Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    ich habe noch ein paar fragen:

    1. wo finde ich Dawson ?

    2. der quest mit den eifrigen sklaven für die wolfsmine ist mir ein rätsel: ich finde keine (eifrigen) sklaven mit einer gesprächsoption. was kann ich tun ?

    3. nemrok will ein seltenes artefakt haben aus den ruinen. ich nehm mal an er meint die ruinen zwischen silden und dem weg nach nordmar. dort gibts so eine ruine mit skeletten und einer reparierten kiste. wo ist der schlüssel dazu ?? die kiste lässt sich weder mit dem zauber schlösser öffnen noch der fähigkeit öffnen.

    danke im vorraus

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich habe noch ein paar fragen:

    1. wo finde ich Dawson ?

    2. der quest mit den eifrigen sklaven für die wolfsmine ist mir ein rätsel: ich finde keine (eifrigen) sklaven mit einer gesprächsoption. was kann ich tun ?

    3. nemrok will ein seltenes artefakt haben aus den ruinen. ich nehm mal an er meint die ruinen zwischen silden und dem weg nach nordmar. dort gibts so eine ruine mit skeletten und einer reparierten kiste. wo ist der schlüssel dazu ?? die kiste lässt sich weder mit dem zauber schlösser öffnen noch der fähigkeit öffnen.

    danke im vorraus
    Zu 1.: Du findest ihn auf dieser Karte: Umgebung Geldern und Silden
    (Dort wo "Dawsons Mine" steht.)

    Zu 2.: Hast du auch schon die Mine hinter Geldern komplett durchsucht, also in jeder Verzweigung nachgeschaut?
    Falls dies alles nichts hilft bzw. du den Sklaven partout nicht finden kannst, könntest du dich per Cheat zu ihnen teleportieren.
    Gib dazu goto Geldern_Slave_0x (für x musst du eine Ziffer zwischen 2 und 4 einsetzen, je nachdem, welchen der Sklaven du nicht finden kannst).
    Alles rund um den Marvinmode.
    Noch ein Hinweis zum Aufenhaltsort der eifrigen Sklaven:
    2 der eifrigen Sklaven befinden sich in der Mine, einer in dem Sklavenviertel, wo auch der "besonders eifrige" Sklave gewesen war.
    Zu 3.: Da warst du an der falschen Stelle. Diese Truhe ist für eine andere Quest gedacht, die in Varant auf einer der Inseln südlich von Bakaresh startet.
    Zum Fundort des Zepters für Nemrok:
    Klick.

    Auf der Karte unter 1.: ist ebenfalls der Fundort des Zepters eingetragen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Du findest ihn auf dieser Karte: Umgebung Geldern und Silden
    (Dort wo "Dawsons Mine" steht.)

    Zu 2.: Hast du auch schon die Mine hinter Geldern komplett durchsucht, also in jeder Verzweigung nachgeschaut?
    Falls dies alles nichts hilft bzw. du den Sklaven partout nicht finden kannst, könntest du dich per Cheat zu ihnen teleportieren.
    Gib dazu goto Geldern_Slave_0x (für x musst du eine Ziffer zwischen 2 und 4 einsetzen, je nachdem, welchen der Sklaven du nicht finden kannst).
    Alles rund um den Marvinmode.
    Noch ein Hinweis zum Aufenhaltsort der eifrigen Sklaven:
    Zu 3.: Da warst du an der falschen Stelle. Diese Truhe ist für eine andere Quest gedacht, die in Varant auf einer der Inseln südlich von Bakaresh startet.
    Zum Fundort des Zepters für Nemrok:
    Klick.

    Auf der Karte unter 1.: ist ebenfalls der Fundort des Zepters eingetragen.
    Danke für die ausführliche antwort.

    1.Lares will die Goldenen Teller haben die bei Grok rumliegen. wie bekomm ich die ohne ein massaker anzurichten ?

    2. ist Hamil im sklavenviertel noch questrelevant oder kann ich den ohne bedenken verpfeiffen ?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GothicGuy
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    316
     
    GothicGuy ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus
    Danke für die ausführliche antwort.

    1.Lares will die Goldenen Teller haben die bei Grok rumliegen. wie bekomm ich die ohne ein massaker anzurichten ?

    2. ist Hamil im sklavenviertel noch questrelevant oder kann ich den ohne bedenken verpfeiffen ?
    zu 1. seit dem Cp 1.7 (glaube ich) gibt es eine praktische Spruchrolle "Gruppenhypnose" mit der man mehrere NPCs einschläfern kann. So ist das ganze ein Kinderspiel. Ansonsten bis Mitternacht warten und dann die noch verbliebenen Wachen mit einem normalen Schlafzauber belegen.
    zu 2. Nein, verpfeif ihn ruhig

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von GothicGuy Beitrag anzeigen
    zu 1. seit dem Cp 1.7 (glaube ich) gibt es eine praktische Spruchrolle "Gruppenhypnose" mit der man mehrere NPCs einschläfern kann. So ist das ganze ein Kinderspiel. Ansonsten bis Mitternacht warten und dann die noch verbliebenen Wachen mit einem normalen Schlafzauber belegen.
    zu 2. Nein, verpfeif ihn ruhig
    Gruppenhypnose und 3 anläufe später hatte ich alle teller. 10k Gold sind ein nettes sümmchen
    danke für den tipp.

    jetzt brauch ich "nur noch":

    1. die ringe der alchemisten,

    2. den druiden Runak

    3. den helm des ersten paladins

    dankööö

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    230
     
    Medoza ist offline
    Zu 1. und 3. sollte dir das hier helfen.
    Was Runak angeht hab ich nur diese Karte gefunden aber du solltest vorsichtig sein dort gibt es viele Schattenläufer.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von Medoza Beitrag anzeigen
    Zu 1. und 3. sollte dir das hier helfen.
    Was Runak angeht hab ich nur diese Karte gefunden aber du solltest vorsichtig sein dort gibt es viele Schattenläufer.
    vielen dank. das hat geholfen.
    ich habe grade mit Cronos dem wassermagier geredet und nach dem gespräch greift der mich an. wieso ? ist der etwa leicht nachtragend ?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Grundlos greift er eigentlich nicht an. Hast du Taschiendiebstahl bei ihm probiert oder irgendetwas anderes gemacht, das ihn reizen könnte? Allein aus dem Gespräch heraus fällt mir nämlich nichts Passendes ein.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    nein weder noch. liegt es an der rüstung der assassinen ?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    nein weder noch. liegt es an der rüstung der assassinen ?
    Das wirds sein, da die Wassermagier den Nomaden zuzuordnen sind reagieren sie etwas allergisch auf Assassine, warum er dich erst nach dem Gespräch angegriffen hat ist mir allerdings ein Rätsel.

    Gruß

    Harvey
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Das wirds sein, da die Wassermagier den Nomaden zuzuordnen sind reagieren sie etwas allergisch auf Assassine, warum er dich erst nach dem Gespräch angegriffen hat ist mir allerdings ein Rätsel.

    Gruß

    Harvey
    danke Harvey, das soll also ein N00b wie ich wissen.
    Ein glück gibts WoP

    gibts eine gescheite Rüstung (wie zum bsp die Jägerrüstung) die man bei allen Fraktionen tragen kann ?

    ich hab auf einhand schwert geskillt. wollte mal wissen welches schwert ist da das Stärkste ist ? zur zeit besitze ich ein bastardschwert und das wollte ich sehr gerne vergiften um die wirkung zu verbessern. wie geht das ?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GothicGuy
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    316
     
    GothicGuy ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus
    danke Harvey, das soll also ein N00b wie ich wissen.
    Ein glück gibts WoP

    gibts eine gescheite Rüstung (wie zum bsp die Jägerrüstung) die man bei allen Fraktionen tragen kann ?

    ich hab auf einhand schwert geskillt. wollte mal wissen welches schwert ist da das Stärkste ist ? zur zeit besitze ich ein bastardschwert und das wollte ich sehr gerne vergiften um die wirkung zu verbessern. wie geht das ?
    Am Anfang ist die Waldläuferrüstung wohl die beste neutrale Rüstung. Die Rüstung des Rings des Wassers die du von Lares erhalten kannst ist auch eine gute Wahl. Später kannst du dir dann wie schon gesagt die Templerrüstung oder die Söldnerrüstung holen.
    Zum Vergiften von Waffen : Wenn du den Perk "Waffen vergiften gelernt hast , benötigst du noch eine Flasche Gift. Im Inventar klickst du dann auf die Flasche und es öffnet sich eine Liste mit allen Waffen die du besitzt. Dann nochmal auf die zu vergiftende Waffe kilcken - fertig
    Das Bastardschwert ist schonmal nicht schlecht, aber die besten Einhänder findest du in den Schweren Truhen. Das Schwert der Ahnen , das du in der 39. von dir geöffneten Schweren Truhe findest ist das beste aus den Waffentruhen, ich persöhnlich finde das Meisterschwert noch besser , vorallem wenn du es dir selbst schmiedest und schärfst, dann hat es (mit AB CP 1.73 u QP) einen Schaden von 130 + den Perk " meisterlicher Schwertkämpfer
    Geändert von GothicGuy (31.08.2010 um 21:24 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen


    danke Harvey, das soll also ein N00b wie ich wissen.
    Ein glück gibts WoP

    gibts eine gescheite Rüstung (wie zum bsp die Jägerrüstung) die man bei allen Fraktionen tragen kann ?

    ...
    Wenn du mit dem Quespaket 4 spielst, ansonsten wäre die Rüstungserkennung sowieso nicht aktiv, dann haben alle Rüstungen, die eine Reaktion erzeugen, ein Symbol unten rechts. Rüstungen die dieses Symbol nicht haben, sind somit Neutral und deren Träger werden von niemanden angegriffen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von GothicGuy Beitrag anzeigen
    Am Anfang ist die Waldläuferrüstung wohl die beste neutrale Rüstung. Die Rüstung des Rings des Wassers die du von Lares erhalten kannst ist auch eine gute Wahl. Später kannst du dir dann wie schon gesagt die Templerrüstung oder die Söldnerrüstung holen.
    Zum Vergiften von Waffen : Wenn du den Perk "Waffen vergiften gelernt hast , benötigst du noch eine Flasche Gift. Im Inventar klickst du dann auf die Flasche und es öffnet sich eine Liste mit allen Waffen die du besitzt. Dann nochmal auf die zu vergiftende Waffe kilcken - fertig
    Das Bastardschwert ist schonmal nicht schlecht, aber die besten Einhänder findest du in den Schweren Truhen. Das Schwert der Ahnen , das du in der 39. von dir geöffneten Schweren Truhe findest ist das beste aus den Waffentruhen, ich persöhnlich finde das Meisterschwert noch besser , vorallem wenn du es dir selbst schmiedest und schärfst, dann hat es (mit AB CP 1.73 u QP) einen Schaden von 130 + den Perk " meisterlicher Schwertkämpfer
    ok Waldläuferrüstung und Ring des Wasser Rüstung klingt gut. wo kriege ich die her ? mit lares hab ich schon geredet in geldern.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Quespaket 4 spielst, ansonsten wäre die Rüstungserkennung sowieso nicht aktiv, dann haben alle Rüstungen, die eine Reaktion erzeugen, ein Symbol unten rechts. Rüstungen die dieses Symbol nicht haben, sind somit Neutral und deren Träger werden von niemanden angegriffen.
    ich spiele mit CP und QP 4. danke für den tipp

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    230
     
    Medoza ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ok Waldläuferrüstung und Ring des Wasser Rüstung klingt gut. wo kriege ich die her ? mit lares hab ich schon geredet in geldern.
    Die Rüstung des Rings des Wassers bekommst du durch eine Quest der erst startet nachdem du mit Grok(der Ork Anführer in Geldern)geredet hast und dann nochmal mit Lares der Rest Erklärt er dir. Die Waldläufer Rüstung musst du dir Kazfen. Du kannst sie bei einem der Druiden kaufen(nur bei Runak und Torn), kostet 27.000 Gold und du musst bereits 25 Rufpunkte bei den Waldläufern haben.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    gibts eine gescheite Rüstung (wie zum bsp die Jägerrüstung) die man bei allen Fraktionen tragen kann ?
    Ist zwar ne Robe , die Druidenrobe ist auch nicht schlecht und hat mit AB bessere Werte als die Waldläuferkleidung. Ist auch neutral und gibts auch bei Runak und Torn für 50.000 und 40 Ruf bei den Waldläufern.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    ich schau mich mal nach den Items um. danke für die tipps

    wie komm ich am anfang auf die 100 punkte für altes wissen um schneller zu lernen ? ich bin jetzt stufe 4 und in reddock .

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich schau mich mal nach den Items um. danke für die tipps

    wie komm ich am anfang auf die 100 punkte für altes wissen um schneller zu lernen ? ich bin jetzt stufe 4 und in reddock .
    Am einfachsten ist es sich zu informieren wo man Steintafeln lesen oder kaufen kann und wo man Bücherständer findet. Das kannst du in unseren Tipps und Tricks finden.

    So habe ich das zum Beispiel mit dem von mir angebotenen Speicherstand gemacht.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Am einfachsten ist es sich zu informieren wo man Steintafeln lesen oder kaufen kann und wo man Bücherständer findet. Das kannst du in unseren Tipps und Tricks finden.

    So habe ich das zum Beispiel mit dem von mir angebotenen Speicherstand gemacht.
    du meinst sicher das hier

    hast du teleport cheats benutzt um an die orte zu kommen ?
    brauch man beim AB nur AW 50 fürs schnelle lernen ?

    Tante Edit wollte noch erwähnen das ich nach dem Post hier spiele. ich hab ja mich richtig schön verzockt

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    brauch man beim AB nur AW 50 fürs schnelle lernen ?
    Ja, mit AB benötigt man 50 AW, ehe man den Perk "Schnelleres Lernen" lernen kann. Dafür aber dann 7 Lernpunkte für den Perk selbst.

    Ohne AB sind es 100 AW und 5 LP als Voraussetzung.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide