Ergebnis 1 bis 5 von 5

[1404] Orient

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KastenBier
    Hiho
    Ich hab mir gestern mein erstes Anno zugelegt, und habe mich bis zum Orient durchgekämpft.
    Was mir aufgefallen ist, das die Nomaden kein eigenes Holz herstellen können und ich daher permanent Handelsschiffe zwischen meiner normalen und der orientalischen Insel hin und her schicken muss.

Das zweite ist, das ich auf jeder Insel immer nur Saatgut für eine Pflanzenart haben kann.
    Da die Nomaden Datteln als Grundbedürfnis haben, und das orientalische Kontor es mir nur ermöglicht eine Saat zu pflanzen, ist es mir unmöglich noch mehr zu pflanzen um bspw. meine Bürger mit Gewürzen zu versorgen oder Teppiche herzustellen usw.

Würde mich freuen wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte
    KastenBier ist offline Geändert von 8xam (27.08.2010 um 13:18 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Also du kannst auch im Orient Holz produzieren. Einfach mit einer Noria für ausreichend "Grün" sorgen, und schon kannst du dort Holzfäller postieren.

Zu den Saatgütern, ja du wirst in der Regel nicht alle Güter auf einer Insel produzieren können. Du brauchst relativ früh Gewürze, Datteln, Seide und später auch Indigo.

Besiedel einfach eine weitere Insel und baue dort deine Plantagen auf. Spätestens wenn du Gesandte ansiedelst und diese Rosen und Kaffee brauchen, wirst du nicht mehr drumherum kommen weitere Inseln zur Warenproduktion zu erschließen.

PS
    Ich gehe mal davon aus, dass du Anno 1404 meinst
    TormDM ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KastenBier
    Ja genau 1404 meinte ich^^
    Hier muss ich mich mal eben leider selber zitieren, ich die Antwort auf meine Frage ja noch nich direkt bekommen habe, oder wohl einfach zu dumm war.

Zitat Zitat von ''Lester'' Beitrag anzeigen
    Das zweite ist, das ich auf jeder Insel immer nur Saatgut für eine Pflanzenart haben kann.
    Da die Nomaden Datteln als Grundbedürfnis haben, und das orientalische Kontor es mir nur ermöglicht eine Saat zu pflanzen, ist es mir unmöglich noch mehr zu pflanzen um bspw. meine Bürger mit Gewürzen zu versorgen oder Teppiche herzustellen usw.
    Zudem haben die Nomaden doch garkeine Gebäude für den Holzabbau oder wie?
    KastenBier ist offline

4. #4 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Du kannst einfach dort (auf einer Orientinsel), wo es grün ist und Bäume wachsen einen Holzfäller aus dem Okzident bauen. Den findest du nicht im Orientbaumenü, sondern da, wo du auch schauen würdest, wenn du im Okzident einen Holzfäller bauen wolltest.

Zu den Fruchtbarkeiten:
    Jede Insel weist spezifische Fruchbarkeiten auf. Auf einigen kannst du Gewürze und Indigo anbauen. Auf anderen vielleicht Dattel, Seide und Rosen. Die Anzeige für die Fruchtbarkeiten einer Insel erscheint, wenn du dich auf einer Insel befindest am oberen mittleren Bildschirmrand. Inseln können verschieden viele Slots haben. Einige haben auch noch freie Felder, die mit einem Fragezeichen versehen sind. Für diese kannst du bei Al Zahir (Orientinseln) Saatgut kaufen und so deine Insel für eine bestimmte Pflanze fruchtbar machen.
    noni ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von 8xam
    Die Normaden haben zwar keinen eigenen Holzfäller, aber du kannst problemlos den Okzident Holzfäller benutzen

Je nachdem, welche Insel du besiedelst, hast du eine Reihe von Ressourcen, die du bereits anbauen kannst, ohne Saatgut. Wenn du dann kein weiteres Saatgutplatz mehr frei hast, musst du zwangsläufig eine neue Insel besiedeln, auf die dann auch keine Bewohner gebaut werden müssen, eine reine Versorgungsinsel.

Die Ärzte - Bela - Farin - Rod - Area 4
    [Bild: annobanner4.png]
    Anno 2070 - Das neue Anno
    8xam ist offline