Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 329
  1. #61
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Wow, das war mal wieder ein Berg an Fragen.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    So erstmal danke für dei Antworten...leider muss ich noch etwas beim Thema Büchern quengeln.....

    Gelegentliche Umstände führen dazu dass ich beim Vorlesen lassen gestört werde, durch ein Telefonklingeln, das Essen das in der Pfanne verkokelt oder weil sich die Magendarmgrippe meldet und mein Körper sich weigert das Ganze einfach auszuschwitzen

    Wird mir ein Buch nun nur einmal vorgelesen und bekomme danach keine Info mehr oder ließt mir die Figur das Buch bei jedem Anklicken nochmal vor? Ich rede nicht von EP-Schleudern sondern von Hintergrunderzählungen, also Lore

    Und warum habt ihr euch für das Vorlesen entschieden?
    Ist ein Syncronsprecher günstiger als 10 Zeilen Text zu schreiben?
    Ich habe es so verstanden, dass das System so bleibt wie in Risen es auch war.
    Ich kann deinen Einwand verstehen, wichtige Infos dürften aber ins Logbuch/Tagebuch wandern.

    Das Vorlesen ist ein Punkt für die Athmo und ich hoffe das bleibt auch so.


    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt keine Frage, nur ein Vorschlag: Wenn euch für "unwichtige" Hintergrundlore wie historische Dokumente, Gedichte, Liedtexte und dergleichen (zumindest in der notwendigen Menge) auch einfach die Zeit fehlt, dann redet doch mal mit Deep Silver, ob man da nicht einen Wettbewerb draus machen kann.

    Leute aus der Community liefern Hintergrundgeschichten in spezifizierten Formaten (z.B. als fertige Texturvorlage nach euren Vorgaben) und denken sich selbst ein bisschen was zur Vergangenheit der Risen-Welt aus. Vielleicht auch mal ein Gedichtchen oder so. Und hinterher wählt ihr dann aus, was euch gefällt und baut es ein. Zu Belohnung kriegen die Ersteller ein Belegexemplar von Risen 2.

    Natürlich fügt sich da nicht immer alles passgenau zusammen, wenn soviele Leute ohne genauen Einblick in "eure" Vorstellung der Welt was schreiben, aber letztlich sind Widersprüche, Ungereimtheiten und stilistische Unterschiede auch irgendwo einfach glaubwürdig. Ein Schulbuch über rechtsstaatliche Grundsätze aus Deutschland wird sich in seinen Aussagen von einem aus China deutlich unterscheiden. Ebenso wie Bücher von vor 20, 50 oder 100 Jahren teilweise Aussagen machen, die man so in heutigem Schriftgut nicht mehr antreffen würde. Und jeder Chronist berichtet immer zugunsten seiner eigenen Seite. Ihr wählt einfach aus, was euch gefällt und stimmig erscheint. Ggf. kann man ja hier und da ein paar Jahreszahlen korrigieren, wenn es mit etwas anderem zu sehr kollidiert.

    Was bleibt, ist das Risiko, das jemand urheberrechtlich geschützten Kram einsendet. Aber das hattet ihr ja mit dem Untoten-Altar auch an der Backe (da hätte theoretisch auch jede Einsendung geklaut sein können). Es werden sich also gewiss Lösungen finden lassen. Man muss nur wollen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Aktion auf unserer Wunschliste steht - zumindest nicht für Risen 2.


    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Huhu PB,

    hab nun auch mal einige Fragen an euch die mir schon seit einiger Zeit auf den Herzen liegen.

    Modelliert ihr bei eurem aktuellen Projekt die Welt wieder aus einem Guss? Wenn ja warum?

    Würde es sich nicht mehr anbieten die Grundelemente nur aus einem Guss zu gestalten (also begehbares Levelmesh) und sachen wie Feslformationen später einfach nur in das Levelmesh zu stecken? Felsformationen könnten doch wiederrum aus verschiedenen kleineren Felsen bestehen die als Instanzojekte wo anders genutzt werden können um Leistung zu sparen. Qualitätsmäßig hätte das sicher auch Vorteile, Änderungen an der Welt wären vllt auch einfacher.

    Oder gibt es da Probleme in sachen Collision?


    Viele Grüße,
    Der Hell
    Ja, ich gebe dir Recht. Es ist sehr viel “einfacher“, wenn man die Spielwelt nicht als ein riesiges Mesh baut. Wie du es auch geschrieben hast, dies macht speziell kleine Veränderungen immer zu einem sehr großen Aufwand, so dass man immer 3 Mal überlegen muss, ob man es wirklich tun will.
    In Risen 2 wirst du wohl einige Änderungen auch hier erkennen können, mehr will ich erstmal nicht verraten.


    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Jasper einen sehr schönen Name

    Mal rein hypothetisch: Würdet ihr einer Neuauflage ala "Tomb Raider" und / oder Portierung auf Konsole von G1 eine Chance geben?

    Insgesamt gesehen: habt ihr mehr oder gleich viel Zeit (Gesamte Entwicklungszeit) für R2 verglichen mit R1?

    mfG
    w.

    1) Diese Frage uns so gut wie täglich gestellt und die Antwort ist immer noch dieselbe.
    2) Dazu gibt es keinen Kommentar.


    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Hallo Quy =)

    Alle Woche wieder meldet sich der gefallene Stern mit neuen Fragen

    1. Hast du meinen Post zum Thema "das perfekte Kampfsystem" gelesen und wenn ja, was hälst du von meiner Idee mal auf einem Mittelaltermarkt echten Kampfszenen zuzuschauen und sich dabei ein paar Ideen zu holen?

    2. Wo hier einige grade bei der Sache mit dem Tragen der Waffen auf den Rücken sind, gedenkt ihr denn wieder jene an der Hüfte tragen zu lassen, am besten sogar mit (bei Schwertern) entsprechender Halterungsvorrichtung (Schwertscheide)?
    2.2 Sollte obige Frage mit "nein" beantwortet werden, gedenkt ihr denn das Ziehen der Waffe wieder mit einem Bücken zu verbinden (wie in G1 und 2 bei den Zweihändern), aber jenes auch mit Einhändern, denn wenn ich mal versuche mein Schwert (Breitschwert aus der Wikingerzeit) vom Rücken zu ziehen funktioniert das nicht ohne mich zu bücken (oder mein Arm ist einfach nur zu kurz xD)

    3. (Auch wenn ich weiß, dass jene Frage ohne Kommentar belassen wird) : Wieviele Jahre (Monate? Wochen? Tage?) wird R2 nach R1 spielen?

    Frohes Schaffen noch und danke an der Stelle für die tolle Arbeit die du hier machst =)
    Hi Fallenstar, danke für die netten Worte!

    1)Nein, habe ich nicht. Mir fehlt leider die Zeit um mir die meisten Threads durchzulesen. Inspiration durch Livevorstellungen (sei es Mittelaltermarkt, Parkour, UFC-Kämpfe oder...) ist allgemein nie schlecht. Du darfst nicht vergessen, dass Realismus und Spielspaß oft nicht unter einem Hut zu bringen sind.
    2)+ 2.2) Schwerter sind nicht bestätigt oder dementiert, deswegen gibt es keinen Kommentar.
    3)Ach, du gehst davon aus, dass Risen 2 also sicher nach den Geschehnissen von R1 spielt?



    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Hallo Quy
    Habe ich es richtig verstanden, dass es ggf. ein Minispiel in Risen II geben wird.
    Oder habe ich es falsch verstanden?

    Gruß Thymian


    Du hast meine Antwort richtig verstanden.


    Zitat Zitat von psychokill Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit Grafiken, sprich Grafikelementen wie Lebensanzeige oder solches.

    Wird es eine Grafik geben die dann der Auflösung enstprechend automatisch skalliert wird, oder habt ihr mehrere Grafiken, praktisch pro Auflösung, oder eben in ein paar Schritten?
    Das werde ich noch herausfinden.
    Ich kann mir vorstellen, dass es durch eine prozentuale Sichtbarkeit geregelt wird oder durch eine Grafikwiederholung geschieht.

    Zur Zeit wird im Prototyp noch skaliert, ob das so bleibt, wird bezweifelt.


    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Wird es im 2011 eine neue Fotostrecke zu den Piranhas geben?
    fand das immer total interessant mal einblicke in das leben einer spiele schmiede zu bekommen

    Habt ihr nun zuwachs bekommen an neuen mitarbeitern?
    (*steckbriefe*)

    Evtl. kann ich darüber nachdenken eine Fotostrecke noch zu machen. Aber dies kann noch dauern, für so etwas habe ich derzeit keinen Kopf.

    Steckbriefe wird es erstmal keine neuen geben.
    Ansonsten werden allgemein keine Personalentscheidungen kommentiert.


    Zitat Zitat von Xardas88 Beitrag anzeigen
    Hallo Quy!

    Ich habe eine Frage zu der Musik in Risen 2.

    Wird wieder, wie in Gothic 3, ein Orchester engagiert werden?

    Ich kann mich an keine Spielmusik erinnern, welche mich heute noch so dermaßen fesselt wie die in Gothic 3!

    Dank Dir :-)
    Ich denke, ein Orchesterengagement kann ausgeschlossen werden. Ein “orchestraler“ Soundtrack ist ja auch nicht unumstritten, es gibt genug die bevorzugen lieber weniger.

    Zitat Zitat von DHI Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch einfällt wie wählt ihr eigentlich aus wer in welchem Büro sitzt? Geht es komplett nach Aufgabenbereich oder haben die einzelnen Persönlichkeiten auch Einfluss darauf?
    Idealerweise sitzen die Mitarbeiter aus einem Aufgabengebiet zusammen. Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Unser Firmengebäude ist nicht so groß, im Notfall muss man eine Treppe laufen, das ist schon OK. ^^

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen



    -Gibt es inzwischen Antwortmöglichkeiten auf spielbezogene Fragen die nicht mit "Kein Kommentar" abgespeist werden müssen?

    -Kannst du uns ein Paar Bereiche nennen in denen wir euch Fragen stellen können, die schon jetzt Beantwortbar sind?
    1)Es hat sich nichts geändert zu den letzten Monaten.
    2)Verboten sind natürlich Dinge, die das Setting betreffen und das trifft auf so gut wie jede Frage zu. Wenn man aber nach allgemeinen Dinge fragt, wächst die Chance eine Antwort zu bekommen. Es gibt aber keine genaue Liste, auf der die verbotenen Dinge stehen, ich entscheide das nach Bauchgefühl. Auch wenn die Infosperre nicht mehr vorhanden ist, beantworte ich nur nach Bauchgefühl. Ich versuche es immer zu vermeiden, zu viel vom Spiel zu verraten und deute allgemein lieber nur an.


    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Gibt es denn irgendetwas was ihr uns erzählen wollt?
    Ein Teil von uns wartet auch ungeduldig auf das Ende der Infosperre und ist sehr gespannt, wie ihr die Veränderungen/Neuerungen aufnehmen werdet. Ansonsten gibt es keine großartigen Neuigkeiten, wir sind alles fleißige Bienen im PB-Stock.



    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Ist es in eurer Branche schwer fähige Mitarbeiter zu finden? Wenn ja, in welchen Fachgebieten herrscht besonderer Mangel? Gibt es Bereiche, in denen es zwar genügend Bewerber gibt, die dann aber alle nichts auf dem Kasten haben? Lohnt es sich, seine Leute selbst auszubilden?

    Sardine
    Dazu kann ich kein offizielles Statement geben.
    Ich schätze aber, dass es schwierig ist für Animationsbereich neue Leute zu bekommen.
    Eine offizielle Ausbildung hat meines Wissens bei PB aber keiner bisher gemacht.


    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Da ist mir doch gerade in einem Trailer zu "PRIEST" ein Ashbeast entgegengesprungen.

    [Bild: x444om3z.jpg]

    Wie sind diese Monster eigentlich entstanden? Gibt es dazu eine Vorgeschichte?
    Die Augen werden sich wohl in der Finsterniss der verschütteten Tempel und Städte zurückgebildet haben,
    aber wie sahen die Kreaturen vorher aus? Sind sie eine Weiterentwicklung der Hündchen der Priester oder gar die Priester selbst?

    Ich bezweifle, dass es eine im Detail ausgearbeitete Vorgeschichte gibt.


    Zitat Zitat von Van Gorn Beitrag anzeigen
    Hmm, also die Concept Artisten, die Story Writer, wer auch immer die Texturen erschafft und die 3D-Modeller auch, oder? Da bleiben nur noch die Programmierer...
    Ich würde dir nur im Punkt Storyabteilung zustimmen, Story- und Gamedesignleute sollten idealerweise die Spiele durchgespielt haben. Aber wozu müssen beispielsweise die Grafiker einen Gothicteil durchgespielt und beispielsweise jede Quest und NPC-Dialog mitbekommen haben? Da sehe ich keine Verpflichtung.


    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Mit der Auto-Vervollständigung kann man im Minsky-Mode Dinge wie It_Armor_Woman_Ghost sehen, war da noch etwas mehr geplant?

    Nein, dazu war nichts geplant. Es war laut Stefan nur ein Test-Template, welches nicht gelöscht worden ist.


    Zitat Zitat von MasterHD Beitrag anzeigen
    Hallo Quy (:

    nur eine kurze Frage:
    Könnte man Risen 2 schon durchspielen wenn man wöllte?

    Also mir ist klar, dass noch viele Bugs usw drin sind, sicher auch noch das eine oder andere Monster usw fehlt und sicher auch noch nicht alle Quest's fertig sind.
    ..aber ich meine es so, dass man eig schon wrkl spielen kann (;

    bzw wenn nicht: Wann denkst du so ca. wann es soweit ist?
    (egal wie genau)

    LG

    Ja, eine gewisse Durchspielbarkeit gibt es. Ich habe es im letzten Jahr mal versucht, aber dann aufgegeben, da es noch sehr anstrengend war, in einer unfertigen Welt zu spielen.






    Zitat Zitat von Ihrrik Beitrag anzeigen
    nTach, Quy

    Wie siehts aus, ist die Deadline für den Wettbewerb in deiner Schublade schon überschritten, oder haben wir noch etwas Luft nach oben?

    Ich kann nicht einschätzen, ob die Luft schon verbraucht ist. Das Thema werde ich aber zum richtigen Zeitpunkt noch ein mal ansprechen.



    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Hallo Quy
    Ist eher eine Frage für die Storyabteilung.

    Mir geht es um NPC´s in den PB- Spielen die sich als Freunde dem Helden gegenüber verhalten.
    In den Nachfolgern seit G1 wurden sie ja immer weiter zu Statisten degradiert und hatten mit dem Hero kaum noch eine spielrelevante Bedeutung.

    In Risen gab es dann keine Spielfigur mehr wo eine freundschaftliche emotionale Bindung auftrat. Nicht so klar und deutlich wie in G1.

    Nun Frage ich, aus welchen Gründen wurde dieses „Spielelement“ in Risen nicht mehr umgesetzt?

    (Zum Ausgleich gab es zwar das Techtelmechtel mit Patty, aber das ist ja eine andere emotionale Ebene )

    Lieben Gruß

    Thymian
    Hallo Thymian,

    einen Grund wirst du sicherlich nicht erfahren. Aber die Motivation, dass dieses Thema im Spiel ein wenig mehr intensiviert wird, ist vorhanden.


    Zitat Zitat von 2L-man Beitrag anzeigen
    Hey Quy und PBs!

    Wollte mal fragen, wer von euch das Spiel "Technomage" von Sunflowers kennt? Neben der Gothic-Reihe finde ich es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Und ich finde, es weist schon gewisse Parallelen zu euchen Spielen auf. Habt ihr euch von dem Spiel beeinflussen lassen?

    Gruss, 2L-man

    Hey 2L-man,

    ich glaube, ich habe damals die entsprechende Demo gespielt. Aber mehr als das Cover ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.
    Aber ist das Spiel nicht so wie Gothic 2001 erschienen?


    Zitat Zitat von Netto Beitrag anzeigen
    Hello,

    darfst du, mittlerweile, wenn wir die richtigen Fragen stellen würden mehr oder gar komplett Antworten?

    grüße

    EDIT: Oder anderst gefragt. Darfst du zu bestimmten Themen mehr sagen? (Setting is klar nein)

    Rückt unser Weihnachten näher? Weist du schon einen ungefähren Termin?
    Nein, du wirst schon merken, wenn die Infosperre aufgehoben ist. Erst dann könnte ich auf auf mehr Fragen antworten, wenn ich mag...
    Auch wenn euer Wissensdurst unendlich groß sein sollte, ich werde nicht spoilern, oder wenn dann nur Kleinigkeiten.

    Ich könnte theoretisch mehr über die Themen Gameplay und Grafik erzählen. Aber meistens sind die Fragen bzw. gewisse Punkte einfach zu stark mit einem Setting verbunden, so dass ich da auch die Infosperre wieder in Kraft tritt.

    Mit jedem Tag rückt der Termin näher, aber ist logisch. ^^
    Und ja, ich kenne einen Termin und ich freue mich auf das was kommen wird.


    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Hallo Quy


    2. Wird euer neues Game vom Umfang her ungefähr so groß wie Risen werden?

    3. An was arbeitest du gerade?
    Hi Yoghurt!

    2)Größer
    3)Ich selber bin am nächsten Interact dran, welches eine Tür/Tor öffnen kann.


    Zitat Zitat von Nightfire10691 Beitrag anzeigen
    Wie oft seit ihr durchschnittlich am Tag im WoR/WoG unterwegs sei es jetzt lesen oder schreiben. Herr Rüve z.B. sie sind ja zur Zeit zu jeder Tag und Nachtzeit in den zwei Foren unterwegs , andere von euch beantworten regelmäßig gesammelt Fragen, die nächsten äußern sich gelegentlich zu bestimmten Gebieten/ Fragen aber das Mitlesen bekommt man ja hier als normaler User gar nicht mit.
    Schreiben tun, wie du dir sicherlich gedacht hast, nur die wenigsten.
    Aber es gibt genug PBs die gerne regelmäßig im Forum vorbei schauen, davon kannst du ausgehen.

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Hallöchen Quy,

    wie gehts dir? Ich hoffe es läuft alles rund bei euch!

    Zu meiner Frage: Am 27.10.2006 ist Mike auf eine Frage bzgl. des "Roten-Faden-Designs" eingegangen. () Ich möchte die Antwort hier nochmal aufgreifen.



    Wie möchtet ihr die Welt von Risen 2 designen? Soll sie eher offen sein(Bsp. Gothic 3), sodass sich Spieler ihren Weg selbst suchen müssen, oder soll sie geschlossen und durchstrukturiert sein(Bsp. ArcaniA), sodass man eigentlich nur mit den Quests mitschwimmen muss?
    [/COLOR]

    LG
    Pascal!
    Hi Pascal,

    ich bin satt, mir geht es gut, alles läuft recht rund hier und ich freue mich aufs Wochenende.

    Wie Gothic 3 wird es sicherlich nicht werden. Risen 2 wird sicherlich einen Tick durchstrukturierter sein als Risen, aber Freiheiten für eigene Entscheidungen wird es natürlich weiterhin geben.


    Zitat Zitat von Aguanox Beitrag anzeigen
    Wird es bei RISEN 2, eine Fortbewegungsmöglichkeit geben um kürzere Distanzen, schneller als zu Fuß. Zum Beispiel mit Reiten auf einem Tier?
    Außer den eigenen Beinen/Flügeln, denke ich nicht.



    Kleiner Nachtrag zum Flaschen trinken:
    So wie es bis jetzt aussieht, gibt es wohl dafür doch keine Trinkanimation.



    So dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende,


    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  2. #62

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    dass die "Piranha Bytes GmbH" von 1997 bis 2004 existierte, danach allerdings nicht mehr Wieso existiert diese GmbH nicht mehr?
    Weil ich sie (im Auftrage des Insolvenzverwalters der Phenomedia AG, die Eigentümerin der GmbH war) liquidiert habe. Diese GmbH war eine Tochterfirma der insolventen Phenomedia AG - und seit Ende 2002 nur noch eine leere Hülle. Die weiter bestehen zu lassen kostet jedes Jahr sinnlos Geld.

    Da wir nicht wissen konnten, ob in dieser GmbH Altlasten schlummerten, haben wir sie nicht als ganzes gekauft sondern stattdessen nur Marken (und Mitarbeiter) übernommen und eine neue GmbH gegründet, nämlich die allseits bekannte Pluto 13 GmbH.
    Michael Rüve ist offline

  3. #63

    Piranha-Bytes
    Avatar von PB Andre
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Mal ne frage zu den Animationen, wurde aber sicher schon mal irgendwo gestellt.

    1.) Habt ihr Leute bei euch die ausschließlich sich um die Animationen kümmern von laufen, springen über gesten bei der Mimik bis hin zu den Bewegungen der Tiere?

    2.)Kann man einige Animationen bei der wiederverwendung der Engine nicht aus dem vorherigen teil übernehmen?

    3.)Wie lange dauert im durchschnitt eine kleine Animation. Zum beispiel eine trink Animation oder oder nehmen geben.

    4.)Da die engine ja diesmal "nur" überarbeitet wird (ich hab nicht wirklich ahnung davon, daher die frage ) haben die programmiere diesmal weniger zu tun, oder arbeiten die verstärkt an der KI und scripting arbeiten im spiel?

    5.)Habt ihr vor die magieentwicklung mit höherer skillung weiter auszubauen?
    (also das die zaueber mit höherer skillung deutlich stärker werden, in risen war es recht dezent)

    1: Ja, wir haben 2 Animatoren hier sitzen die sich darum kümmern.

    2: Wenn an der Engine, bzw. den betreffenden Systemen nichts geändert wird, dann könnte man das theoretisch, ansonsten in 99.9% der Fälle: Nein. Die Gründe dafür sind recht vielseitig, das gilt aber letztendlich für fast alle Daten die für ein Spiel erstellt werden müssen.

    3: Du meinst wahrscheinlich wie lang man benötigt um so eine Animation zu erstellen? Hm.. zwischen ein paar Minuten und ein paar Tagen ist da alles drin, je nach Komplexität. Für eine einfache Trinkanimation würde ich jetzt spontan mal 1-2 Stunden anpeilen.

    4 und 5 überlasse ich Quy
    Don't panic!
    PB Andre ist offline

  4. #64

    Piranha-Bytes
    Avatar von PB Andre
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von LemonMage Beitrag anzeigen
    Könntet ihr die Trinkanimation dann als Patch geben?

    Andere Frage spielt ihr PBs eig. auch noch G2-Mods?

    gruß LemonMage
    Naja, die 1-2 Stunden bezogen sich jetzt nur auf die Erstellung der Animation. Die Integration in ein Spiel kann jedoch Ausmaße annehmen, die sich hier wohl die wenigsten vorstellen können
    Don't panic!
    PB Andre ist offline

  5. #65

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Heute war ja erste Gläubigerversammlung im Zuge des Insolvenzverfahrens der JoWooD Entertrainment AG.

    1) War dort jemand zugegen, um die Interessen von PB bzw. der Pluto 13 GmbH zu vertreten?

    2) Mag sich jemand dazu äußern, was dort beschlossen wurde (bzw. darf man das dann überhaupt?)?
    Nein auf beides.
    Michael Rüve ist offline

  6. #66
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Ich kündige hiermit an, dass ich mich leider für eine unbestimmte Zeit vom Forum bzw. im regelmäßigen Fragen beantworten abmelde. Vielleicht schaffe ich es ab und zu, vereinzelt Fragen zu beantworten.
    Aber ich bin mir sicher, dass ihr weiterhin auch von den anderen PBs Antworten bekommen werdet.


    Hier noch drei Antworten, die ich noch auf meiner Festplatte lungerten:

    So, ich habe ein erstes Easteregg in Risen 2 gesehen.


    Zitat Zitat von anelan Beitrag anzeigen
    FLÜGEL?? :


    Wirst Du uns bezüglich der Infosperre in der Hinsicht informieren, daß Du sagen wirst:" So, jetzt ist die Infosperre aufgehoben! Fragt mich was!"
    oder sagst Du uns schon vorher bescheid? In dem Sinne:"Noch 5 mal schlafen und die Infosperre ist hinfällig."

    Lasst euch nicht stressen!
    Sobald die ersten Infos zu dem Setting veröffentlicht wurden, ist die allgemeine Infosperre aufgehoben. Eine Ankündigung, dass die Infos kommen, wird es bestimmt geben, aber nicht von mir.

    Zitat Zitat von Paradiseprofessor Beitrag anzeigen
    Mal eine unkonventionelle Frage:

    Warum fällt die Antwort, wann denn die Infosperre endet, unter die Infosperre?
    Reißt es euch ein Bein aus, wenn ihr uns z.B sagen würdet:

    "Ab dem xx.xx.xxx können wir mehr sagen als 'Kein Kommentar'" ?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=271

    Zitat Zitat von Forsaken Beitrag anzeigen
    So nabend Quy

    Ich hab mir mal eine Frage überlegt, die ich dir Stellen möchte und die nichts mit dem Setting zu tun hat.

    1. Was würdest du dir für die Entwicklung wünschen, was du nicht durchführen kannst/darfst?

    Spontan fällt mir ein:

    1. Mehr Zeit!
    2. Keine Begrenzung der Polygone und Texturgrößen.
    3. Spieler kann sich auf den Boden setzen.


    I'll be back

    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  7. #67

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    welche eher vom werten Herrn Rüve beantwortet wird: Wie stehen eigentlich die Chancen als "Aussenstehender" Gesellschafter bei Piranha Bytes zu werden?
    Wird sie - wenn auch brachial:
    Kommt drauf an. Platt gesagt auf die Summe. Wir sind keine AG, wo man mit 1 EUR (oder 53 Cent :-) dabei sein kann. Ganz oder gar nicht - über ganz kann man immer reden.
    Es gibt viele Formen der Beteiligung. Mehrheitsstimmrechte sind nicht zu haben, zumindest nicht zu sinnvollen Preisen - dafür machen wir unser Ding alle noch zu gerne. Bei Kapitalbeteiligungen kommt es drauf an. 1000 EUR sind den Aufwand für keine Partei wert. 1000000 hingegen lassen einiges in anderem Licht erscheinen.



    Obli: Dies ist kein öffentliches Angebot einer Kapitalbeteiligung. Wir werden nicht von BaFin überwacht und haben das auch nicht vor.
    Michael Rüve ist offline

  8. #68

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Was ist der Grund für die Polygon/Pixel Beschränkungen? die Xbox?
    Jegliche Plattform, sei es XBox, PC, iphone oder was auch immer hat eine natürliche Beschränkung. Überschreitet man die, beginnt die ruckelei.
    Einen PC kann man dann evtl. noch für mehr oder weniger viel Geld aufrüsten, aber auch der hat eine Leistungsgrenze.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Werden wir die nächsten Tage noch das Tier erfahren, welches ihr im Intro versenken wollt? (oder wurde schon ein Termin genannt)

    Oder wird das zusammen mit dem "großen Risen 2-Paket" öffentlich gemacht?
    Das hat mit Risen 2 nichts zu tun. Es ist ja unser eigenes Intro und nicht das von Risen 2. Zusammen mit neuen Infos zu Risen 2 werden wir das sicher nicht veröffentlichen - da gehts nur unter.


    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich eigentlich die Kommunikation bei Euch vorstellen?
    Mensch geht zu anderem Mensch (oder zitiert ihn herbei, der Fall ist aber sehr selten) und verschleppt ihn bei längeren Themen in einen Konferenzraum oder klärt was zu klären ist bei kürzeren Sachen direkt am Arbeitsplatz.
    Natürlich gibt es auch noch zentrale Stellen, an denen schriftlich (i.e. elektronisch) Dinge niedergelegt sind. Beginnt mit Designs und endet mit dem Projektplan. Zugriff hat darauf prinzipiell jeder und jederzeit.


    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich eigentlich die
    Doch frage ich mich, ob die Kommunikation, speziell zwischen Dir, der eher verwalterisch tätig ist und den Mitarbeitern, die abgesehen von Björn und Mike, für die Herstellung des Spiels zuständig sind, so deutlich stattfindet.
    Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe mit den Inhalten weniger zu tun, muss daher tatsächlich nicht wissen ob der Gyrger Hörner hat. Wenns mich interessiert, hole ich mir die Info auf ienem normalen Weg - und wenns die Zigarettenpause ist.

    Natürlich sind Björn und Mike auch zuständig fürs Spiel, bloß will ich klarstellen, dass der Kontakt doch gewiss zwischen Dir und den Beiden ein intensiverer ist, da Ihnen dann doch "eine andere" Verantwortung auf den Schultern liegt, als den restlichen Mitarbeitern.

    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Hast Du schonmal was von dem Studiengang Sozialwirtschaft gehört?
    Wenn nein, was stellst Du dir darunter vor?
    Nein. Klingt nach etwas, mit dem man hinterher in der öffentlichen Verwaltung oder im Generalvikariat arbeitet.

    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schonmal von Privatleuten Spenden erhalten? Wenn ja, gab es dazu eine Begründung?
    Nein.


    Zitat Zitat von RiffMimoy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:
    Und zwar würde mich mal interessieren in wie fern ihr schon jetzt, da ihr mitten in der Arbeit an Risen II steckt, schon an ein Folgeprojekt denk und diese Überlegungen möglicher Weise schon in das Derzeitige Projekt einfließen.
    Daran denken - sicherlich. Es soll ja weitergehen. Ist aber eher meine Baustelle, also abstrakt und nicht spielinhaltlich.
    Ob gezielt dafür irgendwelche Hooks ins jeweils laufende Projekt gebaut werden? Eher nicht.
    Michael Rüve ist offline

  9. #69
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Hallo Quy,
    falls du noch dazu kommen solltest einzelne Fragen zu beantworten:
    warum ist das so schwierig den Helden auf den Boden sitzen zu lassen? Das klappt doch bei Gothic 3 auch, an den Feuerstellen. Ist es so viel mehr Aufwand, es überall oder beinahe überall ausführen lassen zu können?
    Ja, festgelegte Plätze sind an sich kein Problem, da man sie bewusst setzen kann. Ansonsten hängt wie immer ein längerer Rattenschwanz dran, wie z.B. wenn man sich auf eine Treppe oder Abhang setzen will. Da kann man schnell schief oder gar in der Luft sitzen, was albern aussieht.

    Zitat Zitat von Eure Dudeheit Beitrag anzeigen


    Master Sergeant Texture Artist to the max


    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Was ist der Grund für deine Abwesenheit?
    Was ist der Grund für die Polygon/Pixel Beschränkungen? die Xbox?

    Ansonsten vllt. BTT please.

    Der Grund ist der 100 %iger Fokus auf die Entwicklung ohne eine Sekunde Ablenkung. Ich antworte gerade schnell in meiner Freizeit, deswegen ist das gerade OK. ^^

    Wie Michael schon geschrieben hat, eine Beschränkung für Videospiele wird es wohl IMMER geben, egal welche Plattform.


    Zitat Zitat von El Kamil Beitrag anzeigen
    Hallo PB,

    lest Ihr eigentlich private Nachrichten? Ich habe eine vor mehr als zwei Wochen nach Quy gesendet, und vor eine Woche auch eine nach Michael. Aber keine Antwort. Ich weiss, Ihr habt jetzt viel Arbeit, trozdem denke ich, dass ihr mir antworten könnten. Es geht um eine interview zum "Ten years of Gothic" (Gothic Geschichte etc.) für die Tschechische Gothic Community.

    Also ich hoffe, dass dieses Weg bekomme ich eine Antwort.

    Kamil
    Hi El Kamil,

    ich selber überfliege meine privaten Nachrichten eher nur noch, um eventuelle Notfälle zu sichten. Tut mir leid, ich habe einfach keine Zeit mehr, ich antworte ja hier in dem Thread auch nicht mehr wirklich. Ich bin kein Ansprechpartner mehr.


    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Man mags kaum glauben, aber tatsächlich erdreiste ich mich nochmal eine kleine Frage zu stellen (zzgl. zu meinen bisher (und leider bisher unbeantworteten) gestellten Fragen, welche ein paar Seiten vorher Einzug fanden):

    Da es ja für R2 in einem, derzeitig (für uns) undefinierten Zeitraum Betatests geben wird wollte ich mal rein interessehalber fragen wie die Leute, welche die Betatests bestreiten ausgewählt werden? Oder wird das ganze Team-Intern geregelt, wobei dann ob der Gefahr der "Betriebsblindheit" eine entsprechende "Fehlerquote" beim Erkennen von Bugs etc. zu Grunde liegen könnte?

    Diese Aktion ist eher von DS, frag sie das noch mal, vielleicht können die schon näher darauf eingehen.

    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir wohl auch beantworten:

    Kein Kommentar bis zum Ende der Infosperre

    Stimmt's Quy?
    Stimmt Butzilla!
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  10. #70

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von PeterPan2 Beitrag anzeigen
    wäre es nicht cool so wie dieser Luis im Sumpf, dass wenn man nen paar bierchen drinne hat, dass der Charakter anfängt zu lallen?
    Den Charakter lallen zu lassen geht so nicht (alle Sprachaufnahmen des helden mehrfach aufnehmen), aber spieltechnische Auswirkungen sind sicher denkbar.
    Ist ein schmaler Grat wegen der Begehrlichkeiten von ESRB und PEGI, aber denkbar.

    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    1. Als ich mir die Steckbriefe der PB's angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass der Großteil der PB's Freunde der Schwermetallischen Musik sind. Habt ihr eigentlich auf der Arbeit ein Radio an, wenn ja, was läuft da immer?
    Generell ein Büro zu beschallen geht so einfach nicht, es müssten sich alle einig sein (harhar), sie dürften nicht telefonieren müssen und dürften sich nicht in der Konzentration gestört fühlen. Aber hier sitzen einige Leute mit Kopfhörern herum - das geht natürlich.

    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    2. Hast du/ihr schonmal vom Studiengang Informatik mit Schwerpunktwahl Gamedesign gehört (wird z.B. an der FH Trier als Bachelor und an der FH Düsseldorf als Master gelehrt) und wenn ja: Was haltet ihr von Leuten die sowas machen?
    Nein. Es scheint momentan en vogue zu sein, an jeden irgendwie erdenklichen Studiengang das Etikett "Gamedesign" dranzukleben. Heißt leider immer etwas anderes. Informatiker sind zumindest bei uns allesamt Programmierer und mit Gamedesign haben die eigentlich eher wenig zu tun.
    Michael Rüve ist offline

  11. #71

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von PeterPan2 Beitrag anzeigen
    wäre es nicht cool so wie dieser Luis im Sumpf, dass wenn man nen paar bierchen drinne hat, dass der Charakter anfängt zu lallen?
    Den Charakter lallen zu lassen geht so nicht (alle Sprachaufnahmen des helden mehrfach aufnehmen), aber spieltechnische Auswirkungen sind sicher denkbar.
    Ist ein schmaler Grat wegen der Begehrlichkeiten von ESRB und PEGI, aber denkbar.

    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    1. Als ich mir die Steckbriefe der PB's angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass der Großteil der PB's Freunde der Schwermetallischen Musik sind. Habt ihr eigentlich auf der Arbeit ein Radio an, wenn ja, was läuft da immer?
    Generell ein Büro zu beschallen geht so einfach nicht, es müssten sich alle einig sein (harhar), sie dürften nicht telefonieren müssen und dürften sich nicht in der Konzentration gestört fühlen. Aber hier sitzen einige Leute mit Kopfhörern herum - das geht natürlich.

    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    2. Hast du/ihr schonmal vom Studiengang Informatik mit Schwerpunktwahl Gamedesign gehört (wird z.B. an der FH Trier als Bachelor und an der FH Düsseldorf als Master gelehrt) und wenn ja: Was haltet ihr von Leuten die sowas machen?
    Nein. Es scheint momentan en vogue zu sein, an jeden irgendwie erdenklichen Studiengang das Etikett "Gamedesign" dranzukleben. Heißt leider immer etwas anderes. Informatiker sind zumindest bei uns allesamt Programmierer und mit Gamedesign haben die eigentlich eher wenig zu tun.
    Michael Rüve ist offline

  12. #72

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Achja und allgemein frage ich mich auch noch, ob ihr jemanden angestellt habt der lediglich zeichnet aber nichts programmiert, gibt es da wen?
    Es gibt hier aktuell etwa 20 Leute die nichts programmieren.
    Und ja, da ist auch jemand der nur zeichnet. Das allerdings am PC, nicht auf Papier.
    Michael Rüve ist offline

  13. #73

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: Wann habt ihr morgens eigentlich Arbeitsbeginn?^^
    Wir kennen das Geheimnis von Gleitzeit.
    Michael Rüve ist offline

  14. #74

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Komplette Gleitzeit oder Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit
    Das zweite....
    Progger
    Milad ist offline

  15. #75
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von toph Beitrag anzeigen

    Davon unabhängig kann man sich ja trotzdem absprechen, aber Quy wirkte immer ein wenig uninformiert, was denn nun eig alles an die Öffentlichkeit gelangen wird.
    Es ist so, dass ich weiß, was und wann etwas kommen wird und was kommuniziert werden soll, aber genaue Inhalte kenne ich nicht immer. Somit darf ich mich auch immer wieder mal überraschen lassen.

    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Hi Quy

    Erste Frage. Wie weit geht die Infosperre? Was dürft ihr verraten?

    Du hast damals glaub ich geschrieben du arbeitest gerade an einem Ding aus Holz, Stein und Eisen? War damit eine Muskete gemeint? (oder wurde das schon gelöst und ich habs nicht mitbekommen? )



    Wird es Bajonette geben?

    mfg
    1) An sich ist das, was in der PC Games steht, erstmal alles was es an Infos geben wird. Stück für Stück werden dann neue Infos rauskommen. Aber wie ich schon mal gesagt habe. habt ihr nun genug Stoff zum disktieren.

    2) Nein, das woran ich gearbeitet habe, ist keine Schusswaffe gewesen. Als weiteren Tipp hatte ich damals auch erwähnt, dass es sich um ein Interact
    handelt.

    3) Ich zitiere mal die PC Games:
    "Von den mobilen Knarren gibt
    es unterschiedliche Ausführungen, auch
    mit Bajonett. Ob man dieses im Nahkampf
    verwenden kann, ist noch unklar."
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  16. #76
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Naja, für die lange Zeit der Totalinfosperre finde ich die jetzigen Infos eigentlich recht spärlich.
    Piratensetting mit Schusswaffen? Verleitet mich weder zu Begeisterungsausbrüchen, noch habe ich ein Problem damit. Immerhin sieht der Held schon besser aus (ich hoffe die Verbesserung wird auch für seine Stimme gelten).
    Und am Ende beschwert man sich wieder, dass zu viel verraten wurde...

    Man muss doch nicht alles auf einmal raushauen.
    Ich persönlich finde, dass in der PC Games (die ja auch noch gar nicht mal im Handel ist, also nur ein Teil der Community den Artikel überhaupt gelesen hat) schon mehr als genug verraten wurde.
    So freut man sich auch über die nächsten Infoschnipsel.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Könnten wir daraus möglichweise eine kleine Schnitzeljagd a´la Beruferaten machen. Du würdest jeden Tag eine Frage herauspicken und sie mit "Ja" oder "Nein" beantworten, natürlich nur wenn der Gegenstand nicht absolut viel über das Spiel verrät. Wäre das nicht nett?
    Ich denke, das kann man machen.


    Zitat Zitat von Ildorin Beitrag anzeigen
    Und wieder: Darf ich endlich wieder Einhandwaffen an der Huefte tragen?
    Ja!
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  17. #77

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wird das wieder so blöd wie in Risen, wo man sich immer nur nochmal den gesamten Dialogverlauf zu einer Quest durchlesen konnte, oder wird das vielleicht wieder so ähnlich wie in Gothic 1 und 2, wo wirklich nur die wichtigen Infos zu einer Quest in eine Art Tagebuch geschrieben wurden?
    Wir haben diesmal einen besonders fleißigen Helden, der sich die kompletten Dialoge aufschreibt und außerdem die wichtigsten Punkte nochmal in wenigen Sätze zusammen fasst
    Progger
    Milad ist offline

  18. #78

    Piranha-Bytes
    Avatar von PB Andre
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Allgemein interessiert mich auch wie die Dialoge ablaufen werden, gerade was Animation, Gestik, Mimik und Aktion wärend des Gesprächs angeht.....Werden sich die Unterhaltenden immer von Angesicht zu angesicht gegenüber stehen oder wird der eine oder andere auch mal nebenher etwas anderes tun? Als Barmann die Theke putzen, als Schmied die Klinge schleifen oder als Lagerverwalter nebenher Waren kontrollieren?
    Wir haben uns natürlich ausgiebig mit solchen Dialogsystemen wie zB in ME2 beschäftigt und würden soetwas auch sehr gerne einmal in unseren Spielen sehen, zur Zeit ist das für uns allerdings leider nicht realisierbar (ich schätze jetzt einfach mal das nur die Kosten der Dialoge in ME2 fast unser gesamtes Budget aufbrauchen würden..)

    Von daher wird sich an dem grundlegenden Dialogsystem nicht allzu viel ändern, außer deutlich verbesserte Gestik und Mimik und die ein oder andere Erweiterung.

    Allerdings haben wir diesmal noch ein paar nette Überraschungen im Ärmel, die die Dialoge um einiges auflockern werden.

    Ihr dürft auf jedenfall gespannt sein
    Don't panic!
    PB Andre ist offline

  19. #79

    Piranha-Bytes
    Avatar von Eure Dudeheit
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    105
    "Eine offizielle Ausbildung hat meines Wissens bei PB aber keiner bisher gemacht. "

    Ha Quy sag ich nur - HA!
    Ne nur wo ich´s grad les´, ich hatte eine Ausbildung hinter mir, als Mediengestalter Bild + Ton und derzeit bilde ich mich weiter aus via Fernstudium (animations-bezogen)
    Also wirklich Quy ^^
    animator
    Eure Dudeheit ist offline

  20. #80
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Eure Dudeheit Beitrag anzeigen
    "Eine offizielle Ausbildung hat meines Wissens bei PB aber keiner bisher gemacht. "

    Ha Quy sag ich nur - HA!
    Ne nur wo ich´s grad les´, ich hatte eine Ausbildung hinter mir, als Mediengestalter Bild + Ton und derzeit bilde ich mich weiter aus via Fernstudium (animations-bezogen)
    Also wirklich Quy ^^
    Da hast du ja etwas ausgekramt. ^^

    Ich meinte eine Ausbildung bei PB selbst, hat noch keiner hier gemacht. Eine Ausbildung haben hier natürlich einige hinter sich.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •