Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 399
  1. #301
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Beiträge
    896
    Wird es irgendwann wieder ein Tagebuch geben? Das mit dem Questlog finde ich irgendwie unpassend, hat bei Gothic mehr Spaß gemacht zu lesen.
    Diese Frage bezieht sich jetzt nicht auf Risen II, eher generell fuer die Zukunft.
    Ildorin ist offline

  2. #302
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Hallo,
    kurz und schnell eine Frage:
    Werdet ihr in Zukunft (nicht nur auf Risen2 bezogen) an dem immer und überall Speichern festhalten.
    ...
    Rhaglion ist offline

  3. #303
    Kämpfer Avatar von Akagi
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    389
    Habt ihr euch jemals überlegt, die alte Gothic engine auszugraben, sie rundum zu erneuern/aufzuwerten und eventuell wieder neu einzusetzen?

    Unabhängig von der Antwort: Was hälst du persönlich von dieser Idee?
    Akagi ist offline Geändert von Akagi (01.01.2011 um 04:48 Uhr)

  4. #304
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hi Quy!

    Nach längerer Abewesenheit melde ich mich mal wieder zurück.

    Wird man weiterhin auf ein "taktisches" Kampfsystem setzen, und nicht auf ein "actionorientiertes"?

    Bitte behaltet das bei!

    Ein gutes neues Jahr an das ganze Team!


    Lord-Hagen
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  5. #305
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Moin Quy,
    Da ja Kai jetzt Geschäftsführer eines Unternehmens ist, nehme ich wohl an dass er nicht die Musik für Risen 2 macht.

    Jetzt ohne dass du das hier bestätigst oder dementierst:
    Wie findest du die Musik, die du bisher von Risen 2 gehört hast?
    hmmm, da kannst du wohl kaum "schlecht" sagen...
    Sagen wir mal so: Meinst du der Community wird sie gefallen?
    Verdammt, hier kannst du wohl auch nicht einfach "nein" sagen.
    Wie wärs damit: Hat die Musik etwas Neues an sich (jetzt nicht nur die Melodie, allgemein der Stil), oder ist sie arsch-konservativ?

    Damit das klar ist: Ich versuche damit keine Schlüsse auf eine Mitarbeit von KaiRo zu ziehen, die antwort soll also wirklich nur die Musik an sich und nicht den Macher dahinter betreffen, kann ja auch sein, dass sich KaiRos nachfolger stark an ihm orientiert. Und auch KaiRo könnte seinen Stil ja mal ändern wollen, nachdem Risen ja unteranderem mangel an Innovation vorgeworfen wurde.
    Crozyr ist offline

  6. #306
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    1.So heist "keine eigene Behauseung geplant" dass ihr gar nimma drüber nachdenkt? oder ob ihr es vllt noch macht? Wäre sicher toll ein paar Felder zu bestelln die man dann 3Tage später ernten könnte und sich dann schöne Heiltränke brauchen könnte oder so .

    2. HAt man die möglichtkeit Äxte, Hämmer, Rüstungen zu schmieden?

    3. Kann man Bögen/armbrüste Selbst herstellen?

    4. Kann man sich vllt aus Wildschweinfellen + Wolfsfellen eine Jägerrüstung fürn den Anfang basteln?

    5. Wird man sich einen Begleiter anheuern können? Der einem z.b unterstützt 100 Wölfe zu töten?

    6. WIrd das Kampfsystem so ein wie in Risen 1

    7. Wird man schlafen können?

    8. Wird es noch animationen beim Essen/Trinken geben?

    9. Wird es eine Diebesgilde geben?

    10. Wird man eine Weiblichen Charater verführen können? Bzw wird man mit verschieden NCPS sich anfreunden könmnen?

    @edit
    11. Wird man Nebenjobs annehmen können (also fast endlose) wie trage Morges das Bier aus, repariere die Werkzeuge der Bauern in der Schmiede, Fege die Zimmer.

    12. Werden pflazen wie Heilkraut, Heilpflanze, HEilwurzel wieder vorkommen bzw wenn sie nen andern namen tragen werden diese nachwachsen oder auch nur 1mal da sein?

    @edit hab mal Schläfen gegen Schlafen ausgetauscht XD
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline Geändert von KingLu (04.01.2011 um 22:37 Uhr)

  7. #307

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Akagi Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch jemals überlegt, die alte Gothic engine auszugraben, sie rundum zu erneuern/aufzuwerten und eventuell wieder neu einzusetzen?
    Nein.

    Zitat Zitat von Akagi Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Antwort: Was hälst du persönlich von dieser Idee?
    Gruselig...



    Ein frohes neues Jahr euch allen.
    Michael Rüve ist offline

  8. #308
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Gothic Noob Beitrag anzeigen
    7. Wird man schläfen können?

    11. Wird man Nebenjobs annehmen können (also fast endlose) wie trage Morges das Bier aus, repariere die Werkzeuge der Bauern in der Schmiede, Fege die Zimmer.

    12. Werden platzen wie Heilkraut, Heilpflanze, HEilwurzel wieder vorkommen bzw wenn sie nen andern namen tragen werden diese nachwachsen oder auch nur 1mal da sein?
    Wenn du Schlafen meinst, ich bin zwar kein Piranha (leider) aber ich kann dir versichern dass so etwas nützliches nicht gestrichen wird.

    11. und 12. sind übrigens ziemlich gute Ideen.
    je suis Today
    Aun ist offline

  9. #309
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    wird man irgendwann man tiere züchten können?
    in G2 konnte man ja hunderte Lisels kaufen
    auf der weide war ein bock, aber der gehörte wohl zum Kloster, er war komplett keusch, ich hätte mich Tierisch gefreut wenn sich da die Lisels vermehrt hätten
    Das man die später auch wieder verkaufen kann.

    EDIT: Und wenn man cheated und sich 2 mal der gleiche Typ Begegnet, vieleicht sollte sie sich dann prügeln und der gewinner den Verlierer Umbringen, wie würdet ihr reagieren wenn plötzlich ein ebenbild von euch vor euch steht?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (04.01.2011 um 22:16 Uhr)

  10. #310
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wenn du Schlafen meinst, ich bin zwar kein Piranha (leider) aber ich kann dir versichern dass so etwas nützliches nicht gestrichen wird.

    11. und 12. sind übrigens ziemlich gute Ideen.
    zur 7 Hab schlafen gemeint =). Mein ja nur in Arcania das so von DEM GOTHIC abstamm wurde auch auf schlafen verziehtet. Fand aber Arcania auch total sche*ße.

    zu 11-12Danke deswegen hab ich es auch gefragt kam mir so in den Sinn. =) Wäre echt Super wenn sowas möglich wäre. Würde auch zur ner verdammt geilen Atmo führen für mich zumindest. Ihrend nem Penner ein Bier bringen in ihn nötigen falls verhauen weil er einem das Geld nicht gibt =)
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  11. #311

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    wird man irgendwann man tiere züchten können?
    FarmSimulator gibts schon. Ist aber nicht von uns.

    Wenns irgendwie Sinn macht, sowas einzubauen, dann vielleicht. Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich designe ja nicht. Nebenbei... bis sich da bei höheren Säugetieren was tut müßte eine Menge Spielzeit vergehen...
    Michael Rüve ist offline

  12. #312
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Hat euch Arcania beim Konzepieren ( also Features Bestimmung) eures neues Spiels geholfen? Ich meine damit nicht auf positive Weise - sondern auf die umfangreiche Kritik die zu Arcania geschrieben wurde. So konntet ihr ja sehen welche Dinge wir UNBEDINGT nicht in einem Rollenspiel sehen wollen. Oder wart ihr mit dem Konzept bereits fertig?
    Thugsoldier ist offline

  13. #313
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Eine Frage an Herrn Rüve persönlich:
    Da Sie ja recht häufig in verschiedenen Foren der WoR und WoG unterwegs sind wollte ich Sie fragen, ob Sie bereits einen Blick in die Tiefen des "Test- und Schnellpostforums" riskiert haben.
    Mielas ist offline

  14. #314

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Hat euch Arcania beim Konzepieren ( also Features Bestimmung) eures neues Spiels geholfen?
    Nein - dafür erschien es bei Weitem zu spät.

    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Eine Frage an Herrn Rüve persönlich:
    Da Sie ja recht häufig in verschiedenen Foren der WoR und WoG unterwegs sind wollte ich Sie fragen, ob Sie bereits einen Blick in die Tiefen des "Test- und Schnellpostforums" riskiert haben.
    Nö. In der PE war ich schon mal, das ist mir aber auf Dauer zu anstrengend.
    Michael Rüve ist offline

  15. #315
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nein - dafür erschien es bei Weitem zu spät.
    Puh, Gott sei dank


    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nö. In der PE war ich schon mal, das ist mir aber auf Dauer zu anstrengend.
    Aktuell würdest du dich da auch nur aufregen

    Fragen meinerseits....

    -Gab es schon Testkämpfe?

    -Quy hat mich gebeten eine Frage im Jahr 2011 nochmal zu stellen. Habt ihr euch inzwischen Entschieden ob die Bücher zum Lesen, Vorlesen oder für beides realisiert werden...oder fällt zu Gunsten einer anderen Zielgruppe das Bücherlesen komplett weg?
    Toady ist offline

  16. #316
    Ritter Avatar von stillafreak
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nö. In der PE war ich schon mal, das ist mir aber auf Dauer zu anstrengend.
    Schade, gibt immerhin einen Risen und G2 DNdR-Fan-Thread

    Um nicht zu spammen:

    @Quy
    Ich meine mich zu erinnern, das du einmal gesagt hatte, er habe noch keinen Gothic Teil durchgespielt. Ist das bei den meisten von euch so oder nur bei dir?

    Und noch eine andere Frage zu eurem Team: Wieviele Leute arbeiten an Risen 2? Und wie viele sind von Gothic 1 bis heute immer dabei?
    stillafreak ist offline

  17. #317

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von stillafreak Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, das du einmal gesagt hatte, er habe noch keinen Gothic Teil durchgespielt.
    Wer habe das nicht?

    Zitat Zitat von stillafreak Beitrag anzeigen
    Und noch eine andere Frage zu eurem Team: Wieviele Leute arbeiten an Risen 2?
    Bei uns vor Ort über 20.
    Extern noch eine ganze Reihe mehr (diese "Gesamtzahlen" kann man beliebig aufblähen, wenn man große externe Dienstleister beauftragt - sie sind daher wenig aussagekräftig).

    Zitat Zitat von stillafreak Beitrag anzeigen
    Und wie viele sind von Gothic 1 bis heute immer dabei?
    11
    Michael Rüve ist offline

  18. #318
    Jacon
    Gast
    Ich vermute es wird keinen Multiplayer Modus geben, ist meine vermutung richtig?
    Kommt noch ein Risen Patch?
    Vielen Dank für die Antwort im Voraus!
    Geändert von Jacon (06.01.2011 um 22:00 Uhr)

  19. #319
    Ritter Avatar von stillafreak
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Wer habe das nicht?
    Oh da hab ich mich verschrieben. Eigentlich sollte da du stehen. Quy hatte mal gesagt (soweit ich mich recht erinnere) er hätte noch keinen Gothic-Teil durchgespielt, er ist ja so weit ich weiß auch erst seit Risen dabei.
    Meine Frage war, ob er so ziemlich der einzige ist, der noch nie einen Teil von Gothic durchgespielt hat oder ob das bei euch auf die meisten zutrifft.
    stillafreak ist offline

  20. #320
    Waldläufer Avatar von rofl0r
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    170
    Erstmal großes Lob für die Community-Arbeit und die tollen Spiele, die ihr macht.

    Mir sind spontan noch ein paar Fragen eingefallen. Wurden mit großer Wahrscheinlichkeit sogar schon beantwortet, aber ich hab grad Mittagspause und keine Zeit hab, die 28 vorherigen Threads alle durchzusehen, hau ich die einfach mal schnell raus.

    Wird es wieder ein Crafting/Alchemie-System geben? (Waffen herstellen/schmieden, Tränke brauen, ...)

    Wenn ja, werden dazu wieder entsprechende Einrichtungen und Gegenstände nötig sein? (Amboss, Alchemietisch, Werkzeuge)

    Wird man Waffen und Rüstungen aufwerten können? (Edelsteine, Runen, Zauber)

    Wird es wieder ähnliche Diebesskills geben wie in Risen 1? (Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Feilschen, Schleichen)

    Gerade solche Geschichten tragen imho unglaublich zur Atmosphäre bei und das haben Gothic/Risen auch immer wunderbar hingekriegt... (ganz im Gegensatz zu anderen Spielen, z.B. A... ) ...möchte diese Elemente deswegen nur ungern missen.

    Ich hoffe auch wieder auf ein großes Arsenal an Gegenständen (abgesehen von Kräutern und Nahrung).

    rofl0r ist offline

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •