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  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline

    Cinema 4d to 3ds Max Converter

    Hey leute. Mein Modteam hat ein kleines Problem, unser 3d Modelierer arbeitet mir Cinema 4d. Da ich aber Texturierer bin und nur 3Ds Max besitze kann ich die mesh nicht öffnen.

    Er hat auch das Gothic Plugin installiert, doch das Problem ist dass jedes mal wenn er es in die Gothic 3ds datei exportieren will kommt ein FEHLER..

    Was könnten wir amchen, damit ich mit 3ds Max die C4d datei öffnen kann....
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  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
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    Milgo ist offline
    Umweg über FBX-Format nehmen oder mit dem Kerrax-Exporter vernünftige Gothic-Meshes mit Cinema 4D exportieren.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    Er kann die Mesh weder durch FBX speichern, noch exportieren
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  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
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    Milgo ist offline
    Was für eine Cinema 4D-Version nutzt er denn? FBX-Export ist bei Cinema 4D eigentlich Standard, schon seit vielen Jahren.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    er hat die Cinema 4D 9er Version. Ich red nochmal mit ihm...
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  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
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    Milgo ist offline
    Da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es dafür nen FBX-Exporter gibt und dieser standardmäßig eingebunden ist. Ab 9.5 gibts auch den Kerrax-Exporter (den aber nicht standardmäßig ^^).

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    Ja, aber er hat 9.6 und kann es nicht ins FBX Format exportieren..

    Soll er da ein eigenes Plugin aufmachen? Wenn ja, wo findet er das?

    Er hat jetzt den Kerrax Exporter.. soll ich jetzt für 3ds den Importer downloaden?
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    Geändert von L1ttl3P1x (23.08.2010 um 18:35 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
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    Waldkauz ist offline
    Zitat Zitat von L1ttl3P1x Beitrag anzeigen
    Er hat jetzt den Kerrax Exporter.. soll ich jetzt für 3ds den Importer downloaden?
    normalerweise gehts auch mit den standart .3ds import - aber für max den im und exporter von kerrax zu downloaden kann nie schaden^^

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    Ok. ich habs drinnen nur nächste Probleme:

    1. Die Mesh die in Cinema 4d extrem gutaussah, ist bei mir in 3ds Max total kantig... aus welchem grund?

    2. Bei mir sind ein paar Polys falsch herum, obwohl er sie richtig reingesetzt hat...
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  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
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    Basiläus ist offline
    Zitat Zitat von L1ttl3P1x Beitrag anzeigen
    Ok. ich habs drinnen nur nächste Probleme:

    1. Die Mesh die in Cinema 4d extrem gutaussah, ist bei mir in 3ds Max total kantig... aus welchem grund?
    Ich vermute mal er hat in Cinema 4d ein Phong-Tag auf dem Mesh. Damit wird die Oberfläche geglättet.
    Zitat Zitat von L1ttl3P1x Beitrag anzeigen
    2. Bei mir sind ein paar Polys falsch herum, obwohl er sie richtig reingesetzt hat...
    Er sollte das Backface-Culling aktivieren. Dann sieht er ob die Polys richtig herum sind. Aber sollte man die nicht auch in 3ds Max umdrehen können?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
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    EvilTwin ist offline
    das gleiche hatte ich vor ein paar tagen auch gemacht
    das mit dem eckig sein kommt wohldaher, dass es beim export nach g3ds in lauter dreiecke aufgeteilt wird ... entweder einfach so lassen oder alles wieder in quads wandeln (beim export nach gothic wirds aber sowieso wieder in tris umgewandelt)

    wegen der sache mit den polys, die in die falsche richtung zeigen
    von denen hatte ich auch ein paar
    vor allem an stellen in denen player140 in cinema4d boolsche operatoren benutzt hat
    die kann man im poly-modus einfach mit "flip" umdrehn

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
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    Waldkauz ist offline
    Zitat Zitat von L1ttl3P1x Beitrag anzeigen
    Ok. ich habs drinnen nur nächste Probleme:

    1. Die Mesh die in Cinema 4d extrem gutaussah, ist bei mir in 3ds Max total kantig... aus welchem grund?

    2. Bei mir sind ein paar Polys falsch herum, obwohl er sie richtig reingesetzt hat...
    1. Entweder er hat mit Smooth gearbeitet (nicht der Smooth der das mesh verändert sondern der die kanten virtuell "abrundet") oder er hatte irgendeinen modifier aufs mesh gelegt, dass automatisch alles abrundet und hat diesen vergessen zu bestätigen

    Am besten du richtest die falsch herum gedrehten Polys richtig rum und schaust dir das ganze im Spacer an.

    Oder du hast einfach eine falsche Vorstellung von Eckig - denn wie eckig für dich eckig, können wir auch nicht wissen

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    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    Naja bei ihm ist alles total rund.. ich weiß das ist nicht wirklich hochwertig erklärt aber es ist halt alles runder... und bei mir sieht man jedes einzelne Poly... bzw. dreieck....

    Ich schau mir das heute nochmal an..
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  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
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    EvilTwin ist offline
    wie wärs mit bildern?
    aber ich denke mal es geht um smooth
    wenns dich stört leg einfach nen smooth-modifier mit 60 grad drüber
    das ist der wert den gothic verwendet

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    Ok. wie leg ich den drüber.. sry aber ich bin nur fürs Texturieren mit 3ds max beschäftigt. ^^
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  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
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    EvilTwin ist offline
    entweder du selektierst alle polygone vom mesh und suchst im editing panel (das ding das standartmäßig an der rechten bildschirmseite ist) die section "polygon: smoothing groups" tippst da in das feld unten 60 ein und drückst "auto smooth"
    oder
    du wählst das objekt an und wählst wieder im editing panel rechts aus dem dropdown-menü ganz oben direkt unter dem objektnamen "smooth" aus
    unter parametern dann n häckchen bei "auto smooth" und bei threshold 60 eintippen
    dann im viewport mit rechtsklick "convert to -> editable poly"
    Geändert von EvilTwin (23.08.2010 um 22:46 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    OK. Danke. Ihr habt mir sehr geholfen...
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  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
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    Player140 ist offline

    Thumbs down

    Wegen dem Problem dass in C4D alles "runder" ist: Wie hast dus nun exportiert? Ueber 3ds? Falls ja, dann werden die polygone an den UV-naehten voneinander getrennt und er kann an den stellen vermutlich nicht smoothen, also muessen die punkte wieder zusammengefugt werden nach dem export, was in C4D ueber "optimieren" geht, in Max weis ich den Befehl leider nicht mehr auswendig.

    Zitat Zitat von EvilTwin Beitrag anzeigen
    wegen der sache mit den polys, die in die falsche richtung zeigen
    von denen hatte ich auch ein paar
    vor allem an stellen in denen player140 in cinema4d boolsche operatoren benutzt hat
    die kann man im poly-modus einfach mit "flip" umdrehn
    Oder einfach die Objekte die geboolt werden schon in C4D richtig ausrichten

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Krieger Avatar von L1ttl3P1x
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    L1ttl3P1x ist offline
    OK. Ist es eigentlich möglich in Cinema 4d zu texturieren? Bzw. wenn ja wie?
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  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
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    Diablo_Hellfire ist offline
    Oh man,
    drück in C4D mal F1 dort steht das alles super erklärt.

    Und wenn es nur um Meshes geht wo nix weiter dazu ist, nimm *.obj.


    Grüße,
    Der Hell

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