|
-
Der Schläfer wirft keine Feuerbälle
Hallo 
Spiele Gothic grad zum dritten oder vierten Mal durch, die letzten beiden Male sind 2 oder 3 Jahre her. Nun steh ich vorm Schläfer, hab Cor Kalom und seine Novizen geplättet, aber der Schläfer schmeisst gar keine Feuerbälle. Ist das n Bug oder was?
-
Willkommen im Forum! §welcome
Scheint wirklich ein Bug zu sein, denn der Schläfer schießt erst Feuerbälle nachdem man mit Cor Kalom geredet hat (er ihn also erweckt hat), was bei dir ja auch der Fall ist.
Edit: Also an der Version kanns nicht liegen ich hab nämlich auch 1.08j und bei mir schießt er Feuerbälle.
Geändert von Jermaine Jones (07.11.2005 um 16:44 Uhr)
-
Dankeschön 
Ja, genau, das Gespräch ist abgelaufen, der Cor Kalom ruft aus vollem Leibe: "Schläfer, erwache!", aber der Schläfer erwacht nicht... wenn ich zu nah an ihn rangehe, penne ich ein und die Herzen kann ich auch durchtoßen, danach sehe ich die Endsequenz. Aber mit n bisschen mehr Gegenwehr vom Schläfer wäre das alles natürlich n bisschen interessanter. Vielleicht liegts an der Version? 1.08j hab ich.
-
nur ne frage:
seit wann schmeißt der schläfer denn feuerbälle? also bei mir hat der das nicht gemacht.. wenn ich ihm zu nah komme schlafe ich ein, aber mehr nicht.
also ich hab mich immer den söldnern angeschloßen, da werd ich in gothic 3 sicher nicht die orks unterstützen, die ich in jedem gothicteil davor bekämpft habe.
also rebell/söldner RULEZ
-
Also bei mir ist es manchmal so manchmal auch nicht!! Ich glaube es hängt damit zusammen ob man den Schläfer aus der Ferne abgeschossen hat oder so!! Weil diese lästigen Feuerbälle haben mich beim Schreine öffnen gestört !!
Signatur sponsored by n!cK
-
das problem hatte ich auch mal und musste dan einen neuen spielstand laden weil nichts mehr zu machen wahr
Trolle sind groß. Sehr groß.Einen Troll mit Feilen zu beschießen ist ähnlich witzlos, wie Weihntrauben auf einen wütenden Elefanten zu werfen.
Gothic II handbuch

-
Hier Zitat von mondgesänge.de:
Die Hallen des Schläfers
"Man kann noch ein letztes Mal mit Xardas reden, bevor man sich zum Tempel des Schläfers aufmacht. Uriziel sollte man dabei haben, entweder als Schwert oder als Rune. Man geht den gesamten Weg bis zum letzten Ork-Schamanen ab und tötet diesen mit dem magischen Schwert oder der Rune. Wenn man das Bauwerk betritt, erscheint Xardas, der einem noch ein paar Ratschläge gibt ('Der Schläfer erwacht'). In den zwei Nebenräumen findet man in den Mumien einige der sehr wertvollen permanenten Tränke. Nach diesem wirkungsvollen Charakter-Tuning nimmt man einen der beiden Wege, die abwärts führen. Man liefert sich nun einen Kampf mit Cor Kalom und seinen Anhängern, die den Schläfer anbeten und zur Not auch für ihn kämpfen. Nach diesem nicht ganz leichten Kampf fängt man - sich vor den Feuerbällen des Schläfer in acht nehmend - an, die Herzen in den Podesten zu durchstoßen. Die erscheinenden Dämonenlords sind kein großes Problem, wenn man sich in Sicherheit vor den Feuerbällen aufstellt. Nachdem das letzte Herz durchstoßen wurde, endet das Spiel. "
Also eigentlich ist es wohl so vorgsehen, dass der einem Feuer unterm Arsch macht :-P
-
ach deshalb war das ende so ueberraschend einfach...wusste garnicht, das der feuerbaelle werfen sollte. ^^
-
Er schmeißt auch nur Feuerbälle,wenn du Cor Kalom in Sichtweite des Schläfers tötest(ich hab ihn hinter die Säule gelockt!)
Hast du ihn vllt. mit "kill" gelyncht?
-
Ich schicke Cor Calom immer dort oben an den Säulen ins Jenseits, doch trotzdem schmeißt der Schläfer Feuerbälle.
Dafür wußte ich gar nicht, daß man einschläft, wenn man zu nah rangeht. Ich bin noch nie eingenickt.
-
Nein, ich hab ihn mit "Uriziel" erschlagen! Aber dann wohl zu weit vom Schläfer weg Hab gerade noch mal neu geladen... aber wieder kein Feuer?! Hat vielleicht einer mal n Spielstand kurz vorm Ende?
Hab den Kalom jetzt auch noch ma ganz nah an den Schläfer gelockt und dann getötet..ändert sich nix. Naja egal
Geändert von Catarina (07.11.2005 um 16:58 Uhr)
-
Dass der Schläfer nur Feuerbälle wirft, wenn man Cor Calom vor seiner Nase tötet ist hier im Forum eigentlich Konsensmeinung. Selbst habe ich das aber nie probiert. Ein wenig riecht mir das trotz allem nach Bug. Warum er bei Lucya dennoch angreift, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es dennoch in Sichtweite? Bist du nach hinten in den Gang gelaufen oder nur zum Ende der Treppe?
@ Catarina: versuch mal den Tempel zu verlassen (wie man sich durch's Gitter cheatet weißt du?), am besten gleich in die Hauptwelt) und kehre dann zurück. Kann's nicht versprechen, aber vielleicht hilft's ja.
Der Schläfer schläfert einen wirklich ein, falls man ihm zu nah kommt. Normalerweise muss man dafür aber schon zu ihm auf's Podest laufen, wo man Herzschreinmäßig eh nicht hin muss. Kritisch wird's nur, wenn er aufgrund eines Bugs runterfällt. Dann kann man u.U. nicht mehr zu den Herzen hin.
Geändert von Medardo (07.11.2005 um 18:16 Uhr)
-
@medardo:
Ich habe ihn am Ende der Treppe, aber neben der Säule gekillt. Das kann der Schläfer doch nicht gesehen haben, oder doch? Mache ich jedes mal so.
Wenn der Schläfer keine Feuerbälle wirft, ist die Sache mit den Herzen dann ja sehr einfach.
-
Doch, bis dort oben sieht er. Auch wenn man ihn selber nicht mehr sieht weil er ausgeblendet wird Die Grenze wie weit er sieht ist irgendwo dort wo die Säulen anfangen, wenn man ihn also zwischen den Säulen killt sollte es nichts mehr machen, kurz vor den Säulen aber schon.
Übrigens gerifen auch die Novizen nicht an, wenn der Schläfer nicht aufgewacht ist. Man kann fröhlich durch sie hindurch spazieren und sie greifen erst an wen man selber es tut
-
 Zitat von skywalker89
nur ne frage:
seit wann schmeißt der schläfer denn feuerbälle? also bei mir hat der das nicht gemacht.. wenn ich ihm zu nah komme schlafe ich ein, aber mehr nicht.
Also manchmal tut er es und manchmal tut er es nicht. IN einem Spielstand bei mir hat er es getan, im nächsten wieder nicht...
Diskussion um 11 Uhr abends:
Deregar: Ich würde sagen, wir beschmieren die Fleichhäppchen mit Bananenmark, wickeln sie in Alufolie und legen sie dann auf den Grill.
Kais:Wie meinst du das?
Deregar: Witzig, nicht, der Surrealismus dieser Metapher ergibt sich doch schon aus der Angabe.
Kais: Weißt du überhaupt, was du da sagst?
Deregar: Halt deinen Mund!
________ ________ ________ ________ ________ ________
FÜHRT KEINE SELBSTGESPRÄCHE!!!
Sorry, is n mieser Insider!!
-
 Zitat von Medardo
@ Catarina: versuch mal den Tempel zu verlassen (wie man sich durch's Gitter cheatet weißt du?), am besten gleich in die Hauptwelt) und kehre dann zurück. Kann's nicht versprechen, aber vielleicht hilft's ja.
Äh, wenn ich denTempel verlasse, kann ich doch hinterher mit der Statue wieder rein. Durch welches Gitter müsst ich mich cheaten?
-
 Zitat von Catarina
Äh, wenn ich denTempel verlasse, kann ich doch hinterher mit der Statue wieder rein. Durch welches Gitter müsst ich mich cheaten?
durch das, das hier bei 20. Dargestellt ist, das sollte sich normalerweise wieder schließen...
das Haupttor solte sowieso noch offen sein^^
-
Bei mir hat sich der Schläfer nie gewehrt. Ich habs zweimal durchgespielt und beide Male hab ich Cor Calom direkt beim Schläfer gekillt und der hat da weiter rumgedrömmelt und nix gemacht. Ich hab mich schon gewundert, dass das Finale so einfach ist. Werde es demnächst nochmal versuchen, vielleicht wehrt er sich ja, wenn ich Feuermagier werde.
-
Bin jetzt also noch mal ganz raus aus dem Tempel und dann wieder rein... aber Feuerbälle schmeißt er immer noch nicht. Naja egal.
Habs also erstmal durch...sobald ich meine DNDR CD gefunden hab, gehts damit weiter :-P
Geändert von Catarina (14.11.2005 um 22:29 Uhr)