Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 329
  1. #81

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Warum macht Ihr euch in dem Bereich soviel Arbeit?
    Was ist der Vorteil eures "neuen" Questsystems?
    Wäre eine Questzielzusammenfassung im Tagebuchstil nicht viel einfacher für euch als den ganzen Dialog nochmals als EIntrag zu konvertieren?
    Wie DazzleFlash schon gesagt hat, ist eine extra Zusammenfassung zusätzlicher Aufwand für die Story-Leute. Die Dialoge im Log werden jedoch vom System automatisch generiert.

    Im Prinzip finde ich die Dialoganzeige auch eine gute Sache, weil es ein *Zusatz* Feature ist, falls man alles nochmal in Detail wissen möchte. Die Zusammenfassungen gabs ja bei Risen1 immer noch und wird es bei Risen2 auch geben. Ob sie so ausführlich wie Gothic 1/2 sind, weiß ich nicht. Müsste man die Storyleute fragen...
    Progger
    Milad ist offline

  2. #82
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Slit Zurifa Beitrag anzeigen
    Hi,

    auf den Artworks konnte man ja den Leviathan bewundern! Nettes Artwork... ich hoffe, der Gegner kommt ingame auch so gut rüber.
    Eine Frage: Mit dem Namen Leviathan wird ja in der Regel etwas Großes, etwas sehr Großes assoziiert. Nun wollte ich fragen, ob denn der Leviathan tatsächlich ein großer Gegner ist. Erreicht er die Größe eines Trolls aus Gothic?
    Ich hoffe, ihr dürft so viel verraten, denn gesehen wurde ja das Monster bereits und wenn man eine ungefähre Größeneinschätzung hat, lässt sich besser darüber diskutieren und man kann sich ein ungefähres Bild machen.
    Die Größe möchte ich noch nicht verraten, aber ich kann dir schon sagen, dass diese Kreatur auch ingame gut rüber kommt und bei meinem ersten Treffen Eindruck hinterlassen hat.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  3. #83

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    - als auswahltasten für dialoge werden die gleichen genommen die für vorwärts und rückwärts laufen eingestellt sind
    - sobald man am mausrad dreht springt die maus auf die erste dialogoption, dreht man weiter am mausrad springt die maus immer auf die dialogoptionen darüber oder darunter, je nach richtung (dass der mauszeiger mitspringt ist wichtig, damit man gleich mit der linken maustaste bestätigen kann)
    Also dein erster Vorschlag ist drin. Zusätzlich kann man mit Space die Dialogoption auswählen.

    Bei deinem zweiten Vorschlag bin ich etwas skeptisch. Denn der Mausrad ist ja eigentlich dafür da, die Liste hoch und runter zu scrollen und diese Funktionalität würde ich ungern vermissen.
    Progger
    Milad ist offline

  4. #84

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Dietz Beitrag anzeigen
    Wird es möglich sein Risen 2 irgendwie (Also egal ob registry-Eintrag, ini-Eintrag oder Haken im Menü) im maximierten Fenstermodus zu genießen?
    Der aktuelle Plan ist, dass du über einen Wert in der ini-Datei das Programm in Fenstermodus starten kannst.
    Progger
    Milad ist offline

  5. #85

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    @ foobar:
    - Das das mit scrollt ist mir schon klar, aber es ist halt ein anderes scrollingverhalten als man es im restlichen interface gewohnt ist, wo einmal Mausrad drehen gleich mehrere Items scrollt. Ich muss mir die Idee nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen....

    Bezüglich der zweiten Sache: Was die Buttons angeht, ist das reiner Blödsinn. Konsolenversion des Interfaces hat die A/B/X/Y "Buttons". Die PC version hat natürlich ihre eigenen und ist da komplett unabhängig. Bei den Schriften benutzen wir nach aktuellem Stand die selben Fonts. Aber ich (als reiner PC Spieler) finde sie für PC nicht zu groß.

    Generell mussten wir natürlich einen Aufbau wählen, was gut auf beiden Platformen steuerbar ist. Das heißt auf PC muss es mit der Maus funktionieren und bei Console mit Pad, wo man viel mit Hoch/Runter/Rechts/Links arbeitet. Aber auch gerade deshalb weil das Interface für Console gut funktionieren soll, ist erst eine Tastatursteuerung für PC möglich geworden, wo man auch hauptsächlich Hoch/Runter/Rechts/Links zur Verfügung hat.

    Also sollten wir der Console eher danken
    Progger
    Milad ist offline

  6. #86
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich ziehe meine etwas ältere Frage nochmal hier her:

    Da ihr euch ja dafür entschieden habt die Waffen an der Hüfte tragen zu lassen, wie habt ihr die Probleme (größtenteils Kollisionsprobleme, richtig?) die euch bisher davon abgehalten haben das zu machen gelöst?

    MfG

    Wir haben ja das ganze Animationssystem umgestellt, ich denke das war der Hauptgrund dafür, dass es nun (einfacher) klappt.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  7. #87
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Schade, eigentlich, bisher hast du dir die größte Mühe gegeben fragen zu zitieren und zu beantworten. Wäre drollig wenn sich mal ein CM für die Frage und Antwort Section interessieren würde und dieser euch die Arbeit evtl abnimmt, aber uns dafür bei der Stange hält.

    Gibt uns mal was worüber wir meckern können! Oder zumindest Diskutieren, ein bischn Futter!

    Danke.

    Diskussions-Futter bzw. neues Material dürfte es bald wieder geben. Etwas zum Diskutieren/Meckern/für einen erneuten Weltuntergang: Pfeil und Bogen gibt es nicht mehr.


    Edit: Aber afaik wird im Spiel (zumindest irgendwo kurz) auf die Einführung von den neuen Schusswaffen eingegangen bzw. es gibt eine Begründung, habe es aber im Spiel noch nicht selbst mitbekommen.

    Zitat Zitat von Zeppe Beitrag anzeigen
    Hey PBs und alle anderen!

    Ich würde mich ja mal sehr freuen wenn ihr ein Video machen könntet in dem ihr euer Entwicklerstudio zeigt und alle Leute nochmal vorstellt. Einfach mal euren Alltag zeigen


    GreeTz Zeppe
    Wie wäre es hiermit: http://www.youtube.com/watch?v=Koexyp-51zc
    Ist das aktuellste und gar nicht mal so alt.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  8. #88
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von regen sturm Beitrag anzeigen
    Hi , hab mal ne frage, und zwar habt ihr ja mal gesagt ,das ihr die grafik so gut wie es Geht niedrig halten wollt, damit sich die kunden nich alles neu kaufen müssen .Werde ich den mit meiner gtx 460 noch voll in risen 2 durchstarten können, ohne rückler und sowas ? also wenn ich alles auf hight stelle . bin ich dan noch voll dabei oder was, oder ehr nicht ?
    Eigentlich, habe ich immer gesagt, dass wir die Grafik verbessern wollen, was logischerweise automatisch eine gesteigerte Hardwareanforderung mit sich bringt. Aber natürlich versuchen wir, dass ein möglich großer Teil der Spieler mit ihren (nicht ganz zu alten) PCs Risen 2 genießen können.

    Noch kann man zu den Hardwarevoraussetzungen etc. noch nichts sagen. Es muss erst mal alles implementiert sein, bevor man eine Abschätzung abgeben kann.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  9. #89
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Hallo PB-Team,
    jetzt wo der große Informationshammer kam, geht hier ja irgendwie alles drunter und drüber, einige sehen schwarz, andere freuen sich noch mehr auf das fertige Spiel und die letzte sind einfach darauf gespannt wie es weiter geht. Ich für meinen Teil finde, dass sich Risen 2 bisher sehr spannend anhört, gerade weil es vom üblichen Rollenspiel-Schema abweicht und freue mich total darauf!

    Meine Frage bezieht sich auf den derzeitigen Entwicklungsstand und dem Theater hier in der Community. Irgendwo stand ja mal, dass ihr schon zu 80% fertig seid. Kann dann eigentlich irgendetwas was wir hier sagen noch einen Einfluss auf das fertige Spiel haben? Z.B. wenn sich in einem Thread einige eine umfassende Erklärung wünschen, warum es nur noch Schusswaffen und keine Bögen mehr gibt oder dass irgendwo noch Bögen als Deko rumstehen und sowas.

    Vorweg, das waren eben nur Beispiele, ich für meinen Teil bin nicht enttäuscht, wenn es nicht eingebaut wird! Könntet ihr aber so etwas theoretisch noch einbauen, wenn diese Idee im Forum kommt oder ist es dafür schon zu spät? Ist zu diesem Zeitpunkt alles schon festgelegt und jeder weiß wie das fertige Spiel hinterher aussehen wird oder kann es durchaus noch Änderungen geben?
    Hi Daric,

    dass die ersten Informationen hier im Forum für etwas Schwung sorgt, dass war mir schon klar. ^^

    Doberlec ist ja schon drauf eingegangen, wie man diese "80 %" zu sehen hat.
    Große oder auch mittlere Veränderungen können wir aber auf keinen Fall mehr einbauen.
    Einen (nicht benutzbaren) Bogen ins Spiel zu bringen, wäre theoretisch vielleicht noch möglich. Aber der würde dann sehr wahrscheinlich nur an der Wand hängen und mit keinem Wort erwähnt werden, ob das dann noch sinnvoll ist ein, muss man überlegen.

    Wenn wir am Ende noch etwas Luft haben, kann man darüber auf jeden Fall nachdenken.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  10. #90

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    ist habt solchen scheiss ernsthaft in g2 eingebaut?
    Es hat auf seine Weise gewirkt. Alle paar Wochen oder so kamen Einmalposter ins technische Hilfeforum und beschrieben exakt den Fehler. Daraufhin wurden sie dann vom Mob gesteinigt und mit BTFOs zugeschmissen.
    Michael Rüve ist offline

  11. #91

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Einer meiner verachtenswerten Raubkopiererfreunde (das meine ich ernst, die treiben es teilweise wirklich zu weit) hat sich darüber aufgeregt, dass die Ladezone zur Oldworld nicht existiert hat. War das so ein hübsches Kopierschutzgimmick?
    Exactement.
    Michael Rüve ist offline

  12. #92

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von eagle200x Beitrag anzeigen
    1. wer hat den Teaser produziert - eine deutsche Firma (z.B. Lightworks) oder eine amerikanische 3DSchmiede (z.B. Blur Studio)?
    Weder noch

    Zitat Zitat von eagle200x Beitrag anzeigen
    2. wurdet ihr bei eurem Setting in irgendeiner Form von H.P. Lovecraft inspiriert? Der Trailer fühlt sich von der Grundstimmung, Beleuchtung, Setting und natürlich Monstern so an...
    Direkt und absichtlich sicher nicht. Allerdings kennen einige Leute hier (die P&P Fraktion hat komplett Cthulhu gespielt) dessen Werke, so dass sie natürlich Einflüsse haben können.
    Michael Rüve ist offline

  13. #93

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    ja das ist super, ausser wenn es halt mal wieder die zahlenden kunden trifft.
    Siehe Nicos technische Ausführungen. Wie soll das bitte einen zahlenden Kunden treffen, es sei denn der hat es absichtlich herbeigeführt?
    Michael Rüve ist offline

  14. #94

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von B-S-E Beitrag anzeigen
    Wenn er wirklich auf dem einen Auge blind ist, muss ich davon ausgehen, dass eure Engine keinerlei stereoskopische Darstellung beherrscht?!
    Unser Spiel hat auch dieses Mal wieder keine Egoperspektive...
    Michael Rüve ist offline

  15. #95

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    für welche würdet Ihr euch entscheiden, und weshalb, und weshalb nicht für die andere
    Für keine. Es hatte und hat seine guten Gründe, dass wir in all unseren Spielen unsere eigenen Engines verwendet haben.

    Die Frage ist also vollkommen spekulativ - da sag ich lieber nix zu.

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Kopierschutz, irgendwer hat mal gesagt der Beste Kopierschutz ist ein guter Multiplayer, wäre das für euch auch mal eine idee?
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ein LAN-Spiel wird ganz genauso geklaut wie ein Singleplayer. Für MMO stimmt das natürlich - aber das ist wohl nicht gemeint.
    Michael Rüve ist offline

  16. #96
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Hey Quy, wirst du hier jetzt wieder häufiger antworten können? Oder bist du immer noch sehr im Stress aufgrund diverser Aufträge?

    Ich Frage mich nur, da man dich wieder häufiger im Forum antrifft und hier und da in anderen Threads Posts von dir zu finden sind.
    Regelmäßig antworten kann ich weiterhin nicht. Versuche aber mich immer wieder mal zu melden und wenn ich es schaffe auch mal etwas häufiger.

    Zitat Zitat von Hairu Beitrag anzeigen
    [Warum habe ich die Frage eigentlich zuerst im Deep Silver Froum gepostet...]

    Werden wir erfahren, was es mit der seltsamen Pflanze am Ende von Risen 1 auf sich hat? (Ende des Titanenkampfes)
    Gemeint ist jene Pflanze (bzw. Lavaschlange) die nach dem Kampf gegen den Titanen diesen unter den Erdboden reißt. Danach geht nur noch ein seltsam magisch wirkender Deckel drauf und Bodo Henkel erzählt uns noch ein bisschen etwas. Dann kommen auch schon die Credits.

    Falls ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe, hier ist ein Video dazu:
    Klick!
    Ich schätze nicht, es wird mysteriös bleiben müssen.

    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    In dem Trailer fiel auf, dass die Stadt doch sehr an Khorinis erinnert.

    Wird es denn letztlich im Spiel auch so sein ?
    Und gibt es Städte oder die Dörfer, die eine ähnliche Größe wie Khorinis haben ?

    mfg
    Die Städte in Risen 2 werden eher nicht nicht den Stil von Khorinis haben.


    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Frage ist bei den Spieleentwicklern direkt besser aufgehoben als beim Publisher, daher meine Frage in diesem Thread:

    Warum werden Bäume eigentlich auch heute noch, wo es doch sehr potente Rechnersysteme und auch deutlich bessere Engines gibt, noch immer ohne Wurzelwerk einfach so in die Landschaft "gesteckt"?

    Wenn man sich das in vielen Spielen anschaut, dann haben dort gerade die vielen Bäume in dichten Wäldern einfach keine Wurzeln, sondern sind unten einfach "abgesägt" und auf den Boden aufgesetzt.
    Im günstigstens Fall geht der Stamm unten etwas in die Breite um Wurzelwerk anzudeuten, aber dennoch entspricht das in den meisten Fällen keineswegs der Realität.

    Gehe ich hier in der Umgebung in einen Wald, dann kann ich Bäume sehen, deren große Wurzeln noch 1-1,5m vom Stammende entfernt aus dem Boden gewölbt sind.
    Gibt natürlich auch viele bei denen man das nicht sieht und die tatsächlich ein wenig wie "abgesägt" und in den Boden gesteckt aussehen, aber das sind halt bei weitem nicht alle.

    Also warum verwenden viele Entwickler eigentlich diese Art von Bäumen, die teilweise so extrem unnatürlich wirken?
    Warum bekommt das kaum ein Entwickler hin Wälder mit Bäumen die etwas mehr Wurzelwerk darbieten realistischer und weniger steril aussehen zu lassen?

    Es gibt Bäume ohne Wurzeln, weil man sie in den meisten Fällen schlicht einfach nicht braucht und man somit viele Polygone sparen kann, was sich natürlich positiv für die Performance auswirkt und der Hauptgrund für das Fehlen ist. Aber wenn man in den Wald geht, dann gibt es auch genug Bäume, deren Wurzeln man nicht herausragen sieht.
    Es ist grob vergleichbar mit Häusern. Man könnte alle Häuser mit einem Keller bauen, man braucht und will aber nicht immer einen Keller. Aber genau wie in diesem Beispiel, haben wir auch Bäume mit Wurzeln, so ähnlich wie du es beschrieben hast.

    Außerdem werden unsere Pflanzen mal tiefer und mal weniger tief in den Boden gesteckt um eine höhere und real wirkende Varianz zu erzeugen.

    Und glaube mir, wir müssen immer auf die Performance achten, unabhängig davon, dass es vereinzelt schon "sehr potente Rechnersysteme" gibt. Und das wird sich womöglich wohl auch nie ändern...


    Gruß
    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  17. #97
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Nochmal meine Frage von etwas früher. Ich will zwar nicht nerven, aber in dem Punkt würde mich eine Antwort einfach sehr stark interessieren.
    Der Begriff Voodoo wird auch so im Spiel verwendet.

    Zitat Zitat von Hairu Beitrag anzeigen
    Ich will dann auch nochmal.

    Bisher wurde soweit ich weiß immer nur darauf verwiesen, dass es keine Bögen und Pfeile mehr geben wird. Dürfen wir uns denn noch Hoffnung auf eine Armbrust machen? Denn diese ist ja eher in Richtung Gewehr und Pistole als ein Bogen.

    Es gibt auch keine Armbrüste mehr.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  18. #98
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Wird man wie in Deus Ex mehrere Wege gehen können, wie Aggressiv, Stealth usw. ?
    Also dass man eben statt dem Gegner voll eine aufs Maul zu geben einfach irgendwie durch ein Fenster klettert oder den Gegner überredet?
    Ja, so etwas wird es geben. In der neuesten preview gibt es auch ein Beispiel dafür.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  19. #99
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Lorleil Beitrag anzeigen
    So, verfolge die News zu Risen 2 schon länger und eine bitte für PB spiele konnte ich mir nicht verkneifen: BITTE behaltet das Erfahrungspunktesystem mit Lehrern wie es in G1/G2 und +\- auch in G3/Risen war bei! Bloss kein becknaktes System wie in Oblivion, wo man mit Treppenhüpfen Leveln konnte.... Vielleicht sehen das andere anders, aber von allen Rollenspiele die ich bereits geapielt habe gefählt mir das Levelsystem von euren alten Spielen am Besten!
    Übrigens weile ich momentan in Hawaii, falls ihr noch tropische Wälder als inspiration braucht knipse ich gerne noch extra Fotos für euch
    Ich habe nichts gegen ein solches "Learning by doing"-System, wenn es gut eingebaut ist, wie z.B. bei Borderlands. Aber in Risen 2 habe ich noch nichts von so einem System gehört.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  20. #100
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Hallo Quy

    Da du gerade im Forum unterwegs bist, nutze ich die gunst der Stunde.

    Wird es wieder Pflanzen mit Attributssteigenden Eigenschaften geben? (K.A. ob die Frage schon gestellt wurde)

    Darfst du jetzt endlich sagen an was für einem Ding du gearbeitet hast? Da ja aus dem kleinen Rätsel nichts wurde, warte ich immer noch auf die Auflösung
    Pflanzen: Um ehrlich zu sein, weiß ich das gerade nicht.

    Ding:
    Es gibt ja noch die Hoffnung, dass das Rätsel noch kommen wird, wenn es zeitlich mit dem Marketing passt. Hier kann man nur abwarten und Tee trinken.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •