss man gegen Nirtana und ihre Hochelfen kämpfen. Es sind insgesamt 5 Kämpfe. Am Anfang kommen zwei, später vier und schlielich fünf. Alle sind mit 25 LP keine richtigen schweren Gegner. Man muss nur mit seiner Ausdauer etwas aushalten und in der Gruppe kämpfen. Dafür erhält man abschließend 40 AP.

    [Bild: AfDZ_AO_TieHarnisch.jpg] Dann darf man zu den Aman'Kai [A1 - 3] und sich deren Überzeugungen anhören. Wenn man schließlich den Schwur des Blutes eingeht hat man die Wahl zwischen Eis [+5 Selbstbeherrschung] | Lüfte [+3 Ausweichen] | Erz [+10 Ausdauer] sie bewirken an dem Tie'Shianna Lederharnisch einen entspechenden permanenten Effekt (siehe []). Anschließend sollen wir den Schwur des Geistes leisten.

    [Bild: AfDZ_AO_Biundrala.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_NaBiu.jpg] Dazu gehen wir mit einem Schreiben zu Biundrala [B]. Die Schickt uns erneut zu drei ihrer Schüler. Diese nennen sich Kind Tie'Shiannas [B1 - 3]. Ist man zurück, geht es beim Schwur um Feuer [+3 MU] | Wasser [+10 AE] | Humus [+3 IN].

    [Bild: AfDZ_AO_TieHelm.jpg] Weil ich die elfische Rüstung für Fayris haben möchte, wähle ich bei der Lederrüstung Erz und beim Helm Wasser.

    [Bild: AfDZ_AO_TieSiegel.jpg] Anschließend bin ich Mitglied der Ehrengarde, erhalte ein Ehrensiegel und die Palastwache [P1] ist verwundert und läst mich anschließend vorbei.

    Weil der Mittelteil des Palastes der Hochkönige, auch einen Händler, einige Truhen und Geheimverstecke enthält, sollen hier noch ein paar Hinweise folgen.

    Tipp: Verkauft nicht beim elfischen Händler. Man kann nie wissen, ob man den nochmals wieder sieht. Man kann zurück und in der Zollfeste die Dinge zu Geld machen und die nützlichen Sachen auf dem Schiff verstauen.

    - in Arbeit -

    Geändert von SpyceV (04.09.2010 um 13:11 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Gehe zum Hüter des Wissens | berichte der Orima-Priesterin

    - in Arbeit / Karte folgt -

    [Bild: AfDZ_AO_HWissen.jpg] Gehe zum Hüter spreche mit ihm. Es gibt für Überreden oder Etikette 5 AP. Probe jeweils TaW > 1.

    [Bild: AfDZ_AO_Odania.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_Samen.jpg] Anschließend besucht man Odania. Die gibt einem die Samen, um den Schrein zum Blühen zu bringen. Das war es eigentlich schon. Wie immer bei allen Aufgaben 20 AP.

    [Bild: AfDZ_AO_TieSchPanzer.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_SchlagenZDolch.jpg] Gründlich durchsuchen. Es gibt 2 Geheimfächer. Eins mit dem Tie'Shianna Schulterpanzer [KK+1]. Ebenso ist eine Kiste mit einer Falle [Erschwernis 7] zu finden. Diese enthält neben einem Großen Ausdauertrank auch einen Schlangenzahndolch [vergiftet AT-2 | TP -2 | KK -4 für 20 Runden].

    Anschließend geht man zu Mhayana der Orima-Priesterin und soll den Samen verteilen.

    Geändert von SpyceV (04.09.2010 um 12:57 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Pflanze die Samen, heile den Schrein

    Wenn man bei Mhayana, der Orima-Priesterin, alle Gesprächsoptionen nutzt, dann sagt diese, dass man den Folianten »Pflanzung des geheiligten Beetes« lesen soll. Machen wir auch.

    Wenn wir den Text richtig übersetzen, dann sind die Stellen, die von Blüten eingerahmt werden, die unverderbten. Es gibt insgesamt 4 Stellen [blau], die von drei Blüten umschlossen sind. Klickt man diese an, wächst aus dem Samen eine neue Pflanze. Anschließend ist die Aufgabe erfüllt. Nach dem Charmenü erhält man 100 AP für das friedliche Erfüllen der Aufgabe.

    Wer es ausprobieren will, was er so drauf hat, kann die falschen Pflanzstellen [grün] anklicken. Es sind 8 Kämpfe. Die meisten mit 10 Käfern zu je 36 LP. Je Käfer bekommt man 4 AP und 50 AP für das Lösen der Aufgabe. Bei 68 Skarabäen eine gute Ausbeute, aber ein eintöniges Gekämpfe.

    [Bild: AfDZ_AO_Amariel.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_AmuHeilung.jpg] Unabhängig von der Vorgehensweise erscheint die Prinzessin und staunt über die Pracht in dem Garten. Dafür erhält man ein brauchbares Amulett der Heilung [TA Heilkunde Gift und Wunden je + 5]. Beim Reden mit der Prinzessin Amariel kann man Etikette verwenden [Probe TaW > 2] und erhält 5 AP.

    Tipp: Trotz des anbrechenden Kampfes sollte man die Pflanzen sich ansehen (Chonchinis, Olginwurz).

    Geändert von SpyceV (04.09.2010 um 13:00 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Die unterbrochene Unterredung

    - in Arbeit -

    Hilfe bei der Verteidigung
    [Bild: AfDZ_AO_Tharkath.jpg] Im Gespräch mit der Prinzessin Amariel, nach dem der Nurti-Schrein wieder hergestellt ist, erfolgt ein Angriff auf den Palast. Man erhält diese Aufgabe. Beim Betreten des mittleren Bereiches steht man letzlich vor Tharkath. Dieser erklärt den Zusammenhang aus Herstellen des Schreins und dem Aktivieren des Portals der Rose. Er erinnert an den gesprochenen Eid und verlangt Eidtreue. Die bekommt er.

    [Bild: AfDZ_AO_HBogen.jpg] Nach dem sechs Hordenschützen [22 LP] besiegt sind, endet diese Aufgabe und man erhält 50 AP.

    Tipp: Sofort die Gegner plündern (Fayris). Das Lot reicht von Fellfetzen, über Verbände, Pfeile bis zur Goldmünze Tie'Shiannas.


    Sichere den großen Hof
    [Bild: AfDZ_AO_TieLangschild.jpg] Die Aufgabe kommt nahtlos. Diesmal sind es in der 1. Welle acht Hordenschützen. Man sollte den Palastwachen helfen. Es gibt keine Belohnung, wenn welche von der Wache überleben (Bei überlebenden Wachen geht der Taschendiebstahl). Man kann bei einem toten Wachposten ein Tie'Shianna Langschild [linker und rechter Arm +2 RS | Waffenboni -1/5] finden.

    [Bild: AfDZ_AO_HKrieger.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_Zackenbeil.jpg] In einer zweiten Welle sind dann auch Hordenkrieger [45 LP] mit beteiligt. Ist der Kampf geschafft, stehen 50 AP zu Buche und Tharkath will das Portal sichern.


    Beschütze Tharkath
    Die Aufgabe beginnt durch das Überschreiten einer Linie auf dem Weg zur Portal der Rose. Also vorher die Kräfte sammeln, Wunden heilen, Armatrutz auffrischen, Beute machen, Hilfereiche Tatze [Bär ist sehr wirkungsvoll].

    Es sind vier Zauberpunkte durch Tharkath herzustellen. Er arbeitet daran, bis der letzte der Welle gefallen ist. Also bevor man den letzten umhaut, vorher Beute machen. Es kommen diesmal überwiegend Hordenkrieger. In der 2. Welle hat einer von diesen ein Zackenbeil [5 % Chance auf Wunde, 1W+3 | KK-Zuschlag 10/2 | 5 Silbertaler] dabei.

    [Bild: AfDZ_AO_HOger.jpg] Die letzte Welle ist heftig. Auch ein Hordenoger [250 LP] ist mit. Hier im Kampf auf den Oger konzentrieren. Dieser ist anfällig auf Gift (Pfeile oder den gerade erworbenen Dolch verwenden). Denn Phileasson und der Bär sind eh nicht zu steuern und die schwächen die Orks schon. Der Oger bringt 10 AP, hat aber bis auf ein paar Wildschweinhauer nichts Wertvolles dabei. Auch für diese Quest erhält man 50 AP. Insgesamt kann man 210 AP ergattern.

    Tipp: Wenn hier der letzte der Horde fällt, kann man nichts mehr tun, sondern findet sich hinter der Zollfeste wieder. Deshalb von Cuano das Mirakel »Das bessere Angebot« auf einen Hordenkrieger der letzten und 4. Welle sprechen lassen. Dieser orkkrieger kämpft gegen einen Bogenschützen der Horde und steht am Ende als einziger da. So hat man genug Zeit Beute zu machen.

    [Bild: AfDZ_AO_TieWinn.jpg]

    Ein anderer Weg zu Phileasson -> Klick
    Wenn der Kampf beendet ist, befindet man sich hinter der Zollfeste und erhält eine neue Aufgabe.

    Geändert von SpyceV (05.09.2010 um 16:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •