Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Liebe Apotheker, liebe Heilerinnen, liebe Weise Frauen,
    hochgeschätzte Alchemisten, verehrte Magier,

die Blüte ist genug!

Das Pflanzen durch einfaches Pflücken geerntet werden können, kennt man ja schon aus anderen PlugIns, zum Beispiel Syc's Herbalism for Purists. Das hat auch ManaUser gedacht, dessen PI auf Sycs zurückgeht, allerdings mit einer wichtigen Änderung: Je nachdem, welchen Teil der Pflanze man erntet, bleibt der Rest stehen.

Goldkante verliert seine Blüten genauso wie die Beutelpflanze und der Feuerfarn. Der Cohmbeerenbusch hat nur noch Blätter, keine Beeren mehr. Ebenso die Stechpalme auf Solstheim. Die Tramawurzel verliert ihre Stacheln, das Bittergrün die Blätter.

Abhängig von der Art der Pflanze wird manchmal auch die "ganze Frucht" geerntet, so z.B. Korkwurzel, Suppulus und alle Pilze. Wo man nur einen Teil einsammelt, bleibt der Rest der Pflanze stehen. Praktisch ist so natürlich auch zu sehen, an welcher Pflanze man schon war. Muscheln werden übrigens auch komplett mitgenommen.

Ob etwas eingesammelt wurde, erfahrt Ihr durch eine Nachricht, eine sogenannte "Messagebox".

Ein paar Screens zur Veranschaulichung:
    Vorher---------------------nachher
    [Bild: th_MU1.jpg] [Bild: th_MU2.jpg]
    [Bild: th_MU3.jpg] [Bild: th_MU4.jpg]
    [Bild: th_MU5.jpg] [Bild: th_MU6.jpg]

(Das um eine abgeerntete Pflanze das Licht erst einmal verschwindet, ist so gewollt)

Natürlich wachsen die Pflanzen auch wieder nach. DIe Zeitspanne ist einstellbar über einen Konsolenbefehl (readme), bei Installation ist standardmäßig 30 Tage eingegeben.

Viel Spaß!

Noch ein kleiner Hinweis:
    Bei einer normalen PI-Installation sind bereits verbesserte Texturen verarbeitet (für den Schwamm und die Cohmbeeren). Wer keinen Texturreplacer benutzt, sollte die Dateien aus dem Ordner "Extra" installieren, die benutzen eine Variation der Original-Texturen.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Weißt du, ich könnte dich küssen!
    Ich wollte mich schon mit dem Ding abplagen. Jetzt kann ich es von meiner Liste streichen.
    Tausend Dank!

Ich empfehle diese Mod jedem, der sich eine optisch realistische Ernte wünscht. Es gibt in der Richtung nichts Besseres.

Aber bevor du auf der Suche nach mehr Danae fragst: Hold it habe ich mir reserviert und schon teilweise fertig.
    LittleRose ist offline
  3. #3 Zitieren
    *abwink* hold it benutze ich schon ewig. mir ist gar nicht aufgefallen, daß das noch nicht released ist^^

machst du auch die container? die benutze ich auch schon seit ewigkeiten...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Das ist das fiese an unserem Metier: Irgendwer hat sich irgendwas immer schon durch den Übersetzer gejagt.
    Bei mir war es z. B. Hylgia.

Aber ernsthaft: Du hast vergessen zu erwähnen, dass man sich mit dieser Mod bei der Schlammernte bekleckern kann und dadurch vorübergehend an Charisma verliert.
    LittleRose ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    Das ist das fiese an unserem Metier: Irgendwer hat sich irgendwas immer schon durch den Übersetzer gejagt.
    Bei mir war es z. B. Hylgia.

Aber ernsthaft: Du hast vergessen zu erwähnen, dass man sich mit dieser Mod bei der Schlammernte bekleckern kann und dadurch vorübergehend an Charisma verliert.
    tatsächlich? mir ist kein solches skript aufgefallen. eine messagebox dazu gibt es auch nicht...

Sister ist offline