Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---

mein Name ist --- ist offline

Vatras: Alte Steintafeln

[spiele die x in 1-Version, glaube trotzdem, dass die Frage sich auf DNdR bezieht]

Moin,

habe gerade Raven geklatscht und bin zu Vatras gegangen um ihm meien alten Steintafeln zu geben, die ich gesammelt habe. Bisher habe ich keine Tafeln abgegeben, weil ich das hier machen wollte:
    Mana

* +28 durch alte Steintafeln (Vatras)

Es gibt 28 alte Steintafeln im Spiel, wenn man Vatras mindestens 10 Tafeln auf einmal gibt, bekommt man von ihm +1 Mana pro Tafel, also sind insgesamt +28 Mana möglich (die Tafeln muss man spätestens im 5.Kapitel abgeben).
    Falls man 3 Tafeln an Erol angibt, sind es natürlich nur +25.
    o 12 alte Tafeln in Khorinis (K1)
    o 2 alte Tafeln im Minental (K1-K2)
    o 14 alte Tafeln in Jharkendar (K2)
    (auf der Karte fehlt noch die Tafel von Morgan als Belohnung für seinen Ring)
    Da steht, dass man die spätestens im 5. Kapitel abegeben muss, bei mir ist im 2. Kapitel, nachdem ich Raven gelegt habe, schon keine Gesprächsoption mehr dafür. Liegt das daran, das ich Vatras bisher nicht darauf angesprochen habe?

Hoffe, dass jmd da weiter weiß.

Grüße,

ICH.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Du musst mind. 1 attributs- oder talentsteigernde Steintafel im Inventar haben, damit du Vatras auf die alten Steintafeln ansprechen kannst.

Könnte das vielleicht der Grund sein, warum du ihn nicht auf diese Tafeln ansprechen kannst?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---

mein Name ist --- ist offline
    Jo, das wars. Danke!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister

Bat-LB ist offline
    Wo grad das Thema angesprochen wird - In der MiniMod Balance wurde es gefixt, dass man die Steintafeln auf einmal abgeben muss, richtig?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

leon2826 ist offline
    Zitat Zitat von Bat-LB Beitrag anzeigen
    Wo grad das Thema angesprochen wird - In der MiniMod Balance wurde es gefixt, dass man die Steintafeln auf einmal abgeben muss, richtig?
    Ich meine schon, aber so ganz sicher bin ich mir da irgendwie auch nicht mehr...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von gapps

gapps ist offline
    Alle 28 auf einmal??

Gibts für die 28 eine Karte??

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge

Schattenschwinge ist offline
    was heißt alle auf einmal?

um mana-bonus zu erhalten müssen es mindestens 10 sein oder mehr natürlich.

man kann also auch von den insgesamt 28(?) auch zweimal 14 stück abgeben und erhält 2 mal mana +14; oder kombinatio 10 / 14.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister

Bat-LB ist offline
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen
    was heißt alle auf einmal?

um mana-bonus zu erhalten müssen es mindestens 10 sein oder mehr natürlich.

man kann also auch von den insgesamt 28(?) auch zweimal 14 stück abgeben und erhält 2 mal mana +14; oder kombinatio 10 / 14.
    Von mir aus.

Es geht mir nur darum dass angeblich in der MiniMod das Spiel so geändert wurde, dass man auch 10 mal je eine abgeben kann und man erhält Mana. Wobei ich mir nichtmehr so sicher bin, ob das so ist, da ich inzwischen wohl doch schon gut 10 abgegeben habe ...

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Du liegst zumindest zur Hälfte richtig:
    Zitat Zitat von Tricky Beitrag anzeigen
    Vorher war es ja so, dass man den Mana-Bonus (um den geht es ja den meisten) nur dann erhaält, wenn man min. 10 Steintafeln auf einmal abgibt. Hat man weniger gibt es Tränke oder Spruchrollen.

Nun ist es so, dass man das Mana erhält, wenn man Vatras insgesamt min. 10 Tafeln gebracht hat.

Geht man also das erste Mal zu Vatras und drückt ihm 4 Steintafeln in die Hand, gibts Tränke (da bisher unter 5 abgegeben wurden). Gibt man ihm das nächste Mal nochmal 4, gibts Spruchrollen (bisherige Abgabe unter 10). Gibt man ihm nochmal 4 und hat damit 12 Tafeln abgegeben, wurde die 10er Grenze geknackt und ab jetzt gibts Mana.
    Möchte man also den vollen Manabonus raus holen, muss man Vatars schon beim ersten Mal min. 10 Steintafeln geben, dann falen Tränke und Zauber wie bisher unter den Tisch.
    Wie viele Tafeln man ihm danach gibt ist unwichtig. Es gibt immer Mana.
    Wenn man schon von Anfang an Mana bekommen würde, wären ja damit die Trank- und Spruchrollenbelohnungen komplett entfernt worden, die von den Piranhas durchaus bewusst eingebaut wurden ... könnte man zwar machen, aber wäre doch auch etwas zu einfach^^