Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

kthxbye ist offline

Gedrückt halten der linken Maustaste funktioniert nicht.

Hallo Leute!

Habe heute mal wieder Gothic 3 installiert und seitdem einen sehr seltstamen Bug: Wenn ich versuche die linke Maustaste gedrückt zu halten, funktioniert das manchmal (aber immer nur sehr kurz) bis es zu einer Art Turboklick wird. Heißt: Ich kann keinen Gegner per Schwert töten (es sei denn ich habe grade ein glückliches Timing und die Maus macht grade keine Faxen), kann kaum mit dem Bogen schießen, da der Schuss nicht auflädt und auch keine Gegenstände/Zauber in meine Leiste ziehen.

Ich benuzte den Community Patch 1.74, keine weiteren Add- Ons.

Der Fehler tritt nur in Gothic 3 auf.

Danke im vorraus!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GothicGuy

GothicGuy ist offline
    Du solltest es auf jeden Fall mit neuinstallieren versuchen und eventuell testen, ob dieser Fehler auch auftritt, wenn du mit der originalen Kaufversion spielst.. mehr fällt mir auch nicht ein

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von kthxbye Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Habe heute mal wieder Gothic 3 installiert und seitdem einen sehr seltstamen Bug: Wenn ich versuche die linke Maustaste gedrückt zu halten, funktioniert das manchmal (aber immer nur sehr kurz) bis es zu einer Art Turboklick wird. Heißt: Ich kann keinen Gegner per Schwert töten (es sei denn ich habe grade ein glückliches Timing und die Maus macht grade keine Faxen), kann kaum mit dem Bogen schießen, da der Schuss nicht auflädt und auch keine Gegenstände/Zauber in meine Leiste ziehen.

Ich benuzte den Community Patch 1.74, keine weiteren Add- Ons.

Der Fehler tritt nur in Gothic 3 auf.

Danke im vorraus!
    Schwertziehen sollte bei G3, über Tastatur mit der Space Taste und bei der Maus mit dem Druck auf das Scroll Rad gehen.
    Bei einigen Geräten z.Bsp.Logitech darf aber das Setpoint von Logitech nicht installiert werden weil dann eine andere Belegung für die Maus installiert wird.Das könnte auch für Deine linke Maustaste zutreffen.
    Deshalb empfehle ich Dir, die Treiber von Windows PS/2 oder HID-kompforme Maus zu benutzen und nicht die Firmen-Software Deiner MausTastaturCombi.
    Vieleicht hilft aber auch einfach nur eine erneute,aktuelle Treiberaktivierung.
    Oder G3 Optionen,Steuerungen,Standart wählen.
    Geändert von Orkklopper (28.08.2010 um 13:11 Uhr)