Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Ja - was für Eigenschaften sollten ihn auszeichnen.
    Ist denn zum Beispiel Klugheit was für ihn?
    Oder in erster Linie Stärke und Konstitution?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Ich habe meinen Kriegshund hauptsächlich auf Konstitution getrimmt, damit er später einen passablen Tank abgab. Nebenbei auch immer ein paar Punkte in Stärke gesetzt. Ich weiß jetzt nicht, ob das so gut ist, aber ich bin damit ganz passabel zurande gekommen, und ich habe meinen Hund das ganze Spiel über mitgenommen.
    Meistens war das Wau-Wau dann auch eines der letzten Party-Mitglieder, das noch auf den Beinen war, wenn es mal etwas ungemütlicher wurde. Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass es derer vier hat.
    MisterMeister ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ich habe ihm bisher recht viel Stärke verpasst und nun auch die Konstitution etwas verstärkt.
    Aber ein bißchen klug dürfte er eigentlich auch ruhig sein (zumal ich ihn "Ponti" taufte ).
    Der Alistair sieht Dir übrigens ähnlich - ich komme mir vor, als sei ich mit lauter WoPlern unterwegs - und dann heißt meine Schurkin auch noch "Koralle"

[Bild: 1081340-alistair_super.jpeg]
  4. #4 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm bisher recht viel Stärke verpasst und nun auch die Konstitution etwas verstärkt.
    Aber ein bißchen klug dürfte er eigentlich auch ruhig sein (zumal ich ihn "Ponti" taufte ).
    Der Alistair sieht Dir übrigens ähnlich - ich komme mir vor, als sei ich mit lauter WoPlern unterwegs - und dann heißt meine Schurkin auch noch "Koralle"

[Bild: 1081340-alistair_super.jpeg]
    Der Alistair sieht mir ähnlich? Ach, korallenkette... Dass ich so was noch mal hören darf... Ich bin... gerührt. *schnief*
    MisterMeister ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Angar021
    Gute Frage.

Wenn du ihn weiter verwenden willst - obwohl du mit einer andern Gruppenwahl besser gestellt wärst - skill Geschicklichkeit und Stärke parallel. Dazu etwas Willenskraft und Konstitution. Magie und Klugheit sind unnötig.
    Angar021 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich selbst skille beim Mabari nur Stärke und ab und zu mal einen Punkt in Konstitution. Wenn er dann ausgeskillt ist, macht er richtig viel Spass, gerade, wenn er die gegner zu Boden schmeisst.

HIER könntest du auch noch schauen, da haben wir schon mal darüber geredet, was beim Mabari sinnvoll wäre.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Lustig finde ich immernoch, dass der Mabari sich selbst Wundumschläge zuführen kann, sowie Verletzungsausrüstung und dergleichen... Sry OT..

Ich skille Razor immer so:

- als Tank: ST + KO (1:1 zirka)
    - als Wuffi-DamageDealer: ST + GE + KO (10:6:4 zirka)

Angar hat recht: Magie und Klugheit sind absolut unnötig, ausser:

- als Lagerschosstier: Alles in Klugheit und Knuddeligkeit (1:100)

PS. Mit "Ueberwältigen, Zerfetzen" ist er ein sehr guter Magierkiller, sobald jmd. anderes die Aggro vom Magier gezogen hat.
    Nitenichiryu ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Ich persönlich bin der Meinung alles auf Stärke

Willenskraft? Wozu.. soviele Skills hat der Hund nicht und die vorhandene Ausdauer reicht völlig aus.

Konstitution? Der Hund ist aus Ermangelung von "AoeAggrofertigkeiten" kein guter Tank und wenn er mal ein paar Schläge bekommt überlebt er das auch so.

Geschicklichkeit? Finde ich auch witzlos, wenn man ihn nicht als Semitank benutzen will. Soweit ich das subjektiv beurteilen kann zieht der Hund bei seiner Trefferchance auch den Stärkewert heran, zumindest habe ich ihn bisher kaum verfehlen sehen.

Ich benutze den Hund als Magierkiller, da bei Manastoß das Spiel gerne mal abstürzt...
    Neutral0815 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Ein Thema zur Skillung beim Mabari hatten wir HIER recht ausführlich. Würde da also erstmal reinschauen.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  10. #10 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Auch mein Hund ("Buhchen") bekam fast ausschließlich Stärke und Konstitution zu futtern … naja, und dann einen Haufen Dunkle Brut.
    Ab und an noch etwas Willenskraft, glaube ich. Aber Klugheit etc. ist imho unnötig, da das auch nicht für seine (späteren) Talente benötigt wird.
    Lossenorod ist offline
  11. #11 Zitieren
    Gibt es denn gute Gründe, ihn weiterhin mitzunehmen? Anstelle eines der anderen Gruppenmitglieder?
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Gibt es denn gute Gründe, ihn weiterhin mitzunehmen? Anstelle eines der anderen Gruppenmitglieder?
    Der Hund ist schon nützlich. Ich nehm ihn eigentlich immer dann mit, wenn ich selbst der Tank bin (Krieger mit 2händer) und ich noch einen DD brauche, der ein im Nahkampf sowohl Kontrollfähigkeiten hat, als auch gut austeilen kann. In der Hinsicht gefällt mir der Mabari besser als Oghren und Leliana, vor allem weil Leliana so schnell down ist wenn sie mal von einem Ziel Aggro zieht.
    Conch ist offline
  13. #13 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Dein Mabari-Hund kann verschiedene Items/Bücher aufstöbern. Es lont sich zumindest in ab und an in Gebieten suchen zu lassen ("Siehst du etwas besonderes!"). Allerdings ist die Zahl wohl begrenzt und später findet er nichts mehr.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline