-
 Faszinierend!
 Zitat von Priester
Eric Burdon, der Sänger von den Tieren.
Das ist soweit richtig.
 Zitat von Priester
Aber wie jetzt John auf das Lied gekommen ist weiß ich auch nicht, hört sich aber nach einem LSD- Trip an. Die Beatles sind ja nicht wegen den anspruchsvollen Texten international bekannt geworden. Wahrscheinlich wollte sich John über irgendeinen Kritiker lustig machen, der in Beatlessongs wohl geglaubt hat etwas mehr zu finden als Unterhaltungsmusik. Vielleicht hat er es auch geschrieben, um Eric zu nerven. 
Ich will aber nicht wissen, warum der Text des Songs so skurril ist - er wollte damit einen Englischlehrer narren, der seine Klasse die Texte der Beatles analysieren ließ - sondern wie Eric zu seinem Spitznamen kam.
 Zitat von Antigone
kam das Lied vor oder nach der Ehe mit Yoko Ono raus? 
Afaik waren zu dem Zeitpunkt Yoko und John schon ein Paar.
-
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
 Faszinierend!
 Zitat von Gront
Da wir Drugs & Rock 'n Roll schon durchhaben, bleibt eigentlich nur noch Sex. 
Über die anatomischen Details Eric Burdons bin ich freilich nicht so gut informiert... oder war das 'Tier' vielleicht ein begnadeter Ostereier-Schnüffler? 
Richtig geschnü... vermutet, Gront, es geht um Sex.
Es soll mir reichen, denn der Grund ist so skurril wie der Text des Liedes. Eric Burdon hatte von Freunden den Spitznamen "Eggs" erhalten, da er beim Sex rohe Eier über nackten Frauen zerbrach.
Mach weiter, Gront ...
-
Ööhmm... ach soo... hoffentlich waren das Eier von glücklichen Legehennen! 
Nun zu etwas völlig anderem: von wem stammt wohl folgendes Bekenntnis?
"Ich habe keine Lust, immer der einzige Idiot zu sein, der einen Fehler zugibt. Deswegen mache ich es heute auch nicht."
Der Name der Person ist nicht vorrangig wichtig, es reicht eventuell, sein Gewerbe zu kennen.
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
Wir sind im Bereich Sport. Fußball?
-
-
Das hört sich nach Trainer an.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Das hört sich nach Trainer an.
Nein, Trainer war er nie, soweit ich der Wiki glauben darf. Und inzwischen hat er auch mehr mit dem Catering als mit dem Fußball selbst zu tun...
-
Mer hale Pol
-
-
Dann ist es ein Manager eines Fußballvereins?
Der ähnlich wie Uli Hoeneß in der Lebensmittelbranche/Catering ein zweites Standbein gesucht und gefunden hat. Da fällt mir beim besten Willen keiner ein.
edit: Ich sehe gerade, dass Uli Hoeneß gar nicht zur Debatte stand sondern sein Bruder Dieter.
Geändert von Blechmatte (07.09.2010 um 09:08 Uhr)
-
Ist nicht Dieter der mit der Wurstbude ?
Mer hale Pol
-
 Zitat von urphate
Ist nicht Dieter der mit der Wurstbude ?
Nee, der Bayern-Uli verkauft Würstchen .
-
 Zitat von Blechmatte
Nee, der Bayern-Uli verkauft Würstchen  .
Das weiß ich, zumindest hat er das lange Zeit gemacht. aber ich meinte ob er eine Wurstfabrik hat.
Mer hale Pol
-
 Zitat von urphate
Das weiß ich, zumindest hat er das lange Zeit gemacht.  aber ich meinte ob er eine Wurstfabrik hat.
Ja, hat er. Ich meine, die hat er in Nürnberg.
-
-
Dann mach du mal, urphate. Ich muss jetzt gleich zur Spätschicht .
-
Und schon wieder völlig unverdient einen Preis eingestrichen.
Itchy und Scratchie, Willi E Coyote und Roadrunner, Tom und Jerry, Tim und Struppi, Micky und Minni, Donald und Daisy, Bugs Bunny und Duffy Duck...lauter congeniale Comicpaare oder ?
Zumindest eines dieser Paare ist auch ein weltbekanntes Musikerduo. Welches?
ps:wer googelt wird ausgepeitscht
Mer hale Pol
-
-
Ich sage Tom und Jerry (die Kombination dürfte es in Bands tausendfach geben).