|
Besiege die Skarabäen | berichte der Orima-Priesterin
[Bild: AfDZ_AO_Mhayana.jpg] Wir werden von Mhayana begrüßt. Als Orima-Priesterin war die Hochelfe Mhayana einst die hohe Beraterin König Fenvariens. Mhayana stellte sich in den Dienst der Schicksalsgöttin Orima, um die ungeheure Weisheit der blinden Sternenträgerin zu ehren. Orima war einst Königin der Hochelfen und wird nicht nur im Rosentempel von Tie'Shianna, sondern auch im Heiligtum der alten Götter verehrt.
Sie erteilt uns die Aufgabe »Besiege die Skarabäen im Nurti-Schrein«. Im Gespräch erklärt sie einige Dinge, jedoch sehr verworren. Cuano prüft mal seine Künste und besteht die Probe auf TA Taschendienstahl [Erschwernis 18] und wir erhalten einen Heiltrank, 2 Goldmünzen Tie'Shiannas, 2 x Quellwasser, einen Goldring und was man noch so in den Taschen trägt.
[Bild: AfDZ_AO_Skarab.jpg]Die Kämpfe mit den Käfern sind, auch wenn diese nicht mehr als 3 bis 4 Stück an den einzelnen Orten ausmachen, recht heftig. Bringen aber pro Tier 4 AP. Fayirs beschwört einen Bären, der machts sich gut. Phileasson ist mit in der Gruppe, kann aber so nicht gesteuert werden. So lassen wir in kämpfen. Die Taktik ist die erprobte, Cuano mit Sternenstaub und anschließend Sternenwurf und gezielten Stich. Forgrimm hat mittlerweile die Hiebwaffe Rumgatral und macht einen Schaden von 2W+8. Er setzt den Wuchtschlag ein. Der Krieger Matthias von Ibenburg verwendet den gezielten Stich. Fayris kämpt mit dem magischen Filetiermesser (nur zur Abwehr) und dem Fulminictus Donnerkeil und wenn die erste Sortierung erfolgt ist Rückzug und dann mit ihrem Bogen. Es sind insgesamt 18 Käfer. Am Ende des Quest folgen die obligatorischen 20 AP.
[Bild: AfDZ_AO_SkarabKopf.jpg] | [Bild: AfDZ_AO_Chitin.jpg] Die Tierkunde wird sofort ausgeführt [Erschwernis 2], weil wir nicht wissen, wie lange die Käfer begutachtet werden können. Man soltte speichern, denn die erlangten Köpfe sind wertvoll [2S 5H] und werden als alchimistische Zutat angekündigt. Das Chitin der Tiere wird scheinbar nicht benötigt, kann aber verkauft werden [5H]. Es sind am Ende fast 100 Stück.
[Bild: AfdZ_AO_TSBeinlinge.jpg] Wir gehen nicht sofort zur Orima-Priesterin. Forgrimm hat mit Zwergennase [TA 10] ein Versteck (!) aufgespürt. Cuano identifiziert diesen als Ring des Lebens [+ 10 LP]. Wir finden neben 5 Vasen (Sandstein), 2 Truhen [T1 | T2 Goldmünzen, 1 x Parfüm, einfacher Verband] auch eine Schatztruhe [ST1 Erschwernis Schlösser knacken 5] mit Tie'Shianna Beinlingen, 2 x Zauber- und Heiltrank, 2 x Diamantstaub u. a. Dingen. Die Beinlinge erhält Fayris und bringen einen Rüstungsschutz von 2 für Bauch, sowie die Beine und einen permanenten Effekt von +1 beim Geschick.
Dann gehen wir zu Mhayana, erfüllen damit die Aufgabe »Berichte der Orima-Priesterin« und erhalten erneut 20 AP.
|
|