Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Kein automatisches Aufsammeln der Gegenstände

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Dass das Gold in Diablo 3 einen sehr viel höheren Stellenwert als in Diablo 2 bekommt, dürfte bereits bekannt sein, schließlich wird Gold für alles Mögliche gebraucht: Verbessern der Handwerker, Sockel, Rezepte, Reparaturen, und und und. Auch das es automatisch im Inventar landet, sobald der Spieler daran vorbei geht, ist schon länger bekannt und wurde von Bashiok, Bliizzards Community Manager, erneut bestätigt. Aber eine Funktion, mit der alle Gegenstände aufgehoben werden können,...

News!
    razor ist offline

2. #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Ich versteh die Dramatik darum nicht.
    Das ist kein Shooter, da ist es doch nichts besonderes, wenn die Gegenstände nicht direkt im Inventar auftauchen und gut wäre es meiner Meinung auch nicht.
    Tyra ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Das ist kein Shooter, da ist es doch nichts besonderes, wenn die Gegenstände nicht direkt im Inventar auftauchen und gut wäre es meiner Meinung auch nicht.
    Ich glaube, so war das auch gar nicht gemeint. Es gibt ja ARPGs, bei denen alles innerhalb eines gewissen Radius aufgesammelt wird, wenn man eine bestimmte Taste drückt. Oder der Charakter rennt nach Betätigung eben jener Taste automatisch los und hebt alles schnell auf, was in Reichweite liegt. Ich sehe nicht, was daran verkehrt sein soll, allerdings fand ich es in D2 nach einer Weile immer recht ermüdend, jedes Teil einzeln anzuklicken.

Aber gut, in Anbetracht des folgenden Zitates:
    Zitat Zitat von Bashiok
    Es ist wichtig zu erwähnen, dass in Diablo 3 insgesamt weniger Items droppen, als in Diablo 2. Dafür werden die Gegenstände, die droppen, oft einen höheren Wert haben, da die Chance auf seltene Drops höher ist. Man hebt also weniger Items auf, die dafür aber im Allgemeinen von höherer Qualität sind.
    ... relativiert sich das vielleicht wieder. Müsste man abwarten, wie es im Endeffekt tatsächlich ausschaut, die bisherigen Aussagen lassen mir noch zuviel Raum für Interpretation.

Zitat Zitat von Bashiok
    Wir können und wollen keine Art des Items-Aufsaugens unterstützen. Es ist schließlich Teil des Spiels, Monster zu töten und die herausfallenden Items einzusammeln.
    Ich gebe zu, dass ich diese Aussage vielleicht nicht so ganz erfasse. Klar ist es Teil eines solchen Spieles, die erbeuteten Items auch einzusammeln, aber was ist daran verkehrt, dies auf effektivere Weise zu tun? Da ja, soweit ich informiert bin, selbst im Onlinemodus jeder seinen eigenen Drop erhält, kann eine Autopick-Funktion doch niemanden übervorteilen, oder?

Zitat Zitat von Bashiok
    Eine Auto-Pickup-Funktion bei Gold wird es geben, weil es niemals einen Grund geben wird Gold nicht einzusammeln, da es keinen Platz im Inventar verbraucht. Alles, was aufgehoben wird und Platz im Inventar benötigt, geht mit einer Entscheidung einher, ob man vor hat die meisten Gegenstände in ihre Einzelteile zu zerlegen oder nicht.
    Kann man daraus schließen, dass es auch keine Obergrenze für eingesammeltes Gold geben wird, oder dass diese nicht mehr so schnell erreicht wird wie in D2, da diese vielleicht exorbitant hoch ist?

Ich hätte mich über Autopickerei via Taste schon gefreut. Ob ich sie vermissen würde, weiß ich nicht, ich muss dazu erstmal das endgültige Resultat sehen und anspielen. Wobei aber auch immer noch fraglich ist, ob ich mir D3 überhaupt zulegen werde.
    Corvayne ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Ich bin mit der Entscheidung soweit ganz zufrieden und hätte ein automatisches Aufheben auch nicht erwartet, finde es aber auf der anderen Seite auf das Gold bezogen sehr praktisch. Da man sonst oft bei schnellem Spielen auf kleinere Beträge verzichtet hat, aber so die maximale Ausbeute an Gold bekommt. Ein automatisches Aufheben der Sachen wäre in der Tat ein wenig unpraktisch.
    VitaVus ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    ich finds auch nicht tragisch ich bin sogar froh wenn nicht jeder scheiß in meinem inventar landet
    LordofDemons ist offline

6. #6 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Zitat Zitat von LordofDemons Beitrag anzeigen
    ich finds auch nicht tragisch ich bin sogar froh wenn nicht jeder scheiß in meinem inventar landet
    dito. am Anfang sammelt man zwar schon alles ein, damit man erst mal ein wenig Gold beim Verkauf erwerben bzw. für andere Gegenstände sammeln kann.

aber später würde es nur noch lästig werden, wenn man andauernd in sein Inventar um auszumisten müsste.

caritas mea magna
    Feline ist offline

7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Dennoch hätte man es so wie z.B. bei Sacred lösen können, dass man von vorneherein einstellen kann, welche Art Gegenstände man automatisch aufsammeln mag. So könnte jeder für sich selbst entscheiden, was er als "Scheiß" ansieht und was nicht.
    Corvayne ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Da in Diablo 3 ja die Items für jeden Spieler individuell droppen und so die ewige Streiterei um Items somit ein Ende hat, wäre eine Funktion, mit der man direkt alles aufsammeln kann, sinnvoll gewesen.

Ich stimme Blaidd zu, man hätte es wie in Sacred lösen können, wo man das individuell einstellen kann.
    Zumindest aber hätte man Gold automatisch einsammeln lassen können.
    .Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Zumindest aber hätte man Gold automatisch einsammeln lassen können.
    Dieses Feature ist ja wenigstens gegeben:
    Zitat Zitat von Bashiok
    Eine Auto-Pickup-Funktion bei Gold wird es geben, weil es niemals einen Grund geben wird Gold nicht einzusammeln, da es keinen Platz im Inventar verbraucht.
    Nur für alles andere eben leider nicht.
    Corvayne ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Oh, hab ich glatt überlesen. Dann ist das ja halb so wild. Der meiste Kram wird eh wieder nur Crap sein.
    .Morrich ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Oh, hab ich glatt überlesen. Dann ist das ja halb so wild. Der meiste Kram wird eh wieder nur Crap sein.
    solange man beim Händler gescheite Items kaufen kann, ist mir das persönlich egal.

ich hoffe, dass sie eine gute Balance zwischen Items einsammeln und kaufen gefunden haben.

denn irgendwie hat es mich bei manchen Spielen schon gestört, dass man später verdammt viel Gold hatte und man die besten Items gefunden hat, anstatt auch mal beim Händler kaufen zu können. was habe ich davon, wenn ich Millionen besitze, aber das Gold nicht mehr ausgeben kann, weil die Händler eh nur noch Schrott als Angebot hatten.

caritas mea magna
    Feline ist offline

12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    solange man beim Händler gescheite Items kaufen kann, ist mir das persönlich egal.

ich hoffe, dass sie eine gute Balance zwischen Items einsammeln und kaufen gefunden haben.

denn irgendwie hat es mich bei manchen Spielen schon gestört, dass man später verdammt viel Gold hatte und man die besten Items gefunden hat, anstatt auch mal beim Händler kaufen zu können. was habe ich davon, wenn ich Millionen besitze, aber das Gold nicht mehr ausgeben kann, weil die Händler eh nur noch Schrott als Angebot hatten.
    Bei Diablo 3 wird dieses Problem wohl nicht bestehen, da man für ziemlich viele Aktionen Gold brauchen wird (Reparieren, Handwerker aufleveln, Sockelungen, und und und). Gold wird DIE Währung in Diablo 3 haben und somit auch einen gewissen Wert besitzen, der im Vorgänger einfach gefehlt hat.
    razor ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Ja Feline, ich stimme dir zu. Bei Vielen Games sind die Händler eigentlich nutzlos, weil man einfach zu wenige brauchbare Items dort bekommt.
    .Morrich ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Großes Dito. Glaube habe sogut wie nie oder extrem selten irgendwas beim Händler gekauft. Und wenn, dann nur in den ersten Leveln. Später waren die Sachen, die man finden konnte, wesentlich besser. Und die Händler waren zudem überteuert, für die Ware, die man bekommen hat. Schade war in dieser Hinsicht auch, dass man ein Maximum an Verkaufswert hatte. War immer schade, wenn man was für 35000 verkauft hat und es dann für 1,5 Mio. wieder vom Händler zurück kaufen konnte. Bin in dieser Hinsicht aber auch ganz froh, dass das mit dem Gold im nächsten Teil besser werden wird. Weil im 2. Teil war es bis auf Glücksspiel kaum zu gebrauchen.
    VitaVus ist offline

15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Ja, das hatte ich auch gehasst bei den meisten ARPGs. Dass man mit dem Gold nichts anfangen kann, weil die Händler minderwertigere Ware anbieten als man auf dem Schlachtfeld finden kann.

Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man mit einer Chance von 1:1000 z.b. (relativ gesehen) ein Unique auf der Ladentheke sieht, und schaden kann es der Spielökonomie auch nicht.

Weiterhin fällt mir bei vielen MMOs auf, dass diese das Entwertungsproblem nicht haben, da durch andere Spieler immer ein Markt mit seltenen Gegenständen entsteht und genügend Mechanismen überschüssiges Gold aus den Spielkreislauf nimmt.

In diesem Thread geht es aber eher um das automatische Looten. Ehrlich gesagt, ich würde die Funktion nicht vermissen. Diese ist zwar nice to have, aber nicht wirklich notwendig. Als Alternative kann man vorschlagen, dass höherwertige Gegenstände eine dauerhafte Namenseinblendung haben, wenn sie auf dem Boden liegen. Wer dennoch ein Müllsammler ist, kann ja manuell nachklicken.
    Ettanin1987 ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Ettanin1987 Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es aber eher um das automatische Looten. Ehrlich gesagt, ich würde die Funktion nicht vermissen. Diese ist zwar nice to have, aber nicht wirklich notwendig. Als Alternative kann man vorschlagen, dass höherwertige Gegenstände eine dauerhafte Namenseinblendung haben, wenn sie auf dem Boden liegen. Wer dennoch ein Müllsammler ist, kann ja manuell nachklicken.
    ich sammle eigentlich schon fast alles auf. was man nicht selbst braucht kann man für den Anfang zu Geld machen. da es ja bereits mehr oder weniger bekannt ist, dass man die Möglicheit hat in Diablo 3 mehr mit seinem Gold zu machen bzw. auch mehr davon ausgeben wird, werde ich auf jedenfall zusehen, dass ich soviel wie möglich dann einsammeln werde.

achja, und Willkommen in unserem Forum

caritas mea magna
    Feline ist offline