HI
heute bin ich auf Gamona gesurft. Und schaut euch an was ich da an News gefunden hab: http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=9014
was haltet ihr von dieser geschichte?
HI
heute bin ich auf Gamona gesurft. Und schaut euch an was ich da an News gefunden hab: http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=9014
was haltet ihr von dieser geschichte?
Ich sag nur; OMFG
Das Mädel hatte dann wohl völlig den Realitätsbezug verloren, (davon abgesehen dass die Eltern dumm wie Brot sind wenn sie die da zocken laßen bis zum umfallen) ich weiß das WoW einfach nen geiles Spiel ist, aber trotzdem kann man da doch nicht vor Erschöpfung sterben ?! Hallo !? Man kann doch einfach nicht mehr essen, trinken, schlafen etc. ? o_O Ich würd mal sagen das sind Einzelfälle die nur durch irgendwelche idiotischen User passieren... wie dieses Mädchen halt.
Sorry, aber ich hab da echt kein Mitgefühl wenn man vor dem Computer stirbt weil man sich totspielt. o_O
sowas gabs schon mal bei css.
da hat ein chinese oder japaner so lange cs gespielt bis er an einen herzinfakt gestorben ist.
traurig aber dumm §dumm
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in every direction!"
Mein Bruder hat mirs gestern gezeigt...
Ich sach nur: Omfg, krass... -.-
Ich mein... wie kaputt muss man sein das man beim PC zocken nich merkt das man total müde und fertig is ? >.<
/edit: btw okay aus China und so hört man eh immer solche krassen Geschichten... viele sagen auch schon bei solchen Storys "typisch chinesen..." =/
Und ich wünsche dem armenMädcheneine gute Überfahrt in den Himmel.Ein spiel mit soviel suchtpotenzial. Das muss ich mir irgendwie holen.
Ich findsselberecht krass das die nicht gemerkt hat das sie voll müde war. Kennt einervon euch den Char namens Snowdy?
Sich zu Todegespielt man müsste es eigentlich merken wenn der Körper so am ende ist. Es ist schon krass wie viele Leute einer Spiele sucht verfallen aber die meisten Fälle kommen aus dem Asiatischen raum.
Es gab auch mal einen Fall wo ein Japaner aufgehört hat WoW zu zocken und hat seinem Freund nen Dolch geschickt das der darauf aufpassen soll. Nach nem Monat oder so hat der dann wieder Angefangen mitm Spielen und wollt seinen Dolch wieder, aber der Freund hatte ihn Verkauft. Danach fuhr der Kerl zu seinem Freund und brachte ihn um.
Ne kenne keinen Char namens Snowdy denke das die wohl nicht auf Euro servern gespielt hat sondern auf nem Asiatischen.Kennt einervon euch den Char namens Snowdy?
In Korea hats geholfen als sie es eingeführt haben das ab 20Uhr wars glaub man kein Ragnarok mehr spielen konnte bis Nachmittags, wäre auf jeden Fall gut um Spieler von einer Sucht zu Lösen oder davor zu bewaren.Wie einige amerikanische Tageszeitungen berichten, heizt der tragische Fall die Diskussion um eine Begrenzung der Onlinespielzeit natürlich noch weiter an. Mit einer "Drei Stunden Reglung" wollen die chinesischen Behörden einer Onlinespiele-Sucht vorbeugen.
Zocken bis zum Umfallen - was für ein schöner Tod
Ok ernsthaft, schon tragisch wenn sowas passiert, wobei die genaue Ursache ja noch nicht feststeht.
Daß jetzt die chinesische Regierung die Onlinezeit aus Gesundheitsgründen limitieren will find ich interessant. Sind immerhin die selben Leute die meinen rauchen sei gesund.![]()
Na ja mal wieder ein klassischer Fall von "Zuviel ist nicht immer gut"
Wenn das meine Mutter sieht wird sie mir erst mal wieder ein Vortrag halten.
WoW is zwar genial aber man Kanns auch übertreiben, oder ?!
Für so etwas habe ich auch kein Verständniss
also irgendwie muss man wirklich schon ganz schön fertig sein um nicht zu merken dass man stirbt o_O
aber vl war sie ja auch irgendwie krank und die eltern hätten sie kontrollieren müssen oder so...
ansonsten §dumm
allerdings fände ich es kagge wenn die so eine spielzeit-begrenzung einführen würden, nur weil es ein paar menschen gibt die sich nicht beherrschen können.
denn alle anderen können dann nciht mehr zocken wann sie wollen.
naja, denke nciht dass sowas hier eingeführt wird...
thx
STEAM: seromaho | PSN: seromaho | YouTube: seroma ho
Klarer Fall von Sensationsjournalismus
gehts noch das ist doch albern ,vor Erschöpfung gestorben als ob man das nicht checken würde![]()
ich ess immer spätestens dann was und mach ne kurze Pause wenn mich wieder jemand im Teamspeak vollschmatzt
das sind doch wieder so Extremfällle also wer nicht mitbekommt das er keine Kraft mehr hat tz tz tz
man weiss doch wann man nicht mehr kann bzw merkt es
ich wollt neulich Hardcore Alterac und bin so gegen 6h früh eingenickt weil ich keine Energie mehr hatte
Der Körper schützt sich dorch auch selbst vor Erschöpfung
Also wenn jemand beim Zocken sich zu Tode Hungert etc. ich weiss nicht obs mir um den leid tun soll oder ich lachen soll weil man so verpeilt sein kann
und ne 3h online Regelung na klar wir gehen dann immer alle nach 3h off trinken nen Kaffe essen mittag und spielen dann wieder drei Stündchen , völlig realitätsfremd sowas entscheiden leider immer Leute die nen Pc lediglich für Textverarbeitung nutzen und vermutlich nichtmal wissen das der für was anderes taugt
OMG
dass duerfen meine eltern jetz aba nich sehn sonst komm ich gar nich mehr ans game >.<
mir hat einer gesaht die brignen das in den nachrichten -.-
immerhin hat Frontal 21 wieder was worüber sie berichten können. -.-
Die geilsten Bender-Comics die es gibt:
- CSler auf Abwegen World of Warcraft
- World of CS
- Dauerzocker
- CS Movies
- Cheats
Und die geilsten Cs-Movies die es gibt:
- A gamers Day
- Pubmasters the Movie
- CS_assault attack Return of the Unskilled
Also sowas ist einfach nur Wahnsinnig. Ich weis nicht mehr was ich dazu sagen soll, es ist einfach krank.
Ich weis nicht wie man so viel zocken kann.. wenn ich 4 Stunden durchzock wirds mir langweilig. Sogar WoW...
Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
Das is echt krank (im sinn von geistig krank) das man so viel spielen kann und das keiner bemerkt das diese person langsam vo sich hin stirbt... echt tragisch das sich die eltern bzw. die freunde bzw. man selbst sich so wenig um einen kümmern.
ich spiel zwar auch mal sehr lange (bis zu 10 stunden am stück) wenn ich ein neues spiel hab
das mich total flasht, aber ich merk schon das ich zwischendurch mal aufs klo muss oder essen...
Da haste recht... die erzählen ja eh nur scheiße... vielleicht is die geschichte ja nur gefaked, wer weiß...Zitat von The_Inquisitor
<(^_^<) <(^_^)> (>^_^)> Kirby dance
also ich verstehe bei genauerem nachdenken wirklich nciht wie das sein kann...
ich meine bevor man vor erschöpfung stirbt, wird man immer müder und müder und schläft irgendwann einfach ein oder nicht?
oder man wird ohnmächtig oder so, aber dass man am pc sterben kann...
ich dachte immer irgendwann fällt einem einfach der kopf auf die tastatur^^
thx
STEAM: seromaho | PSN: seromaho | YouTube: seroma ho
Es gab auch schon genügend Fälle von Leuten, die an Überarbeitung gestorben sind. Die Japaner haben sogar ein eigenes Wort (karoshi) dafür. Das der Körper sich zwingend immer selbst schützt, stimmt eben so nicht. Der erste Marathonläufer (Insider für die Altgriechen unter unsZitat von 'Xelo'thath
) ist ja am Ende auch tot umgefallen.
Schaut euch einfach mal den link hier zum Thema Karoshi an. Man mags fast nicht glauben, aber so was gibts![]()
Ich habe noch nie eine Voraussage gemacht,
und ich werde auch nie eine machen.
- Paul Gascoigne, engl. Philosoph
An Eye for an Eye and soon
the whole world will be blind. - Mahatma Ghandi
A tooth for a tooth and soon
the whole world will eat porridge. - myself
Rein biologisch betrachtet ist das reiner Unsinn. Man kann zwar vor Erschöpfung sterben, aber bei einer Tätigkeit wie vorm Computer sitzen, ist das doch schon ziemlich schwer umzusetzen. Eher nickt man ein oder tut weiss ich nicht was, ganz natürlich, kennt jeder. Tod durch WoW ist lediglich eine gute Artikelüberschrift, denke ich mal...
Das geht ganz einfach: Dehydrieren oder/und Verhungern bzw. Nährstoffmangel (Kaliummangel z.B. kann das Herz gar nicht gut vertragen). Spielsucht ist eine ernsthafte Angelegenheit, die in Zukunft wohl noch mehr Schlagzeilen machen wird. 20% aller Computer-Zocker sollen davon mehr oder weniger ernsthaft bereits betroffen sein. Es wird dabei alles andere vernachlässigt (Job, Schule, Flüssigkeitsaufnahme, ...) und das ist dann kein Spaß mehr, sondern therapiebedürftig.
Also, manche Kommentare hier sind ganz schön unsensibel. Naja, Krankheiten, die keine sichtbaren Beulen verursachen und die einem nicht selbst mal gepackt haben und wo das Blut nicht fontänenweise aus den Poren sickert, die sind ja sowieso nur Einbildung, dafür kann man ja kein Verständnis aufbringen.
OMG ist schon ein bissl komisch dass man so viel zocken kann^^ die muss ja ordentlich gelvlt haben^^
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
worldofplayers.de
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!!!