Was hatte Selina da nur angerichtet? Die gute Laune war jetzt scheinbar zumindest teilweise verflogen, aber das Thema des Überfalls hätte sich wohl kaum vermeiden lassen, wo sich Selina und Janina doch nur von da kannten.
"Ich kann dir nur sagen, dass Maris zu dem Überfall aufgerufen hat, an dem Tag an dem ich in Al Shedim ankam. Dann habe ich mich dem angeschlossen. Um dir unser Vorgehen kurz zusammenzufassen: Janina hat zuerst einmal ein paar Informationen beschafft indem sie sich mit ihren Talenten in die Stadt eingeschleust hatte. Nach ihrer Rückkehr haben wir dann die Sklaven befreit und das Gold der Stadt geplündert.
Ich weiß nicht so genau, was in Al Shedim alles los ist, aber vorerst müssen sie erst einmal Ben Erai wieder besetzen und es ist den Assassinen sicher wichtiger wieder Gold zu fördern, als uns durch die Wüste zu jagen."
Sie wollte einfach etwas sagen, dass ihre Taten rechtfertigte, aber so genau kannte sie sich da auch nicht. Jetzt kam es ihr eigentlich ziemlich unüberlegt vor sich einfach dem Angriff angeschlossen zu haben, ohne etwas über die andern Umstände zu wissen. Sie wollte das Wort schon an Janina weiter reichen, als sie sich dann doch entschied ihre Bedenken auszusprechen.
"Um ehrlich zu sein, finde ich es jetzt, wo ich so darüber rede, selbst etwas überhastet mich dem angeschlossen zu haben, ohne etwas darüber zu wissen. Andererseits hätte es nichts geändert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Der Überfall hätte trotzdem statt gefunden."