Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 329 von 329
  1. #321

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    1. Wie lange ist das Spiel eigentlich jetzt schon in Entwicklung?
    Seit Mitte letzten Jahres.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Habt ihr für das Hintergrund-Universum eine externe Lizenz genützt oder ein eigenes Universum kreiert?

    Bzw., dürfen wir wissen, für was diese Lizenzen waren, Software, Lore, Markenrechte?
    Nein, der Inhalt ist ein komplettes Eigengewächs.
    Den Namen selbst allerdings auszuwählen hat etwas gedauert, und danach kommen dann noch Dinge wie zB die Markenregistrierungen. Das dürfte Jenny auch mit "Lizenz" gemeint haben.
    Michael Rüve ist offline

  2. #322
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal einige Fragen zu eurem neuen Spiel "ELEX" und weitere gesonderte Fragen. Ich bin zwar immer noch am The-Witcher-3-durchzocken, aber eine PB-Ankündigung ist für mich immer interessant und eine kleine Ablenkung wert.

    1. Besteht die Möglichkeit, dass euer Spiel bei Release DX12 unterstützen wird?
    2. Wie groß wird die Spielwelt ungefähr ausfallen?
    3. Ist "ELEX" der finale Name, oder nur der Arbeitstitel?
    4. Habt ihr schon jemanden für den Soundtrack im Sinn?
    5. Werdet ihr bei der PC-Version wieder einige NVIDIA-Datenbanken nutzen (GameWorks, HairWorks, PhysX-Cloth, PhysX-Destruction, APEX-Turbulence etc.)?
    6. Ist der PC die Lead-Plattform?
    7. Habt ihr vor in der Zukunft auch wieder etwas mit eurer "Gothic"-Marke anzufangen?
    8. Werden die Neuerungen der Risen 3 - Enhanced Edition, auch für den PC (via Patch) nachgeliefert?
    9. Wie weit seit ihr bei The Witcher 3 und wie findet ihr das Spiel? - Für mich ist es ein Meisterwerk und der neue Maßstab für Open-World-RPG's!
    10. Werden Nebenquests die Hauptquests beeinflussen können?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten und ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!
    PS: Ich finde eure Kommunikation mit der Community wirklich vorbildlich und irgendwie auch einzigartig. Weiter so!
    1. Das weiß ich nicht, aber selbst wenn ich es wüsste, würde ich das jetzt nicht verraten ^^
    2. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, darum ist es jetzt auch sinnlos mit Zahlen zu jonglieren. Ergo: no comment at this point
    3. Sieh das mal als in Stein gemeißelt an. Was es damit auf sich hat, wirst du schon noch erfahren ^^
    4. Jo. Wer? No comment.
    5. Das fragst du leider den falschen und angesichts des Wochentages: I dunno - mein technikarmes Verständnis mag dich trösten.
    6. Ich arbeite an dem Ding mit einem PC - mehr kann ich nicht dazu sagen.
    7. Wenn dem so wäre, dürfte ich es nicht sagen. Wenn dem nicht so wäre, dürfte ich es auch nicht sagen. Also sage ich mal besser nichts
    8. Dazu kann ich auch keine Aussage treffen.
    9. Ich persönlich (!) habe alle Fragezeichen in Velen abgearbeitet und räum jetzt Skellige leer. Habe also schon etliche Stunden auf dem Tacho. Ich finde das Spiel sehr gelungen und habe meinen Spaß mit dem Spiel
    10. Zu Quests im Allgemeinen werde ich auch noch keine Aussagen machen.

    Und nix zu danken - wenn ich noch nicht soviel preisgeben kann, macht euch nichts draus - es wird noch viel Zeit ins Land wo all die Fragen geklärt werden ^^

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wird in Elex die Vegetation (vom Gras abgesehen) auf den Spieler reagieren? In Risen 3 war das ja bereits beim Gras der Fall.

    Wird die Farbgebung dieses Mal wieder etwas gedämpfter, erdiger sein? Risen 3 war selbst im Vergleich mit den beiden Vorgängern ziemlich farbenfroh.

    Könnt ihr schon etwas zur Spielzeit sagen? Risen 3 hat mir mit seinen etwa 50 Stunden gegenüber den etwa 35 Stunden der Vorgänger da sehr gut gefallen.

    Werden die Reaktionen der NPCs auf Aktionen des Spielers, vor allem Diebstahl, verbessert? Und werden die NPCs diesmal nachtragender sein? In Risen 3 war einem eigentlich niemand böse, auch wenn man jemanden umgehauen hat.
    1. Zumindest beim Gras habe ich es jetzt schon wieder gesehen. Wieviel da noch mehr kommt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    2. Ich denke es wird ein Unterschied zu Risen 3 sein, aber dafür ist es auch noch zu früh weil Wetter und co längst nicht final ist.
    3. Spielzeit? Ja Herrschaftszeiten es sind doch nicht einmal alle Quests, Monster, Items drin Wie soll ich da denn etwas aus der Glaskugel lesen - IMPOSSIBRU!
    4. Angedacht ist auf jeden Fall, dass man nicht ohne entsprechende Konsequenzen eine Sau durchs Dorf jagen kann. Da haben wir uns auch ein paar Gedanken gemacht. Ums noch deutlicher zu sagen: Es wird deutlicher als bei Risen 3

    PS: Weitere Antworten auf weitere Fragen habe ich im elexforum beantwortet, vielleicht findet ihr da noch die ein oder andere Info die euch nicht bekannt ist (habe den Überblick verloren ^^)
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  3. #323
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Tolle Ankündigung! Ich freue mich sehr über das neue Spiel.

    Erstmal nur drei Fragen:

    Hat Elex was mit Mikes Spacetime zu tun oder arbeitet ihr nach wie vor unabhängig voneinander?

    Plant ihr wieder eine Serie? Und wenn ja, werdet ihr dann verstärkt darauf achten, das es keine Logikfehler mehr in der Story geben wird?

    Was wird eigentlich aus Risen? Plant ihr irgendwann einen vierten Teil oder ist die Reihe für euch definitiv abgeschlossen? Das Ende fand ich ja etwas schwach.


    Alles Gute noch!
    1. Hat der wertgeschätzte Herr Rüve schon beantwortet: Spacetime und Elex sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe

    2. Auf letzteres müssen wir jetzt schon achten. Und ob es eine Serie wird, dazu kann ich nichts sagen.

    3. Nun da wir ein recht überschaubares Team sind, wäre es wohl wenig zielführend nebenher noch ein Risen 4 aus dem Boden zu stampfen ^^ Und ob es einen vierten Teil geben wird, darüber sich jetzt den Kopf zu zerbrechen macht keinen Sinn, darum tüten wir jetzt mit Elan und Schwung Elex ein und gucken mal, wie ihr es findet
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  4. #324
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Hi Leute,
    ich habe derzeit viel zu tun und ggf. ist die ein oder andere Frage schon im ELEXforum beantwortet worden (englisch wie deutsch). Darum picke ich mir jetzt mal ein paar Fragen heraus auf die ein paar Antworten nachliefer:

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich eine Vorliebe für Trilogien?
    Ich persönlich habe eine Vorliebe für Trilogien - Alien 1 - 3 (mag ich), Alien 4 - mag ich nicht. Terminator 1 - 3 (ok der dritte ist wirklich .. gewöhnungsbedürftig, Teil 4 (geh misch weg), Teil 5 (nicht gesehen), Zurück in die Zukunft 1 - 3 (top!), usw. ^^. Wie die anderen das sehen, I dunno.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Habt Ihr wieder Schatzsuche im neuen Spiel? Und wenn ja, könntet Ihr das nicht etwas lebensechter machen als einfach ein Kreuz auf der Karte?
    Sollte es Schatzsuchen geben, gehe ich nicht davon aus, dass sie so von Statten läuft wie in Risen.

    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch überlegt das Gameplay (Steuerung, Kampfsystem, schleich- und schlossknacksystem etc.) von ELEX wieder mehr an Risen 1 zu orientieren? In der Communityabstimmung wurde sich das von vielen gewünscht.
    Schleich und Schlösserknacken weiß ich noch nicht wie es abläuft, dafür ist es einfach noch zu früh. Aber auch da gibt's Ideen die sich von den vorherigen Spielen unterscheiden oder alte Tugenden wieder mit Leben füllen. Dass das Kampfsystem nicht nur generalüberholt, sondern from the scratch neu aufgesetzt wird, sollte mittlerweile auch die Runde gemacht haben ^^.

    Ich wünsche noch einen schönen Start ins Wochenende!
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  5. #325
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Moin Moin Jungens!

    Wegen des Balancings dürfte es uns diesesmal deutlich einfacher fallen - wie ich schon irgendwo verlautbart habe, die Glory Hole gibts nicht mehr ^^ Ergo Welcome Back Mr. Looten & Leveln. Und das in Reihe schalten kommt für uns nicht in Frage aufgrund des Open World Ansatzes. Bei Risen 3 hatten wir das Problem, dass wir verschiedene Inseln hatten und wir nie wussten, wo der Spieler gerade mit welcher "Stufe" ist, jetzt wissen wir aber WO er startet und können wie in alten Zeiten Gebiete klar schwieriger machen zumal das Kampfsystem auch komplett überarbeitet wird, so dass es diesesmal auch deutlich anspruchsvoller ausfallen sollte. Mag noch sehr kryptisch klingen, aber ich habe erst vor kurzem mit den zuständigen Gamedesignern gesprochen und es klingt alles sehr fein in meinen Ohren ^^ Für ein finales Statement ist es natürlich noch viel zu früh, aber man versicherte mir bspw. auch, dass man eine stärkere Rüstung diesesmal auch wieder deutlich spüren wird.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  6. #326
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wird das Kampfsystem dann auch mal wieder taktischer so wie in Githic2 oder Risen1? Also z.b. das man wieder mit den Pfeiltasten spielen muss oder bleibt es beim drauf hämmern auf die linke Maustaste?

    Werdet ihr die Gebiete in die man noch nicht soll wieder durch schwere Gegner unzugänglich machen?
    Das ist der Plan, dass diese "Gegnerbarrieren" wie einst wieder ihren Weg ins Spiel finden.

    Zitat Zitat von Suspector Beitrag anzeigen
    Können wir auch wieder Äpfel bekommen, die alle 10 Stück +1 Stärke geben ?
    Keine Ahnung, das ist glaube ich noch nicht raus. Ich persönlich empfand es immer als nettes Gimmick. Sollte es nicht drin sein, wäre ich jetzt aber nicht betrübt, da gibt's andere Dinge

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Genau! Und ein Moe und ein Attila und eine Lagerwache die uns am Anfang richtig auf die Fresse hauen das wir Angst haben uns auf den Strassen zu bewegen!

    ...und Mud nicht zu vergessen!
    Wir machen immer noch ein PB Spiel, sprich es wird natürlich auch kernige Leute geben denen man was auf's Maul geben will.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  7. #327
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    da ich jetzt auch wieder am Start bin, beantworte ich hier mal ein paar Fragen, die hoffentlich noch nicht beantwortet wurden.
    Derzeit ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist:
    Spawnen Gegner immer wieder neu oder bleibt Tot was tot ist?...
    Eine Mischung aus beidem, wie du schon richtig vermutet hast. Wir mögen es nicht, wenn man etwas tötet, sich nen Apfel kauft und anschließend lebt das Vieh wieder. Also wird die Welt mit der Zeit erst wieder aufgefüllt, nach bestimmten Fortschritten. Welche kann ich noch nicht genau sagen.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist:
    Spawnen Gegner immer wieder neu oder bleibt Tot was tot ist? (zu mindestens innerhalb eines Kapitels)

    (falls ihr das zu dem jetzigen Zeitpunkt überhaupt sagen könnt)
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor wieder Arschl..ehh Ottos wie Brogar ins Spiel zu bringen, die einen anfangs schickanieren?
    ...

    Wie hält ihr momentan diese Hitze in den Büros aus? Gibt es zumindest Eis vom Hr Rüve ?
    Oder wird die Arbeiterpeitsche beim vorherstehenden Hitzekollaps gezückt?
    1. Es wird auch welche geben, die dich später schikanieren.
    2. Ja wir haben in der Tat einen Vorrat Wassereis im Kühlfach (Danke Alex). An Sonsten schwitzen wir hier vor uns hin.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das alte Kings Quest noch? Von Sierra?

    Das neue Kingsquest wird ja am 28ten Juli erscheinen. Und es ist aufgeteilt in 5 Kapitel die einzeln erscheinen werden, zu jeweils 7,99 Euro.

    Habt ihr euch schon mal überlegt ein Spiel in Kapitel oder Episoden raus zu bringen? Und wäre sowas für euch möglich?
    Ja, King's Quest: Mask of Eternity habe ich letztens noch versucht zu spielen. Allerdings hat mich die Steuerung echt wahnsinnig gemacht. Schön finde ich die Rätsel, die durch den Adventure-Ansatz eingebaut wurden. Ich freue mich auf das neue.
    Wir machen, wie bereits erwähnt, selbst lieber eine große freie Welt und orientieren uns an Kapiteln.

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Elex klingt sehr interessant - die Settingidee gefällt mir.Bin noch nicht fertig damit, alles in diesem und im offiziellen Forum zu lesen, deswegen gibts jetzt erstmal nur eine oberflächliche Frage:
    Habt ihr euch sehr geärgert, dass euch "Horizon: Zero Dawn" ein paar Wochen mit einer ähnlichen Idee zuvor gekommen ist?
    Nein. Da wir diese Idee ja schon sehr lange hatten, ist es für uns eher ein Zeichen der Zeit, das Spieler so etwas auch interessant finden. Darüber hinaus ist aus meiner Sicht immer genug Raum für mehrere Spiele in einem Setting. Als Spieler wünscht man sich das doch. Wobei ich mir sicher bin, dass es auch hier noch genug Unterschiede geben wird in allen Bereichen, sodass es zwei grundverschiedene Spiele werden.

    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Heißt der Hauptcharakter in Elex Elex?
    Lol. Nein. Elex wird abgeleitet von dem Wort Elexir... Es handelt sich also um eine bestimmte Sache in der Welt. Was genau erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

    Zitat Zitat von Vitigis Beitrag anzeigen
    Was darf man sich unter "postapokalyptischen Science-Fantasy-Universum" genau vorstellen?
    Das gezeigte Bild schaut mir eher wie eine mittelalterlich-ähnliche Welt aus, wird es also eher in so einer Zeit spielen? Wie kommt dann "Sciene" in das Spiel und warum sollte es dann eine Apokalyse gegeben haben,( von der man auf dem Bild ja nicht viel sieht) bzw warum sollte es mutierte Kreaturen geben? Fragen über Fragen Vieleicht kann ja eine kleine Antwort gegeben werden
    Ja auch hier wird es in den nächsten Tagen mehr Licht ins dunkel geben. Jemand hatte es hier mal recht stimmig beschrieben. Es ist eine Welt in der Zukunft weit nach einer bestimmten Katastrophe, die Teile der Welt zurück an den Anfang gebracht hat und andere dank Technologie weit nach vorne. Und dann gibt es da noch das Elex, das in der Welt eine große Rolle spielt... Ihr dürft gespannt sein.

    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Wer ist diesmal für den Soundtrack zuständig? Wieder Dynamedion?
    Nein, diesmal nicht. Es ist jemand Neues.

    Zitat Zitat von Crush666 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Frage schon mal im ELEX Forum gestellt, da ich mir nicht sicher bin welche Ihr nun beantwortet.

    Welche FSK strebt Ihr an? Ich hoffe 18+, da hat man mehr Spielraum wenn es um Schwarzen Humor, Abschlachten von Monstern und Frauen geht :P
    Also ein Dead Space wird es nicht werden, wir legen eher Wert darauf, dass die Stimmung in der Welt samt Inhalten zum Setting passt. Also wird es ein schönes Rollenspiel in einer fiesen Welt. Aber du kannst niemandem mit einer Gabel ein Auge auspicken. Allerdings kannst du alles mögliche töten.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal daran gedacht ein Spiel für die WII U zu entwickeln?
    Bisher nicht, soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Mich würde, in Anbetracht der Definitionen aus denen ELEX entstanden ist, folgendes interessieren:
    ...
    Also um hier mal ein wenig Licht ins dunkel zu bringen. Der Name ist wie bereits in meinen Antworten oben erwähnt NICHT aus der von dir genannten Definition entstanden.
    Die Adjektive dienen lediglich dazu Eigenschaften des Spiels als solches zu beschreiben.

    Zitat Zitat von LevArris Beitrag anzeigen
    Hey PB-Team,
    nach längerer Zeit hätte ich auch mal wieder ne Fräge (in Verbinung mit ein, zwei "Quellenverweisen", falls nicht schon bekannt).

    - wo holt ihr eure Inspiration und Anregung für einen Science-Fantasy-Mix her?
    Wir haben uns von vielen Filmen und Spielen und auch Büchern inspirieren lassen. Bevor ich hier allerdings einzelne rauspicke und benenne, schiebe ich diese Frage lieber bis ihr ein wenig mehr über unser Spiel wisst, damit keine Erwartungen oder Vermutungen aufkommen, die gar nichts mit unserem Projekt zu tun haben.

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    @ Harry, du sagtest im ELEX Forum:

    "Wir wollen so wenig wie möglich in Reihe schalten (auch wenn dass das Questdesignen viel einfacher machen würde, aber das ist nicht unsere Vision, vom Questsystem in ELEX). "

    das sehe ich etwas problematisch wenn ich mich an Risen 3 erinnere, wo das ja auch schon die Devise war. Dadurch war imho die Dramaturgie schwer zu steigern und auch was den Schwierigkeitsgrad anging war keine wirkliche konstante Steigerung möglich, gerade weil man die Inseln in beliebiger Reihenfolge durchspielen konnte. Siehst du da nicht auch ein gewisses Risiko und wie gedenkt ihr das entsprechend abzusichern?
    Ja, das ist in der Tat ein Wespennest. Aus unserer Sicht ist der Umkehrschluss aber nicht zulässig. Lass es mich so erklären. Ursprünglich wollten wir die Größe der Inseln ganz anders gestalten, sodass Teile des Festlandes (Calador) viel viel größer ausfallen und andere Inseln viel kleiner ausfallen sollten. Diese Vorgehensweise hätte uns das Leben in Sachen Pacing und Schwierigkeitsgrade sehr viel leichter gemacht. Allerdings gab es eine Auflage, die das Spiel potenziell als Episodic Content veröffentlichen sollte und somit alle Landteile und Quests entsprechend auf der Welt verteilt werden mussten. Das hieß, wir mussten die ganze Zeit zweigleisig fahren, bis die Entscheidung (über Episodic Content oder nicht) getroffen wurde.
    Das ist der Hauptgrund dafür, dass das Tutorial so groß geworden ist. Es sollte nämlich als Episode 0 an den Start gehen. Glücklicherweise wurde dann doch entschieden, das Spiel als Vollpreistitel zu veröffentlichen, sonst hätten wir den Spielern nämlich noch viel mehr aufdrücken müssen, was wir nicht gewollt hätten. Z.B. die Gildenwahl und die "Art" der Inseln und Abenteuer, die er zu verfolgen hat. Inselübergreifende Quests hätte es dann auch noch weniger gegeben etc. Darüber hinaus musste jede Insel so gemacht werden, dass sie potenziell immer die erste ist, was bekanntermaßen dazu führte, dass "schwere Bereiche" gar nicht so recht zum Tragen kamen.
    Das wollen wir nicht mehr.
    Ein großer offener Kontinent lässt sowohl ein kurzes Tutorial zu als auch ein ausgeglichenes Pacing. Wir wissen genau wo der Spieler beginnt und können wieder Bereiche generieren, vor denen Bewohner einen warnen und die auch knackig schwer sein dürfen. Wer zu Beginn dorthin rennt, muss halt sehen wie er klar kommt. Das kommt euren Wünschen und dem Gothic Prinzip um einiges näher. Ich hoffe eine Episodic Content Diskussion gibt es so schnell nicht wieder. Jedenfalls nicht bevor wir ein Spiel machen wie King's Quest.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wird das Kampfsystem dann auch mal wieder taktischer so wie in Githic2 oder Risen1? Also z.b. das man wieder mit den Pfeiltasten spielen muss oder bleibt es beim drauf hämmern auf die linke Maustaste?

    ...
    Ja es wird taktischer. In vielerlei Hinsicht. Wir wollen mit dem neuen Kampfsystem erreichen, dass der Spieler wieder mehr das tut, was ich von ihm möchte. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis es fertig ist. Gut Ding soll Weile haben.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  8. #328
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo,

    Zitat Zitat von diegoloss Beitrag anzeigen
    ...
    Gibt es wieder „richtiges“crafting?

    Gibt es Begleiter und wenn ja, hat man einen Einfluss auf deren Eigenschaften ala Mass Effekt?
    Es wäre auch nett, wenn es fest, nichtmenschliche Begleiter gäbe, wie Roboter oder Begleittiere die man leveln/ausrüsten kann.

    Gibt es „Magie“ und die Möglichkeitsich alleine mit Magie zu verteidigen?

    Ich finde auch hier hat Mass Effekt gezeigt wie es geht, insbesondere wenn man ein Zukunft Szenario hat wo Feuerbälle etwas fehl am Platz wirken....Ich fande die Idee mit Vodoo persönlich sehr gut allerdings war ich doch enttäuscht das ich trotzdem mich mit Schwert verteidigen musste. Bei Risen 3 war es besser aber trotzdem nicht gelungen...
    1. Also es wird mehrere Dinge geben, die du craften kannst und es soll auch mehr bestimmte Items geben, die für das Crafting wichtig sind. Wir fanden auch, dass es schön wäre wieder mehr mit den Waffen beispielsweise anfangen zu können. Dafür haben wir uns auch ein paar nette Crafting Features ausgedacht. Allerdings ist das ganze bei weitem noch nicht final. Wenn es mal implementiert ist, können wir sicher etwas genauer darauf eingehen.
    2. Ja die wird es geben. Welche Form die "Magie" annehmen wird, wird erst verraten, wenn ihr etwas mehr über das Setting wisst und wir etwas weiter mit dem Kampf sind.
    Wir arbeiten gerade daran, das jede "Waffenart" sich auch signifikant anders spielt.

    In ein paar Tagen gibt es wieder Neuigkeiten. Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenny PB ist offline

  9. #329
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Risen 3: Enhanced Edition auch für PC.

    Gibt's das wirklich? Falls ja, wird dann auch ein Update für die ursprünglichen Versionen herausgebracht werden?
    Ja, das ist geplant. Also auch das Update.
    Jenny PB ist offline

Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •